Schon wieder ist ein Jahr vorbei, in dem wir mit Eintracht Frankfurt geweint und gejubelt haben. Zwölf Monate voller Freude und Leid erlebte der treue SGE-Fan, dessen Nerven immer wieder aufs Neue auf die Probe gestellt werden. In unserem großen Jahresrückblick wandert SGE4EVER.de noch mal durch die Höhen und Tiefen.

Heute widmen wir uns den Monaten Juli bis September.

Transfers, Transfers, Transfers (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Juli: Transfers, Transfers, Transfer

Die Saison war vorbei, das Pokalfinale verloren und der Transfersommer stand an. Und mit dem Sommer kam der obligatorische Umbruch. Daichi Kamada, Evan N’Dicka und Djibril Sow verließen die Hessen und rissen große Löcher in den Kader. Und sie sollten nicht die einzigen Abgänger bleiben. Gleichzeitig kamen die neuen Spieler an, deren Transfers schon vorzeitig fix gemacht wurden: Omar Marmoush und Willian Pacho.

Der Juli war ansonsten geprägt vom gähnenden Sommerloch voller Transfergerüchte und neuen Gesichtern am Main. Am 5. und 6. Juli wurden zwei wichtige Zugänge für die kommende Saison vorgestellt: Erst machte man den Transfer von Ellyes Skhiri zur Eintracht perfekt, einen Tag darauf war die Tinte von Robin Kochs Vertrag getrocknet. Nur wenige Tage später dann wurde Timmo Hardung als neuer Sportdirektor des Frankfurter Bundesliga-Vereins vorgestellt. Gleichzeitig kam das verrückte Gerücht auf, dass Kamada eventuell doch zurück zur SGE wechseln könnte. Der Japaner war zu diesem Zeitpunkt noch immer vertragslos – am Ende stellte sich diese Meldung aber als Ente heraus und der Offensivspieler wechselte zu Lazio Rom. Wer aber in Frankfurt vorstellig wurde war ein gewisser 19-jähriger Hugo Larsson. Der Schwede wechselte für neun Millionen Euro von Malmö FF an den Main. Kurz darauf gab es Verstärkung für den Sturm: Jessic Ngankam zog es von der Hertha aus Berlin in die Mainmetropole.

Das erste Testspiel gegen den FSV Braunfels konnte die Eintracht mit 15:1 standesgemäß für sich entscheiden und einer trumpfte in dieser Phase besonders auf: Der Rückkehrer Jens Petter Hauge. Quirlig, voller Spielwitz und torgefährlich machte der Norweger Hoffnung und Lust auf mehr. Die Hessen konnten die Leistung aus Braunfels allerdings nicht bestätigen. Im nächsten Testspiel gegen den TSV Steinbach Haiger setzte es gegen einen Viertligisten prompt eine 1:2-Niederlage. Auch das Testspiel gegen Vitesse Arnheim ging nur Unentschieden aus.

Ende Juli war dann das Kapitel „Eintracht Frankfurt“ für Ragnar Ache beendet. Der Stürmer konnte bei den Hessen nie überzeugen und wechselte zum 1. FC Kaiserslautern. Nur einen Tag später, am 26. Juli, machte Publikumsliebling Sebastian Rode bekannt, dass er im kommenden Sommer 2024 aufhören und seine Fußballschuhe an den Nagel hängen werde.

Wie es im August weiterging lest ihr auf der nächsten Seite!

1
2
3
- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -