Noch-Trainer Niko Kovac.

Wir möchten euch an dieser Stelle kurz darüber informieren, dass wir den Gastkommentar von Peppi Schmitt auf Wunsch des Autors kurzfristig von unserer Seite nehmen mussten. Leider brachte der Kommentar den Gastautor in einen Interessenskonflikt mit einem seiner anderen Auftraggeber, weshalb der Kommentar umgehend von unserer Seite entfernt werden musste. Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.

Autor Redaktion

- Werbung -

146 Kommentare

  1. Also es hört sich ja ehrlich gesagt so an, als ob zwischeb FB BH und NK alles in Ordnung gelaufen ist. Anscheinend hat ja irgendndwer aus München geplaudert. Und das die geschickt Infos platzieren um anderrn Vereinen zu schaden ist klar. Ich denke da wird es auch vorm Pokalfinale noch entsprechende Infos geben. Zu wichtigen Personen des Finalgegners. Mit Frankfurt haben sie ja jetzt bereits einen dr Kandidaten demontiert…

    0
    0
  2. @ hessiejames
    …nicht Schockstarre bei den anderen. Sehe da eher ein vernünftiges, wohl abgesprochenes und höchst professionell zurückhaltendes Agieren seitens der Verantwortlichen. Einer spricht, die anderen schweigen.

    0
    0
  3. was ist das denn jetzt? Wird ja immer toller hier.

    „Interessenkonflikt mit anderem Arbeitgeber?“

    Der Bericht war sachlich und – wie im Vorfeld auch von verschiedenen Usern angedeutet-, noch relativ human geschrieben, im Verhältnis zu den Verwirrnissen und Vorkommnissen der letzten Tage.

    Wie kann es denn zu einem Interessenkonflikt kommen, wenn nicht durch diktarische Zensur, welche im großen und ganzen die Interessen der Bayrischen Fahnen vertritt? Ich muß mich doch sehr wundern!

    0
    0
  4. Ein Kommentar, der die Situation nach unserer Wahrnehmung sehr sachlich, realistisch und objektiv abgebildet hat.
    Aus den Userbeiträgen drängt sich auf,
    wie drastisch das von Kovac aufgebaute
    Vertrauen gegenueber der Oeffentlichkeit und insbesondere den Fans mit Fuessen getreten wurde.
    Kovac’s aktuelle Aeusserungen hierzu sind entweder angstbeissend, wahrnehmungsgestört, scheinheilig, lügnerisch…auf jeden Fall armselig.
    Es gibt nur eine Konsequenz, die sofortige Beurlaubung, keine Entlassung, um die arroganten und armseligen Bayern noch der Ablösse zu entbinden.
    Wir benötigen für die restlichen Spiele, auch schon gegen Schalke, einen vertrauensvollen Verantwortlichen, der das Team richtig aufstellen, motivieren und im Laufe eines Spieles auch taktisch umstellen kann. All dies hatte Kovac mitunter, auch jetzt aktuell, vermissen lassen. Insofern, er wird ersetzbar sein und bei Bayern ein in Kompetenz ueberschaubarer
    Brazzo sein unmittelbarer Aufseher werden, der ihm dann die Missbilligungen der feinen und stilllosen
    Bayerngranden uebermitteln wird.
    Hochmut kommt vor dem Fall
    und hohe ethische Massstaebe zu setzen, die in eigener Person mit Fuessen getreten werden…das ist ein Tritt in die Herzen der Fans und darueber hinaus. Schaemen Sie sich, Herr Kovac, per Du moechte ich mit Ihnen nicht mehr
    sein.

    0
    0
  5. Ich finde eigentlich wann, wo und wie kovac was gesagt hat total unwichtig. Das eigentliche Entscheidende ist doch (und das wundert mich dass das kaum diskutiert wird), das Bayern München in ihrer Arroganz einfach Bobic nicht informiert haben und dann respektlos über die Bild-Zeitung bzw Kicker und Sport1 diesen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt platziert haben. Bobic hat dies in der Pressekonferenz ja richtig beschrieben. Und jetzt versucht Bayern Bobic zu diskreditierten unter zu Hilfenahme der BILD, durch eine fragwürdige, weil meiner Meinung nach einseitig verdrehte Abstimmung. Die Abstimmung müsste eigentlich die Frage stellen ob es richtig war dass Hoeneß die Bild-Zeitung von dem Trainerwechsel informiert hat bevor dies dem Sportvorstand von Eintracht Frankfurt mitgeteilt wurde.

    0
    0
  6. @54 Pepi Schmitt schreibt für die fnp und vielleicht für andere Zeitungen. Damit verdient er sein Geld.
    In wie weit dann einer dieser anderen Arbeitgeber nicht möchte, dass hier Artikel veröffentlicht werden bevor diese in der eigenen Zeitung stehen weißich zwar nicht könnte ich aber verstehen.
    Hat also nichts mit sachlich oder unsachlich zu tun.

    0
    0
  7. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, Spruch
    von Otto Rehagel, aber nicht nur.
    Die Wahrheit liegt nach bisher immer mehr ans Tageslicht kommendem mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht bei Kovac, quellenunabhängig, bei dieser hohen Verdichtung.
    Er sollte sofort abgelöst werden, es gibt anständige Alternativen.
    Das DFB-Finale sollte mit allen moeglichem Potential erreicht werden, ohne Kovac, mit ihm wird es nicht gelingen. Leider bin ich aufgrund des missachtenten Verhaltens Kovacs gegenueber denen, die ihn fuer glaubwuerdig und anstaendig gehalten haben, und der jetzt entstandenen Situation eher pessimistisch, trotz aller Hoffnung.
    Spaetestens im Falle einer Niederlage koennte ich mir angesichts der Persoenlichkeitsstruktur des Herrn Kovac nicht vorstellen, dass er sich gegen Hertha den Fans stellt.

    0
    0
  8. Um mal wieder zum Sport zurückzukommen. Wir dürfen doch wohl nach den Fehlern in Leverkusen erwarten, dass die Mannschaft nicht mit 0815 Hinweisen, sondern präzise und konkret auf den Mittwoch vorbereitet wird. Zum Beispiel Naldo. Gefühlt hat er uns bereits fünf Niederlagen beschert. Und die anderen Mannschaften sind auch zu nachlässig mit ihm: er ist ja Verteidiger und da scheint es keiner besonderen Aufmerksamkeit zu bedürfen, wenn er sich bei Ecken irgendwo in sicherer Entfernung am Strafraumrand aufhält. Darauf fallen anscheinend alle rein. Wir aber am Mittwoch bitte nicht! Naldo darf bei Ecken nicht zum Köpfen kommen – Sonderaufgabe für Haller? Hradecky bitte hundert Mal seine Strafstöße anschauen. In welche Ecke gehen die? Kapiert?! LH muss diese Schüsse auswendig können. Also an die Arbeit! Wunder gibt es nicht.

    0
    0
  9. Des Pudels Kern ist tatsächlich wie das alles so schnell in Presse kam. Und das die Bayern behaupten sie hätten das nicht lanciert. hahaha. Seriös wäre gewesen entweder frühestens nach dem Halbfinale zu informieren oder noch etwas später. Da hätten sich weder der FCBäh noch Herr Kovac ne Zacke abgebrochen. Tatsächlich glaube ich auch nicht das NK wollte, dass es sofort public wird, den Schweineeimer muss er ja jetzt ausfressen. Und nicht informieren aber nicht bemüht sein es erstmal im geheimen zu halten sind die gleichen linken Schuhe hier. Dazu kommt dann hinterher das bescheuerte rumeiern von Kovac. Ein tut mir leid, so wollte ich das nicht aber jetzt auf für die letzten Spiele, wäre sicher besser gewesen.

    0
    0
  10. Wenn ich mir den Hoeneß anhöre und dann auf den Satz achte „Wir haben eine Lücke in Nicos Vertrag gefunden …“ dann denke ich dazu muss man den Vertrag kennen.
    Wie kann das sein und wer will den Vertrag kennen ohne seine Juristen darauf angesetzt zu haben?
    Das geht doch nur mit einer langen Vorbereitung, oder?
    Als ich die Pressekonferenz nach dem Spiel gesehen habe, habe ich gedacht: Da ist kein Einsatz keine Energie mehr. Der Nico ist nicht derjenige welcher die Mannschaft noch erreicht.
    Er hat seine Entscheidung getroffen und ich kann es ihm nicht verdenken.
    Wenn er Größe beweist bietet er einen Rücktritt von sich aus an.
    Wäre für ihn vielleicht sogar bequem.

    Auf jeden Fall kann aber die Mannschaft nichts dafür und der Verein auch nicht.
    Von daher können und dürfen wir Fans die Mannshaft nicht hängen lassen.
    Auch Pfiffe kegen NK birngen nicht auser Unruhe.

    Das ist meine Meinung dazu

    0
    0
  11. Zu@59
    Richtig, das ist die eine Seite. Ein wesentlicher Faktor ist zusaetzlich die Psychologie…und dazu ist Ueberzeugung und Glaubwuerdigkeit erforderlich. Das kann Kovac nicht mehr leisten, zumal zusaetzlich auch in der 2. Halbzeit gg Leverkusen seine fehlende taktische Flexibilitaet wieder erneut offenbar wurde.
    Zu @60
    Kovac ist der Schuldige, die Medien machen nur ihren Job.

    0
    0
  12. Einige User geben vor dem Login hier wohl ihr Hirn und jedwede Moral am Empfang ab.

    Da will ein sog. „Fan“ nur noch Niederlagen sehen, weil er NK keinen Sieg mehr gönnt. Wie saublöd ist das denn ?

    Rachegelüste hin – Rachegelüste her, … ein wenig mehr Realismus würde allen Beteiligten gut tun.

    0
    0
  13. @63 ach komm Sau blöd ?
    Ich bitte dich .
    Wir sind Fans wir lieben die sge wir stehen für die sge und kovac hat uns alle belogen uns was vorgegaukelt er hat Werte vorgegeben die in der heutigen Fussballzeit als nicht mehr vorstellbar golten, und wir standen hinter ihm wir habe uns eine Stufe höher gesehen mit ihm wir wahren kurz vor Europa jetzt verpisst er sich zu den tolle Bayern,soll er tschöö ….aber bitte lass jedem von uns seine freie meinung

    0
    0
  14. @Elisabeth32: Einer der Berater NKs ist Markus Hörwick, der über 30 Jahre beim FCB als Pressesprecher angestellt war – Solch einer kennt natürlich die Vertragsdetails seines Klienten und auch jeden wichtigen Mann beim FCB. Wenn er davon erfährt, dass die erste und zweite Wahl dem FCB abgesagt hat und nun sein Schützling im engeren Kreis der Kandidaten steht, so wird er alles daran setzen, diese einmalige Chance zu nutzen. Das wird er wohl seinem Schützling sofort verklickert haben (einmalige Chance/die Dinge stehen so günstig wie selten zuvor, der FCB ist unter Zugzwang und derzeit ist keiner der deutschsprechenden Wunschkandidaten von UH und KHR frei/nach der Sache mit Ancelotti wollen die keinen Ausländer für die kommende Saison….wie die Dinge im Sommer 2019 aussehen steht in den Sternen, aber sicherlich kommt solch eine Chance für dich nie wieder….und du willst doch näher zu deiner Familie sein….ach so, finanziell lohnt sich das auch….selbst wenn du bei den Bayern versagst, du wärst nicht der erste, es warten danach immer noch weitere erstklassige Adressen auf dich…) – dann wird er wohl dem Brazzo, NKs größten Fürsprecher und Buddy diese Info 2,2 Mio – so viel Ablöse bezahlt ihr normalerweise für einen U23 Spieler….gesteckt haben und und und.

    Egal was die anderen hier über NK schreiben, ich glaube ihm teilweise. Wenn er sich auf Veranstaltungen des Bayern Umfelds herumtreibt, dann wird er wohl von irgendeinem mal „ganz unverfänglich“ ein „könntest du dir vorstellen…?“ gehört haben – Wahrscheinlich beendete er dieses Gespräch mit „Diese Angelegenheiten erledigt jemand anders für mich…“ – Ich kann mir schon vorstellen, dass er danach keinen direkten Kontakt mehr zu den Bayern hatte, der Hörwick dann alles klar gemacht hat und dann wirklich nur das finale Gespräch an diesem Donnerstag stattgefunden hat.
    Der Hörwick hat das natürlich nicht ganz uneigennützig gemacht, ein bisschen Geld springt dabei für ihn raus und ein Mann seines Netzwerks und seiner Erfahrung wird dadurch für noch mehr (ehemalige) Profis attraktiver.
    Ob nun eine Nachricht an die Öffentlichkeit tritt oder nicht, das kann bestimmt ein Mann wie er sehr gut beeinflussen.
    Ich bin zwar auch sehr enttäuscht, denke aber, dass wir jetzt schnell Gift in Medizin verwandeln müssen.
    Mit Pezzaiuoli haben wir jemanden, der sofort übernehmen könnte – In der jetzigen Konstellation ist es für Spieler, NK und das Umfeld am schwierigsten. Es soll nun kein Absägen sein, sondern eine Maßnahme, um noch den größtmöglichen Schaden abzuwenden und den Druck ein wenig zu nehmen.

    0
    0
  15. @65
    Du sprichst mir in Sachen Beurlaubung und Pezzaiuoli aus der Seele – siehe mein post @30 unten. Ich warte den ganzen Tag schon, dass dies vermeldet wird! Offenbar braucht es erst das Aus auf Schalke…

    „Es ist zwingend noetig, die Laehmung, die die Eintracht erfasst hat, zu loesen und das Momentum vom Negativen ins Positive zu drehen. Sprich, [umgehend] an Pezzaiuoli aut al. zu uebergeben. Wenn dafuer die Eier fehlen, wenn der Stier nicht bei den Hoernern gepackt wird, darf dann die naechsten Wochen auch nicht herumlamentiert und in Selbstmitleid gebadet werden.

    So wie es ist, haben Schalke, Leipzig, Hoffenheim & Co leichtes Spiel und grinsen sich die Backen kaputt – Pokalaus, Abrutschen auf 7 oder 8. Stand jetzt. Das braucht so nicht kommen!“

    0
    0
  16. @64:

    Jeder hat das unabdingbare Recht auf eine freie Meinungsäußerung. Das ist im Grundgesetz (Art. 5) sogar gesetzlich geregelt.

    Aber … keiner hat das Recht, eine Person aus persönlichen Gründen heraus in dieser Form „anzugehen“.

    Darüber hinaus ist es für einen Fan, der vorgibt im Sinne der SGE zu handeln, völlig hirnrissig, der Mannschaft und dem Verein eine Erfolglosigkeit zu wünschen.

    An alle:

    Was ist das für ein „Fan“, der vor dem Wettkampf das Spiel (gegen Schalke) verloren gibt !?

    0
    0
  17. Er kann einfach nicht frei sein und im Sinne der Eintracht handeln. Er MUSS sich schon jetzt mit den Bayern absprechen- Wir spielen noch mind. 1x gegen Bayern, wenn es gut läuft 2x. Das letzte Mal wäre das wichtigste Spiel überhaupt. Es ist einfach wettbewerbsverzerrend. Wenn man gegen Schalke rausfliegt, muss Kovac gehen. Und unsere Führungsetage sollte am 28. April gar nicht nach München fahren. Das ist denen zwar egal, ist aber ein Statement. Hoffenheim haben sie schon kaputtgekauft: Süle, Rudy, Wagner, Gnabry… früher war es Dortmund und ganz früher eben Karlsruhe. Jetzt sind wir an der Reihe weil es bei uns erfolgreich lief. Und dann noch auf generös machen weil wir 4 Wochen länger Zeit haben. Das ist lächerlich.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  18. NK aus Gruenden von Ruecksicht und Loyalitaet ;P nicht zu beurlauben und damit auf das Herauskitzeln der letzten und wohl entscheidenden Reserven fuer das Halbfinale durch die interimsweise Einsetzung von Marco Pezzaiuoli zu verzichten, ist nicht nur nibelungentreu – sondern langsam schlicht nibelungendoof…

    0
    0
  19. Ich habe gerade einmal ins FCB Forum reingeschaut. Sehr interessant!
    Zitat: „das man das Bobic verheimlicht und dann diese abstruse Geschichten erzählt, das glaubt noch nicht mal ein 5-jaehriger“
    Zitat: verdammt wir haben Pep und Sammer gegen Kovac und Brazzo getauscht, das nennt man downgrade. Vom Porsche zu Punto“

    0
    0
  20. @57
    naja, es hat schon was mit Sachlichkeit zu tun. Denn sachlich war ja dieser Bericht allemal.
    Wenn es ein unsachlicher gewesen wäre oder daß gar etwas brandneues und Unangenehmes aufgedeckt worden wäre, könnte ich das Begehren seitens des Arbeitgebers verstehen. Aber so war es ja nicht.

    Das ist für mich Zensur und freier Journalismus wird hier schon im Keim in seine Schranken verwiesen. Und dies bei einem relativ harmlosen Bericht. Daß eine Tageszeitung einen solchen Bericht unbedingt für sich als erstes zu Papier bringen möchte, will und kann ich nicht glauben.

    Ich finde das für den Pepi Schmitt nun auch alles ein bisschen schade, weil mir das Geschriebene schon gut gefallen hat.

    0
    0
  21. Natürlich wäre es mehr als sinnvoll sich endlich wieder nur auf das Sportliche zu konzentrieren, aber wie soll das funktionieren? Mit einem Trainer der total unglaubwürdig ist und sogar schon Spieler aus seiner aktuellen Mannschaft bei seinem neuen Arbeitgeber empfiehlt, der eigentlich nach dem Big-Deal wenig bis gar kein Interesse mehr an Eintracht Frankfurt hat, weil es ihm schlichtweg egal oder er schon fleißig mit dem Kopf in Bayern unterwegs ist und eventuell schon den Umbau des FCB für die neue Saison mitgestaltet, usw. usw. Persönlich nach dem eiskalten und abgebrühten Auftritt Kovac’s bei der PK glaube ich und erwarte ich nicht mehr viel gutes von Herrn Kovac. Ganz davon abgesehen, woher und wofür soll er eigentlich noch seine Motivation für die Eintracht holen? Mir fehlt auf ganzer Linie der Glaube daran. Wobei der Trainer Kovac auch wieder in der 2. HZ versagt hat und ihm wieder nichts eingefallen ist, als Leverkusen umstellte. Wie so oft war Kovac ohne Plan B unterwegs und schlichtweg überfordert eine Lösung zu finden…

    0
    0
  22. Ruhig Blut, Freunde.
    Das Interview mit Kovac heute abend,
    von einem zaghaften Reporter gefuehrt und durch HR ausgestrahlt, war einfach widerlich. Arrogant und einsichtslos, ohne jegliche Emphatie. Kovac missachtet die treuen Fans, die ihn getragen haben.
    Es waere ein wichtiges und wuenschenwertes Signal, wenn sich Praesident Fischer -der Praesident der Fans- endlich in eindeutiger Aussage
    von Kovac distanzieren und dessen unserioeses Verhalten verurteilen wuerde. Es darf nicht das Niveau von Eintracht Frankfurt sein, nach diesem
    unterirdischen Verhalten eines der unwuerdigsten Eintrachttrainer aller Zeiten, unbekuemmert zur Tagesordnung ueber zu gehen.
    Eine umgehende Beurlaubung, eine eindeutige oeffentliche Distanzierung
    und ein Entzug der lebenslangen Mitgliedschaft waere ein echter Beweis dafuer, dass die SGE und ihre Fans nicht dem
    Narrenspielen eines solchen Egomanen machtlos ausgeliefert sind.
    Eintracht hat Kovac den Weg erst ermoeglicht, einem Nobody in der BL,
    der Klassenerhalt war seine Aufgabe und
    wurde entlohnt. Job gegen Gehalt, das ist auch unsere alltaegliche Aufgabe, auch wenn Kovac unbestritten einen wesentlichen, nicht alleinigen Beitrag dazu geleistet hat, dass die SGE nicht in die 2. Liga gehen musste.
    Und immer mehr kommt zu Tage, wie sehr sich dieser selbsternannte Moralapostel als Maerchenerzaehler praesentierte. Einfach armselig.

    0
    0
  23. Ganz davon abgesehen, wie hoch stehen aktuell die Chancen auf Schalke zu gewinnen? Mit viel Optimismus bei 10 %? Die zweite Halbzeit in Leverkusen war absolut besorgniserregend und hat die leider mittlerweile Auswärtsschwäche zementiert. Aber wer weiß was im nächsten Heimspiel passiert… So kann eine tolle Saison im Schnelldurchauf zerstört werden, das ging relativ einfach aber sehr effektiv. Uns interessiert und ärgert es, Kovac kann und wird es egal sein. Man darf gespannt sein ob Bobic nach dem zu erwartenden Pokal-Aus konsequent handelt und Kovac verdientermaßen beurlauben wird. Tut er dies nicht, sollte man Kovac einen unvergesslichen Empfang im Waldstadion bereiten, den er nie mehr vergessen soll…

    0
    0
  24. versetzt doch mal den kovac in die u19 da kann er seine restzeit abarbeiten und was sinnvolles machen 😉
    trainingsgruppe 2 für trainer…
    irgendwie muss man den beurlauben, ohne ihn noch mit einem urlaub zu belohnen.
    ich kann diesen judas kovac nicht mehr sehen…

    0
    0
    - Werbung -
  25. So ist es, NRW-Adler, auf den Punkt gebracht. Im Falle einer leider nicht unwahrscheinlichen Niederlage auf Schalke, nach diesem von Kovac ausgeloesstem Chaos, wird Baron Muenchhausen beurlaubt sein.
    Ich traue ihm, trotz seines ueberzogenen, somit unglaubwuerdigem, selbstbewussten Verhaltens in der Oeffentlichkeit nicht zu, sich den Fans im Stadion zu stellen. Warum sollte er gerade dann das haben, was ihm die letzte Zeit fehlte…Rueckgrat

    0
    0
  26. @ Dribbelstaedter Gefällt mir, was Du in 65 schreibst. Ich habe keine Rachegelüste o.ä. Quatsch gegenüber Kovac. Er hat einen Fehler gemacht. Das ist sein Problem, oder auch nicht. Ohne ihn wären wir vermutlich noch in der zweiten Liga. Die in Aussicht stehenden Früchte seiner sehr guten Arbeit wird er dennoch nicht ernten können/dürfen. Jetzt braucht es in der Tat neue Impulse. Evtl. schon am Mittwoch…

    0
    0
  27. @69
    so langsam glaub ich das auch.

    Noch wäre es Zeit – Stand jetzt -, den Marco Pezzaiuoli für NK ins Rennen zu schicken.
    Er hat bei der Mannschaft Akzeptanz und Wertschätzung, weiß sehr gut im die Dinge bei der SGE bescheid, hat also bereits Stallgeruch. Doch das Wichtigste: Er ist meiner Meinung nach auch sofort in der Lage, der Mannschaft frische Impulse zu übertragen und die letzten Reserven für die kommenden Wochen zu mobilisieren – insbesondere für das Pokalspiel am Mittwoch.

    0
    0
  28. Ich denke Herr K hat über das Wochenende alles sacken lassen und wird spätestens morgen um seine Freigabe/Freistellung bitten. Von mir aus kann Boateng den Spieler-Trainer machen, ist eh nichts mehr zu retten.

    0
    0
  29. Die Mannschaft ist dieses Mal ja knapp 5 km weniger gelaufen als der Gegner.
    Einerseits liegt das an topfitten Leverkusener Spielern (wundert mich nicht, dass die in der jetzigen Phase der Saison fitter sind), andererseits boten einige unserer Spieler schwache läuferische Performances an.

    Ich schreib mal die Laufwerte/94Min, in Klammern stehen deren Laufwerte der letzten 3 Spiele (dabei ist die erste Zahl die des letzten Spiels .. ein Minus bedeutet, dass der Spieler ausgewechselt wurde. Ein Plus, dass er eingewechselt wurde).
    Dabei sollte man noch die Gesamtlaufwerte der Spiele in Betracht ziehen.
    1. LEV 120,65 FRA 115,8 2. FRA 113,11 HOF 115,02 3. BRE 114,94 FRA 116,51 4. FRA 118,66 M05 116,3
    Läuferisch schwächer waren wir in der Rückrunde gegen: BVB, HOF, LEV, STU, AUG
    Besser waren wir gegen: WOL, GLA, KÖL, RBL, H96, M05

    Abraham 11,01 (10,31 .. 11,39 .. 11,59) sprich: ist fit!
    Hasebe 10,74 (9,94 .. 10,48 .. 11,59) sprich: ist fit!
    Falette 10,95 (10,95+ .. 13,05+ .. 11,39) sprich: ist fit!
    da Costa 10,71 (10,73 .. 11,39 .. 11,32) Tendenz fallend, aber fit!
    Fernandes 12,43 (—– .. ——- .. 15,75+) sprich: topfit!
    de Guzman 11,86 (11,89 .. 11,35 .. 12,65) sprich: ist fit!
    Willems 10,26- (10,25 .. —— .. 10,83) sprich: nicht sonderlich fit, oder Motivationsprobleme
    Wolf 12,62- (12,01 .. 12,27 .. 12,84) sprich: topfit!
    Fabián 10,37 (10,86 .. 11,33+ .. —–) sprich: nicht sonderlich fit, oder Motivationsprobleme
    Boateng 10,71- (9,98- .. 10,3 .. 10,9-) sprich: nicht sonderlich fit (war er nie!)
    Haller 10,76+ (12,55+ .. —— .. ——) sprich: topfit (s. HOF), Motivations- oder Verletz.probleme?
    Chandler 10,26+ (—— .. 11,07- .. —–) der Wert in Dortmund zuvor war ok (11,04), müsste fit sein! Motivationsprobleme?
    Jovic 9,8+ (9,64- .. 10,26 .. 11,81) sprich: Tendenz stark fallend. Gg Mainz top, danach Flop.
    Russ —— (9,62- .. 9,79- .. ——) sprich: nicht fit! Oder läuferisch zu schwach..
    Gacinovic — (12,87+ .. —— .. 13,91+) sprich: topfit!
    Tawatha —- (—— .. 10,81+ .. 12,17+) konnte starke läuferische Vorstellung gg Mainz in Bremen nicht best.

    Auffallend beim letzten Spiel waren damit insbesondere die Einwechselspieler, die nicht wie gewohnt liefen.
    Sprich: Chandler (10,26), Jovic (9,8) und Haller (10,76).
    Zudem brach Fabián in HZ2 (9,7) ein, in HZ1 (11,06) war es ok.
    Willems auch läuferisch ziemlich schwach, aber Chandler lief als Einwechselspieler kein Deut mehr.
    Jovic ist nicht richtig fit, das war (rein läuferisch!) schon nix gg Hoffenheim, jetzt in LEV als Einwechselspieler kaum besser.
    Gegen Mainz war es dafür top!

    Was bedeutet das für Schalke? Wie sind die drauf?
    Wenn ich mir mal nur das Derby anschaue, dann laufen deren Außen wegen Schöpf etwas mehr.
    Dortmund legte läuferisch aber auch eine unterirdische Performance hin (111,7km).
    Im Zentrum halten sich deren und unsere Spieler die Waage.
    Wolfsburg bot ihnen läuferisch Paroli, Freiburg war leicht besser und der HSV lief sie in Grund und Boden.

    Wenn wir alles raushauen können wir die packen. Ich würde aber nur fitte Spieler stellen. In den letzten beiden Spielen waren wir läuferisch unterlegen, das können wir uns gg Schalke nicht erlauben.
    Sprich: Falette statt Russ .. Gacinovic statt Fabián .. Haller statt Boateng
    da Costa sollte spielen, Chandler oder Willems bringt wohl in dieser Hinsicht kein Unterschied, wobei ich eher Chandler stellen würde. Oder Chandler statt da Costa, bin mir nicht sicher.
    Tatsache ist, dass Willems läuferisch der unsicherste Faktor ist. Es könnte ja auch in die Verlängerung gehen und jeder ‚unnütze‘ Wechsel würde uns weh tun.
    Boateng sollten wir daher m.E. von der Bank kommen lassen, so wie Jovic und Fabián. Jup, das mein ich ernst. Ich hätte Boateng gg LEV ne Pause gegeben. Hatte er nicht, also Bank auf Schalke.
    So wie ich Kovac kenne wird er Boateng trotzdem stellen und dann lieber frühzeitig runter nehmen. Fänd ich nicht gut. Von der Bank, wenn die anderen platter werden, kann er m.E. mehr bewirken.

    Wir müssen jetzt langsam mal wieder erden und (zumindest für dieses eine Spiel) weg vom Kovac-Thema kommen. Volle Fokussierung aufs Pokalspiel!
    Nachdem Schalke nun das Derby spielte und sie einen Tag weniger Regeneration haben können wir die packen. Wir brauchen so ne Jetzt-erst-recht-Mentalität!
    Ich drücke morgen Leverkusen fest die Daumen…wäre geil, wenn die die Bayern packen.
    Dann Schalke schlagen und im Finale Leverkusen !

    Wenn Schalke komplett in die Hose geht können wir immer noch NK freistellen.
    Es wäre schon am besten, wenn wir die Saison irgendwie noch gemeinsam über die Bühne bringen könnten.
    Auch wenn ich seine Fresse nicht mehr sehen kann!
    Wichtiger ist, dass die Mannschaft mitzieht. Wenn es (klare!) Anzeichen dafür gibt, dass dem nicht mehr so ist dann muss FB reagieren.
    Denke die Laufwerte sind ein guter Wert um das zu ermitteln. Stand jetzt haben wir dbzgl kein ernstes Problem.
    Chandler, Fabián, Haller, Jovic und Willems performten gg LEV nicht wie gewohnt. Das muss aber noch nichts dauerhaftes sein. Zumindest Jovic, Fabián und Haller sollen ja gehandicapt gewesen sein.
    Da Costa hatte nen schwachen Tag, das muss aber auch noch nix heißen.

    0
    0
  30. Wieder eine Nacht vorbei und es wird nicht besser. Ich schlafe in Gedanken um dieses Posse abends ein und wache genauso wieder auf. Ich bin seit 45 Jahren dabei und kann mich nicht erinnern, dass mich etwas so tief getroffen hat, wie dieser Abgang mit allen seinen Begleiterscheinungen. Das hat auch nichts mit Rachegelüsten oder solchen Dingen zu tun, wie es einige hier formulieren. Die Art und Weise von Kovac hat mir regelrecht den Stecker gezogen. Die ganze Begeisterung und Vorfreude auf den Endspurt und auf das Halbfinale am Mittwoch ist weg und ich denke, es geht ziemlichen vielen Leuten so ähnlich rund um unsere Eintracht. Das hat der Verein, die Mannschaft und wir Fans nicht verdient. Ich kann noch so sehr versuchen mir einzureden, dass es das beste und professionellste ist, mit dem Trainer durchzuziehen, nur ich glaube nicht daran. Ich fürchte das kann sich alles erst ändern, wenn ein Schlussstrich gezogen wird und damit ein Turnaround eingeleitet ist. Ich für meine Person, kann den Mann nicht mehr sehen und will ihn auch nicht mehr auf unserer Trainerbank sehen.

    0
    0
  31. @braumerganedruebberedde: Eine Fokusierung auf das Pokalspiel wäre nicht nur zielführend, sondern vor allem eminet wichtig für unseren Verein. Wie kann dies umgesetzt werden, wenn das Thema Herr Kovac so omnipräsent ist? Mir fällt nur eine Möglichkeit ein.
    Wer weiß schon, ob nicht auch eine Freistellung von Hern Kovac selbst ins Kalkül gezogen wurde? Nicht am „Stand jetzt“ Tag, vielmehr ein paar Wochen früher?
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen für E.ON und gleichzeitig Vattenfall zu arbeiten. Abgesehen vom Interessenkonflikt würde auch die Zeit fehlen. Eine Vorbereitung auf die Saison beginnt nicht erst am Tag des Trainingsauftaktes. Herr Kovac ist vom Kopf her eher in der Saison 18/19 von München als im Endspurt 17/18 bei uns.

    https://www.focus.de/sport/videos/frankfurt-bosse-kalt-ueberrascht-fc-bayern-kovacs-falsches-spiel-mit-der-eintracht-so-lief-der-deal-wirklich-ab_id_8770316.html

    0
    0
  32. Und wenn Da Costa in Leverkusen einen schwachen Tag hatte möchte ich lieber nicht miterleben wenn er einen rabenschwarzen Tag erwischt 😉

    0
    0
  33. Wenn man beim Verbrecher-Uli, KHR und deren Lakai Hasan zwischen den Zeilen liest, dann muss man davon ausgehen, dass sie ihrem neuen Trainer NK zum Einen in ein extrem schlechtes Licht rücken und zum Anderen mehr oder minder indirekt der Lüge bezichtigen.
    Es soll sich laut NK alles am Donnerstag abgespielt haben. Folgende Dinge müssen sich alle parallel zu NKs Arbeitstag zugetragen haben:

    1) NKs Vertrag muss auf mysteriöse Weise in die Hände der Bayern gelangt sein. Denn die Bayern haben laut Aussage von Verbrecher-Uli den Vertrag geprüft und ein Schlupfloch gefunden. Ist das eigentlich legal einem potentiellen neuen Arbeitgeber seinen aktuellen Arbeitsvertrag auszuhändigen? Bis dato mussten die Bayern doch davon ausgehen, dass keine Klausel vorliegt. Und im Falle davon, dass keine Klausel vorliegt ist der erste Ansprechpartner immer der potentiell abzugebende Verein – also die Eintracht.

    2) Es soll vorher keine Treffen/Gespräche/Verhandlungen gegeben haben. Wenn Verbrecher-Uli abwiegelt und irgendwas von Staatsanwaltschaft faselt, dann ist das ein klares Eingeständnis, dass da schon lange vorher Gespräche geführt wurden.

    3) Ominöse zufällige Treffen auf Geburtstagsfeiern von Fahrern. Die Geschichte schießt den Vogel komplett ab. Ein Typ wie Verbrecher-Uli dem sine eigenen Fans aus dem Stehplatzbereich ein Dorn im Auge sind soll auf eine Geburtstagsparty von seinem Fahrer gehen? Im Ernst? Verbrecher-Uli hat einen vollen Terminkalender wo er sich mit Firmenchefs von A wie Adidas bis Z wie Zalando trifft und wahrscheinlich munter Gelder akquiriert. Dieser Mann findet die Zeit sich auf der Geburtstagsfeier eines seiner Bediensteten sehen zu lassen, auf der auch zufällig NK ist, da der Fahrer Kroate ist. Zum Einen muss man sagen, dass ja bei jedem Geburtstag eines Kroaten in Deutschland stets alle anderen in deutschland lebenden Kroaten anwesend sind und zum Anderen ist das die am schlechtesten Konstruierte Geschichte seit Alarm für Cobra 11.

    4) NK und seine Formulierungen. „Stand jetzt“ und vollkommen verdreht verschachtelte Sätze und vermeintliche Versprecher mögen dafür sorgen, dass NK nie gelogen hat, aber sie haben u.a. garantiert dafür gesorgt, dass zumindest Teile der Mannschaft verunsichert sind. Selbst Hradecky sagte nach dem Spiel gegen die Pillen, dass dieses Kovac-Theater nicht spurlos an ihm vorbei ging. Und Hradecky kann es aufgrund seines Abgangs egal sein.

    5) Zeitpunkt der Veröffentlichung. Verbrecher-Uli, Laufbursche Hasan und KHR krähen aus einer Kehle, dass aus München nichts an die Presse gelangt ist. Komisch, dass sich einige Quellen auf das Münchner Umfeld berufen. Aber eigentlich interessant ist aus meiner Sicht die Frage, wem die Münchner da unterstellen wollen, dass geplaudert wurde? Wollen die Münchner es so hinstellen, dass FB oder ein Verantwortlicher aus Frankfurt geredet hätte? Eher unwahrscheinlich, da FB höchst überrascht klang als er konfrontiert wurde und außerdem in Frankfurt mittlerweile was Verträge und Neuverpflichtungen angeht alles ziemlich bedeckt und hinter verschlossenen Türen geregelt wird. Bleibt eigentlich nur noch, dass die Delegation aus München ihrem neuen Trainer NK unterstellen geredet zu haben. Und was ist das bitte für eine Grundlage für eine Zusammenarbeit, wenn man den Aussagen des Trainer mehr oder minder direkt widerspricht (Seit wann gespräche laufen) und ihm indirekt vorwirft bei der Presse hausieren zu gehen?

    Das Gute daran ist nur, dass sich jetzt der richtige Charakter von NK gezeigt hat und dass eine lebenslange Mitgliedschaft und langfristige Pläne mit der Eintracht nur Lippenbekenntnisse waren. Niemand hätte ihm übel genommen, wenn er proaktiv vor die Fans/Presse getreten wäre und erklärt hätte, dass er schweren Herzens die Eintracht verlassen wird, um die Chance zu ergreifen im Konzert der Großen mitzuspielen. Natürlich wäre ich auch da irgendwo enttäuscht, aber jeder strebt beruflich nach größeren Zielen und mehr Möglichkeiten. Es ist einzig und allein das Charakterliche und Menschliche, was mich enttäuscht und was leider den positiven Ausgang der Saison gefährdet.

    0
    0
  34. @84, überragend 🙂 „Zum Einen muss man sagen, dass ja bei jedem Geburtstag eines Kroaten in Deutschland stets alle anderen in deutschland lebenden Kroaten anwesend sind…“

    0
    0
  35. Ich glaube, dass der gegeelte Schmierlappen Alfons Draxler (Bild) seines Zeichens Oberfan von Gazprom05 das Kovac-Deal-Outing lanciert hat, um Gazprom05 sicher ins Pokalfinale zu hieven. Dass gestern beim Derby vs. Lüdenscheid Nord neben Wurst-Tönnies Bild Chefredakteur Reichelt saß passt da nur ins Bild. Ich bleibe dabei, um Ruhe in den Laden zu bringen, muss der Heuchler NK sofort beurlaubt werden. Ich möchte dieses Typen am Sa. nicht mehr an der Seitenlinie sehen. Für die Stimmung im Stadion wäre es ohnehin besser.

    0
    0
  36. EISWEI hat die Riesenchance bis Mittwoch und dann auf Schalke zu beweisen, dass er zumindest fachlich-sportlich richtig was zu bieten hat. Ich werde bis dahin Finger und Nerven ruhig halten. Nach dem Spiel gibt es ohnehin ne neue Situation und – mit welcher Tendenz auch immer – jede Menge geänderte Sichtweisen.

    0
    0
  37. bah ich möchte jetzt mal Druck ablassen – aber was mir tierisch auf den Sack geht .
    In jedem Drecksbericht über unsere Eintracht sei es in der Sportschau oder sogar in der Tagesschau …
    wird über die Eintracht immer angefangen mit NEU .-Bayern Trainer Kovac .
    Was sind wir eigentlich ? Die Herberge für NEU Bayern Trainer ? Wir sind Eintracht Frankfurt .-
    und wir sind nicht Eintracht Kovac – Nico Frankfurt und schon gar nicht sind wir SGE Bayern Kovac .
    Wir kämpfen um die EL ums Pokalfinale ! und die ganze Presse geilt sich momentan an der Rotze auf .-
    wie soll sich da einer auf die Schlussphase konzentrieren .
    Wahrscheinlich sitzt Kovac und Kovac schon nächtelang über dem BayernKader und überlegt wen er sich alles noch ins Team holen muss .
    Ich kann diese Hackfessen von Salamander und Hoeneß nicht mehr sehen . -Bitte liebe Auswärtsfahrer tut mir einen Gefallen und reißt dieses hässliche Stadion endlich aus der Landschaft .
    So jetzt kann die Woche anfangen .- der restliche Frust wird auf Schalke abgebaut .
    Ich kann nur hoffen das jeder SGE Spieler sich innerlich denkt : dem Chef zeigen wir mal wo es lang geht und sich die Seele rausrennt .

    0
    0
  38. @ 81 Eintracht-Adler Ja, genau das fühle ich auch. (Bin übrigens auch 46 Jahre dabei.) “ Stecker gezogen “ das beschreibt es am besten. Habe keinen Spaß mehr am Kick. Die Spiele von gestern, die Sportschau, den Doppelpass … auf alles habe ich verzichtet. Die Freude ist weg.

    Wie mehrfach geschrieben: Kovac hat gelogen, Kovac hat durch seine unglaubliches Gelaber unsere Intelligenz beleidigt … er hat uns aber auch mal den Arsch gerettet und einige Spieler (nicht alle) wertvoll gemacht. Haken dran und Neuanfang.

    Aber bitte kein übles Nachtreten. Wenn er noch einen Funken Ehre im Leib hat, dürfte er b.a.w. zweimal pro Saison ein schlechtes Gefühl in sich tragen.

    0
    0
  39. Als ich am Donnerstagabend in den Medien vom Wechsel Kovacs zu den Bayern (ausgerechnet die Bayern!) erfuhr, war ich wie jeder hier unglaublich wütend. Ich habe ebenfalls die reichlich verwirrende Pressekonferenz verfolgt und war über einzigen dürftigen Kommentar Niko Kovacs sehr enttäuscht. Wie so viele von euch habe ich nach in den Medien die weiteren Meldungen intensiv verfolgt.
    Nach dem Verfliegen der ersten Wut und mit etwas Distanz, beschlich mich so langsam ein ganz ungutes Gefühl über die Form der Berichterstattung durch die Medien. Und darauf möchte ich mal euer Augenmerk richten. Am Donnerstag Abend wurde die Information just zu dem Zeitpunkt des Rückfluges von Bobic und Hübner verbreitet. Beim Aussteigen werden beide mit der Meldung konfrontiert und sind völlig überrascht. Genau ab diesem Zeitpunkt hatte Niko Kovac jegliche Chance verloren, in irgendeiner Weise fair behandelt zu werden. Diese Information genau zu diesem Zeitpunkt zu lancieren, ist schon sehr perfide und sollte wohl massiv Kovac schaden. Er ist im Vorhinein vorverurteilt. Daher ergibt nun auch der Verlauf der Pressekonferenz Sinn: Kovac sagt, dass die erste direkte Kontaktaufnahme von den Bayern am Donnerstag erfolgt und die Verhandlungen auch am gleichen Tage erfolgreich verliefen. Mehr gibt er nicht von sich. Auch das ist nachvollziehbar. Jedes weitere Wort würde im nächsten Augenblick im Munde umgedreht werden. Nächster Punkt: Warum aber gibt ein Medienprofi wie Niko Kovac eine Infomation weiter, die ihm keiner abkaufen würde. Schon mal überlegt, dass das die Wahrheit sein könnte. Kovac wird eine akribische Arbeitsweise nachgesagt. Nachdem seit Wochen immer wieder sein Name mit den Bayern in Verbindung gebracht wird, werden sich er und sein Bruder eine Vorgehensweise für den Fall des Falls überlegt haben und ggf. über den Berater auch ein Vertragskonstrukt vorbereitet haben. Seht euch hierzu mal die Aussage von Nagelmann an! Ich glaube, dass den Bayern so langsam die Zeit davon lief und man endlich Vollzug melden musste. Was mich bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass man Verhandlungen seitens der Bayern ausgerechnet ein einem Tag durchführt, an dem Hübner / Bobic nicht anwesend sind. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass Niko Kovac seinen Entschluss in Ruhe mit den beiden besprechen und abstimmen wollte.
    In den Medien geht danach die Post ab. Z. B. meldet die SZ süffisant, dass es ein Tête-à-Tête-Essen mit den Bayern-Verantwortlichen in der Nähe von München gab. Nun stellt sich heraus, dass es eine Feier eines kroatischen Fahrers war, bei der die Kovac-Brüder eingeladen waren, aber auch Rummenigge, Hoeneß und Sammer. Sehr glaubwürdig, in diesem Rahmen Vertragsgespräche durchzuführen. Nächste Meldung der SZ: Kovac hätte sich auf Anraten der Bayern eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen. Zeitpunkt im Herbst 2016. Da war Ancelotti frisch als neuer Bayerntrainer installiert worden. Leute – schaltet hier mal euren Verstand ein! Und liebe SZ: das ist unseriös und unprofessionell. Sport 1 meldet: Kovac kurz vorm Rauswurf!
    Liebe Journalisten der HR, FR auch der SGE4ever und weitere Medien: Was seit Tagen gegen Niko Kovac getreten und berichtet wird, ist unfassbar. Ich empfinde dies mittlerweile als Rufmordkampagne gegen den Menschen und Trainer Niko Kovac. Mich erinnert dies an den Fall Christian Wulff (Ja – ich höre schon den Aufschrei – das kann man nicht vergleichen) Doch – denn die Berichterstattung hat mittlerweile jedes Maß verloren.
    Zu den Foristen:
    Nicht zu fassen, was hier abgeht: Lauter gekränkte Eitelkeiten, die es nicht wahrhaben wollen können, dass unser toller Trainer (das war er vor ein paar Tagen noch bei euch allen!) es wagt, ein Angebot anzunehmen, dass er nicht nochmal bekommen wird und das er einfach annehmen muss. Und an alle Moralapostel: wart ihr bei allen Vertragsverhandlungen dabei – kennt ihr wirklich alle Details, dann könnt Ihr den ersten Stein werfen.

    Zur Ausstiegsklausel und dem Spiel in Leverkusen:
    Nachher ist man immer klüger!
    Und Leverkusen war in der 2. Halbzeit richtig gut. Der Eintracht ging es wie Leipzig im Spiel davor. Auch Hasenhüttl stand am Spielfeldrand und konnte nicht richtig Einfluss nehmen. Bei ihm ist aber von einer Entlassung nicht die Rede.

    An alle zur Erinnerung:
    16.04.2016: Leverkusen – Eintracht: 3:0
    Ich erinnere mich sehr gut an die Spiele danach. Nicht auszuhalten. Das schlimmste Spiel meines Lebens: das Rückspiel der Relegation in Nürnberg!
    Und jetzt:
    Ich zitiere mal einen SKY-Kommentator: „Eintracht Frankfurt steht finanziell sehr stabil. Der Verein ist hervorragend aufstellt und hier wurden die richtigen Weichen gestellt. Eventuell spielt die Eintracht die nächste Saison international. Für jeden Trainer ist dies eine sehr reizvolle und interessante Aufgabe“
    Dies ist drei Personen zu verdanken: Fredy Bobic, Bruno Hübner und vor allem NIKO KOVAC!
    Daher folgendes
    Vielen Dank, Niko Kovac, für die tolle Arbeit bei der Eintracht!! Viel Erfolg für die Aufgaben bei den (Sorry) Drecks-Bayern, die sicherlich erfolgreich sein wird, wenn ihn die zwei Obermuftis in Ruhe arbeiten lassen.
    Das Pokalfinale letztes Jahr werde ich nicht vergessen. Das Pokalfinale werden wir Mittwoch nicht erreichen. Denn bei dem, was momentan auf unseren Noch-Trainer eingeprügelt wird, wäre es fast übermenschlich, wenn es ihm und der Mannschaft gelingt, dies links liegen zu lassen.

    Leute – es reicht hier und jetzt! Unterstützt die Mannschaft und den Trainer, weil ich glaube, dass er bis zum letzten Spiel für die Eintracht noch alles geben wird!

    0
    0
  40. @84 und @85 Definitiv nein. Unterschätzt bitte nicht die Kollegen hinterm Steuer. Ich hatte auch mal einen Chef, der auf seinen Fahrer gehört hat und damit gut „gefahren“ ist. Ich teile den Ansatz von @80. Das Spiel nicht verloren geben, bevor es angepfiffen ist! Die Fehler von Leverkusen erkennen und nicht wiederholen. Der größte Fehler vom Sonntag war mM ein falscher Masterplan, falls es überhaupt einen gegeben hat. Um den richtigen Plan gegen Schalke zu finden, muss man überlegen, wie uns der Gegner wahrscheinlich erwartet. Tedesco wird die SGE nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber er wird denken, dass die Moral der Mannschaft angeknackst ist, dass sie Mühe haben wird, diese Moral über die volle Spielzeit aufrecht zu erhalten und eventuelle Rückschläge zu verkraften. Der Plan der Schalker ist es also, kompakt, geduldig und selbstbewusst anzufangen, das Spiel zu kontrollieren und das Tempo Zug um Zug zu steigern, bis sich Chancen ergeben, die Schalke effektiv zu nutzen weiß. Wie begegnet die SGE diesem Plan? Das ist die Aufgabe, die sich dem Trainerstab stellt. Zweitens brauchen wir ein Aufbäumen der Mannschaft. Das kann nur von den Führungsspielern kommen. Im Focus steht Boateng. Ihn brauchen wir dringender denn je. Ich denke, dass wir uns zu Prince bekennen sollten, dass wir ihm zu verstehen geben, dass wir mit ihm weitermachen wollen, auch nach NK. Das wird er uns zurückgeben. Prince kann die Mannschaft motivieren. Er kann den Unterschied machen und er wird es tun. Der Mittwoch wird sein großer Tag.

    0
    0
  41. Ist Kovac immer noch Trainer bei uns?
    Was ist mit Fischer? von ihm mit seiner großen Fresse hört man gar nichts. Er ist immerhin der Präsident von SGE. Er hängt sich in die Politik rein, wo er gar nicht zuständig ist, aber im eigenen Verein wo es darauf an kommt, da duckt er sich weg.

    0
    0
  42. @Redaktion
    Eine Bitte, wenn es keine sensationellen Neuigkeiten gibt das Thema K bis Donnerstag ruhen lassen. Ich werde sonst depressiv und will mich eigentlich auf das Halbfinale freuen, auch wenn ich keine große Hoffnung mehr habe.

    0
    0
  43. @92 elber
    Da hast du recht, könnte der Fischer nicht einen AfD Politiker verprügeln um den Druck von der mannschaft und vom Trainerteam zu nehmen. xD

    0
    0
  44. Alleine das Bayern anscheinend mit Real in Verhandlungen ist wegen Mascarell und es wieder direkt in der Presse steht zeigt doch, dass die Infos aus München kommen oder?
    Zumindest erhöht es die Wahrscheinlichkeit das die undichte Stelle in München ist.

    Und man muss sagen überall wird von einer guten Saison gesprochen. ABER eine Saison geht 34 Spieltage, wir haben noch ein hartes Restprogramm. Wenn es schlecht läuft holen wir nur noch 3 Punkte… Dann wird es selbst mit Rang 7 eng. Und wenn man mal ganz ehrlich ist hatten wir auch im DFB Pokal einiges an Losglück. Nur einen Bundesligisten als Gegner und das war Mainz, die schon mit der weißen Flagge auf Feld gekommen sind.
    Daher ist der erste Härtetest im Pokal eigentlich erst jetzt im Halbfinale.

    Ich hoffe ganz stark, dass die Mannschaft noch die Kurve bekommt und wir einen ordentlichen Platz am Ende haben. Alles andere als EL wäre doch ehrlich gesagt eine Enttäsuchung nachdem wir so lange oben standen in der Tabelle. Mal hoffen das Kovac das nicht alles zerstört.

    Ansonsten bin ich für eine Spieler-Trainer Kombi Hasebe, Boateng und Meier 😀

    0
    0
  45. @90.
    Eigentlich sollte man jemanden ja nicht „Im Vorhinein vorverurteilen“, aber wenn man deine kurzschlüssigen Kurzschlüsse aus falsch verurteilten Fakten und Falschmeldungen so liest, müsste man dich sogar im Nachinein vorverurteilen – nämlich als in hohem Maße realitätsfern.

    0
    0
  46. @All hier….
    was ist wenn wir aber gegen Schalke gewinnen?

    Und ins Endspiel kommen?
    Wie ist dann eure Reaktionen ?

    Ich bin ein Optimist und sage – wir gewinnen gegen S04… und spielen nicht gegen Bayern 🙂

    0
    0
  47. @nie mehr 2.Liga
    Du magst zwar teils recht haben, dass es starke Angriffe gegen die Person Kovac gibt. Von Medien Seite und von Fan Seite.
    Du lässt aber in deinem Text viele Fakten weg. Und man muss sagen, dass Kovac sich das ganze selbst eingebrockt hat.

    Alleine die ganzen Statements der Bayern Offizielen deuten stark darauf hin, dass Kovac uns nicht die Wahrheit sagt. Kovac wurde vor einigen Wochen am Münchener Flughafen gesehen (er war wohl nicht auf den Weg nach Salzburg) und dass dies ein Ort ist an den die Bayern sich oft mit ihren Transfers treffen ist bekannt. Auch sagte der Salihamidzic er hätte schon vor MONATEN Kovac vorgeschlagen und sich mit Hoeneß und Rummenigge auf ihn geeinigt. Das ist jetzt nur Theorie, aber ich halte es für äußerst unwahrscheinlich das die dann bis vergangenen Donnerstag warten um Kovac zu kontaktieren.
    Und jetzt sei mal ganz ehrlich glaubst du wirklich, dass die auf dem Geburtstag des Fahrers von Hoeneß nicht zumindest mal kurz über den Elefanten im Raum geredet haben? Zu dem Zeitpunkt war (laut Salihamidzic)den Bayern klar das sie Kovac wollen, in den Medien war es eh schon seit Ewigkeiten Thema und die waren in einer privaten Runde in der man ungestört mal ein paar Sätze miteinander reden kann. Und wenn es am Ende nur die Frage an Kovac war „Hättest du Interesse“ Kovac: „Ich denke mal drüber nach“. Und ich kann mir sogar vorstellen, dass Kovac und die Bayern Führung den Geburtstag nicht als heimliches treffen genutzt haben sondern wirklich eingeladen waren. Aber zu denken, dass die sich dann nichtmal miteinander unterhalten und zwar über das offensichtlichste halte ich für ein wenig blauäugig.

    Und irgendwann ist man nunmal in der Lage in der er sich jetzt befindet. Und da ist er selber dran Schuld UND die Bayerner die es momentan schaffen Kovac mit jedem Statement das die abgeben unglaubwürdiger zu machen (wie dumm sind die eigentlich das bei ihrem eigenen neuen Trainer zu machen) und die es nicht schaffen ihren Laden dicht zu halten, dass es mal mehr als 15 Minuten dauert bis etwas in der Bild steht.

    @97 Natürlich hofft man auf den Sieg gegen Schalke und dann auf eine Revanche für Samstag im Finale 😉
    Da Leverkusen gerade echt stark ist und wenn die ihre letzten Leistungen auspacken auch die Bayern schlagen können.

    Schalke ist leider auch irgendwie eine Wundertüte momentan. Einerseits defensiv sehr stark und auch verdienter Derbysieg aber bei den letzten Spielen waren auch sehr schwache dabei.

    0
    0
  48. Für mich ist es bei dem ganzen Theater schwer nachzuvollziehen, wie man für Kovac noch Verständnis haben kann.
    Sicherlich wären viele auch enttäuscht gewesen, wenn er den Wechsel sauber abgeklärt hätte sowohl was den Zeitpunkt als auch die Kommunikation angeht. Verständnis aus finanzieller und sportlicher Sicht sollte eigentlich vorhanden sein ergänzend für die Anerkennung seiner Leistung hier, aber so?!?
    Vielleicht gewinnt die Mannschaft tatsächlich am Mittwoch und vielleicht klappt es mit Platz 6 oder 7 kann gehalten werden, aber der Trend der letzten gerade auswärts ist ja eher negativ. Somit wäre dann vielleicht mein persönlicher Höhepunkt, wenn ich am vorletzten Spieltag Augenzeuge des überfälligen Abstiegs vom HSV wäre…immerhin.

    0
    0
  49. So. Gegen Schalke wird
    A) der Prince das Spiel seines Lebens machen.
    B) frühzeitig vom Feld fliegen.
    Ich mag A lieber.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -