Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Entscheidung über Abwehrspieler Marco Russ steht bevor

Es bahnt sich eine Entscheidung im Fall Marco Russ an. Der Abwehrspieler ist diese Saison vom VfL Wolfsburg ausgeliehen – die Eintracht ließ die Option auf eine Verpflichtung nach der Saison jedoch verstreichen. Nun erklärte Finanzvorstand Axel Hellmann gegenüber der „Bild“, dass man nach den letzten beiden Spielen der Saison darüber reden würde. Würde man Russ nach der Saison verpflichten, wäre eine Ablösesumme für ihn fällig, da er bei den „Wölfen“ noch einen Vertrag bis 2014 besitzt. Hellmann über Russ: „Marco hat gezeigt, dass er wertvoll sein kann“. Eine Verpflichtung des stark aufspielenden Verteidigers ist somit nicht unrealistisch. (Quelle: hr-online)

Weitere Artikel

40 Kommentare

Fallback Avatar 1. SGErules 06. Mai 13, 11:41 Uhr

Im Sinne einer Verstärkung in der Breite auf jeden Fall verpflichten, wenn man ihn für deutlich unter 1 Mio bekommt.

War zuletzt richtig gut, hätte ich nicht erwartet. Neben Rode und Alex Sieggarant.

0
Fallback Avatar 2. wimAdler 06. Mai 13, 11:43 Uhr

Wäre ich auch dafür, wenn er beim Gehalt entgegenkommt und WOB keine exorbitante Summe verlangt. Findet seine frühere Sicherheit so langsam wieder und ist auch auf der 6 eine Alternative, hat mir v.a. gegen Düsseldorf dort gut gefallen.

0
Fallback Avatar 3. SGErules 06. Mai 13, 11:55 Uhr

Klar, WOB muss sich bei der Ablöse zurückhalten, und Russ muss natürlich ein Gehalt akzeptieren, dass seiner Rolle innerhalb der Mannschaft gerecht würde (also deutlich unter den Topverdienern). Wenn man ein bisschen zockt, kann man ihn vielleicht sogar umsonst bekommen, da ja WOB das gesamte hohe Gehalt spart. Aktuell dürften die jaeinen Teil noch draufzahlen.

0
Fallback Avatar 4. karl napp 06. Mai 13, 11:56 Uhr

..waere m.E. durchaus sinnvoll Marco weiter zu verpflichten, das Abenteuer WOB hat sich für ihn wohl nur finanziell gelohnt, es hat aber gemerkt, dass Geld nicht alles ist, er möchte spielen und ich denke, er fühlt sich auch wohl in Ffm. Mitdem Gehalt muss er wohl etwas zurückstecken bei der SGE, wir haben halt nicht so einen VW-Geldscheisser. Das weiss er aber und ich denke. eine verpflichtung macht für beide Seiten Sinn, die Eintracht bekommt einen variabel einsetzbaren Defensivspieler und kauft keine Katze im Sack. Marco weiss auch, dass er nur im Fokus steht, wenn er auch spielt und so schlecht wird das Geld bei der SGE auch nicht sein.

0
Fallback Avatar 5. Karelio 06. Mai 13, 12:09 Uhr

Wer ist denn Alex Sieggarant? Kleiner Scherz....

Stimme Euch zu: Respekt für die Leistung in den letzten Wochen!

0
Fallback Avatar 6. colonia_sge 06. Mai 13, 12:09 Uhr

Wenn Ablöse und Gehalt jeweils <<1 Mio., dann holen, würsch ma sagen...

0
Avatar 7. Hooliganverachter 06. Mai 13, 12:20 Uhr

... zwei vernünftige bzw. gute Spiele und schon verstummen die, die ihn vor drei vier Wochen vom Hof jagen wollten. In der Tat ein schnelllebiges Geschäft.

0
Fallback Avatar 8. Grantler 06. Mai 13, 12:46 Uhr

Denke da wird bis zum Schluss gezockt, auch vielleicht wegen Schwegler. Russ wird immer mal wieder einen Bolzen haben, aber er hat eine gewisse Erfahrung, was auch in Europa helfen kann. Also ehr dafür ihn zu halten, wenn die Zahlen stimmen.

0
Fallback Avatar 9. Frankfurter Bub 06. Mai 13, 12:53 Uhr

Hab ihr schon auf Transfermarkt gelesen???

Gerüchte: Wechselt Schwegler für 2,5 Millionen Euro zum VfL?

-
©Getty Images
Eintracht Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler (Foto) befindet sich laut Medienberichten auf dem Transfer-Wunschzettel von VfL-Wolfsburg-Manager Klaus Allofs. Bislang war von einer kolportierten Ausstiegsklausel aus seinem bis 2015 gültigen Kontrakt in Höhe von 7 Millionen Euro die Rede, doch laut „op-online“-Informationen soll die Summe weitaus geringer sein.

Demnach könnte der 26-jährige Mittelfeldspieler, dessen Marktwert bei 6 Millionen Euro liegt, die SGE im kommenden Sommer für rund 2,5 Millionen Euro verlassen. Die Experten der Transfermarkt.de-Gerüchteküche beziffern die Wechselwahrscheinlichkeit derzeit auf 22 Prozent.

0
Fallback Avatar 10. eldelabeha 06. Mai 13, 12:56 Uhr

also ich war ja einer der wenigen, die seine verpflichtung gut fanden und hätte trotzdem nicht gedacht, dass er so stark aufspielen würde, speziell auf einer anderen als seiner stammposition.
ich hoffe, dass sich am ende das verstreichen der option nicht als fehler herausstellt. ich weiß nicht, ob womöglich auch andere vereine was für ihn auf den tisch legen würden und ob russ dann dort (da er hier im moment zumindest keine chance auf die startelf hat) hingeht.

übrigens liegt die option von schwegler laut fr-online nicht bei 7, sondern bei 2,5 mio. das würde mich wundern, weil damals ja schon klar war, dass dieser betrag von mehreren interessen gezahlt werden würde. speziell wäre eine so geringe ablösesumme ZWEI JAHRE von vertragsende doch sehr ungewöhnlich. bin mal gespannt, wie das ganze weitergeht. zuerst heißt es keine klausel, dann 7, dann zwei mio. was stimmt?
und würde schwegler die eintracht echt verlassen, wenn wir el spielen? also so wie ich ihn einschätze, kann es doch für ihn nichts schöneres geben als eine mannschaft auf der internationalen bühne auf den platz zu führen.
bei jeder mannschaft, die mehr zahlt als wir, wird er das nicht mehr erreichen. und hier weiß er, dass er spielt und damit weiterhin für die nati spielen kann. bei wob weiß man ja, dass es schnell gehen kann. auch wenn da jetzt hecking ist. wenn man als trainer geld wie heu ausgeben kann, dann fällt es schwer, den kader klein zu halten und eine stammelf zu fertigen.

0
Fallback Avatar 11. Bernemer 06. Mai 13, 13:09 Uhr

Ein Blender , neuer 3 Jahres Vertrag und man sieht das wahre Gesicht.Nein Danke !

0
Fallback Avatar 12. kcb82 06. Mai 13, 13:48 Uhr

Also wenn das stimmt das Schwegler für 2,5Mio gehen kann, dann können Sie sich ihre Vertragsverlängerung aber mächtig in den A.... schieben. Bei solchen Ausstiegsklauseln kriegste jeden Spieler verlängert. Glückwunsch. Erstmals richtig enttäuscht von unserem Managment.

0
Fallback Avatar 13. alpi 06. Mai 13, 13:49 Uhr

DM Stamm = Nein
DM Backup = Ja
IV Stamm = Nein
IV Backup = Nein

==> 400.000 € und er kann gerne bleiben.

0
Fallback Avatar 14. alpi 06. Mai 13, 13:52 Uhr

Ein Verkauf von Schwegler ist ausgeschlossen. Da wird er nicht hingehen. Auch wenn er das doppelte verdienen würde. Menschlich ist er nämlich kein Depp! :-)

0
Fallback Avatar 15. Hayemaker 06. Mai 13, 14:16 Uhr

Träum weiter Alpi

0
Fallback Avatar 16. terry26 06. Mai 13, 14:53 Uhr

Die letzten 2 oder 3 Auftritte als 6er bzw einmal glaub ich IV waren das beste was ich von dem überhaupt je gesehen hab.
Als 6er war er für mich saustark. Vorallem gute Körpersprache und guter Kampfgeist insgesamt aber auch gegen F95 beim stand von 0:0 wo's galt dagegen zu halten und sich net wieder den Schneid abkaufen zu lassen.

0
Fallback Avatar 17. kcb82 06. Mai 13, 14:57 Uhr

@ Alpi

Und warum bitte kein IV Backup? Ach ja du bist ja der, der jedes mal meint sich mit seinen gewagten Aussagen in den Mittelpunkt der Diskussion stellen zu müssen.

0
Fallback Avatar 18. Thomas66 06. Mai 13, 15:07 Uhr

Auch hier wieder sollten Einige doch mal die Bälle flach halten. Ich verstehe nicht, warum man in diesem scheiß Fußballgeschäft nicht einfach mal verzeihen kann? Wenn einer der Meinung ist, dass er sich durch einen Wechsel verbessern kann und deswegen nicht mit in die 2. Liga geht, dann ist das eben so. Natürlich darf man dann als Fan auch mal sauer sein, aber irgendwo ist auch mal Schluss. Sein Lehrgeld musste er dafür teuer bezahlen, denn die so gewünschte Spielpraxis hat er erst garnicht bekommen und hatte somit null Chance sich bei Wolfsburg zu profilieren. Welcher Profi von den Vielen würde das wohl nicht tun??? Da mag der Ein oder Andere seine persönliche Ansicht haben und glauben etwas zu wissen, aber wissen tun wir nichts. Niemand hier kann für irgendeinen Spieler der Bundesliga die Hand ins Feuer legen und wenn er noch so fest an das Gute in einem glaubt. Ich habe es vorher gesagt und sage es nochmal. Ich würde Russ behalten. Mit zunehmender Spielzeit wird er besser und wollte auch beweisen, dass er es kann.

Was Schwegler angeht, so würde ich jetzt nach meinem persönlichen Gefühl sagen....mmmhhh, was will er da? Sportlich würde er sich mit großer Wahrscheinlichkeit verschlechtern, aber vom Geld her sicherlich nicht. Die Eintrach ist sicherlich die wesentlich bessere Option, aber wissen wir, was man ihm versprochen hat?? Was die zukünftigen Ambitionen von Wolfsburg angeht, so sind sie derzeit noch Hirngespinste und Allofs hat das Lügen sicherlich drauf. Er hat auch Eis und Bein geschworen, dass er nicht zu Wolfsburg geht. Das Schwegler nicht nach Wolfsburg geht würde ich so nicht unterschreiben, denn ich kenne ihn nicht persönlich. Was ich in den Medien sehe interessiert mich nicht. Es sind alles gute Schauspieler. Sofern diese Ausstiegsklausel in der besagten Höhe von 2,5 Mio wirklich so besteht, würde ich mir als Eintrachvorstand so langsam doch mal der Ein oder andere Zweifel kommen. Das ist ja schon eine Aufforderung an andere Vereine. Der Aldi für Spieler.

0
Fallback Avatar 19. TAUNUS ADLER 06. Mai 13, 15:36 Uhr

@Thomas66
....da hast du vollkommen recht....wenn das mit der Ausstiegsklausel von 2,5 Mios stimmen sollte, dann sind hier einige Manager fehl am Platz bzw, das wir der Aldi für Spieler sind !
Wie kann man denn so doof sein, immer diese armseligen Abslösesummen zu generieren ?
Andere Clubs rufen da Summen von 5-10 Millionen auf, das es einem zum Teil schwindlig wird und das für Spieler die das Geld noch nicht mal wert sind.
Ob nun Rode, Schwegler oder sonst einer der Spieler mit Potenzial.....wir geben alles ab und wenn es sein muß umsonst......die SGE war diesbezüglich noch nie so clever und abgezockt wie manch anderer Bundesligist welcher ordentliche Ablösesummen kassiert. Schwegler sollte auf jeden Fall mindestens 5 Mios wert sein.....alles andere wäre wie gesagt, fast verschenkt !!!

0
Fallback Avatar 20. Italo-Hesse 06. Mai 13, 15:47 Uhr

leider bzw. zum glück gehören auch immer mind. 2 parteien zu einem vertrag.....schwegler hätte wohl kaum zu anderen konditionen unterschrieben....wir sind nun mal nicht in der position eines fc bayerns...
auch sowas sollte man bedenken....
schaut man sich dann den bisherigen saisonverlauf an, sollte man sofort merken, dass die manager wohl doch nicht fehl am platz sind...im gegenteil

0
Fallback Avatar 21. SGE-Forever 06. Mai 13, 16:02 Uhr

Deswegen lieben wir Fussball, da wir bei jeder Zeitungsente einen Grund haben, diese zu diskutieren ;-). Wir haben ein Super Management und wenn es eine Ausstiegsklausel benötigt, um einen Top Mann wie Schwegler länger zu halten, dann mussten sie diese ziehen. Aber sie ist bestimmt nicht bei 2,5.
Bzgl. Schwegler glaube ich, dass er sich noch Hoffnungen für die Nati macht. Hitzfeld kann er jedoch nur überzeugen, wenn er auch International spielt. Das hat er im nächsten Jahr nur bei uns! Bleibt spannend....

0
Fallback Avatar 22. SGE-Forever 06. Mai 13, 16:07 Uhr

LEIDER KEINE ENTE:
DFB ermittelt gegen Zambrano

Innenverteidiger Carlos Zambrano von Bundesligist Eintracht Frankfurt droht im Saison-Endspurt eine Sperre. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Peruaner eingeleitet.

Der 23-Jährige wird verdächtigt, in der Partie gegen Fortuna Düsseldorf (3:1) seinen Gegenspieler Stelios Malezas in der 57. Minute absichtlich von hinten gegen das rechte Bein getreten zu haben.

Schiedsrichter Peter Sippel (München) hat auf Nachfrage durch den Verband erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann. Beide Spieler sind zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert worden.

Nach Vorliegen der Stellungnahmen wird der Kontrollausschuss über den Fortgang des Verfahrens entscheiden.

0
23. manni8383 06. Mai 13, 16:07 Uhr

bei manchen hört es sich so an als ob der bruchhagen und der hübner im büro hocken und sich kaputtlachen wie sie der eintracht wieder ein bisschen schaden zugefügt haben.

1. auch unsere manager wollen das beste für den verein
2. welchen marktwert hatte schwegler bei vertragsverlängerung?
3. 2 erfolgreiche jahre die durch tabellenplatz und euroleague mehr geld einbringen
4. wer hat die 2,5 millionen bestätigt?
5. hat jung die ausstiegsklausel genutzt?

wir hätten schwegler auch gehen lassen können und diesen erfolg wahrscheinlich nicht erreicht. deshalb hält man spieler manchmal unter konditionen die man nicht unbedingt eingehen möchte

0
24. manni8383 06. Mai 13, 16:10 Uhr

@SGE-Forever

das ist ein witz...wenn der sippel behauptet, dass er es nicht gesehen hat wie 2 spieler im strafraum fallen dann frag ich mich was der auf dem platz zu suchen hat.
anscheinend dreht sich der dfb wirklich alles so zurecht wie er es haben will

0
Fallback Avatar 25. SGErules 06. Mai 13, 16:16 Uhr

Gesehen ha er es scher, aber er hat es falsch beurteilt. Da lügt sich mal wieder einer aus seinem Fehler heraus.

Ändert nichts daran, dass Carlos dafür eine Strafe verdient hat. Ich fürchte nur, er wird wieder nichts draus lernen.

0
Fallback Avatar 26. SGErules 06. Mai 13, 16:20 Uhr

Hatte nicht gestern jemand ein Video von der Szene? Würde gerne mal sehen, wo der Sippel sand und wie er auf die Szene blickte.

0
Fallback Avatar 27. jayjayoko 06. Mai 13, 16:29 Uhr

"Eintracht Frankfurts Carlos Zambrano muss mit einer Strafe via Fernsehbeweis rechnen. Der DFB-Kontrollausschuss hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Peruaner eingeleitet. Zambrano stehe unter dem Verdacht, sich beim 3:1-Bundesliga-Sieg am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf „einer Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben”.
Der Abwehrspieler soll seinen Gegenspieler Stelios Malezas in der 57. Minute absichtlich von hinten gegen das rechte Bein getreten haben. Diesen Verdacht legen zumindest die Fernsehbilder nahe. Schiedsrichter Peter Sippel hatte auf Nachfrage erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben." Quelle: Bild.de

0
Fallback Avatar 28. SGE-Supporter 06. Mai 13, 16:29 Uhr

manni: sehe ich auch so, der DFB lässt sich inzwischen extrem von den Medien manipulieren. Wenn in den TV Bildern eine Aktion an den Pranger gestellt wird, die dann auch noch in Superslomo zehn mal gezeigt wird, dann verliert der DFB die Nerven. Komischerweise lebt der DFB bei den Themen Torkamera, Abseitsprüfung usw. wie sie in stritigen Szenen z.B. im Eishokey eingesetzt wird, immer noch hinterm Mond.

0
Fallback Avatar 29. SGE-Supporter 06. Mai 13, 16:36 Uhr
0
Fallback Avatar 31. SGErules 06. Mai 13, 16:42 Uhr

Und der Blinde guckt geradeaus, damit ist Carlos so gut wie gesperrt. Schade, aber er trägt selbst die Schuld. Bärendienst nennt man das wohl.

0
Fallback Avatar 32. Attila1968 06. Mai 13, 16:44 Uhr

Hier der Link von der Sportschau,nach circa 6:30 min!
http://www.youtube.com/watch?v=6npftArc5dY

0
Fallback Avatar 33. Perlentaucher1899 06. Mai 13, 16:45 Uhr

Hatte mich am Samstagabend ja mindestens über einige User hier und im Eintrachtforum aufgeregt wie über Zambrano, die eine Sperre forderten.

Das Geschehen war alles andere im Abseits und wenn das weder ein Schiedsrichter noch ein Assistent sehen, dann haben sie das entweder anderes interpretiert oder gehören wegen Blindheit gesperrt.

Habe für die Aktion kein Verständnis und hätte direkt auch einen Elfmeter zur Folge gehabt, aber nun im Nachhinein zu ermitteln, ist doch ein Witz. Andererseits würde mich das bei dem Altherrenverein auch nicht wirklich wundern. Freu dich DFB!

0
Fallback Avatar 34. Attila1968 06. Mai 13, 16:49 Uhr

Wir sollten froh sein,das er und sein Assi das nicht gesehen haben,zu dem Zeitpunkt einen Elfer und nur noch zu zehnt!
Wir haben nach dem Anschlußtreffer zu elft schon gewackelt!

Aber was rede Ich da,der Elfer wäre eh nicht reingegangen,wie die letzten drei!
Entweder der verschießt oder Oka hält ihn einfach!!grins

0
Fallback Avatar 35. SGErules 06. Mai 13, 16:50 Uhr

Das Video funzt ned mehr

0
Fallback Avatar 36. Attila1968 06. Mai 13, 16:54 Uhr

@SGErules
Kommst du nicht auf die Seite,vielleicht habe ich es nicht richtig kopiert!
Gehe mal hier auf das Thema 32. Spieltag,Beitrag 49!

0
Fallback Avatar 37. SGErules 06. Mai 13, 17:07 Uhr

Gestern konnte ich das sehen, aber das Video wurde mittlerweile entfernt (sicherlich auf Grund Urheberrechtsverletzungen ;-) )

0
38. manni8383 06. Mai 13, 17:09 Uhr

Ist wohl seitens Youtube gesperrt worden...

Bei aller Liebe und Verständnis für die Schiedsrichter.
Das war nicht zu übersehen. Auch wenn er geradeaus guckt so ist der Strafraum immer im Blickpunkt eines Profischiedsrichters in so einer Situation.
Er stellt sich mit der Aussage " ich habe nichts gesehen" selbst ein Armutszeugnis aus.

Ich denke jeder hier hätte im Spiel einen Elfmeter und Rot akzeptiert nachdem die Bilder öffentlich geworden sind aber im Nachhinein in meinen Augen nicht plausibel.
Hoffe der Herr Schickhardt kann Zambrano das raushauen...und der Veh darf ihm mal eine runterhauen ;-)

0
Fallback Avatar 39. Attila1968 06. Mai 13, 17:14 Uhr

Ja!!!!!!!
Mal richtig schön den Kopf waschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
Fallback Avatar 40. Rhuen 06. Mai 13, 17:27 Uhr

Für mich sieht es aus wie eine Franz aktion, einfädeln fallen lassen, hoffen auf den Freistoß.

Ich frag mich was ihr immer alles gesehen haben wollt nur wegen den Videos, es ist UNS doch auch nicht allen aufgefallen, net mal in Spielberichten.

Lasst das mal mit einem Auge laufen, guckt auf den Ball und schaut nur nebenher auf Zambrano, was sieht man?

Ein Spieler der Richtung Ball rennt, "ungstüm" auf ein gegner rennt, an ihm vorbei laufen will und sich blöd einharkt und festhält.
Selbst der düsseldorfer ist normal aufgestanden, hätte er es als tritt empfunden wäre er liegen geblieben und gewälzt.

Ich denke schon das der Schiri es wahr genommen hat, es aber als "stolpern" oder "zusammenstoß" bewertet hat, das steht nun mal net im Bericht, willst da jeden ausrutscher kommentiern damit im fall der fälle jegliche nachträglichen dinge nicht stattfinden können?

Fakt:
Zambrano hätte das nie tun dürfen, er gehört gesperrt, geldstrafe, ende aus.
Wobei ich auch denke, wir kennen ja düsseldorf, das vorher ein paar beleidigungen geflogen sind.

Trotzdem, keine akzeptanz dafür. Denke zwar auch das bei Bayern oder anderen top deutschen spielern vorbei geschaut worden wäre, aber es ist nun mal so. Mein Fußballverstand sagt, Zambrano sperren für 3 Spiele. Ist nicht das 1. mal das er hinlangt. Das hat auch nix mit Zeichen setzen zutun.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.