Schon wieder ist ein Jahr vorbei, in dem wir mit Eintracht Frankfurt geweint und gejubelt haben. Zwölf Monate voller Freude und Leid erlebte der treue SGE-Fan, dessen Nerven immer wieder aufs Neue auf die Probe gestellt werden. In unserem großen Jahresrückblick wandert SGE4EVER.de noch mal durch die Höhen und Tiefen.

Heute widmen wir uns den Monaten April bis Juni.

April: Die Bundesliga-Flaute beginnt

Die Eintracht konnte im April keinen Bundesliga-Sieg einfahren. Kevin Trapp (li.) und Makoto Hasebe (re.) zeigen sich nach dem Spiel gegen Augsburg fassungslos. (Bild: Heiko Rhode)

Die Eintracht ging in den April 2023 auf dem sechsten Tabellenplatz ein, doch das alltägliche Ligageschäft war in diesem Monat zunächst zweitrangig. Am 04. April ging es für die SGE im DFB-Pokal ums Weiterkommen und damit um den Einzug ins Halbfinale. Viertelfinalgegner Union Berlin reiste an den Main und sah dort kein Land. Die Hessen gewannen die Partie mit 2:0. Beide Tore erzielte der damalige Topstürmer der Eintracht, Kolo Muani binnen weniger Minuten. Der Einzug in das Halbfinale, wo der VfB Stuttgart auf die Adlerträger wartete, war gesichert.

Doch in der Bundesliga lief es für die Mannschaft von Oliver Glasner nicht so gut, wie im Pokal. Nach der 3:1-Auswärtsniederlage bei Bayer Leverkusen, konnte die Eintracht auch in den Heimspiele gegen Borussia Mönchengladbach und den FC Augsburg (in beiden Partien lautete der Endstand 1:1) keinen Bundesliga-Dreier verzeichnen und bei Borussia Dortmund setzte es zwischen den Spielen im eigenen Stadion noch eine 4:0-Klatsche. Nachdem die Frankfurter mit 41 Punkten und dem sechsten Tabellenplatz in den Monat starteten, standen der SGE am Ende des Aprils 43 Punkte zu buche, was einem Fall auf den neunten Platz entsprach. Besonders aus den Heimspielen hatte man sich in der Mainmetropole mehr ausgerechnet.

Es war ebenso der Monat der Gerüchte und Entscheidungen. Im April war die Zukunft von Daichi Kamada und Evan N´Dicka noch offen. Bei Kamada deutete sich ein Abschied an, bei dem französischen Verteidiger war alles noch offen. Doch nicht nur um einen Franzosen gab es die ersten Gerüchte. Im Bezug zu der Personalie Kolo Muani kam erstmals der Name Paris Saint Germain ins Spiel, als Ersatz wurde der Ägypter Omar Marmoush, der damals noch seine Fußballschuhe für den VfL Wolfsburg schnürte, gehandelt. Er soll dort bereits seinen Medizincheck absolviert haben.

Die SGE-Frauen hingegen konnten bei einem 2:0-Auswärtssieg gegen den 1. FC Köln den Zuschauerrekord erneut aufstellen. 38.365 Zuschauer sahen sich die Partie zwischen den Mannschaften an, die durch Tore von Barbara Dunst und Lara Prasnikar zu Gunsten der SGE entschieden wurde.

Wie es im Mai weitergeht? Einfach auf der nächsten Seite weiterlesen!

1
2
3
- Werbung -

4 Kommentare

  1. Vielen Dank für diese schöne Zusammenfassung an den Weihnachtsfeiertagen!

    Ich fand es einerseits schade dass wir OG rausgeworfen haben, andererseits war es mir tat unerklärlich warum die Jungs bei normalen Spielen (ja zT immer noch) ihre PS nicht auf den Rasen bekommen.
    Das war in der Rückrunde echt bescheiden.

    Ich bin gespannt ob Toppi das hinbekommt

    39
    3
  2. Wenn wir die Rückrunde nicht schlechter spielen als die Vorrunde, hat Dino viel erreicht.
    Der Anschied von Glasner war richtig, das ist noch immer meine Ansicht.

    26
    31
  3. Glasner ist ein toller Mensch und ich bin sehr froh, dass er bei uns war. Das die Beziehung nicht länger gehalten hat und man sich wahrscheinlich zum richtigen Zeitpunkt getrennt hat, war für alle bestimmt die richtige Lösung. Ich habe ihm immer gerne zugehört und seine Ansichten meist geteilt. Jetzt haben wir einen neuen Trainer, der unserer Eintracht auch gut zu Gesicht steht. Ich bewundere jeden, der in der heutigen Zeit und bei diesen Medien ruhig, sachlich und auf dem Boden bleibt. Weiter so!

    86
    4
  4. Bei aller Verklärung von Glasner durch den Europacup Sieg darf man einfach
    nicht vergessen, dass man in der reinen Rückrundentabelle Platz 12 belegt hat
    mit lediglich drei Punkten Vorsprung vor Augsburg auf Platz 16.
    Wo sollte da eine Perspektive für die neue Saison sein?

    11
    13

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -