Auch im dritten Auswärtsspiel im Jahr 2011 bleibt unsere U17 ungeschlagen: Beim Tabellenfünften TSG 1899 Hoffenheim fuhr sie einen überzeugenden 2:0-Erfolg ein.

Nach dem 5:0-Erfolg bei FSV Mainz 05 und einem 2:2 beim SC Freiburg, durften nun auch die Hoffenheimer ihre Punkte an die Mannschaft von U17-Trainer Uwe Bindewald abtreten. „Wir haben wieder an die gute Leistung der ersten Spiele angeknüpft. Die Jungs haben das, was wir uns vorgenommen haben, wirklich gut umgesetzt und sind aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, haben Laufbereitschaft gezeigt“, freute sich der U17-Coach. Auch Hoffenheims Trainer Xaver Zembrod zollte dem Auftreten der Riederwälder Anerkennung und bestätigte, dass seine Mannschaft verdient verloren habe. „Wir waren einfach nicht spritzig genug“, so Zembrod.

Marvin Helm und Juan Gomez brachten unsere U17 mit ihren Toren bereits vor der Pause auf die Siegerspur: Helm gelang in der 20. Minute nach Vorarbeit von Alban Lekaj der Führungstreffer, Gomez markierte mit dem Pausenpfiff das 2:0 nach Vorarbeit von Marc Stendera (40.).

Am kommenden Samstag, den 12. März (14.00 Uhr) erwartet die Bindewald-Elf Meisterschaftsanwärter VfB Stuttgart am Riederwald.

Von: Nina Bickel / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -