Mario Götze, Jesper Lindström und Co wirbelten gegen Turin ordentlich. (Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie)

Zum Ende des Trainingslagers in Windischgarsten stand für die Frankfurter Eintracht ein echter Härtetest auf dem Programm. Die SGE testete gegen den italienischen Erstligisten FC Turin – am Ende fiel dieser Test erfolgreich aus, die Hessen gewannen das Spiel mit 3:1. Almamy Touré, Jesper Lindström und Lucas Alario waren für die Adlerträger erfolgreich und sorgten so für ein tolles Ende des Trainingslagers.

Cheftrainer Oliver Glasner schickte folgende Elf zu Beginn des Spiels auf das Feld: Kevin Trapp – Tuta, Almamy Touré, Hrvoje Smolcic – Jens Petter Hauge, Kristijan Jakic, Sebastian Rode, Christopher Lenz – Randal Kolo Muani, Daichi Kamada – Raffael Borre. 

Das Spiel startet recht gemächlich, nach einem schwachen Ball von Eintracht-Keeper Kevin Trapp kam Turin-Angreifer Radonjic in der 4. Minute zum Abschluss, der Keeper selbst war hier aber mit einem Fußreflex zur Stelle und klärte die Situation so. Im direkten Gegenzug dann auch die erste SGE-Chance durch Randal Kolo Muani, sein Seitfallzieher ging aber nicht aufs Tor. Besser machte es Almamy Touré in der neunten Spielminute. Der Verteidiger hatte im Mittelfeld extrem viel Platz, fasste sich aus rund 22 Metern ein Herz und knallte den Ball aufs Tor. Das Leder flog unhaltbar an die Unterkante der Latte und von dort ins italienische Gehäuse – ein absolutes Traumtor! Die SGE hatte nun klares Oberwasser, immer wieder war es Randal Kolo Muani, der für Gefahr vor dem Turiner Tor sorgte. Erst in der 28. Minute wurden die Gäste dann wieder gefährlich, Trapp konnte einen Kopfball nach einer Freistoßflanke aber entschärfen – starke Aktion des Nationalkeepers. Sechs Minuten später dann wieder die SGE, die nach starkem Ballgewinn von Kolo Muani über Borré zum Abschluss kam, der Lupfer des Kolumbianers landete aber auf dem Tordach – da war mehr drin. Anschließend wechselte die SGE zum ersten Mal, Timmy Chandler kam für Lenz in die Partie.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Cheftrainer Oliver Glasner fast die komplette Mannschaft und stellte nun wie folgt auf: Diant Ramaj – Evan N’dicka, Makoto Hasebe, Jerome Onguene – Filip Kostic, Timmy Chandler – Djibril Sow, Ajdin Hrustic – Jesper Lindström, Mario Götze – Lucas Alario.

Starke Spielzüge in Hälfte zwei

Und diese Umstellung zahlten sich direkt aus – nach feinem Pass von Mario Götze kam Jesper Lindström nach starkem Dribbling zum Abschluss, Keeper Milinkovic-Savic konnte noch abwehren, Lindström selbst war aber zur Stelle und stellte zum 2:0 – perfekter Start in die zweite Hälfte! Und es ging gut weiter, denn die Hessen schafften es immer wieder in die gefährliche Zone der Italiener und hatte die Offensive der Turiner jederzeit im Griff. Man merkte sofort, dass die SGE einen extrem ausgeglichenen Kader beisammen hat, ein echter Qualitätsverlust war zu keiner Zeit zu erkennen. Das sah man auch in der 63. Minute, als Djibril Sow einen starken Ball in die Schnittstelle auf Lindström spielte. Der Däne verwertete den Ball stark und brachte ihn in die Mitte, wo Alario wartete und zum 3:0 einnetzte. Im Anschluss flachte die Partie etwas ab, ohne dass die SGE gegen die Italiener, die gerade erst in die Vorbereitung starteten, die Kontrolle verlor. Erst in der 81. Minute gab es die nächste Chance – wieder war es eine für die Hessen. Nach Traumpass von Mario Götze wurde ein Abschluss von Alario geblockt, Lindström stand frei vor dem Tor, scheiterte aber genauso wie eine Minute später. Dann aber doch noch einmal die Turiner: Horvath kam rund 20 Meter vor dem Tor an den Ball und schlenzte den Ball traumhaft ins lange Eck – 3:1.

Dabei blieb es – die SGE zeigte eine wirklich starke, ausgeglichene Leistung und überzeugte mit guten, durchdachten Spielzügen und immer wieder gefährlichen Aktionen. Auch die neuen Spieler schienen bestens integriert – ein Auftritt der wirklich Hoffnung auf mehr macht.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Der Kader ist so ausgeglichen wie nie.
    Es wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht.
    Einige Spieler wie Pacienca Hrustic und Akman werden uns bestimmt noch verlassen.
    Und die Frage ist halt was mit Spielern wie Ndicka und Kostic oder Kamada passiert.
    Ich persönlich würde es gut finden wenn alle drei bleiben.
    Wir werden hoffentlich lange auf drei Hochzeiten tanzen, und dafür braucht man einen starken und breiten Kader, um im Kerngeschäft, BULI, lange oben mitzuspielen.

    129
    2
  2. So wie ich bei Testspielniederlagen sage egal es ist nur ein Test sage ich es auch jetzt wieder. Es freut mich, dass wir ein gutes Spiel geliefert haben aber letztlich gibt es hierfür keine Punkte und die Aussagekraft auf die Saison ist ebenfalls begrenzt. Im nächsten Spiel kann alles wieder ganz anders aussehen.
    Dennoch freut es mich, dass wir scheinbar Qualität und vor allem Variabilität gewonnen haben. Das war ein großer Kritikpunkt der vergangenen Saison, dass sich die Mannschaft eigentlich immer selbst aufstellt und die Wechsel meist einen großen Bruch im Spielfluss mitgebracht haben. Bleibt zu hoffen, dass es keine Verletzungen gibt und wir den Schwung mit in die neue Saison nehmen können!

    77
    2
  3. War zwar nur ein test, aber ich persönlich glaube das wir auf den Punkt fit sind und so sehe ich den test auch.
    Aber man kann schon sehen das die Qualität besser ist und wir uns nicht automatisch aufstellen.
    Denn so sind wir auch für die Gegner nicht auszurechnen.
    Ich glaube fest an ein Platz im internationalen Geschäft.
    Pokal ist halt immer Glück, aber hoffe auf 1/2finale oder mehr.
    Die Gruppe könnte wir in der CL überstehen.
    Mal sehen was passiert, bei mir ist das Glas halb voll nicht halb leer.

    83
    1
  4. Genial fand ich die zwei/drei Steckpässe von Mario, einfach zum zungeschnalzen 🙂

    Das sah gerade in Halbzeit 2 schon Super aus !

    Forza SGE

    90
    1
  5. Alles nur ein Test und wenig aussagekräftig, ABER
    Touré scheint seine Europa League-Form konserviert zu haben, gute erste Hälfte. Lindstrom hatte auch echt Bock.
    Smolcic hat heute auch ganz gut ausgesehen, könnte mal so ein Brecher wie Hinti werden, sehr körperlich präsent.
    Alario etwas mehr eingebunden, Götze wirkte etwas verloren, aber dann diese Uwe Bein-Gedächtnispässe zum Zungeschnalzen! Ndicka ist eine absolute Maschine mit seinen 22 Jahren, keine Ahnung warum den niemand abwerben will, aber gut so! Und Muani wird in 2 bis 3 Jahren 70Mio wert sein, hoffe der hat keine Ausstiegsklausel.

    Hab Bock auf die Saison und sauf jetzt mal weiter

    72
    2
  6. Klingt ja insgesamt sehr erfreulich. Leider konnte ich das Spiel bisher noch nicht sehen, daher mal eine Frage zu Hauge – habt Ihr ihn auch so schlecht gesehen, wie es der Kicker schreibt? Zitat:
    “Der im ersten Durchgang rechts eingesetzte Jens Petter Hauge zeigte eine in jederlei Hinsicht indiskutable Leistung”

    33
    5
  7. Ich habe heute mein erstes TrainingsSpiel live angeguckt.
    EIN TRAINInGss piel live. Hääää?.
    Brutal war das Monster gut.
    Frage, ach quatsch, Frage egal.
    Ich macht erst mal 100 Daumen runter und danach …. bleibt es egal.
    OG, ich wünsche dir Glück bei der Auswahl der einzigen Elf. Und hoffe dass du endlich auch mehr Leute wirklich einsetzen kannst.
    Denn elf sind meist nicht mehr als 11.
    Und das reicht nie.
    Denn daran mußte lernen.
    Mehr Leute mehr idee mehr Wunsch mehr weg mehr Ziel Mehr Ende mehr Start. von allem. Autark.
    Logo.?
    Logo.!
    Ok

    7
    196
  8. @7 ich habe es zwar nur auf dem Handy während der Arbeit gesehen , aber Hauge fiel zumindest nicht positiv auf. Dazu muss man auch sagen, dass es nicht seine gewohnte Pos ist. Ob das hilfreich ist, wenn er eh in der Kritik steht und sicherlich etwas Selbstzweifel hat?

    Ansonsten war das ein recht solider Test und es wurde auch schon richtig eingeordnet, da Turin ja erst am Anfang der Vorbereitung steht ubd das ihr erstes Testspiel war.

    Fand die Aufstellungen auch ganz interessant, da hier nun in den Halbzeiten jeweils eine Mannschaft aus alten und neuen Spielern spielte.

    Auffällig war mal wieder auch Lindström, der sich auch in Dribblings traute und hoffentlich schnell seine Abschlussqualitäten verbessert, in die sich ja oft super selbst bringt. Da kann er sich hoffentlich was von Alario anschauen

    38
    1
  9. @8 (manu69):

    Habe mich schon mehrfach gefragt, was der Hintergrund deiner meist haltlos kritischen Kommentare ist.

    Dein letzter Kommentar gibt Grund zur Annahme, dass neben privater Frustration auch Alkohol im Spiel ist.

    Alles Gute!

    113
    3
  10. Also, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, haben wir uns in den letzten Vorbereitungen immer einen abgemurkst, sodass man eher mit Bangen auf die Saison geschaut hat.
    Leute, ich weiss nicht warum, aber das könnte das Jahr der Eintracht werden.

    46
    1
  11. Hey Manu69:

    Ich hab heute auch zum ersten Mal ein Testspiel geguckt.
    Und ich hab auch schon mal „aus einer Stimmung heraus geschrieben“ und am nächsten morgen mal „recherchiert“, was ich geschrieben habe und gedacht „oje“. Naja, das kennen viele denke ich, und Manu ein Lacksäufer etc zu nennen (ausser er ist ein Troll) grenzt an Disakzeptanz gewisser Krankheiten, die ich dir nicht unterstellen darf.

    Will dich nicht angreifen @Lewwerworscht, aber im Netz ist es immer so einfach.. jemanden einen drauf zu hauen, obwohl er augenscheinlich Probleme hat (wie gesagt: es sei denn, er ist ein sog. troll)

    Ignorieren, wenn es augenscheinlich zu krass ist. Und keine Daumen

    33
    35
  12. Mir hat es gut gefallen, da scheint schon einiges zusammen gewachsen zu sein.
    Zeitweise klasse Kombinationen mit gelungenem Abschluss. Macht Lust auf mehr und die neue Saison.
    Ich fand die Leistung positiv schon zum jetzigen Vorbereitungsstand. Wer kritteln und meckern möchte…keine Lust drauf.

    29
    2
  13. @ 14

    Probleme…, ok, aber muss ich dann so nen Kram schreiben…. und „draufhauen“ ist überhaupt nicht mein Ding !!

    Für mich aber echt unverständlich, so Kommentare zu schreiben und sich nicht vorher mit dem geschriebenen auseinander zu setzen!

    Jemanden wegen seiner Hautfarbe oder Kommentaren zu beurteilen liegt mir sowas von fern, einzig bei der Farbe Braun bekomme ich Plack !!

    Forza SGE

    31
    9
  14. Wichtig wird’s ab Magdeburg…aber das sah heute echt ansehnlich aus und Touré mit ner Megahütte… was’n Strahl!

    44
    1
  15. @16

    Oh ok sorry @lewwerworscht , sollte so nicht verstanden sein. Hab die Vorgeschichte des Users nicht verfolgt. Und braun ist maximal das, was im Klo landet. Und hin sollte!

    Trotzdem gibts Menschen, die es nicht in Griff kriegen , irgendetwas konstruktives bzw positives zu schreiben.

    17
    9
  16. Danke Tony, 11,
    Danke Sylfloyd, 14,
    Die Post ist beeindruckt. Respekt.
    Meinen persönlichen Gemütszustand werde ich nicht erörtern. Der hat zu tun.
    Trotzdem empfinde ich aufrichtige Fürsorge, die mich u.a. folgendes rechtfertigen lassen möchte.
    Thema Kritik:
    Im richtigen Moment erachte ich es zwingend notwendig auf Missstände aufmerksam zu machen. Nur DAS führt zur Auseinandersetzung und zur möglichen Verbesserung. Das halte ich für unendlich wichtig.
    (In meiner Antwort prinzipiell ist die aggressive Negation früherer Erkenntnis leider schon vorab enthalten. Ganz dumm, ganz schlimm, ganz sorry.)
    Leider scheint das hier im Forum schlecht und täglich schlechter möglich. Das ärgert mich sehr. Zuweilen bis häufig wird sogar ein Mensch persönlich herabgesetzt, nur weil er nicht dem allgemeinen Frohsinn, der MasterMeinung, unterliegt. Wieviel man damit zerstört, ist wohl nur wenigen bewusst und noch deutlich mehr, deutlich egal. Und ich fange jez nicht an von Demokratie zu sprechen,…ist aber so. Auf diesem schleichenden Pfad der akzeptierten grauen und allgemeinen Düsternis breitet sich im Schutz der Meinungs starken Narren das wirklich dunkle Schlachtfeld der dumpfen Diktatur aus. Und alle machen mit und keiner merkts und dann ist zu spät und wie immer wird es keiner gewesen sein…oder alle,…kommt auf auf das Ergebnis an, wohin die Fahne dann wehen wird.
    Mich stört hier im Forum diese enorme Vielzahl an Polizisten und Fuzis und Ordnungshütern, die mir und anderen sagen wollen, was sie wann und wem erzählen dürfen und sollen und wann und wo und wieso und vor allem…. nicht.
    Das Ganze meist in einem Legastheniker teutsch wo Satzzeichen und Satzbau nur Mörtel einer zweckgebunden dealer Gemeinschaft erwachsen und deutsche Sprache an sich maximal mit Müll gleich zustellen ist. Gerade von da…
    Egal, ist eh egal.
    Das ist EINE der Antworten auf eure Fragen, lieber Sylf und lieber Tony…..von vielen.
    Hier existiert nicht nur der aktuelle Moment, der mittels Kritik zur Besserung führen kann. Nein, selbstverständlich kann auch ein früherer Ansatzpunkt wichtig gewesen sein, Bsp: wo sind all die Hater von vor 1 Jahr hin?. Dabei wird vollkommen ausser Acht gelassen, dass es durchaus damals Grund für mögliche Kritik gegeben haben könnte, auf die damals richtigerweise aufmerksam gemacht wurde. Und die dann damals vllt sogar geholfen hat.
    Kurz: mich stört die Kurzsichtigkeit und die Vernichtung anderer Meinungen hier im Forum existenziell. Es ist grob beängstigend, wie von einer erheblichen Menge an Usern, andere Sichtweisen einfach vernichtet werden, noch bevor sie in den Gedanken eines anderen Users entstehen und aufkeimen.
    DAS MACHT ANGST.
    Das hat mich kurz und sicher unverständlich reagieren lassen.
    Sorry, aber danke das du mich darauf aufmerksam machst. Wichtig.
    Ich könnte hier jez noch soviel schreiben, seit Corona arbeite ich aber Schicht und muß täglich um 4 Uhr los.
    Stimmt, Trinkgewohnheiten sind immer der Prüfung wert, vielen Dank und großes Entschuldigung.
    Ich finde Daumen hoch, runter übrigens klasse, obwohl mein Stimmungs Barometer bei über 15% schon immer ein Erfolg darstellt.
    Das passt übrigens auch zu meiner persönlichen Logik. Stimmen mir mehr als 15% zu, liege ich naturgemäß falsch.
    Aber das ist eine andere Geschichte.
    Wer sie hören möchte,…spaaaaaß.
    Nochmals lieben vielen Dank Sylf und Tony.
    Ps: mit Tony und Jayjay habe ich früher im Grüne gekickt und ausgiebig gechillt.

    13
    57
  17. @19: „Und ich fange jez nicht an von Demokratie zu sprechen,…ist aber so. Auf diesem schleichenden Pfad der akzeptierten grauen und allgemeinen Düsternis breitet sich im Schutz der Meinungs starken Narren das wirklich dunkle Schlachtfeld der dumpfen Diktatur aus.“

    WAS? 4:46 Uhr so n null verständlicher post? Jetzt haben dir schon 2 Leute geschrieben dass du deine Texte vor dem abschicken mal lesen und reflektieren solltest! Hier gehts nicht um deine Meinung, sondern dass deine Texte einem fast Angst machen können. Wenn Freunde mir sowas schreiben würden, würde ich n Arzt rufen. Du scheinst echt irgendwelche tiefgreifenden Probleme zu haben. Gut gemeinter Rat (wirklich gut gemeint): Halte dich, vor allem in dem Zustand, (auch aus Selbstschutz) vom Internet fern!

    40
    3
  18. Oh mann ganz ehrlich wie könnt ihr das überhaupt ernst nehmen? Kommentar 8 verstehe ich nicht einen Satz?! Kommentar 19 verstehe zwar die Sätze aber verstehe nicht was er damit sagen will. Also überlese ich es einfach. Und über Politik lese ich hier ganz bestimmt nix, hier geht es um die SGE.

    33
    1
  19. Konnte leider nicht gucken. In diversen Medien wird aber wieder von einer unterirdischen Leistung des JPH geschrieben. „Indiskutabel“ steht im Kicker. Naja, das wird schon noch. Sollen sich mal nicht so anstellen. Er spielt halt auf der falschen Position und Götze, Kamada oder (der mal wieder saustarke) Lindström müssen einfach nur Platz machen. Es gibt speziell rational gesehen sehr viele gute Gründe weiter an ihn zu glauben. Außerdem war die Frisur vermutlich auch wieder einwandfrei.

    6
    31
  20. Um das abzukürzen: Ja, Hauge ist etwa 1-2 Klassen hinten. Alles ist zu schnell, zu hart, zu eng für ihn. Dieses Bild gab er (erneut) ab.

    Aber das ist nur eine Ist Stand Beschreibung und es wird auch nicht besser für ihn, wenn man das weiter vertieft. Er wird das selbst wissen.

    Ich fand die Mannschaft der zweiten Hälfte spannender, weil mutiger.

    Auf der 6/8 mache ich mir noch Gedanken, weil Rode körperlich schon sehr angegriffen ist. Derzeit würde ich Ajdin Hrustic ungern abgeben. Wie immer gutes taktisches Verhalten, immer anspielbar, moderiert sehr ruhig und sicher, öffnet mit guten Diagonalpässen. Harmoniert gut mit Götze. Fällt er weg, fehlt was hinter Rode, finde ich.

    Ansonsten ist der Kader komplett besetzt.

    2
    1
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -