Unsere U17 ist am Sonntag, den 23. Oktober in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga an die Tabellenspitze gestürmt: Nach einer tollen Mannschaftsleistung bezwang die Mannschaft von Trainer Uwe Bindewald im Spitzenspiel den FSV Mainz 05 verdient mit 3:0.

Unsere U17 ging von Beginn an konzentriert und engagiert zu Werke. Bereits in der 2. Minute hatte Luca Waldschmidt die erste Chance per Kopf nach einer Flanke von Noah Michel, doch der FSV-Keeper Patrick Schulz parierte. Weitere Möglichkeiten durch erneut Waldschmidt (6.) und Noah Michel (11., 19.) blieben ungenutzt. In der 25. Minute endlich fiel doch noch die verdiente 1:0-Führung  für die Riederwälder: Spielmacher Marc Stendera spielte einen feinen Ball in die Spitze und Luca Waldschmid vollendete mit einem flachen Schuss ins lange Eck.

In der 66. Minute brachte Marc Stendera unsere U17 per verwandelten Foulelfmeter endgültig auf die Siegerstraße. Zuvor setzte er sich im Strafraum durch und war nur noch durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stendera anschließend selbst. In der 78. Minute diente er wieder als Vorlagengeber – dieses Mal für den gerade erst drei Minuten zuvor eingewechselten Felix Korb. Nach seinem Pass zeigte Korb keine Nerven und schob eiskalt am Gäste-Keeper vorbei ins lange Eck zum 3:0.

Der bisherige Spitzenreiter TSV 1860 München verlor zuhause überraschend mit 2:3 gegen die SpVgg Unterhaching. Somit sind die Riederwälder mit zwei Punkten Vorsprung alleiniger Tabellenführer.

Von: Nina Bickel / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Hoffe das die „guten“ Talente frühzeitig mit Profiverträgen ausgestattet werden !

    Gib der Jugend eine Chance !

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0
  2. Wow, wir ham die Mainzer geschlagen, ich dachte, die hätten uns so den Rang abgelaufen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -