Diskussionsregeln

Regeln zur Kommentarfunktion auf SGE4EVER.de

Liebe User,

der Sinn einer Online-Diskussionsplattform besteht darin, sich auszutauschen, zu informieren und – gerne auch kontrovers – zu diskutieren. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass es uns allen um die Eintracht geht. Auch wenn wir manchmal über den besten Weg zum Erfolg geteilter Meinung sein können. Wir stehen alle auf der gleichen Seite!

Daher haben wir uns entschieden, für unsere Kommentarfunktion Regeln einzuführen, die ab sofort einzuhalten sind.

Folgende Dinge sind nicht gestattet:

  1. Beleidigungen
  2. Die Androhung von Gewalt
  3. Rassistische, frauenfeindliche oder sonstige verachtende Bemerkungen.
  4. Die Nutzung von mehr als einem Account
  5. Werbung oder Spam

Sollten diese Regeln missachtet werden, kann das folgende Maßnahmen nach sich ziehen:

  1. Die teilweise oder komplette Entfernung der betreffenden Beiträge oder deren Änderung.
  2. Bei mehrfacher Missachtung der Forenregeln oder schwerer Vergehen wird eine Verwarnung ausgesprochen.
  3. In Ausnahmefällen oder bei weiterer Regelmissachtung wird der entsprechende Account gelöscht.

Grundsätzlich liegt die Entscheidung, ob und welche Maßnahme vollzogen wird, im Ermessensspielraum der Redaktion. Bitte habt dafür Verständnis, dass Beiträge nicht immer sofort bearbeitet werden können. Wir haben alle noch andere Verpflichtungen und daher nicht immer die nötige Zeit. Teilweise kann es, besonders bei älteren Threads, vorkommen, dass auch mal eine Beleidigung übersehen wird oder als „gerade noch in Ordnung“ angesehen wird. In diesen Fällen könnt ihr gerne das Kontaktformular dieser Seite in Anspruch nehmen, um entsprechende Verstöße zu melden.

Wir hoffen, dass mit diesen Regeln in der Kommentarfunktion unserer News eine sachliche und interessante Diskussionskultur Einzug erhält und wir alle weiterhin Spaß an dieser Seite haben.

Mit freundlichen Grüßen,

die Redaktion

- Werbung -