Der Hügel des Grauens bildet auch in diesem Jahr eine zu überwindende Etappe.
Der „Hügel des Grauens“ bildet auch in diesem Jahr eine zu überwindende Etappe.

Der zweite richtige Trainingstag neigt sich mittlerweile dem Ende entgegen. Nach drei schlauchenden Einheiten dürfen sich die Spieler inzwischen entspannen, bevor es morgen weiter geht. Unvorteilhaft war hingegen weiterhin das Fehlen von Carlos Zambrano. Der Innenverteidiger konnte aufgrund von Muskelbeschwerden nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Sein Kollege Joel Gerezgiher legte ebenfalls nur Lauftraining zusammen mit Reha-Trainer Michael Fabacher ab. Ansonsten absolvierten alle 20 Feldspieler + 4 Schlussmänner das komplette Pensum ohne Probleme. Schrecken verbreitete heute dagegen der sogenannte „Hügel des Grauens“. Schnaufend und mit vielen Schweißperlen mussten die Profis die unzähligen Läufe über sich ergehen lassen bevor es in die Pause ging.

Zwischendurch wurde heute dennoch viel gefeiert. Sowohl Sonny Kittel als auch Mannschaftsarzt Dr. Wulf Schwietzer feierten heute ihren Ehrentag. Szabolcs Huszti wurde  zum zweiten Mal Vater. Seine Frau Virag brachte nach ihrer gemeinsamen Tochter (Geburt September 2013) mit ihrem Sohn den zweiten Nachwuchs zur Welt. Während also neben den harten Einheiten das ein oder andere Ständchen gesungen wurde, durfte Charly Körbel mit seinem Team wieder im Rahmen ihrer Fußballschule arbeiten. „Der erste Tag war überragend„, erklärte die Fußball-Legende der Eintracht. Unzählige Kinder und Jugendliche durften die Fußballschuhe schnüren und den Verantwortlichen der Eintracht zeigen, dass auch sie Fußball spielen können.

Verlässt Haris Seferovic die SGE im Sommer?

Armin Veh unterbricht und korrigiert so häufig, wie nie zu vor.
Armin Veh unterbricht und korrigiert so häufig, wie nie zu vor.

Zum zweiten Mal mit dabei ist Haris Seferovic. Der Schweizer Stürmer, mit dem die Eintracht-Verantwortlichen möglichst bald Vertragsgespräche führen wollen, ackert und rackert wieder wie kein Zweiter. Kein Wunder also, dass er sich heute den einen oder anderen Eisbeutel abholen musste, was aber der Intensität geschuldet ist, wie er im Interview mit EintrachtTV erklärt: „Der Platz ist hart, auch wenn er bewässert wird. Außerdem trainieren wird nach den zwei Wochen Pause intensiver. Also alles völlig normal.“

Seinen Ehrgeiz hat er auch im neuen Jahr nicht verloren und hofft in der Rückrunde wieder gute Spiele machen zu können. Neben bester Gesundheit, wünscht er sich aber auch wieder viele Tore zu schießen. Dabei helfen sollen vor allem zwei der drei Neuzugänge. Von den beiden Offensivspielern Huszti und Marco Fabián erhofft er sich nämlich, „dass die beiden gute Bälle liefern, damit wir Stürmer Tore machen können.“ Ob er allerdings noch über den Sommer hinaus deren Unterstützung in Anspruch nimmt, ließ er offen. Angesprochen auf mögliche Verhandlungen verkündete er im kicker schmallippig: „Darüber können Sie mit Bruno Hübner reden, nicht mit mir. Ich mache mein Spiel bis zum Sommer und dann gucken wir mal.“ Der Sportdirektor nimmt seine Aussagen aber der Bild nach sehr gelassen entgegen: „So eine Aussage darf man bei Haris nicht überbewerten. Wir sind mit seinem Berater im Gespräch und sind so verblieben, dass wir uns im Sommer zusammensetzen. Beide Seiten haben schon signalisiert, dass sie weiter zusammenarbeiten wollen.“ Die Eintracht sitzt momentan noch am längeren Hebel. Der Nationalspieler besitzt noch bis 2017 ein gültiges Arbeitspapier bei den Hessen. Sollte er aber nach der anstehenden EM in Frankreich dieses nicht verlängern wollen, könnten die Zeichen auf Abschied stehen. Die Verantwortlichen hatten unlängst bekannt gegeben, dass Leistungsträger nicht mehr kostenfrei den Verein verlassen sollen.

Während also die Neuverpflichtungen um Huszti und Marco Fabián noch an der Zusammenarbeit mit der Stürmerriege trainieren, bekommt der schon zweimal kurz vor einem Wechsel stehende Schalker Sidney Sam sein Fett weg. „Wir haben gesagt, dass wir ihm die Chance geben, weil er in der Vergangenheit seine Qualität nachgewiesen hat. Er hat mehr Vertrauen bekommen als jeder andere, aber er hat uns in keinster Weise geholfen„, erklärt sein Cheftrainer André Breitenreiter dem kicker im Trainingslager in Orlando. Zudem fügte er an: „Er hat den Trend der vergangenen anderthalb Jahre komplett fortgesetzt. Das hilft mir als Trainer wenig, weil ich sportliche Optionen benötige, um Konkurrenzkampf aufbauen zu können.“ Mittlerweile darf man also als Frankfurter froh darüber sein, dass es beim ehemaligen Nationalspieler des DFB nicht zu einem Transfer kam.

Freudige Info gibt es auch über Sonny Kittel. Zwar trainiert der Gießener noch weiter mit einem weißen Leibchen, was ihm einen gewissen „Welpenschutz“ in Zweikämpfen einräumen soll, dennoch konnte er in Abu Dhabi die Anwesenden wieder mit feinen Spielzügen beglücken. Seine Fitness ist dabei ebenfalls wieder auf 100% wie Christian Kolodziej erklärt: „Sonny Kittel ist in einem sehr guten körperlichen Zustand!

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Zunächst mal meinen herzlichen Glückwunsch den Geburtstags“kindern“ Sonny Kittel und Dr. Schwietzer und weiterhin alles Gute für den frisch gebackenen zweifachen Vater Szabolcs Huszti und dem Neugeborenen.
    Was Haris Seferovic angeht, schleicht sich bei mir da irgendwie ein ungutes Gefühl ein, wenn ich die Kommentare so lese und seine Leistung der HR dazunehme.
    Ich finde seine Kommentare fast schon selbstherrlich und die Kurzsilbigkeit lässt auch nicht gerade auf innere Zufriedenheit schließen.
    Ich befürchte da bahnt sich irgendwie Ärger an.
    Was Sonny Kittels Auftritte im Trainingslager betrifft, soweit das hier oder anderwo öffentlich nachlesbar ist, finde ich den Ehrgeiz und die stetige Steigerung bemerkenswert. Hiervor ziehe ich den Hut!

    0
    0
  2. By the way: warum läuft denn der Nico Ingo Rinderknecht (hat die RN 35) in der Hose vom Bamba Anderson (23) rum?
    Sind wir soon armer Verein, dass wir dem keine stellen können? 🙂

    0
    0
  3. Mensch schockt mich doch nicht so…
    Ich dachte schon weiß Gott was da wieder is… 😀

    0
    0
  4. Ich hoffe Seferovic verlängert nochmal und geht frühestens 2017! Anderseits wenn Zambrano und Seferovic für je Ca 15mio gehen würden könnte man auch mal 2-3 Kracher kaufen 😀 aber wie gesagt Zambrano kann ich eher verkraften als Son geilen Stürmer wie Seferovic !

    0
    0
  5. G-Block, was war denn mit seiner Leistung in der Hinrunde. 3 Tore und 5 Vorlagen ( laut Kicker sogar 6 Vorlagen ) , damit zusammen mit Meier Topscorer bei uns. Viel gelaufen ( gesamt 138,95 km ,pro Spiel im Schnitt 15,4 km ) Zweikampfquote 40 % und Passquote 69 % ( zum Vergleich Aubameyang knapp 10 km Laufleistung pro Spiel 34 % Zweikampfquote und 70 % Passquote ) . Ich finde seine Leistung okay. Extrem mannschaftsdienlich, arbeitet auch defensiv gut mit, kämpferisch top. Ja, mehr Tore sollte er machen ( gegen Bremen hätten es drei sein müssen ) . Ich würde momentan lieber auf Carlos als auf ihn verzichten, wenn Angebote kommen.

    0
    0
  6. Seferovic: So lange man richtig Kohle kriegt, ist keiner unantastbar, sagt ja auch die Eintracht, und das ist gut so. Endlich keine Klauseln mehr in den Verträgen zumindest nicht so extreme, dass man jemanden für ein Taschengeld ziehen lassen muss.

    Kittel: Wenn er jetzt richtig durchziehen kann, wird er der „neue“ Linksaußen sein! Dafür drücke ich die Daumen.

    Zambrano: Wann hat er eigentlich das letzte mal ein Trainingslager durchziehen können?

    0
    0
  7. Seferovic passt halt nicht ins Team. Als Torjäger zu schlecht … kann also nur auf den außen spielen. Da haben wir nun aber auch genug Spieler….

    0
    0
  8. Mein Gott, hat der alpi keine Ahnung, bei dem bekomme ich kopfweh, wer Seferovic für schlecht hält, den kann man eigentlich gleich die Ahnung absprechen, ich hoffe er verlängert nochmal.
    Sam werden wir hoffentlich nie hier sehen, null Einsatz, null Leistung, viel Gehalt, der sitzt das bei Schalke aus und kann dannach in Rente

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -