Omar Marmoush scheitert an Bremen-Keeper Michael Zetterer. (Foto: IMAGO / HMB-Media)

Wieder kein Sieg für Eintracht Frankfurt. Nur 1:1 heißt es nach 90 Minuten am Freitagabend gegen Werder Bremen. Es war das gewohnt schwere Spiel, dass die Eintracht absolvieren musste. Dabei kamen die Adlerträger gut in die Partie. In der sechsten Spielminute war es Philipp Max, der mit einem Fernschuss versucht Michael Zetterer zu testen. Sein Abschluss aus der zweiten Reihe segelt jedoch weit über den Bremer Kasten drüber. Die nächste gute Aktion hatte die SGE in Form von Junior Dina Ebimbe. Der Franzose setzte sich auf der rechten Seite durch, sein Kampf wurde in der Folge nicht belohnt.

Eintracht bestimmt die Partie

In der ersten Hälfte war es dir Eintracht, die das Spiel zu bestimmen schien. Mehr Ballbesitz, mehr Präsenz auf dem Platz zeigten die Gastgeber. Doch die Gäste aus Bremen waren es, die sich klaren Aktionen in Richtung Tor ausspielten. Jens Stage hatte eine Riesenchance in der 25. Spielminute, doch Kevin Trapp hielt mit einer starken Rettungstat die Null auf Frankfurter Seite. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Trapp, der einen guten Angriff der Werderaner vereitelte. Beide Mannschaften ließen die nötige Konsequenz vermissen und so ging es torlos in die Halbzeit.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Eintracht bemüht, aber ohne Durchschlagskraft. Mario Götzes Kopfball ging übers Tor (57.). Stattdessen waren es die Gäste aus Bremen, die in Führung gingen. Nach einem Freistoß von Duksch parierte Trapp zunächst gegen Stage stark, doch Veljkovic staubte eiskalt ab (62.). Dann rückte Schiedsrichter Robert Hartmann in den Fokus.

Zweimal Rot in der Schlussphase

Nach einem rüden Einsteigen von Stage war Bremen plötzlich nur noch zu zehnt. Und die SGE nutzte das eiskalt aus. Tuta in Mittelstürmermanier traf zum Ausgleich (78.). Plötzlich war Leben in der Bude und die 58.000 Zuschauer im ausverkauften Deutsche Bank Park sahen eine heiße Schlussphase. Doch ausgerechnet der Torschütze schwächte die Adler mit einer unnötigen Roten Karte. Sein Tritt kurz vor Schluss sorgte für Gleichzahl auf dem Feld. Und so blieb es beim 1:1. Zu wenig für die SGE im Schneckenrennen um Platz sechs.

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Ich bleibe dabei Platz 6 ist trügerisch. Gerade zuletzt wurde Krösche hier noch über den Klee gelobt; letztendlich verantwortet er Toppmöller. Und dieser drohende zeitlupenartige Punkteverfall in das Niemandsland der Tabelle ohne dass es einen wirklichen Arbeitsbeendigungsgrund gibt, da nicht komplett alles schief läuft ist viel gravierender. Es gibt keinen guten Stürmer; auch das hat Krösche zu verantworten. Kolo wurde noch von Manga geholt, Alario und Ngankam waren nicht Mangas Flops. Nach Stuttgart und Augsburg ist die Richtung endgültig klar.

    113
    35
  2. Die Tabelle ist nur eine Momentaufnahme.
    6 Spiele Р18 m̦gliche Punkte bei zurzeit 6 Punkten Vorsprung.
    Welche Mannschaft ist in der Lage, das zu vergeigen?
    Die einzige Hoffnung ist, dass wir gegen spielstärkere Gegner auch besser spielen, aber das wird sich dann spätestens nach dem Spiel gegen Stuttgart erledigt haben.
    Aber warten wir mal ab, vielleicht kommt die Diva ja noch zum Vorschein.

    57
    8
  3. Wer jetzt noch sagt, wir wollen im Sommer den großen Umbruch vermeiden, sollte selbst weiter ziehen, egal wie frisch Vertrag ist. Dieser Kader gibt nichts her. Ein Kern von 4 Spielern reicht nicht bei den vielen gleich tickenden Mitläufern. Alle mal mit ner geilen Aktion, vielleicht sogar mit nem geilen Spiel, um dann wieder 5 Spiele bestenfalls durch Kampf aufzufallen.

    53
    39
  4. Toppmöller
    Wie
    Lange
    Noch?
    Befreit bitte die Mannschaft von dieser Fessel, auch wenn es inzw. zu spät ist. Spätestens nach den trostlos Auftritten gg Saarbrücken und St. Gilloise hätte Schluss sein müssen. Mit Nagelsmanns Hütchenaufsteller wird es nichts mehr. Krösche ist entweder verblendet oder naiv. Pardon!

    195
    25
  5. Heimspiele unter Dino:

    Unentschieden gegen Köln, Bochum, Freiburg, Wolfsburg, Union, Bremen,

    (Niederlage gegen Stuttgart)

    Generell nicht gewonnen gegen Köln, Bochum, Freiburg, Bremen, Wolfsburg

    Welche der genannten Mannschaften steht nochmal vor uns?

    Naja aber klar Trainer und Mannschaft brauchen ja Zeit sich einzuspielen. Sieht man ja auch bei Stuttgart zum Beispiel. Fairerweise muss man bei dem Beispiel natürlich sagen, dass dort die finanziellen und sportlichen Voraussetzungen wesentlich besser waren als bei uns – Ironie Off

    Die Liga ist dieses Jahr so unglaublich schlecht und dann gibt’s zum geschenkten Platz 6 sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine EL Teilnahme dazu. Genau so hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die SGE das hergibt. Und warum? Weil andere Teams besser sind? Weil wir Pech haben? Weil was? Nein ganz einfach aufgrund der eigenen Dummheit und Blindheit gegenüber einem Trainer der nur das Minimum aus einer Mannschaft herausholt, die eigentlich enormes Potential hat.

    Wer hier noch ein einziges Argument Pro DT hat tut mir einfach nur noch Leid….

    221
    20
  6. Ich bin mittlerweile froh wenn die Saison rum ist, es fühlt sich an als wäre das unser 96. Pflichtspiel gewesen. Ich bin so müde. Bitte einfach seriös zu Ende bringen und im Sommer müssen einige Fehlentscheidung aus dieser Saison korrigiert werden, wenn die fußballerische Entwicklung nur eine Delle sein soll und kein Fingerzeig wo es hingeht.

    Das kann man nur noch verteidigen wenn man irgendeine Agenda verfolgt. Jemand der die SGE am Herzen hat kann das nicht mir mit Ansehen können. Das tut weh wie hilflos und planlos dieses Team agiert. Die Standardschwäche ist dafür einfach schon alleine ein Offenbarungseid. Im Grunde ist Schwäche ja fast eine Untertreibung für das was wir bei Standards anbieten. Das darf in einem Profiverein eigentlich nicht so passieren auch.

    155
    7
  7. Ich leg mich heute fest – Europa findet nächste Saison ohne uns statt.
    Warum?
    Weil bei uns keine Weiterentwicklung stattfindet…will nicht allein Dino die Schuld geben. Krösche hat genauso große Schuld. Die Transfers diese Saison sind größtenteils eine Katastrophe!!! Im Sommer mit dem last Minute Abgang konnte ich noch akzeptieren. Aber das Wintertransferfenster war eine Frechheit!! Wir wurden die gesamte Hinrunde darauf vertröstet. Und was haben wir bekommen???? Der eine Teil ist invalide und der andere ein abzuwartendes Versprechen für die Zukunft. NULL SOFORTVERSTÄRKUNG. Da tut mit der Toppi schon auch bisschen leid…
    Ansonsten nur langweiliges Ball rumgeschiebe, dazu individuelle Fehler ohne Ende und eine Standardschwäche wie ich noch nie gesehen habe…
    Brutal enttäuscht…

    164
    12
  8. Mir fällt ehrlich gesagt inzwischen auch kein Argument pro DT ein. Aber ich wüsste jetzt auch nicht wer der Nachfolger werden soll. Und kommt mit nicht mit Kovac, Hütter oder Glasner.

    81
    21
  9. Nichts Neues bei der Eintracht.
    Und leider Spieler, die latent bei Anpfiff gelb-rot gefährdet sind:
    Ebimbe, Nkounkou und Tuta

    72
    9
  10. schaut mal auf die heutige Aufstellung – wer hat heute im Mittelfeld -Zentrum gespielt?
    in so einer wichtigen Phase hat fast keine Stützen auf dem Platz. Wenn mir jemand jetzt mit super Kader kommt –

    80
    3
  11. zu . Zeuge-Yeboahs
    das ist ein scheiß Kader der nicht gut genug zusammenpasst…. so wie @4 es auch schreibt… die haben den Rode nicht ersetzt bekommen….das wird immer klarer….

    57
    9
  12. @6: Komplett richtig!
    Es ist mittlerweile unerträglich, unserem Lieblingsverein beim Kicken zu zuschauen! Wie weit haben wir uns von unserer Eintracht entfernt? Ich erschrecke mich selbst über meine Gleichgültigkeit, mein Abwinken, meine Hoffnungslosigkeit. Das haben alleine die Führung und der Trainer zu verantworten. Das Spiel dieser an sich talentierten Mannschaft gleicht dem Zufallsprinzip mit Einzelkönnern, die wöchentlich sich selbst etwas einfallen lassen müssen, um die 90 Minuten zu überleben. Von einer Strategie, Spielidee, DNA ist nichts zu sehen oder zu spüren. Aus den erhofften und geplanten 6 Punkten gegen Union und Bremen sind glückliche 2 Pünktchen geworden. Die folgenden Partien werden uns aus den Europäischen Plätzen bomben. Und zwar krachend! Die SGE hat jetzt mit 12 Unentschieden die meisten Remis der Liga. Kein Wert auf den die SGE stolz sein sollte…! Und der Trainer faselt noch von: Wir belohnen und nicht, haben Pech, früher wäre der Ball reingegangen bla bla. Es ist schier unerträglich geworden, ihm zu zuhören. Krösche wird aber stur an ihm festhalten, denn er müsste sich ja dann selbst in Frage stellen. Und MK hat ja gerade verlängert…! Was bleibt? Der pure Frust!

    159
    9
  13. Gut, dass das Forum zu war.
    Jetzt mit runtergefahrenem Puls hoffentlich einigermaßen sachlich:
    Platz 6 wird nach heute schwierig werden, nächste Woche in Stuttgart und dann zu Hause wieder ein „Pflicht-Sieg-Spiel“ gegen Augsburg, wie heute, wie gegen Union…
    Noch relativ stabile Mannschaftsteile zu verändern, wie heute die Deckung, fragwürdig. Nach der Korrektur in der Mitte der 2. Hälfte wurde es besser, zu spät.
    Zu einfach lesbares Spiel direkt in die Mitte, zentral oder von Außen. Gegen eine kompakt sehr nah auch vorm eigenen Kasten verteidigende Mannschaft, fehlt das intelligente Spiel über die Flügel auf die zweite Reihe, ansonsten ist zuviel dem Zufall überlassen, nicht variabel genug. Natürlich wollten die Jungs, aber das allein führt nicht zum Erfolg. Der Gegner zeigt nämlich auch viel Einsatz. Was verspricht sich Toppmöller immer wieder von der Einwechslung Chandler’s? Heute hat Chandler durch seinen blöden Ballverlust
    Tuta dahin gebracht, dass dieser mit einem absolut dummen Foul eine Rote Karte gezogen hat, also absolut kontraproduktiv. Somit war auch die „schöne“ Ãœberzahl dahin.

    90
    6
  14. @Redaktion
    Wegen diesem grottenschlechten Artickel wurde die Seite gesperrt und uns allen der error 500 um die ohren gehauen.

    39
    10
  15. Toppmöller raus, Kovac rein.

    Kovac ist kein Heilsbringer – aber schlimmer als jetzt wird es nicht, und es wird wieder ansehnlich.

    Sorry, aber den Fußball kann ich mir nicht mehr antun

    72
    46
  16. Tut mir leid aber solch einen Fussball spielt eine Mannschaft in dieser Qualität auch ohne bzw. mit jedem Trainer.
    Da ist kein Plan , keine Spielidee und über die gesamte Saison keine Entwicklung zu erkennen.

    112
    6
  17. Merkt Krösche eigentlich nicht selber das viele Spieler unter Toppmöller immer schlechter werden ? Knauff , Chaibi , Shikiri , Ebimbe ( hätte heute G/R sehen müssen ),Buda zum Teil Trapp ( Unsicher ) , Götze dazu die miserable linke Seite allen voran Max.
    Jetzt noch der Blackout von Tuta.
    Aufstellung und Wechsel:
    Ist ein van de Beek wirklich schlechter als das was unser MF anbietet ? Kaum vorstellbar.
    Ein Marmoush kann einem nur noch Leid tun.Null Unterstützung
    Das ganze ist keine Mannschaft sondern eine Planlose,Hilflose und teilweise lustlos zusammengewürfelte Truppe.

    121
    10
  18. Die letzten Jahre habe ich immer alles versucht um an Heimspielkarten zu kommen – das ist seit dem Gladbach Spiel (90 Minuten Langeweile, 7 Minuten geiles Spiel in Ãœberzahl) langsam irgendwie verschwunden – die Spiele der Eintracht sind leider soooo unsagbar langweilig geworden (und soooo viele Fehler…). Man kann einfach nicht hinschauen. Unverständlich, wenn man den Kader sieht…
    Ich habe mich die letzten Heimspiel immer geärgert, 40 Euro für das Ticket bezahlt zu haben… ich habe komplett die Lust auf Heimspiele in der Arena verloren…

    115
    8
  19. Sehr schade, dass wir unsere gute Ausgangsposition nicht nutzen können. Auch gegen Bremen hat unsere Eintracht wie gegen Union ein schwaches Spiel gezeigt. Auch heute war die zweite Hälfte besser als die erste. Und Tuta kann ich heute nicht in Schutz nehmen. Was für eine selten dämliche Rote Karte zu einem Zeitpunkt, als wir die Bremer im Sack hatten.
    Zum Trainer: Was soll man dazu sagen? Die Argumentation Krösches war, dass DT die Mannschaft spielerisch verbessert habe. Wenn man sich die Rückrundentabelle anguckt und dabei auch noch die spielerischen Auftritte beachtet, ist dieses Argument aktuell leider falsch. Da aber viele Teams für uns spielen und die Bundesliga auch dieses Jahr nicht so überrgagend stark ist, werden wir bis zum Schluss um Europa spielen und vielleicht auch reinkommen. Das Problem dabei könnte sein, dass dann zu viel schöngeredet wird.

    87
    3
  20. Ich sehe die Mannschaft in der Pflicht…..der Trainer kann nur mit dem Kader arbeiten, den er hat. Taktik vorgeben ja, aber wenn man sieht mit welcher katastrophalen Technik unsere Spieler heute den Abschluss suchten -> Max, Ebimbe, Knauff, Götze, Nkounkou, Pacho, usw……alles meist kläglich in die Wolken gedübelt. Da kann auch der Trainer nix machen, wenn selbst die einfachsten Dinge in den Köpfen der Spieler nicht mehr funktioniert.

    27
    68
  21. @14 perfekt zusammengefasst.
    Ich habe noch nie so wenig Bock auf die SGE.
    Dieser statische, ideenlose, flache Spielweise kotzt mich so an!!!

    112
    7
  22. Einzelne Anmerkungen bzw. Fragen:
    1. Muss Timothy aus vertraglichen Gründen auf eine Mindesteinsatzzeit kommen?
    2. Unser Spielaufbau hängt fast vollständig von Larsson ab. Ist er fit und zumindest in Normalform, dann läuft es vernünftig.
    3. Beide Mannschaften spielen auf dem selben Rasen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass dieses Geläuf für die eigentlich dominante Mannschaft eine Zumutung darstellt. Es waren locker zwanzig Situationen heute, in welchen der Rasen uns behindert hat. Wohlgemerkt- das ist nur ein Teilaspekt.
    4. Diese ständigen „Schutzauswechslungen“ nerven. Hier ist Disziplin gefordert. Tuta war heute nicht schlecht, dieses Foul in einer Drangphase macht die Leistung zuvor zunichte.
    5. Koch und Pacho sind auch nicht mehr souverän, und zwar seit Wochen.
    Ich glaube trotzdem an eine Chance gegen Stuttgart.

    51
    11
  23. So, das war es dann wohl.
    Diese Art des Fußballs ist nicht mehr vermittelbar.
    Für mich ist Toppmöller nicht mehr tragbar für die nächste Saison, egal ob wir international spielen oder nicht.
    Krösche hat Toppmöller hauptsächlich in Frankfurt installiert, weil er alle unausgegorenen Transferaktionen ( siehe Wintertransfers ) Krösches kritiklos hinnimmt und nicht wie Glasner letzte Saison, in PK’s kritisiert.
    Und da muß auch über Krösche und dessen Hauptmentor Holzer gesprochen werden.
    Zum wiederholten Mal läßt Krösche in Kaderplanungen Baustellen offen oder spielt in der Planung Risiko. Für Holzer dagegen scheint es nur um Gewinnmaximierung für „sein“ (?) Unternehmen zu gehen. Der Sport droht zweitrangig zu werden.
    Und Hellmann ? Spielt die Diva und schweigt zu allem ?
    Quo vadis Eintracht ?
    Ich bin irritiert und leicht besorgt.

    127
    6
    - Werbung -
  24. @22

    Solche Argumente sind einfach völliger Blankoschein für den Trainer. Keine Taktik, Standards wie ein Seniorenteam, keine funktionierenden Abläufe, keine Ideen? die Spieler sind alleine Schuld. Dann brauche ich auch keinen Trainer, wenn der für nichts etwas kann.

    Niemand sagt, dass bei der Kaderzusammenstellung alles super war, aber das kann man eben nicht korrigieren auf absehbare Zeit. Die extrem fragwürdigen Darbietungen des Trainers jedoch schon. Es ist mir nicht mehr ansatzweise erklärbar, wie noch Leute Toppmöllers Leistungen verteidigen können.

    Selbst mit den Kaderproblemen müsste wenigstens IRGENDWAS funktionieren, wenigstens eine einzige Sache! Wenigstens in einem Bereich müsste man doch Fortschritte erkennen können – nein, tut man nicht. Man hat mit Götze und Chaibi zwei Spieler mit tollem Fuß und bekommt trotzdem keine einzige vernünftige Ecke oder Standardidee hin. Es ist absurd wie indiskutabel wir anscheinend trainiert werden.

    Und bitte, als hätten Teams wie Augsburg usw, bessere Spieler – die sitzen uns im Nacken.

    86
    5
  25. Warum spielt Chandler????? (ich mag ihn – jeder mag ihn – aber er bringt es doch leider einfach nicht – wenns mal 5:0 steht bitte immer gerne einwechseln, nicht vorher)
    Warum kommt Ferri so spät???? (großer Stürmer!!!! Kann Tore schießen!!!)
    Warum kommt keine Ecke bei einem Frankfurter an??????????????????????????? (Eckbälle können wir auch gleich ins Toraus spielen – dann gibts zumindest kein Kontertor…)

    Ebimbe und Tuta(!!!): ich versteh nicht, was in denen vorgeht….

    78
    1
  26. Sorry, aber ich kann das gekicke unter DT nicht mehr sehen!!! Wir spielen mutloses auf Ballbesitz ausgerichtetes Aufbauspiel! Die Mannschaft zeichnet sich -wie in den Jahren zuvor- durch Schnelligkeit und schnelles Umschaltspiel aus, und nicht durch ihre technischen Fähigkeiten und Passgenauigkeit! Warum wird die Mannschaft trotzdem von DT in ein taktisches Korsett gepresst, dass nicht zu ihr passt? Das Potenzial und die Moral der Mannschaft ist intakt, was sich dann zeigt, wenn wir einem Rückstand hinterher laufen. Der Trainer lernt aber nicht hieraus, sondern hält weiterhin an dieser Spielweise fest. Daneben werden Spieler auf Positionen eingesetzt, auf denen sie nicht ihre Leistung abrufen können (z.B. Götze, Tuta, Ebimbe). Die 3er Kette, die sich in den letzten Jahren bewährte, kommt gar nicht mehr zum Einsatz. Stattdessen dieses behäbige Aufbauspiel, das die Fans nicht mitnimmt und sogar verzweifeln lässt! Dazu kommen auch noch Fehlpässe, die den Gegner zu gefährlichen Kontern einlädt. Die Standards sind katastrophal und hier muss die Frage erlaubt sein, was hier beim Training falsch läuft? Es wurde auf den Kaderumbruch und das Erfordernis der Entwicklung der Mannschaft verwiesen. Den Kaderumbruch hatten wir schon in der Hinrunde und hier hatten wir zumindest ausreichend Punkte geholt. In der Rückrunde war das nicht der Fall und die Entwicklung der Mannschaft ist auch nicht erkennbar. Daher ist es für mich unausweichlich, DT freizustellen. Da es jetzt dafür leider zu spät ist, sollte dies zur neuen Saison erfolgen. Ich kann nur hoffen, dass wir unser Ziel mit dem 6. Platz trotzdem noch erreichen!

    73
    5
  27. Ist doch wie an der Börse. Manchmal rasseln die Kurse nach unten, irgendwann schießen sie wieder nach oben. Wir können das doch easy aussitzen. Ich bin so entspannt, ob Europa oder nicht Europa ist mir auch völlig egal. Hab die letzten Jahre so geile Auswärtsfahrten gemacht, sind halt mal andere dran, wenn es nicht klappen sollte. Kommen auch wieder bessere Zeiten oder besser gesagt besserer Fußball. Die Zeiten sind ja nichtmal schlecht, nur der Fussball ist schlecht.

    Ist doch allemal besser als am Ende Relegation zu spielen. Komisch auch, dass hier im Forum jeder tobt, im Stadion aber keiner muckt. Gibt es zwei verschiedene Fanszenen ?

    Nur die SGE

    33
    58
  28. @ 6 , 14 ,28
    Ich spare es mir euch zu wiederholen. Ist eigentlich alles gesagt. Es ist einfach nur noch frustrierend.

    @29
    ich glaube diese Ansicht hast du ziemlich exklusiv für dich. Frage doch mal den Vorstand , die Mannschaft oder 99,999 % der Fans ob sie genauso denken.
    Warum konntest du denn so “ geile Auswärtsfahrten „machen ?
    Vielleicht weil wir uns sportlich Stück für Stück weiterentwickelt haben?!

    44
    8
  29. Ich tippe darauf, dass Krösche mal wieder eine unpopuläre Entscheidung trifft und DT im Amt bleibt

    35
    3
  30. @—-) 29. ich halte mit dir die fahne hoch…. Ich bin Fan und sehe es dennoch nicht soooo negativ.

    Gestern hatte Toppi wieder kaum ne andere Chance bei der Aufstellung. Larsson von Beginn an zu bringen, das wäre ein Risiko gewesen… der kam von zwei Verletzungen zurück… das ist ein gesamt normales Verhalten. Als er dann kam lief es einfach besser…

    Götze recht schwach gestern. Warum vdB nie spielt vermag ich nicht zu sagen, ich sehe keine Trainingseinheiten… schlechter als das was Chandler bot, das kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

    Marmoush gestern 2 Halbzeit platt und leer… hat alleine gerackert in hz1, dennoch kam halt gar nix. Was bei Ebimbe im Kopf vorgeht verstehe ich auch nicht… keine Ahnung wie man in Phasen so Kreisliga Niveau an den Tag legen kann und immer wieder von brutaler Technik abstürzt in bauernfussball…

    Tuta machte mich auch sprachlos… Gutes Spiel gemacht, Ausgleich gemacht und dann? Wie dumm muss man sein? Die Abschlüsse unfassbar wie weit man aus 10-15m über oder neben das Tor schießen kann, auch unverständlich…

    Zum Spiel gestern: eigentlich insgesamt sehr unterhaltsam beidseitig… beide Torhüter mit brutalen Aktionen, das war beidseitig sehr stark, beidseitig dümmste rote Karten, ein Schiri der beidseitig schlecht pfiff… und nur über Videobeweis klarste Foulspiele erkannte… ein wieder klar zu gebender Elfmeter nicht gegeben… auch unfasslich… bei Tutas tor bin ich dabei, bisserl berührt, das macht nix… aber das hat der SR ja auch net gesehen…

    Collins hat mir gut gefallen… beim Tor einen Fehler gemacht, aber da wären auch andere nicht unbedingt dabei gewesen… für ein Bundesliga Debüt: Top. Und er hat den richtigen Körper, den kann man aufbauen in der Tat.

    Tja… zu Toppi… was soll man sagen… langsam wird Kritik lauter in mir… Ich will das aber nicht so darstellen wie die Hater hier, denn so viel macht er einfach nicht falsch.
    Nüchtern betrachtet muss er jedes Spiel irgendwie kompensieren und improvisieren. Immer und immer wieder. Für viele stellt er vogelwild auf, Aber das entspricht ja einfach nicht der Tatsache. Er muss teilweise so aufstellen und wenn dir nun wie in letzter Zeit immer wieder das Mittelfeld auseinander bricht, auch kurzfristig, dann musst du improvisieren. Gestern auch. Du musst ja auch erst mal den Mut haben Collins zu bringen… Tuta auf die 6 war gut… Götze zu defensiv, klar, aber ganzheitlich: er ist in seiner Verfassung seit letzter Saison keine große und entscheidende Hilfe. Weder offensiv noch defensiv.

    Zu den Standards,,,, wir habe dafür einfach auch nach wie vor nicht die Durchschlagskraft. So wie die Bälle reinkommen, wenn sie denn mal reinkommen, so werden die auch abgefangen weil einfach die Größe nicht da ist. Koch und Pacho sind dadurch recht einfach auszuschalten und der Rest bewegt sich unter 1,80 teilweise, das reicht da nicht dann… das ist natürlich nicht dem Trainer anzukreiden… also dieser Nachteil, aber! Dann musst halt die Standards anders ausführen… nicht immer auf 2m Höhe reinbringen… sondern flach, flacher über Kombinationen an der Ecke, mit etwas Einfältigkeit.

    Da kommt mir zu wenig…..

    Ballbesitzfussball wird die Zukunft… das ist nun mal so und aller Anfang ist schwer… als die Vierer Kette weltweit eingeführt wurde und etliche Liberos und Vorstopper ihren Job verloren, da war auch für viele Stress angesagt, aber, es wird kommen.

    Den Hurrastil wie mir der Büffelherde können wir auch nicht mehr kopieren, dazu sind die Jungs da vorne zu sehr fliegengewichte…

    Auch das Toppi anzukreiden ist falsch…

    Trapps Interview war auch krass… der war kurz davor etwas rauszuhauende…. Was er raushaute war schon große Kritik…. Er hat aber nicht ausgesprochen wem sie halt, aber das war kurz davor….

    Also, ich glaube, dass es in den kommenden Tagen intern kracht… ob’s nach extern kommt werden wir sehen, ob wir dadurch in statthaft siegen, alles ist einfach möglich… und die hinter uns müssen ja auch erst msl siegen um überhaupt Punkte aufzuholen uns gegenüber…. Wir haben ja nicht verloren…

    Also die Hoffnung stirbt bei mir zu Letzt… Aber ein so! Weiter geht nicht gut. Ich sage nicht Trainer und Krösche raus, in keiner Sekunde… Ich sage: ein so! Weiter geht nicht. Da müssen einige Hebel umgekehrt werden…

    Genießt einfach das Wetter die nächsten beiden Tage… dann schauen wir weiter

    33
    19
  31. Junge Junge..was erwartet Ihr denn von der Diva. Diese Ungeduld von vielen hier diese Unzufriedheit nach dem Umbruch ist und bleibt für mich Unerklärlich. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut…Gut das Römische Reich ist auch irgendwann gescheiter..aber bis es soweit war, hatten die Römer sehr viel Geduld.

    Die sind jetzt gerade mal 8-9 Monate zusammen , da können einfach noch keine Automatismen greifen..wir brauchen Geduld, wie oft denn noch..gebt der Mannschaft noch 6 Spiele..danach wird man eine Entwicklung sehen.

    Zum Thema Standard‘s:
    Ihr wollt auch immer alles auf einmal..wie soll denn Bitte Stefan Buck nach den besagten 8-9 Monaten mit einen 30 Mann Kader vernünftige Ecken oder Freistöße üben..die sind letzte Woche erst mit dem Abschnitt „Einwürfe“ fertig geworden..bis die das alle verinnerlicht haben was der Standardtrainer will und wo jeder stehen und sich bewegen soll..dauert halt.
    Ab dieser Woche sind dann die Abstöße dran. Ecken und Freistöße im gegnerischen Strafraum ist auch schwierig im Training zu üben..da ja die Gegenspieler fehlen.

    Also Geduld Geduld Geduld..und wenn euch das alles zu anstrengend ist oder die Entwicklung euch nicht schnell genug geht, Cannabis ist jetzt legal, da kriegt man das dann Woche für Woche nicht mehr so mit.

    Und außerdem bringen wir Leverkusen die erste Saisonniederlage bei..wenn nicht wir wer sonst, gewinnen halt mal wieder in München, versauen Leipzig Platz 4, um Zwischendurch gegen Augsburg zu verlieren.

    Hab ich schon erwähnt, das wir jetzt 387 Spiele diese Saison zu Hause ungeschlagen sind..wir haben nur gegen Stuttgart verloren.

    Entwicklung dauert halt..ein Baby brauch auch 9 Monate bis alles passt..meine Kirschbaum im Garten entwickelt sich jetzt auch langsam..

    Ich gehe jetzt vertikutieren..mal sehen wie sich das Moos entwickelt hat in den letzten Monaten, ich vermute mal deutlich dynamischer als der Spielstil der SGE.

    43
    12
  32. Moin,
    nicht verloren und einen ganzen Punkt geholt….
    Hätte besser werden sollen.
    War wohl gewollt.
    Irgendwas hat es verhindert.
    Schade.
    Ja, es nervt…
    But never give up!
    You never walk alone!
    #wir wollen unsere SGE europäisch spielen und siegen sehen!
    Nur die SGE

    7
    9
  33. @ 32. handkaesbubele. Daumen runter für ihren -Hater- statt Kritiker, zu recht, also der Daumen. Komisch warum wird es immer mehr hoffähig Kritik als Hass abzustempeln, will jetzt nicht wieder auf gesellschaftliche Verwerfungen hinweisen, also nicht als erste Motivation, sind sie gerne totalitär! Nicht meine Meinung? Du Hater, sehr low.

    10
    4
  34. @ 11. Pfalzadler

    Nix Superkader. Der Superkader war mit Prince Boateng, Ante Rebic und Luka Jovic.

    8
    2
  35. Platz 6 hin oder her und ja ich meckere hier jetzt auch mal
    Was da in der kompletten Saison (Bundesliga, DFB Pokal und Conference League) Spiele dabei waren (nicht alle), dass war teilweise schon unterirdisch, Fussball zum abgewöhnen. Spiele die völlig ideenlos waren, null Emotion, Spiele wo noch nicht mal gekämpft wurde (Marmoush nehm ich mal raus, der war über die ganze Saison prima), nur Ballgeschiebe hin und her und zurück, und wieder hin, her, Ball weg. Sonst nichts. Es war zum davonlaufen (ich hab jetzt Wow und DAZN gekündigt, für sowas bezahl ich nicht mehr soviel Geld). Viele Spieler haben sich meiner Meinung nach seit Saisonbeginn unter DT deutlich verschlechtert.
    Die Aufstellungen bei vielen Spielen waren nicht zu verstehen und die Auswechslungen auch nicht. Die Standards eine Katastrophe. Das letzte Tor nach Eckball war am 02.11.22 gegen Augsburg. Danach null Eckballtore in der Liga
    Für mich steht fest, mit diesem Trainer wird das nichts mehr. Jedenfalls schau ich mir keine Spiele mehr an, so lange der Herr Toppmüller mit diesem Stil weiter macht. Von mir aus können sie den 6. Platz halten. Aber mir wäre viel wichtiger das man wieder ordentlichen Fussball spielt und nicht so ein Ballgeschiebe

    15
    2

Kommentiere den Artikel

- Werbung -