Noch-Trainer Niko Kovac.

Wir möchten euch an dieser Stelle kurz darüber informieren, dass wir den Gastkommentar von Peppi Schmitt auf Wunsch des Autors kurzfristig von unserer Seite nehmen mussten. Leider brachte der Kommentar den Gastautor in einen Interessenskonflikt mit einem seiner anderen Auftraggeber, weshalb der Kommentar umgehend von unserer Seite entfernt werden musste. Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.

Autor Redaktion

- Werbung -

146 Kommentare

  1. kovac hat alles was er sich hier erarbeitet hat, durch seine und die seiner bayernvorgesetzten dumme arrogante art und weise, dass mit dem wechsel zu handhaben, vernichtet!
    er redete über werte und selbst ist er ein heuchler, ein wahrer judas!
    ich wünsche ihm und den bayern, sportlich, alles erdenkliche pech, dass man als fussballverein so haben kann!

    kovac seine worte jedenfalls sind nix wert und verdienen keine beachtung mehr, alles andere, als die sofortige entlassung von kovac, ist ein absoluter fehler.

    0
    0
  2. Ein Kommentar, der die temporären Ungereimtheiten noch relativ human beleuchtet. Und genau aus diesem Grund kann ich persönlich dem Ergebnis am Ende nicht zustimmen. Herr Kovac hat sich durch die Art der Kommunikation und der nicht stattgefundenen Richtigstellung disqualifiziert weiter Cheftrainer bei Eintracht Frankfurt zu sein.

    0
    0
  3. Ball, wenn dann müsste ein Beurlaubung folgen. Eine Entlassung kostet uns doppelt, (Abfindung und entgangene Ablöse), eine Beurlaubung / Freistellung hingegen lässt den Arbeitsvertrag weiterlaufen und kostet uns nur das Gehalt bis Ende Mai.

    Wenn wir schon über das Thema Kovac reden, haben wir ja gelernt das es auf die Feinheiten in der Formulierung ankommt, zumindest gibt es da Stand jetzt keinen Grund dran zu zweifeln, und vielleicht will er ja nur nicht dem Gegner so oft zum Sieg Gratulieren, ich meine es ist nichts als die Wahrheit das es einen Herzensangelegenheit ist.

    0
    0
  4. Sofort freistellen, und dann? „Stand jetzt!“ haben wir noch keinen neuen Trainer. Sollen wir also das Halbfinale ohne Trainer spielen? Wie amateurhaft ist das denn?

    0
    0
  5. Eine wahrlich große Enttäuschung nach all den „schönen“ Worten von Kovac. Alleine die Tatsache kurz vor den so wichtigen richtungsweisenden Spielen gegen Leverkusen und Schalke so eine Entscheidung zu treffen ist schon „unter aller sau“. Er sei ja „Profi“, aber konnte sich wohl nicht vorstellen, dass dieses Vertragsangebot der Bayern samt zeitgleicher Annahme von ihm nicht sehr zeitnah öffentlich wird. Hahaha… Der Ablauf, die Darstellung von ihm und nicht mal ein Wort vor, während und zum Ende der Verhandlungen an seinen Vorgestetzten und zu diesem Zeitpunkt „Freund“ Fredi Bobic und Eintracht Frankfurt ist absolut erbärmlich und zeigt das Gesicht voller Egoismus und hinterlässt kaum mehr Empathie für ihn. Mehr als nur sehr schade, denn er hätte sich hier ein Denkmal setzen können und die wenigsten hätte ihm den Weg nach München vergönnt. Aber nicht auf diese Art und Weise… . Sollten wir in Schalke untergehen, was ich nicht hoffe, dann muss eine sofortige Beurlaubung folgen. Narülich kommt es auch hier auf die Art und Weise an, aber ich vermute, dass das Tischtuch schon zerrissen ist. Denke die Verantwortlichen sind schon in entsprechenden Gesprächen mit einem potentiellen Nachfolger. Kann mir nicht vorstellen, dass dann noch das Hertha-Spiel oder auch noch weitere Spiele abgewartet wird.

    0
    0
  6. marco pezzaiuoli kann übernehmen. kovac ist und muss geschichte sein. die gockel da oben, ob bobic, bruchhagen, kovac, veh… interessiert die eintracht nur so lange es ihnen hilft. ich bin aber fan. für mich geht es bei der der eintracht um viel mehr. eintracht ist meine und von vielen anderen die grosse liebe. wenn mich mein „partner“ betrügt, warte ich nicht bis zum 30. juni. wenn der bobic den mut nicht hat kovac zu entlassen, kann er gleich mitgehen.
    ps: wenn bobic von den bajern ein angebot bekommt, geht er wahrscheinlich auch dahin, fuck
    von daher bin ich ab jetzt für eine anti-bajern klausel in allen verträgen

    0
    0
  7. Sofort freistellen würde ich vor dem immens wichtigen Halbfinale gegen Schalke auch als absoluten Fehler sehen. Dann ist die Mannschaft doch noch verunsicherter und durcheinander. Wie wahrscheinlich jeder andere Fan hätte ich Kovac so eine hinerhältige Trickserei nicht zugemutet. Ich glaube auch die Saison ist im Bezug auf das Pokalfinale gelaufen. Europa werden wir erreichen, wohl oder übel als 7. und müssen dann ende Juli vor dem USA-Trainslager in die EL-Qualifikation einsteigen.

    0
    0
  8. Wir sollten alle vielleicht mal etwas runterfahren. Es ist verständlich , das alle enttäuscht sind , ich bin es auch aber man sollte mal eine andere Seite betrachten. Kovac hat die SGE gerettet, aus einer Mittelmäßigen Mannschaft ein
    Spitzenteam geformt. Waren wir uns nicht klaren das es so nicht ewig weitergehen kann? Erfolge ziehen große Klubs an und ja , es ist jetzt soweit. Wir wussten es alle , wir haben es nur verdrängt. Das einzige Ärgernis ist doch
    die Art und Weise wie alles raus kam. Das sich Kovac damit keinen Gefallen getan hat weiß er wohl mittlerweile auch. Vielmehr wiegt doch was Kovac aus der Mannschaft gemacht hat. Ich bin der Meinung das Bobic und Hübner einen guten und vielleicht besseren Trainer finden werden um das Werk , was aufgebaut wurde , fortzusetzen.

    0
    0
  9. Ich wünsche REAL einen Sieg gegen Bauern München und dieses Knacki als schlechte für die Zukunft

    Hoffe, wir haben bald einen neuen Trainer – Favre wäre richtig Geil.

    Aber ich vertraue da unserer Führung

    0
    0
  10. Der Gastautor prangert zu Recht die Moral von Kovac an und appelliert, er hätte bei der Wahrheit bleiben sollen.

    Das aber dann bitte auch selbst tun: Denn die SZ als seriöse Quelle zu zitieren, während sich bereits herausgestellt hat, dass die SZ hier falsche Informationen verbreitet hat, dient auch nur der Stimmungsmache:

    Das Treffen war kein privates, sondern eins mit 58 andern Gästen. -> http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-wir-sind-hier-nicht-bei-der-staatsanwaltschaft-1.3944532

    0
    0
  11. Lieber Platz 8 als Platz 7.

    Der neue Trainer muss passen. Daher keine Hektik. Und Kovac jetzt rausnehmen,was verständlich argumentiert werden kann,ist nicht zielführend. Da wäre die Mannschaft total überfordert.
    Und bitte nicht Weinzierl. Bundesliga „recycling“ brauchen wir nicht.
    Und sein Dialekt versteht sowieso keine.
    Gescheitert auf Schalke,kein Bühnenpräsenz usw. Nein danke!

    Freddi ein Flug nach Leeds oder Manchester buchen und David Wagner schnellstmöglich interviewen.Oder Kloppo fragen.
    Und last but not least danke Peppi. Sehr richtig geschrieben.
    Bei Niko fehlt doch die Große zuzugeben wie es tatsächlich war und ist.
    Dann fehlen doch „die Eier“ und er ist ein wahnsinnige schlechte Schauspieler.
    Sehr sehr schade dass er vieles so kaputtgemacht hat. Ich war ein riesen Fan.

    0
    0
  12. Er sagte „Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass ich nächstes Jahr *NICHT* Trainer von Eintracht Frankfurt bin.“

    Es klang in dem Moment wie im Eifer dahergenuschelt, aber tatsächlich schiebe ich diesen „Ausrutscher“ heute vielmehr auf seine Gottesfurcht. Gut, dass zizou da so gut hingehört hat 😉

    Ich plädiere weiterhin dafür, das Pokalspiel gegen Schalke abzuwarten. Wenn das Ding schief geht, ist ein moralischer Impuls ohnehin überfällig.

    0
    0
  13. @11 zum Thema Feier und 58 weitere Gäste passt ein Zitat von „Der Counselor“: Die Typen, mit denen Du Geschäfte machst glauben nicht an Zufälle, sie haben schon von Ihnen gehört, aber sie sind selbst noch keinem begegnet „.

    0
    0
  14. @14

    Die Ansicht vertrete ich ja auch grundsätzlich. Aber solche eine Feier als Plattform für Vertragsverhandlungen bzw. Sondierungen zu nutzen? Glaube ich weniger. Das wäre doch dumm. Vielleicht hat man sch im Anschluss oder davor getroffen. Mag sein.

    Aber zwei mal die gleiche Quelle (SZ) vorliegen zu haben und sich dann den Teil raussuchen, der besser in das eigene (Hass-)Bild passt, kann es ja wohl auch nicht sein. Ohne das auf Dich zu beziehen, aber ich habe bei vielen geradezu den Eindruck, dass sie genau an dieses Bild glauben wollen.

    0
    0
  15. Ich hatte heute Nacht einen wunderschönen Traum…
    Neymar und andere Superstars des PSG haben klargestellt, dass sie nicht unter dem merkwürdigen Herrn Tuchel arbeiten werden. Daraufhin hat PSG den Vertag mit Herrn Tuchel aufgelöst. War finanziell auch nicht so schlimm. Herr Tuchel wurde daraufhin vom FCB verpflichtet, weil NK ja eh nur eine 13c Lösung war und selbst die Hoenigges nicht mit so einem Pinoccio arbeiten wollten. Pinoccio gibt daraufhin bekannt, dass er sich alles anders überegt hat (hat diesmal sogar nur 7 Min gedauert), weil er doch besser zu einem ehrlichem und anständigen Verein wie Eintracht Frankfurt es ist passen würde. Nach dieser Pk wurde Pinoccio und sein Bruder auf eine Eisenbahnbohle gesetzt, mit Bitumen (Teer) bestrichen, ein paar Daunenkissen über ihnen entleert und so aus unserer schönen Stadt getragen. In der Mitte des benachbarten Offenbach abgestzt, sorgten sie dort nocht mehrere Tage für Spaß und Erheiterung.
    Und die Moral von der Geschicht…Moralaposteln glaubt man nicht 😉

    0
    0
  16. Das ist alles ziemlich unschön gelaufen, aber drueckt jetzt noch die Daumen das er nicht die guten Spieler die unsere Scouts im Blick hatten mit mehr Geld zum FCB lockt, das wäre auch im Nachgang noch bitter
    Und drückt die Daumen das Rebic und Wolf es schöner finden bei Frankfurt Stamm zu spielen, als bei Bayern auf der Bank zu sitzen

    0
    0
  17. Es interessiert mich eigentlich wenig, wann und wo in den letzten Wochen EIWEIS oder EISWEI mit irgendwelchen Bayern Bossen gesehen worden ist. Ich weiß, dass so ein Vertrag nicht an einem Tag ausgehandelt und unterschrieben wird.
    Punkt!

    0
    0
  18. @15 Da werde ich Dir ebenfalls beipflichten. Herr Kovac wurde aber auch eine Woche vor der Feier am Münchner Flughafen gesichtet. Quelle Live Sendung Sport 1 Fussball Stammtisch.
    Gleichgültig, ob persönlicher Kontakt, E.mail, Telefonat oder Besprechung über Manager, der Wechsel wird seit langer Zeit eingefädelt.
    Und dieser Wechsel an sich wird von mir nicht kritisiert, sehr wohl der Zeitpunkt unter Berücksichtigung der Statements und auch die Art der Veröffentlichung.
    Hier muss ein Zeichen gesetzt werden.
    Eintracht Frankfurt lässt sich in dieser Form nicht an der Nase herum führen.

    0
    0
  19. Der einzig gute Kommentar ist der Neunte.
    @9 = Daumen hoch.
    Die Tiraden und verbalen Auswüchse einiger „Fans“ sind tw. dermaßen mit Menschenverachtung gespickt, dass ich es kaum fassen kann. Ich verstehe die Enttäuschung durchaus, weil die zeitlichen Zusammenhänge, die Art der Kommunikation und die von NK geforderten moralischen Vorstellungen so gar nicht zu den Ereignissen der letzten Wochen passen.

    Augenscheinlich führen persönliche Rachegelüste einiger Verbalakrobaten im Schutze eines anonymen Internetpostings zu völligem Realitäts- und Kontrollverlust und gruppendynamischen Ausrastern. Das ist wie auf dem Kinderspielplatz, wo es im Streit um Schippchen und Förmchen irgendwann Tränen oder gar Blut gibt, weil keiner Stopp gesagt hat.

    Ich rate allen diesen Usern an, mal sich selbst zu hinterfragen, ob und inwieweit sie in ihrem persönlichen Umfeld frei von ähnlichen oder gleichgearteten Handlungsweisen sind.

    0
    0
  20. oh-hesse
    man sollte besser sagen OMG.
    Verstehst Du nicht, dass die Leute enttäuscht sind und sich von EISWEI einfach nur brutal getäuscht sehen? Die Enttäuschung ist doch dann am schlimmsten, wenn sich jemand als Ehrenmann hinstellt und sich dann herausstellt, dass er gelogen hat bis sich die Balken biegen. Einem notorischen Lügner würde man das weniger krumm nehmen. Und dann meinst Du, die Fans, die ihn verehrt und an seine Worte geglaubt haben, sollen ruhig bleiben und zur Tagesordnung übergehen? Die Fans fühlen sich verletzt.
    Hinterfrage Dich erst mal besser selbst.

    0
    0
  21. @22:

    Ich bin als Exil-Hesse ein Fan der SGE und bin auch enttäuscht. Das (Fehl-) Verhalten von NK, wenn man es so nennen mag, ist zumindest fragwürdig. Andererseits war keiner von den Fans bei den Gesprächen dabei.

    Max Eberl hat es heute in der Doppelpass-Runde klar formuliert: Es ist nicht immer möglich die Wahrheit zu sagen.

    Siehe: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/04/check24-doppelpass-max-eberl-und-thomas-strunz-ueber-fc-bayern-und-niko-kovac

    Mich stört auch nicht die Enttäuschung der Fans als solche – mich stören diese Rachegelüste mit den verbalen und völlig hirnlosen Aussetzern.

    0
    0
  22. Findest den Fehler:
    Uli Hoeneß (Präsident Bayern München)

    … zur Verpflichtung von Niko Kovac als Nachfolger von Jupp Heynckes: „Wir haben bewusst gestern nichts gesagt, denn wir fanden die Aussagen von Fredi Bobic sehr unverschämt. Wir haben eine Lücke, die er im Vertrag mit Kovac gemacht hat, ausgenutzt, das ist sehr professionell.

    -Der Weißwurscht-Fresser ist nicht nur blöd, sondern hat keinen Sachverstand und Fussballverstand.
    Ich kann diese vollgefressenen Verbrechervisage nicht mehr sehen!

    0
    0
  23. @22:
    Gebe dir vollkommen recht. Wer sich so positioniert bzw. darstellt, muss sich nicht wundern, wenn sich große Enttäuschung breit macht. Finde auch den Kommentar in @21 ziemlich daneben und eine übertriebene Darstellung der gesamten Posts. Halt Bayern like… wohl Bayern-„Fan“?!

    0
    0
    - Werbung -
  24. Wenn Niko Kovac getroffen werden soll dann lässt man ihn bleiben bis zum letzten Vertragstag. Sein vorher nahezu feiges Verhalten zeigt doch eher, dass er eine Freistellung eher begrüßen würde als sich in den verbleibenden Spielen dem berechtigten Zorn der Fans und Anhänger aussetzen zu müssen. Letzterem sollte er sich stellen. Der breite Rücken und sein moralischer Anspruch waren nur Eigenpromotion. Dem war wohl nie so.

    0
    0
  25. @26
    Absolut richtig. Er muss die Sache zu Ende bringen bis zum letzten Spieltag.
    Eine Freistellung ist inakzeptabel. Es ist seine Mannschaft, die zeigen kann das sie hinter ihm und uns Fans steht. Ich bin auch davon überzeugt, dass Kovac und die Mannschaft alles dafür unternimmt um das Bestmöglichste zu erreichen. Verdammt nochmal, dafür sind sie Profis. Mit dem Unmut der Fans auf den Rängen muss Kovac leben….die Geister die ich rief!

    0
    0
  26. Kovac muss weg, um wieder etwas mehr Ruhe in den Laden zu bringen! Wir werden sonst nach jeder Niederlage (Mittwoch folgt die nächste) Kovac-Entlassungs-Diskussionen haben. Mein Tipp: er fliegt am Donnerstag.

    0
    0
  27. Als kreative Idee fände ich es großartig sich mit Damir Dugandzic zumindest einmal zu beschäftigen. Ist der letztjährige Jahrgangsbeste des Fußballlehrerlehrgangs (und somit in den Fußstapfen von Tedesco und Kohfeldt). Man sollte sich zumindest einmal Ideen und langfristige Pläne anhören. Wäre evtl ein ähnlicher Glücksgriff wie Kovac seinerzeit.
    Allerdings ist er erst seit Februar beim DFB sportlicher Leiter des Talentförderprogramms. Könnte somit aber auch weitere neue Ideen bei uns mit einbringen.

    Und das ic im Namen hilft ja vielleicht auch in Hinblick auf Jovic, Gacinovic und Rebic 😉

    Ich weiß zu wenig über ihn, aber den Ansatz auch so jemanden einmal anzudenken, fände ich gut! Anstatt wieder die gleichen Namen durchs Dorf zu treiben…

    Hier zumindest ein kurzer Bericht über ihn:
    https://www.swr.de/sport/fussball-trainerlehrgang-damir-dugandzic-der-neue-klassenbeste/-/id=1208948/did=19227258/nid=1208948/jkgzyo/index.html

    (Über Kovac ist für mich alles gesagt. Und er hat mir das Wochenende versaut. Daher so wenig zum Thema 😉 )

    0
    0
  28. @26 & 27
    Sorry fuer den drastischen Klartext – bullshitsuelze!

    Es ist zwingend noetig, die Laehmung, die die Eintracht erfasst hat, zu loesen und das Momentum vom Negativen ins Positive zu drehen. Sprich, an Pezzaiuoli aut al. zu uebergeben. Wenn dafuer die Eier fehlen, wenn der Stier nicht bei den Hoernern gepackt wird, darf dann die naechsten Wochen auch nicht herumlamentiert und in Selbstmitleid gebadet werden.

    So wie es ist, haben Schalke, Leipzig, Hoffenheim & Co leichtes Spiel und grinsen sich die Backen kaputt – Pokalaus, Abrutschen auf 7 oder 8. Stand jetzt. Das braucht so nicht kommen!

    0
    0
  29. Die dilettantische Taktische Marschroute in Halbzeit zwei war doch nur ein weiterer Fingerzeig dafür dass er mit dem Kopf schon ganz wo anders ist.
    In der ersten Halbzeit schon vollkommen kopflos ohne Stürmer antreten und in der zweiten Halbzeit noch kopfloser zwei Stürmer reinwerfen und den vollkommen überforderten DaCosta 90 Minuten durchweg vorführen lassen.
    Wenn es eine derart traurige Leistung auch am Mittwoch gibt muss NK beurlaubt werden! Der Ausgang der Saison und der Lohn für die Arbeit der vergangenen Monate muss Vorrang vor dem Ego von NK haben. Nichts ist wichtiger als Eintracht Frankfurt!

    0
    0
  30. Der Kommentar gibt es meiner Meinung nach sehr gut wieder. Dass er geht ist nicht das Problem. Es ist das wie.

    0
    0
  31. @26+27
    ich verstehe zwar eure gedanken aber ich halte eure ideen für nicht gut. wir müssen in erster linie sehen dass wir die ziele von eintracht frankfurt erreichen und nicht daran einen kovac zu „ärgern“. (der beschäftigt sich eh schon mit seinem kommenden arbeitgeber)
    dass wir die ziele mit kovac erreichen halte ich für mehr als unwahrscheinlich. wir brauchen ruhe und kozentration und nicht immer dieses leidige thema kovac. so lange kovac an der linie steht wird das thema immer und immerwieder aktuell gehalten. wenn dort nen anderer trainer seht können wir uns hoffentlich mehr aufs wesentliche konzentrieren. wie ihr richtig sagt sind unsere spieler profis also haben sie auch unter nen neuen trainer alles zu geben!
    sollen wir an kovac festhaltne werden wir uns eventuell eines tages vorwerfen nicht alles versucht zu haben um nochmal kräfte freizusetzen.
    @30 sehe ich auch so!!

    0
    0
  32. @31: Diese taktischen Fehler hat Kovac häufig gemacht. Es wurde aber teilweise „schwer verliebt“ ignoriert und nicht thematisiert. Er braucht aus meiner Sicht viel Hilfe vom Bayern-Staff, um eine Saison dort zu überstehen. Aber das ist sein Problem.

    0
    0
  33. Zumal „WM-Saisons“ noch mal schwieriger zu handeln sind, wie „normale Jahre“. Hasenhüttl sagt genau deswegen, er sei noch nicht reif für einen großen Verein. Kovac hat weniger Erfahrung und fühlt sich bereit. Interessant.

    0
    0
  34. @20

    Also ganz grundsätzlich sollte man doch mal festhalten, dass die Tatsache, dass x in y gesehen wurde, mal so überhaupt keinen Schluss auf irgendwelche Vermutungen zulässt. Viel zu häufig wurde x vom Taxifahrer z in y gesehen und die Leute haben sich das Maul zerrissen. Hinterher ist die ach so logische Schlussfolgerung dann doch nicht eingetreten. Schließlich dürfen auch Profis einfach mal irgendwo hinreisen, ohne eine berufliche Absicht zu haben.

    Bei Kovac wäre z.B. ganz einfach: Seine Familie wohnt in Salzburg. Er hat Freunde in München. Aber das würde dann ja nicht in das Bild passen, was vielen Usern hier und sonstwo im Netz als Hass-Grundlage dient. Die Leute suchen sich in solchen Situationen lauter Sachen raus, die ihnen in den Kram passen, statt den breiten Fächer an möglichen Erklärungen abzuklappern. Nennt man übrigens Confirmation bias.

    Ich möchte keinen Kovac verteidigen, der hier sichtlich in die Kameras „lügt“. Den reinen Worten nach, sagt er evtl. die Wahrheit, vergisst aber dabei, dass die Leute merken, wenn sie verarscht werden. Er weiß wahrscheinlich gerade selbst nicht, wie er sich aus einer eigentlich normalen Situation (Wechsel gibt es immer und überall) durch die Pressedynamik in die jetzige Situation manövriert hat und da wieder rauskommen soll. Ich denke ja nach wie vor, dass eine ehrliche Aufklärung der Situation als Entschuldigung dienen könnte. Denn:

    Dass Spieler und Trainer wechseln, ist üblich. Dass solche Wechsel auch mitten in der Saison vorbereitet und angefragt werden, ist normal. Alles andere wäre sogar höchst umprofessionell. Siehe unser Rönnow-Transfer. Dazu fordern wir doch selbst, dass Spieler schon in der Saison verpflichtet werden und nicht erst zehn Tage vor Transferschluss begonnen wird, sich Gedanken zu machen. Von daher kann man diesen Fakt Kovac auch nicht vorwerfen. Dies führt glaube ich auch nicht zur Beeinträchtigung seiner Leistung, dafür ist er Profi genug. Was zu einer Beeinträchtigung führt, ist die jetzige Situation, weil er selbst merkt, wie er am eigenen Anspruch scheitert, das seinen Kopf blockiert und die Presse permanent vor der Tür steht und jeder, dem er in die Augen sieht, sich fragt, was das soll.

    0
    0
  35. Sollten wir auchz einen Deutschsprachigen Trainer wollen sollten wir mal bei Salzburg oder in Bern nachfragen. In Bern soll ein gewisser Hütterer ja ein Supertrainer sein (Meister inder Schweiz)und Rose von Salzburg wäre auch nicht schlecht Dortmund 2X geschlagen Meister in Östereich oder Wagner in England, wir werden schon einen guten finden nur kein Weinzirl dann schon eher Keller.

    0
    0
  36. Kann Kommentare wie den folgenden nicht wirklich nachvollziehen

    > Wie wahrscheinlich jeder andere Fan hätte ich Kovac so eine hinerhältige Trickserei nicht zugemutet.

    Kovac hat doch nie gesagt, dass er bleibt. „[…] stand jetzt“ ist doch nur noch eine leere Floskel. Dass Kovac das Angebot annimmt ist doch klar. Warum sollte er sich sonst eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen?
    Klar bin ich enttäuscht – wie alle anderen auch – aber man muss auch mal realistisch bleiben.

    0
    0
  37. Ist Herr K eigentlich beim Spiel S04 : Dortmund? Vermutlich nicht, eher in München Verträge nach datieren.

    0
    0
  38. An die Fans der Eintracht,

    sicherlich sind alle Anhänger der SGE enttäuscht, dass ein Erfolgs-Trainer (und vorbildliche Persönlichkeit!) uns verlässt. Die Art und Weise wie hier diskutiert wird zeigt wie tief der Schmerz bei manch einem sitzt. Vermutlich sind viele betrübt (ich wars auch!), weil man regelrecht beobachten konnte welch tolle Entwicklung die Mannschaft genommen hat und wo dieser Trainer die Mannschaft noch hätte hinführen können…*Träum Champions-League-Viertelfinale*

    Aber wie einst ein anderer erfolgreicher Trainer aus den frühen Neunzigern sagte:
    „Das Lebbe geht weider!“

    Die Einstellung „soll sich Kovac bloß möglichst schnell verpissen“ ist Mannschaft und Verein nicht dienlich. Wir Fans müssen wieder „aufstehen“ und dürfen unsere Niedergeschlagenheit nicht vom Rang auf den Rasen übertragen sondern MANNSCHAFT UND TRAINER im Saisonendspurt zu 100% unterstützen. Noch ist die Saison nicht zu Ende und wir haben immer noch realistische Chancen auf ein FINALE und EUROPA!

    Auf Niko Kovac rumzuhacken weil der Abgang nicht „Gentleman-Like“ war, mag zwar kurzfristig schmerzlindern sein, dennoch sollten wir uns besinnen und an die Zeit denken wo wir standen als Kovac zu uns kam. NOBODY IS PERFECT! (außer Chuck Norris). Danke Niko für die tolle Arbeit mit der Mannschaft und viel Erfolg im Saison-Endspurt! ICH WILL MIT DER EINTRACHT INS FINALE UND NACH EUROPA!!!
    Nur LOOSER stecken den Kopf in den Sand!!! Mund abbutze, weiter machen und unsterblich werden!
    …Auf geht’s JETZT!

    0
    0
  39. schöner bericht peppi…..ich glaube aber bei allem was passiert ist dass kovac wenigstens mit dem möglichen einzug ins pokalfinal bzw dem möglichen pokalsieg und das erreichen der internationalen-plätze einen noch einigermaßen „sauberen“ abgang möchte. er muss ja auch an seine weitere karriere denken falls es bei den bayern schief gehen sollte. und meiner meihnung nach muss da was dran sein wenn sich der würstchen-uli so ins zeug legt um brazzo zu helfen….ich hoffe nur das die mannschaft mit spielern wie prince, russ und co eine jetzt erst recht mentalität an den tag legen und die saison zu einem guten ende bringen.

    0
    0
  40. Danke Peppi !
    Alles gesagt , Stand jetzt !
    Es zählt jetzt nur noch Mittwoch , dann sehen wir weiter , Stand jetzt !
    Forza SGE !

    0
    0
  41. Also ich denke man sollte, wie auch im Berufsleben üblich, den Trainer umgehend freistellen, alles andere wäre nicht professionell. Ob wir nun die nächsten Spiele mit oder ohne Trainer verlieren ist doch vom Prinzip her auch egal. Vielleicht ginge bei einer umgehenden Freistellung noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, der ja dann eher positiv sein könnte. Aber ganz ehrlich….. ich mache mir nunmehr keine große Hoffnung auf das internationale Geschäft. Danke NK for nothing!

    0
    0
  42. Mittwoch wird sich einiges entscheiden. Gehen wir in Schalke sang-und klanglos unter, wird Niko Donnerstag weg sein. Schlagen wir uns tapfer und siegen sogar, wird und soll er bis zum Schluss bleiben!

    0
    0
  43. @39:
    Sorry, aber die Aussage „es gibt keinen Zweifel, dass ich in der nächsten Saison Trainer von Eintracht Frankfurt bin….“ ist für mich klar und deutlich, obwohl es da schon Gespräche gegeben hat und für ihn ja schon seit längerem klar war, dass bei einem Angebot es überhaupt keine Frage wäre, ein solches nicht anzunehmen. Er geht nicht nur um die Art und Weise, sondern auch um den Zeitpunkt…. . Nun aber wirklich volle Konzentration auf das Pokal-Halbfinale. Hoffe die Mannschaft hat diese Thema bis dahin ziemlich „verdaut“ und zeigt die Mentalität wie die meiste Zeit in der Saison.

    0
    0
  44. Niko hat bis vor dem Donnerstag nicht einmal gelogen – das glaube ich ihm. Auch seine Aussagen sind OK – Stand jetzt – der Stand hat sich am Donnerstag geändert nachdem der FC Bayern ihn fest wollte. Natürlich konnte Kovac die gestiegenen Chancen in den Medien mitverfolgen (Tuchel absage und meiner Meinung nach muss da noch jemand gewesen sein).

    Ich finde das Hoeneß Interview eigentlich nur Interessant wegen der Frage, wann der erste Kontakt aufgenommen wurde. Hoeness war vorher im Redefluß und auf einmal redet der was von der Staatsanwalt…

    Also h̦re ich daraus Рes war sicherlich vor dem Donnerstag und genau das ist doch das Problem.

    Hoeneß dreht auch schön die Wahrheit um – klar wissen wir 4 Wochen vorher Bescheid, dass wir einen neuen Trainer suchen müssen – wo ist das Problem? Man kann auch still einen neuen Trainer suchen…

    0
    0
  45. nochmals
    Bobic konnte am Freitag niemanden freistellen,weil er noch keine Unterschrift hat vom neuen Trainer.
    Er hat einen Plan B. Er hat auch vorgearbeitet. Weinzierl ist heißer Anwärter. Wenn das durch alle gremien ist wird er dies tun.Bestimmt nicht vor Schalke .Das bringt nichts.
    Wenn er die Unterschrift hat wird er reagieren.
    Er wurde durch die 5 Minuten Verpflichtung und das NK mit 1 Minute Bedenkzeit zugesagt hat und das es wenig später veröffendlich wurde kalt erwischt.10 bis 12 Tage stillschweigen hätten den Druck aus dem Kessel genommen.
    So war Eintracht gejagter und nicht mehr Herr dieses Vorgangs.
    Nochmals
    Das NK irgendwohin wechselt ist nicht das Problem.
    Nur die Art und Weise wie er seinen Arbeitgeber in der Öffendlichkeit blos stellt das ist das Problem.
    Kein Arbeitgeber kann sich das so gefallen lassen.
    Der einzige der reagiert von der Eintracht ist Bobic.Die anderen Schockstarre,Hübner,Hellmann,Fischer.
    Aber Bobic hat auch was zu verlieren.
    Ihm fliegt die ganze Saison um die Ohren und am Ende werden einige bei der Eintracht auch FB unangenehme Fragen stellen.
    Wenns so läuft wie es läuft steht er ausser dem Nichtabstieg mit leeren Händen da.
    Ein Problem
    Die Mannschaft ist Platt geht auf dem Zahnfleisch.
    In dieser Zeit ist eigendlich das Trainerteam gefordert.
    Und funktioniert jetzt nicht mehr.
    Ausserdem wird auch NK in die Vorbereitung bei den Bayern einbezogen.Ob das mit 5 Minuten Tel funktioniert???
    Wenn die Vorbereitungen soweit sind wie man hört dann wäre der Zeitpunkt nach dem Herthaspiel .
    Es wird sowieso alles falsch sein was er jetzt macht.
    Da muß auch der neue Trainer mitspielen.
    Wer will gleich mit einer Negativserie anfangen für die er gar nicht Verantwortlich ist.
    Normalerweise sagt man Co_trainer übernehmen sie ,Das geht nunmal nicht.
    Und die Chemie zwischen NK und FB ist auf dem Nullpunkt.
    Da FB immer auf TEAM gesetzt hat ist er menschlich bitter enttäuscht.
    Die Mannschaft wurde in L´kusen super unterstützt und das wird auch auf Schalke so sein.
    Die Mannschaft ,das haben wir in den Letzten Wochen gesehen ist PLATT.
    Glauben sie noch an NK,kommt er noch durch.
    In L´kusen hat er auf Herrlichs UMstellung nicht reagiert und oder sie konnten es nicht umsetzen.

    aber Lebbe geht weida

    0
    0
  46. Es ist nicht so, dass Kovac uns nicht gut aufgebaut hat, aber durch diesen Abgang fühlt es sich als großer Verrat an.

    Da muss man nicht daherkommen und von „runterfahren“ reden.

    Ich wünsche mir Platz 9 und ne Niederlage im Pokal. Und nicht weil ich meine SGE verlieren sehen will, sondern weil ich diesem Verräter keinen einzigen Punkt mehr gönne.

    In diesem Sinne, Saison auf Platz 9 abschließen und neu anfangen mit Menschen deren Wort man noch trauen kann.

    In Liebe für meine SGE.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -