Jubelnd sieht man die SGE aus Frankfurter Sicht doch am liebsten. (Foto: IMAGO / osnapix)

Was für ein Jahr der Frankfurter Eintracht! Champions League, Pokalfinale, aber auch ein bitteres Pokal-Aus gegen einen Drittligisten! Wie jedes Jahr, blickt SGE4EVER.de auch dieses Jahr nochmal auf die vergangenen zwölf Monate zurück und wir kommen heute zu den Monaten Oktober bis Dezember. Das erste, zweite und dritte Quartal könnt ihr noch einmal hier nachlesen.

Oktober: Die SGE dreht auf!

Die SGE und der BVB lieferten sich ein packendes Duell. (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Der Oktober der Frankfurter Eintracht begann europäisch – bei PAOK Saloniki traten die Hessen zum Spitzenspiel in der Europa Conference League an. Und dieses Spiel hätte wirklich nicht schlechter laufen können für die Hessen, denn trotz klarer Überlegenheit verlor man in Griechenland mit 1:2, beide Treffer fielen durch Standards. Zu allem Überfluss sah Eintracht-Keeper Kevin Trapp nach Spielende auch noch die Rote Karte. Am Wochenende danach stand mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim ein richtungsweisendes Spiel an, dass die Hessen mit 2:0 gewannen und sich danach durchaus erleichtert zeigten. Nach einem Elfer-Fehlschuss von Jessic Ngankam waren Hugo Larrson und Angsar Knauff hier erfolgreich. Am 10. Oktober feierten die SGE-Frauen einen 5:0 Heimsieg in der Champions League-Qualifikation gegen Sparta Prag und machten so einen großen Schritt in Richtung Gruppenphase, die sie später auch in Tschechien klarmachten. Auch die Männer setzten mit dem 3:1-Auswärtssieg bei der TSG 1899 Hoffenheim ein echtes Ausrufezeichen und gewannen, obwohl man gleich mit dem ersten Hoffenheimer Angriff in Rückstand geriet. Und es ging berauschend weiter, denn die Hessen feierten beim 6:0-Heimsieg gegen HJK Helsinki in der Conference League den nächsten magischen Europapokal-Abend.. Den Abschluss des Oktobers bildete das Heimspiel gegen Borussia Dortmund – und das hatte es, wie so oft gegen die Dortmunder, in sich. Nach einigen strittigen Schiedsrichter- und Videobeweis-Entscheidungen trennte man sich 3:3. Nach zwei Führungen aber für die SGE eher enttäuschend.

Sonstiges:

Koch will in die Nationalmannschaft: Eintracht-Innenverteidiger Robin Koch verriet, dass er ein klares Ziel hat: Die Rückkehr in die Nationalmannschaft! Auch Eintracht-Legende Charly Körbel sprang dem Abwehrmann zur Seite und sagte, dass er den Frankfurter hier sehe!

Crowdfunding nimmt Fahrt auf: Das große SGE4EVER.de-Crowdfunding nahm im Oktober so richtig Fahrt auf. Das ging sogar soweit, dass mehrfach das beliebte SGE4EVER.de-Wettbüro geöffnet wurde. Auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ganz viel Liebe für Timmy: Beim 6:0-Heimsieg gegen HJK Helsinki wurde Fanliebling Timothy Chandler eingewechselt und bereitete direkt ein Tor vor. Schon bei seiner Einwechslung wurde der US-Amerikaner gefeiert, bei der Torvorbereitung dann explodierte das Stadion fast. Im Anschluss zeigte sich Chandler gerührt: „Wie sich das Stadion gefreut hat und die Mannschaft, das bedeutet mir sehr viel. Mehr als meine Leistung.“

Was im November geschehen ist? Lest ihr auf der zweiten Seite:

1
2
3
- Werbung -

5 Kommentare

  1. Habe heute geträumt das Donny van de Beek für 51 Millionen dirket fest verpflichtet wird. Da war ich erst entsetzt. Aber keine Sorge, im Hallenfußball schießt er uns in letzter Sekunde zum Sieg. – kein Scherz 😀
    Musste ich hier mal festhalten. Guten Rutsch an alle!

    8
    3
  2. Cool, Hallenfußball. In den 90er Jahren habe ich das oft geschaut. Am geilsten die Zeit, wo Okocha gewirbelt hat. Ein Traum.

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -