Fehlstart! Eintracht Frankfurt scheitert in der 1. Pokalrunde an Waldhof Mannheim. (Bild: IMAGO / HMB-Media)

Eintracht Frankfurt scheidet verdient aus dem DFB-Pokal aus. Gegen Waldhof Mannheim verliert die SGE mit 0:2 (0:0), bei dem sie zu harmlos und ideenlos auftrat. Mannheim agierte cleverer und kegelte den Bundesligisten aus dem Pokal. Martin Hinteregger handelte sich nach einer guten Stunde einen unnötigen Platzverweis ein und schwächte sein Team zusätzlich.

Kartenflut und wenig Zug nach vorne

Frankfurt startete besser in das Spiel, allerdings handelte Tuta sich bereits nach acht Minuten eine Gelbe Karte ab. Auch Christopher Lenz wurde kurze Zeit später verwarnt. Aber der Waldhof arbeitete sich in die Partie rein, gleichzeitig fiel der SGE wenig ein. Über einen ruhenden Ball kamen die Hessen zur ersten guten Möglichkeit: Jesper Lindström vergab eine sehr gute Freistoßgelegenheit aus knapp 25 Metern (23.). Kevin Trapp verhinderte kurz vor dem Pausenpfiff gleich zweimal den nicht unverdienten Rückstand. Schnatterers Freistoß lenkte Trapp mit einer Flugparade um den Pfosten (40.) und gewann vier Minuten später das Eins-gegen-eins gegen Dominik Martinovic (44.).

Doppelschlag Mannheim nach dem Seitenwechsel

In der Halbzeit kam Makoto Hasebe für den verwarnten Sebastian Rode ins Spiel. Ein Wechsel, der sich angebahnt hatte, weil der Kapitän im ersten Durchgang Gelb sah. Waldhof Mannheim startete traumhaft in die zweite Hälfte. Marcel Seegert köpfte eine Schnatterer-Ecke ins lange Eck zum 1:0 ein (48.). Joseph Boyamba sorgte für den Mannheimer Doppelschlag! Der Offensivspieler spielte den Konter konsequent zu Ende, chipte Trapp und erhöhte auf 2:0. Glasner reagierte direkt und brachte Amin Younes für den blassen Tuta.

Bärendienst von Hinteregger: Eintracht in Unterzahl

Die Eintracht riskiert nun alles und Mannheim bekam Platz zum Kontern. Trapp war nach einer knappen Stunde mal wieder gefragt und hielt das 0:2 fest. Es kam noch dicker für die Hessen: Hinteregger sah nach einem taktischen Foul seine zweite Gelbe Karte und ging vorzeitig duschen – ein Bärendienst vom Österreicher. Der Waldhof war dem dritten Tor näher als Frankfurt dem ersten. Trapp hielt seine Mannschaft in der 72. Minute ein mal mehr im Spiel. Von der SGE kam nichts mehr. Die Adlerträger scheitern im DFB-Pokal in der 1. Hauptrunde und müssen am Samstag in Dortmund eine Reaktion zeigen.

SV Waldhof Mannheim-Eintracht Frankfurt 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Seegert (48.), 2:0 Boyamba (52.)

Gelb-Rot: Hinteregger (62., taktisches Foul)

So spielte die SGE: Trapp – Tuta (53. Younes), Hinteregger, N’Dicka – da Costa (80. Zuber), Sow, Rode (C) (46. Hasebe), Lenz – Kamada, Lindström (67. Barkok) – Borré (68. Paciência)

- Werbung -

79 Kommentare

  1. Respekt wie hier Spieler nach einer Niederlage runtergemacht werden … z.B. DDC… Bleibt doch einmal locker. Mich kotzt das genauso an aber es war nur ein Spiel.

    Abstiegskampf joar geht es noch ne Nummer größer ? Müssen wir überhaupt in der BuLi antreten oder sind wir schon abgestiegen ??? Das sind Nicks die sich hier gefühlt nie zu Wort melden außer die Eintracht verliert halt mal. Wenn wir 34 Spiele am Stück gewinnen und souverän Meister werden liest man nie was von denen….

    So ich trink nun gemütlich nen Eppler oder 12 und gut ist… das nächste Spiel kommt.

    P.S.: Mannheim war auch einfach gut und hat verdient gewonnen. So what…

    75
    25
  2. 40 und 41, top. Sehe ich ganz genau so. DDC hat fehlende Praezision und wacklige Schusstechnik mit Einsatz, Laufbereitschaft an guten Tagen wett gemacht. Auch heute laeuferisch nichts vorzuwerfen. Er ist ein feiner Kerl und ist ja auch nicht boese gemeint, aber die Flanken sind auch heute wieder so geschlagen worden wie gesehen. Durm hingegen hat das letztes Jahr ordentlicher gemacht. Aber an ihm allein liegts sicherlich nicht. Viele neue Spieler, junge Spieler, Hrustic, Kostic nicht dabei, Rode raus nach der 1.HZ, war bis,dahin stabilisierend, da kommt mehreres zusammen. Das Spiel ist kein Gradmesser, aber die Harmlosigkeit, Abschluss-Schwaeche, kein kombinieren, da hat mir zu viel gefehlt. Ich befuerchte die Mannschaft wirds nicht leicht haben in Gang zu kommen. Ich bin neugierig wie OG die Mannschaft weiterentwickelt. Ich hatte bei all den Rueckkehrern und neuen Spielern (z. B. Blanco, Akmann, Zalazar, Joveljic) Hoffnung auf ein junges frisches Gesicht, einer runderneuerten Eintracht gehabt. Dann kommt das 1. Spiel, und aus der Vorfreude wird Ernuechterung. Ich hab die Personalpolitik in Sachen Spieler abgeben, verleihen, nur in Teilen verstanden. Wir haben gegen einen Drittligist zu keinem Zeitpunkt wie der moegliche Sieger ausgesehen. Da gibts nun mal ne menge Fragezeichen, das muss man so konstatieren.

    41
    16
  3. Wir sollten auch Glasner und dem Kader mindestens 10 Spiele geben, um ein Fazit zu ziehen. Ja, es war heute schrecklich, aber ich gehe davon aus, dass wir gegen Dortmund ein anderes Spiel der Eintracht sehen werden.

    49
    10
  4. Aufstehen, Mund abputzen und weiter geht’s. Ich finde DCC ist grundsätzlich ein guter Spieler. Er hat es zwei Saisons bei uns und letztes halbes Jahr in Mainz nachgewiesen. Heute ging er mit allen anderen unter. Jetzt gilt es für alle, über den Willen wieder ins Spiel zu finden.

    20
    23
  5. Der Pokal und seine eigenen Gesetze

    Es kommt noch viel Arbeit auf OG, MK und BM zu
    Es fehlt mir persönlich ein richtig spielstarker 6er, vllt wird Hrustic da die 1a Lösung.

    Bis auf Trapp und Ndicka heute alle katastrophal.

    Kostic wird nie zu ersetzen sein

    Mein Fazit lautet:
    Der Kader hat bestimmt eine gewisse Stärke, aber zwei drei Transfer müssen noch getätigt werden.
    RIV, DM und ein starker Stoßstürmer
    Hoffe auch darauf das Touré dieses Jahr den Durchbruch schafft

    Sollte der Hauge Transfer tatsächlich zu Stande kommen, dann hoffe ich mal das er kein Ersatz für Kostic werden soll

    39
    5
  6. Man man man,

    vielen schimpfen hier über das Niveau der Bild, von Weltklasse bis Kreisklasse und nach dem ersten Spiel ist gleich alles schlecht und wir werden gegen den Abstieg spielen.
    Will jetzt keinen Vergleich der Kommentare mit der Bild , aber bleibt doch etwas locker.

    Ja, es war absolut eine verdiente Niederlage und eine geschlossen schlechte Leistung.

    Ja, finanziell wäre das echt wichtig gewesen ein paar Runden im Pokal zu spielen.

    Nein, man muss jetzt keine Ausreden finden.

    Aber gebt dem ganzen noch etwas mehr Zeit.
    Bin jetzt auch sicher nicht der geduldigste ,aber das geht nun mal nicht so schnell, auch wenn ich auch Recht positiv gegenüber der ersten Runde war.

    Das noch nicht viel passt, hat man jetzt gesehen , das wissen aber auch die Spieler und vorallem der Trainerstaff, denn auch die kamen nicht umsonst von einem Champ. League Team.

    Also bitte nicht alles schlecht reden.
    Das man es besser machen muss ist ja ganz klar. Und den BvB werden die Jungs sicher nicht unterschätzen.

    Gratulation nach Monnem.

    Weiter geht’s , Forza SGE

    Und sobald wieder mehr Zuschauer(>30.000) in die Arena dürfen, rappelt auch wieder die Hütt

    29
    17
  7. Bisschen ernüchternd finde ich auch, dass wir soviel junge aussichtsreiche Spieler haben bzw. hatten und davon eigentlich nichts mehr übrig geblieben ist. Zalazar ist nur ein Beispiel davon. Auf der Bank war heute gar nichts Junges mehr. Blanco hätte es nicht schlechter machen können. Borre scheint in einem Ein- Mann-Sturm System nicht so zu funktionieren, da stimmt die Abstimmung überhaupt noch nicht. Hoffnung liegt jetzt wirklich auf Kostic, Hrustic und vorne Hauge. Hinten sollte noch ein schneller IV kommen.

    19
    5
  8. Neuer Trainer, neues System, sehr sehr hartes Training, dass auf eine lange Saison ausgerichtet ist…

    Wolfsburg ist letztes Jahr unter Glasner auch fast gegen Halle rausgeflogen.

    Außerdem stehen natürlich noch Transfers an!

    Entspannen, der Mannschaft, dem Trainer und dem Vorstand eine Chance geben…

    Das kann gut werden!

    36
    11
  9. Herzlichen Glückwunsch an den besten Frankfurter heute:

    — Rodrigo Zalazar mit der Rückennummer 10 —

    Leider hat man den Fehler gemacht, ihn und nicht Barkok zu verleihen ….
    Es wird schon …

    45
    19
  10. Krösche meinte im Interview, dass man mit dem aktuellen Kader plus Hauge zufrieden ist. Das klingt nicht danach, dass die Verantwortlichen Handlungsbedarf in der Abwehr oder im Sturmzentrum sehen.

    5
    10
  11. Moin
    Finde man kann mit Lens und DDC nicht in der Formation spielen, das sind Verteidiger. Der Trainer hätte schon nach 15 min umstellen sollen wenn nicht sogar müssen, von 3-4-2-1, auf 4-4-2 oder 4-3-3.
    Und, es werden uns viele solche Spiele erwarten wenn wir Kostić verkaufen!!!
    Was von Grotten Kick.
    Hoffe wir holen was beim BVB.
    Nur die SGE

    8
    12
  12. @51 Barth
    Nein, es ist nicht nur ein Spiel gewesen.
    Es ist einer der 3 Wettbewerbe aus denen wir unnötig aber verdient rausgeflogen sind. Deshalb sind wir alle so enttäuscht. Da hätte ich lieber nächste Woche 6:0 gegen den BVB verloren und in Mannheim 1:0 gewonnen. Alle Erstligisten haben bis jetzt ihre Hausaufgaben gemacht!

    19
    16
  13. Wer ist mit diesem Ergebnis und mit dieser Leistung zufrieden ?
    Sicher niemand, weder die Mannschaft , auch nicht das Management und absolut nicht wir Fans
    Wir haben gesehen, ab dem Mittelfeld und insbesondere im Sturm ist nichts zusammen gelaufen. Neue Spieler bringen eben doch nicht gleich den Erfolg.
    Dennoch finde ich es absolut unangebracht , wie einige jetzt gleich wieder draufhauen !
    Wenn immer alle davon reden , dass neue Spieler Zeit brauchen und auch der Trainer noch in der Pressekonferenz vor dem Spiel unterstrichen hat, daß vieles noch Zeit braucht, vielleicht sollten auch wir Fans da manchmal genauer zuhören. Deswegen muss keiner die heutige Leistung gegen den Waldhof irgendwie auch nur Schönreden
    Auf der anderen Seite darf man sich aber auch erinnern , dass wir diesen Erlebnis aus 2018 , nach dem Pokaltriumpf kennen.
    Und dann ? Sind wir abgestiegen ?
    Im Gegenteil , danach folgte die grandiose Reise durch Europa , bishin zur Heldeverehrung von Hinti in London und ordentlicher Erfolg in der BL.
    Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer , aber diese Niederlage zerstört auch noch lange nicht unsere Eintracht und gleich garnicht die Liebe zum Verein !
    Wirklich , Lebbe geht weiter und nur Träumer sahen uns schon in Sphären des ewigen Erfolges.
    Nein , Schritt für Schritt und nun wissen alle , Dortmund wird schwer .
    Forza SGE !

    30
    6
  14. Na, vielleixht hat`s ja auch was Gutes. Der Pokaldruck is weg. Nun volle Konzentration auf den Klassenerhalt. Und vielen Dank für die „Daumen Runter“.

    13
    31
  15. naja, das beste an dem tag ist, keine 3 fach Belastung mehr 😉

    was ich jedoch nicht verstehe, gutes scouting, danke Manga, wir holen Talente – Akman, Joveljic 5Mio!, zalazar, blanco – werden gleich wieder abgegeben oder bekommen keine chance.

    Auch Hrustic und Zuber, ich kann mich an gute Leistungen erinnern – also zumindest nicht schlechter als heute nötig war gegen den 17., der 3. Liga. Zuber hat sehr gute Em gespielt, Hrustic immerhin das Tor gg Mainz gemacht am ende letzte saison, hat sich reingehängt, die spielen alle garnicht, keine chance!??

    Riesenaufwand die alle zu holen, und dann sind sie uns auf einmal zu schlecht oder bekommen keine Chance???

    9
    19
  16. Ich musste heute arbeiten, habe das Spiel nur per Zwischenstand verfolgt. Als die Niederlage fest stand dachte ich… da wird etwas los sein auf der Plattform… und es ist etwas los. Ich verstehe nicht gestern alles/ viel positiv(es)…nun viel Negatives. Ich hätte uns heute auch lieber als Sieger vom Platz gehen gesehen, aber nach einem Spiel alles in Frage zu stellen… dies geht mir doch ein wenig zu schnell.
    Ich denke nach einem Drittel der Saison kann man vermuten wohin die Reise geht… also Ruhe bewahren.

    19
    9
  17. Hier mal paar frustige Kommentare:
    Trapp: Bester Mann
    Hinti: Wollte heute als erster Spieler an die Theke
    Tuta: Tat nicht viel
    Evian: Ging noch
    Hase: Wollte aber konnte nicht helfen
    Sow: EM Niveau (kein Spiel)
    Rode: Hatte Knie
    Younes: Antrag auf Wechsel
    DDC: Will wieder nach Mainz
    Lenz: Kein Kostic
    Kamada: Ohne Worte
    Jesper: Liga in Dänemark is bissl was anderes
    Borré: War noch bei der Copa
    Gonza: Schalker-Absteiger
    Zuber: Hat seine Form bei der EM gelassen
    Barkok: Nix

    Ich weiß, ist alles schlecht heut. Wenn in Dortmund die Überraschung kommt, siehts wieder anders aus. Positiv gesehen haben wir jetzt nur noch 2-Fach Belastung und heute Freunden geholfen.
    Meine Freude ist aber wech…

    23
    12
  18. unser Ex-Trainer hat damals hier mit dem Pokalaus gegen Ulm begonnen. Das Spiel war grausam, aber hoffentlich ein guter Warnschuß. wie jedes Jahr warte ich 10 Ligaspiele ab, dann wissen wir mehr

    19
    7
  19. Mit “ Mund abbuzze “ und “ kann passieren “ ist mir absolut zu billig. Trainer und Mannschaft waren gewarnt. Jeder verdammte Kicker unserer Truppe kassiert ein Vielfaches im Vergleich zu den Waldhöfern. Da darf und kann man mehr erwarten als das Einsammeln von gelben Karten. Die Einstellung stimmt nicht. Deshalb kann ich die Wut und Enttäuschung einiger hier verstehen. Wer mag kann sich jetzt bei der Historie bedienen und auf grandiose Saisonabschlüsse nach Pokalpleite hinweisen. Ich mache da nicht mit.

    Schalke hatte auch nicht das Potenzial vom Abstieg zu träumen. Am Ende hat es ja doch geklappt…

    27
    17
  20. @51 sehe ich genauso

    @52 gegen solche kritik ist nichts einzuwenden.

    @69 ahja…. danke dafür

    @71 was hat das verdienen mit der leistung zu tun? wenn es danach geht, dann wird bayern jedes jahr pokalsieger?!

    natürlich hat heute einiges nicht gepasst und einiges gefehlt, aber ich kann euch versichern, dass sich die mannschaft auch selbst ärgern wird und die auch wissen, dass dieser auftritt heute bescheiden war.

    auf der anderen seite, der waldhof spielt 3. liga, ist gebauso lang im ligabetrieb (ca) wie die SGE im trainingsbetrieb (ohne nachzügler). die trainieren wie die SGE unter profi bedingungen und machen das ganze hauptberuflich und haben den vorteil eingespielt zu sein. die ligazugehôrigkeit ist im pokal egal und es ist mir auch latte, was andere bundesligisten machen, für mich zählt einzig die SGE.

    20
    7
  21. Sehr ernüchternternder Einstieg in die Pflichtspiel-Saison…bin ganz schön bedient ..vier gelbe Karten gegen nen Drittligisten in der ersten Halbzeit waren schon alarmierend und ohne Kevin hätte es noch viel übler ausgesehen. Hoffe auf die Gegenreaktion in Dortmund und auf ein leidenschaftliches auftreten der Mannschaft, da muss die Woche ordentlich was aufgearbeitet werden.

    21
    4
  22. Auch auf auf die Gefahr, dass ich als Klugscheißer beschimpft werde: Ich hin mir sicher, dass das heute mit Zalazar und Akman anders ausgesehen hätte. Nebenbei: Zalazar hat heute für Schalke zweimal genetzt und dessen Aggressivität und Akman Unberechenbarkeit hätten uns heute gut getan. Dazu noch Hyryläinen und Blanco ins Mittelfeld und wir hätten gerockt.
    Ich hoffe, ich werde eines Besseren belehrt und wir setzen nicht auf das falsche Pferd.

    25
    17
  23. Also ich glaube das einige Neuzugänge jetzt wissen, was in Deutschland abgeht… toll für Mannom. Lieber jetzt als…..

    9
    5
    - Werbung -
  24. Ich glaube es lag an den Trikots! Wer von weitem wie Bayern oder Lautern aussieht …
    Nee, mal im Ernst: Nur unser drittes Trikot entspricht unserer Tradition. Früher hat man uns am Trikot erkannt – Traurig

    8
    14
  25. Zum Spiel kann ich nichts sagen, nur 10min sehen können.

    Fakt ist aber… Dreifachbelastung direkt weg, und auch die einzige reelle (wenn auch kleine) Chance auf einen Titel dahin.

    Und das ist nicht cool…

    11
    1
  26. finde es furchtbar, dass es hier so viele gibt, die das ausscheiden ausn pokal nicht schlimm finden! habt ihr 2018 nicht gefeiert?
    wie kann man in einer solch extrem schlechten leistung noch was gutes erkennen??!!!!!
    der pokal ist der kleinste weg zum titel – das sollte jeder eintrachtler wissen!!! dies wude leichtfertig verspielt!

    11
    5
  27. @@@78. Ostwestfalen-Adler, 71. Hooliganverachter
    ihr 2 habt das au den Punkt gebracht.

    Die jetzt Mundabbuzze wolle fanden noch vor kurzem Pokal ist das geilste.
    ,
    Wurde leider von unserer Leistung nicht überrascht.
    Auch der dümmste wusste doch was uns bei unseren Freunden uff em Waldhof erwartet. Und das wir vor 2 Jahren mit sehr viel Glück weiter gekommen sind.
    Da höre ich das unbedingt Geld rein muß und dann wird das leichteste der Saison verschenkt.
    Auch das runter Reden von Ergebnissen der Vorbereitungsspielen finde ich eine gefährliche Entwicklung.
    Ob das mit Silva heute viel anders gelaufen wäre … glaube nicht. Aber was ist hier immer los wenn all die Supertalente verpflichtet werden die dann sang und klanglos verliehen werden.
    Naja es wird eine schwierige Saison. man kann nur hoffen das einige überperformen .
    Klar muss man mal 5 Spiele abwarten (10 Spiele wie gefordert ist zuviel) aber es hat schonmal nich guud begonne. Und es wird ja immer darauf verwiesen wie wichtig f+r die Spieler das selbstvertrauen ist. Naja……………………………

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -