Zum Abschluss des 8. Spieltages der Bundesliga muss die Eintracht am Sonntag beim SC Freiburg antreten. Ein spannendes Spiel sollte garantiert sein, denn beide Mannschaften wollen unbedingt punkten. Die Freiburger befinden sich mit gerade mal drei Punkten auf einem Abstiegsplatz – die Eintracht mit 8 Punkten im unteren Tabellenmittelfeld. Während es bei der Eintracht, die nun seit 5 Pflichtspielen ungeschlagen ist, weiter bergauf zu gehen scheint, herrscht bei den Badenern leicht Unruhe. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich scheint noch nicht richtig in der Saison angekommen zu sein. In der Europa-League läuft es für Freiburger auch noch nicht optimal. Die Frankfurter schweben momentan auf einer Welle der Euphorie – trotz zuletzt zwei Unentschieden in der Liga in Folge.

Das Spiel wird am Sonntag um 17:30 Uhr durch Schiedsrichter Deniz Aytekin angepfiffen. Im Mage Solar-Stadion zu Freiburg werden rund 1504 Frankfurter Fans vor Ort sein um ihre Mannschaft auch im „Badener Land“ zu einem Punktgewinn zu animieren. Mindestens.

I. Aktuelle Form

Beim SC Freiburg läuft es nicht rund. Unter der Woche setzte es in der Europa-League eine 0:2-Niederlage gegen den FC Sevilla. Wobei Trainer Christian Streich aber vorwiegend auf eine „Schüler-Mannschaft“ setzte und eine bessere B-Elf aufbot. Die Bundesliga genießt in den Augen des, kann man schon jetzt so sagen, Kulttrainers eindeutig erste Priorität. Ist auch dringend von Nöten. Am letzten Spieltag kam die Überraschungsmannschaft der letzten Saison in Dortmund mit 0:5 unter die Räder. Zudem gab es für Diagné wegen einer Notbremse die Rote Karte. Wie oben erwähnt, steht man durch den Braunschweiger Sieg in Wolfsburg seit Samstag mit nur 3 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Da scheint das Spiel gegen die Eintracht schon eine Art Schlüsselspiel zu sein. Werden die Freiburger einigermaßen beruhigt in die Länderspielpause gehen können oder verschärft die Eintracht die „Mini“-Krise der Breisgauer?

Was soll man über die Eintracht sagen? Mit einem Wort: Toll. Super, wie die Mannschaft in der Europa-League beim 3:0 auf Zypern gegen Nikosia aufgetreten ist. Abgezockter geht es kaum. Mit 6 Punkten und 6:0 Toren ist man unangefochtener Tabellenführer der Gruppe. Toll auch, wie knapp 2000 Eintracht-Anhänger ihre Mannschaft angefeuert haben. Wäre man im Ligabetrieb nur auch so abgeklärt. Gerade im Spiel gegen den Hamburger SV zeigte sich am letzten Spieltag, dass auch nur kleine individuelle Fehler drei sicher geglaubte Punkte „zerstören“ können. Würde man die Chancen, die sich weiter vorne ergeben, konsequenter nutzen, dann würde es wahrscheinlich gar nicht erst zu den zuletzt stattgefundenen „brenzligen letzten 10 Minuten“ des Spiels kommen.

Aber nichtsdestotrotz: Hut ab vor der Mannschaft, wie sie die Dreifach-Belastung wegsteckt. Auch die Ausfälle wichtiger Stammspieler wie Meier und Schwegler kompensiert die Eintracht einwandfrei. Die Neuzugänge Kadlec und Barnetta haben sich hervorragend in die Mannschaft eingefügt und machen das Spiel der Eintracht noch unberechenbarer. Was fehlt, sind mal wieder 3 Punkte. So würde man den Anschluss an die oberen Tabellenplätze wieder herstellen und könnte die Länderspielpause nutzen, um sich nach den Belastungen der letzten Wochen ohne Stress zu regenerieren.

II. Statistik

Sonntag wird es ein großes Jubiläum für die Eintracht geben – das 1500 Spiel in der Bundesliga steht an. Zweimal in Folge gab es zuletzt ein 0:0 zwischen beiden Teams. Freiburg ist seit 3 Heimspielen sieglos gegen die Hessen. Insgesamt kam es zu 20 Duellen in Bundesliga zwischen beiden Teams. Dabei gab es 8 Siege für Freiburg, bei 2 Unentschieden und 10 Siegen für die Frankfurter. Das Torverhältnis beträgt 22:29 Tore gegen den SC Freiburg. Nur eines der letzten 7 Spiele konnten die Freiburger gegen die Eintracht gewinnen – mit einer mageren Torausbeute von gerade mal 3 Treffern. Für die beiden SGEler Flum und Rosenthal kommt es zum ersten Wiedersehen mit dem Ex-Verein.

III. Die Aufstellung des SC Freiburg

Freiburgs Trainer Christian Streich hatte im Europa-League Spiel gegen Sevilla auf einige Stammspieler verzichtet, um in der Liga eine ausgeruhte Mannschaft zu haben. Fehlen wird in jedem Fall Diagné, der wiederholt rot gesperrt wurde. Ansonsten will Streich mit seiner Mannschaft „Vollgas“ geben: „Wir haben danach erst mal kein Spiel mehr, deshalb werden wir am Sonntag alles aus uns herausholen.“

Folgende Mannschaft wird gegen die Eintracht wohl auflaufen:

Baumann – Sorg, Krmas (Höhn), Ginter, Günter – Fernandes, Schuster – Schmid, Coquelin – Mehmedi – Hanke

IV. Die Aufstellung der Eintracht

Bei der Eintracht sind nach Spiel bei Nikosia gleich drei Spieler leicht angeschlagen: Marco Russ, Johannes Flum und Stefan Aigner, der vor der Partie auf Zypern nach Problemen mit dem Spann kurzfristig ausgefallen war. Sollten die drei Spieler bis Sonntag wieder fit sein, wird Trainer Armin Veh wohl noch einmal die erfolgreiche Elf aus der Europa-League auflaufen lassen. Danach werden die nächsten zwei Wochen der Länderspielpause wohl zur Regeneration genutzt. Die Spieler brauchen dringend eine Pause. Auch Alex Meier wird in Freiburg noch fehlen. Gegenüber dem „kicker“ äußerte er unter der Woche, dass er kein Risiko mehr eingehen möchte und noch pausiert. Das Spiel gegen Nürnberg ist sein Ziel.

Folgende Aufstellung der Eintracht ist möglich:

Trapp – Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Russ – Rode, Flum (Inui) – Barnetta – Aigner, Kadlec

 

 KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!

- Werbung -

131 Kommentare

  1. Schämen sollen die sich für diese erbärmliche Leistung der zweiten Halbzeit……..da hat keiner sein Geld verdient, aber wirklich keiner.

    0
    0
  2. Also unterste Schublade wie unsere Mannschaft das 0:1 verwalten wollte.
    Wie es dann 1:1 stand fanden sie auf einmal wieder den Weg vor das Tor!

    0
    0
  3. In der Winterpause muss ein Stürmer her! Und bitte KEIN Talent (wie „Kadlec), sondern jmd. der schon mal was gerissen hat.

    0
    0
  4. Top ST = 4 Mio. + Lakic, Joselu, Flum und Rosenthal mit dazu packen. Vielleicht reicht es dann für jmd. der das Tor trifft ! 😀

    0
    0
  5. Die nächsten 2 verschenkten Punkte! Platzverweis war ein Witz,aber ein ganz schlechter

    0
    0
  6. Insgesamt können und müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Natürlich mussten wir in der Anfangsphase des Spiels schon zwei oder drei Tore machen, aber in der zweiten Hälfte hatten wir viel Glück. Wenn wir führen, muss einfach nachgelegt werden, wie eben in der EL. So endlich mal Pause 😉

    0
    0
  7. Schämen kann man sich in der Tat.
    Für User wie alpi, mikekaefer, SGE_Carlos und alle die hier hetzen, AV beleidigen oder die Mannschaft aufgrund dieser Leistung nieder machen und siehe alpi ( ja wir wissen du beleidigst ja nie ) AV beleidigen.

    Wir haben in der 2. HZ schlecht gespielt und vor allem was die Kraft betrifft sehr stark nachgelassen. Gut das jetzt Länderspielpause ist. Bis zur Pause muss es min. 2 : 0 stehen und das Spiel ist durch für uns. Aber wieso kann man der Mannschaft solch eine Leistung nicht mal zugestehen. Man könnte meinen wir stehen da wie in der Abstiegssaison nachdme Köln Spiel.

    Meine Fresse werdet mal erwachsen. Wir spielen noch auf 3 !!! Hochzeiten und reagieren nach so nem Spiel in Freiburg so bescheuert? Unglaublich. Weiß nicht über was ich mich mehr aufregen soll. Über das 1:1, über Aytekin ( Flums 2. Gelb und das Foul an Jung bei Freiburgs Tor ) oder über euch. Kaum in Europa und schon jeden Bezug zur Realität verloren.

    0
    0
  8. Warum behauptest du ich hätte das Spiel nicht gesehen?
    Andere Frage? Hast du diese und die letzte Saison bisher gesehen? Dann würdest auch du meinen vorherigen Post verstehen. Vllt. kann auch sein das ich dich da überschätze.

    Wo war Freiburg in den ersten 20-25 min? Bis auf das Tor, das wir nicht gemacht haben waren wir da sau stark. Und ich bleib dabei uns ist danach auch die Kraft ausgegangen. Wer sowas nicht mal akzeptieren kann, tja für so jemanden schäm ich mich, da ich im Gegensatz zu euch Hatern auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft halte.

    Wobei ich nicht mal finde das man von schlechten Zeiten reden kann. Aber wenn man was schlecht reden will geht das ja immer.

    0
    0
  9. Wenn einer BuLi Mannschaft nach 25 min. die Luft ausgeht sollte man das schon hinterfragen. Und man darf Veh kritisieren wie er ein/auswechselt. Aber so ist Veh nun einmal.

    0
    0
  10. Die Pause kommt nicht zu früh. Mehr als ein Punkt wäre unverdient. Aber die Kommentare waren zum Teil völlig überzogen.

    0
    0
  11. hier wird eine stimmung verbreitet als ob wir die letzten 5 spiele am stück verloren hätten unglaublich.schlimmer ist es jetzt noch die fehler bei veh zu suchen,ihr habt es schon drauf^^

    0
    0
  12. Das weiß ich Carlo. Deswegen bin ich von ihm ja auch enttäuscht, da gegen Freiburg def. mehr drin ist / war

    0
    0
  13. Also bei aller Liebe,
    Freiburg spielt auch EL, das Argument zieht nicht.
    Und als Fan darf man nach so einem schwachen Spiel auch mal Sauer sein.
    So lange man sachlich bleibt ist das absolut in Ordnung oder denkt ihr nicht, dass Veh selbst Kritik üben wird?
    Ich hab 20 Minuten lang guten Fußball gesehen und dann absolut nichts mehr.
    Gerade Aigner und Inui ( beide nicht gespielt in EL) haben einen rabenschwarzen Tag erwischt. Barnetta und Kadlec meines Erachtens immernoch die Besten zwei in der Offensive obwohl viele Minuten auf dem Buckel.
    Positiv sehe ich die Entwicklung von Trapp der wieder eine Ruhe ausstrahlt und nach langer Beschäftigungslosigkeit da war als es heiß wurde. Außerdem stehen wir in der Tabelle immernoch gut da.
    Jetzt Kraft tanken und endlich den ersten Heimdreier holen.

    0
    0
  14. Inui hat laut Bild.de 1 Zweikampf gewonnen und 12 verloren, das sind 8% Zweikampfquote (bei Kicker 11%). Man, da kannste nen D-Jugendspiel hinstellen, der bekommt nur durch ’s Rumstehen ne bessere Quote hin.

    Bei Kicker Djakpa heute 17 !!!! Fehlpässe, aber im Zweikampfverhalten zweitbester Eintrachtler (hinter Anderson).

    Fazit:
    Nun zwei Ligaspiele durch Herumeiern vergeigt, nächstes Mal auf ein weiteres Tor spielen, und früher/besser wechseln.

    0
    0
  15. Also SGEStephan hat schon recht mit dem was er sagt…Allerdings kann ich auch nicht so recht verstehen wieso unsere Mannschaft jedesmal mit so einer knappen Führung das Verwalten anfängt und dann IMMER noch ein DIng kassiert…Das sollte doch jetzt auch der letzte geschnallt haben dass das jedesmal schief geht…Und ich kann nicht verstehen wieso man nicht mal z.B. einen Schröck bringt, der eine gewissen Grund-Aggressivität (im positiven Sinne) mitbringt und auch mal dazwischenhaut…Naja seis drum, jetzt heißt es erstmal regenerieren und gegen Nürnberg MUSS unter allen Umständen ein Dreier her, egal wie…

    0
    0
  16. ein sieg wäre hier sicherlich nicht verdient gewesen, hätte aber das pech in den vergangenen spielen ausgeglichen.
    dumm nur, dass der schiri hier mal wieder mit drei falschen entscheidungen das spiel entschieden hat.
    gelb/rot für flum (war nicht mal ein foul), kein rot für schuster (tätlichkeit an zambrano nach der gelb/roten für flum) und nicht gepfiffenes foul vor dem 1:1. (da springt ein freiburger ohne chance auf den ball und mit den händen voraus in den einzigen frankfurter, der den ball hätte klären können.

    wie gesagt ein sieg wäre völlig unverdient gewesen, aber mir gehen die saison schon wieder die entscheidungen von den schiedsrichtern auf den sack, die immer zu punktverlusten führen.

    0
    0
  17. Ok. Carlos ich habe dich überschätzt

    Was hätte Veh denn anderes wollen können nach 75 minuten?
    Genau darum geht es mir. Bei uns ging nix aber auch gar nix mehr. Daher muss man mit so einem Punkt auch mal zufrieden sein und die Länderspielpause nutzen um zu regenerieren und um die verletzten wieder fit zu bekommen.

    Richtig alpi nahc 25 minuten ist das zu früh. Bei unserer Verletztenliste und Belastung die keiner von den Jungs gewöhnt ist, aus meiner Sicht auch mal entschuldbar.

    0
    0
    - Werbung -
  18. Mir brauch hier keiner mir Inui kommen. Ein Stürmer muss einfach einen der ersten 3 dinger machen dann gewinnen wir das Ding. Wenn Kadlec so weiter macht bitte mal eine Pause!!!!

    0
    0
  19. Die Pause tut hoffentlich nicht nur der Mannschaft,
    sondern auch uns (Fans) gut.
    Über die Entscheidungen von AV lässt sich streiten.
    Natürlich sind wir alle enttäuscht aber die Mannschaft wird mit neuer Kraft u hoffentlich mit Meier,Rosenthal nach der Pause wieder im sicheren Mittefeld mitspielen!!

    0
    0
  20. Meine Fresse: Wir haben zwei Punkte Abstand auf Platz Sieben. In der Euro League läuft es super. Im Pokal gibt es realistische Chancen auf das Viertelfinale. Steht mal hinter Eurer Mannschaft! Das ist echt peinlich!

    0
    0
  21. So, jetzt atmen mal bitte wieder alle tief durch! Wir Admins haben auch keine Lust hier jedesmal, wenn es nicht so läuft, wie es sich die Leute wünschen, Aufräumarbeiten zu leisten!

    LG

    0
    0
  22. Es ist das Wochenende der liegen gelassenen Chancen! FCB, BVB, und jetzt noch SGE. Unglaublich! !!!!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -