Auch der Vizemeister Schalke 04 wurde von den Hessen überrannt. Die Spieler durften im Anschluss mit den Fans feiern.

November: Die Hessen überrollen ihre Gegner und sind national und international in aller Munde

Der November stellte sich weitestgehend als eine Blaupause zum Oktober dar. Hinten dicht und vorne die unter dem Namen „Büffelherde“ berühmt gewordenen drei Stürmer. Sowohl in der Bundesliga als auch im Europapokal sorgte die SGE für großes Aufsehen und spielte seine Gegner nieder. Egal ob es Vereine wie Stuttgart und Augsburg oder internationale Größen wie Schalke und Marseille waren. Am Ende des Spiels hieß der Gewinner Eintracht Frankfurt. Das führte soweit, dass die Hessen in der europäischen Formtabelle zwischenzeitlich von ganz oben grüßten und zahlreiche Spitzenklubs hinter sich ließen. Die starken Leistungen auf dem Rasen sorgten aber auch dafür, dass bereits zahlreiche Klubs ein Auge auf die Spieler der Hessen warfen. Es verging fast kein Tag, an dem nicht irgendein Transfergerücht auftauchte. Die Verantwortlichen störte dies aber nicht. Fredi Bobic erklärte mehrfach, dass der Verein gut aufgestellt sei und sollte ein Verein an einem Spieler der Frankfurter interessiert sein, so werde man enorm daran partizipieren.

Sonstiges

Legenden werden Botschafter: Sie sorgten für Gänsehautmomente im Adler-Dress – jetzt sind sie zurück. Sechs Ex-Eintrachtler sollen den Verein künftig international vertreten. Cha Bum-kun, Jan-Aage Fjörtoft, Oka Nikolov, Jay-Jay Okocha und Anthony Yeboah wurden beim Sportpresseball am Samstagabend als neue internationale Markenbotschafter vorgestellt. Chen Yang konnte nicht vor Ort sein. „Es ist toll, dass diese Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer sportlichen Leistungen große Verdienste um die Eintracht erworben haben, für uns Aufgaben übernehmen“, sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann. „Sie werden uns helfen, das Eintracht-Gefühl in die Welt zu tragen.“

Luka Jovic zum zweiten Mal mit „Tor des Monats“: Fünf Tore gelangen Luka Jovic beim 7:1-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf. Eines davon, sein herausragender Seitfallzieher, schaffte es die Wahl zum Tor des Monats zu gewinnen. Insgesamt 13 Treffer von Eintracht Frankfurt wurden mit diesem Titel des Senders ZDF seit Einführung bedacht.

DFL schafft Montagsspiele wieder ab: Die Entscheidung in der 1. Bundesliga die Spieltage weiter zu entzerren und einige Partien auf einen Montagabend anzusetzen, stoß von Anfang an auf schweren Widerstand. Die DFL entschied sich deshalb dazu die ungeliebten Begegnungen ab der Saison 2021/2022 wieder abzusetzen.

1
2
3
- Werbung -

4 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -