Die Mannschaft ist bereit für die kommenden Tage und Wochen.
Die Mannschaft ist bereit für die kommenden Tage und Wochen.

Um 14:00 Uhr Ortszeit ging es für die Mannschaft mit dem Flug LH 630 auf ins Trainingslager nach Abu Dhabi. Mittlerweile befindet sich der Tross über dem Iran. In gut einer Stunde wird man in Dubai landen, bevor es von dort aus mit dem Bus in die Hotelanlage des luxuriösen Emirates Palace geht. Die Bedingungen vor Ort sind wieder einmal optimal. Während andere Vereine ihre Ankunft unter sintflutartigen Regenfällen genießen dürfen, kann man sich bei der Eintracht auf sommerliche Temperaturen einstellen.

Insgesamt 26 Spieler haben den Weg an den Persischen Golf angetreten, um zu zeigen, dass in der Rückrunde wieder mit einer spielfreudigen und ehrgeizigen Eintracht zu rechnen ist. Neben sicherlich harten Ausdauer-Einheiten wird Cheftrainer Armin Veh mit seinem Betreuerteam auch wieder viel im taktischen Bereich arbeiten. Die Vorfreude der Spieler auf die kommenden Tage ist aber ungebrochen, wie Lukas Hradecky im Interview mit EintrachtTV erklärt: „Wir freuen uns

sehr dadrauf. Die ganze Mannschaft hatte einen sehr guten Urlaub und man sieht wieder freudige Gesichter in der Kabine.“ Für die Nummer 1 der Hessen ist es zwar insgesamt schon der dritte Aufenthalt in den Emiraten, doch die Einheiten unter Torwarttrainer Moppes Petz durfte er bisher noch nicht im Trainingslager erleben. Für die Mannschaft erhofft er sich, dass in den kommenden Tagen die Grundlagen geschaffen werden, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen und auch wenn er mit seinen Leistungen in der Hinrunde mehr als zufrieden sein darf, gibt er sich ganz ehrgeizig und verlangt auch von sich selbst in Zukunft noch besser die Bälle zu halten. Damit dies gelingt, wird es aber auch auf die Neuzugänge Marco Fabián, Szabolcs Huszti und Kaan Ayhan ankommen. In der kurzen Zeit, in die er die Drei kennenlernen durfte, findet er aber nur positive Worte: „Es sind alles gute Jungs. Nur von Marco Fabián muss ich noch etwas spanisch lernen.

Sidney Sam befand sich auch am Flughafen Frankfurt. Für ihn ging es aber mit dem FC Schalke 04 nach Florida.
Sidney Sam befand sich auch am Flughafen Frankfurt. Für ihn ging es aber mit dem FC Schalke 04 nach Florida.

Wie gestern bereits veröffentlicht, wird das Team die Vorbereitung ohne Stefan Reinartz aufnehmen. Der ehemalige Leverkusener laboriert an Hüftproblemen und kuriert diese derzeit in der Heimat aus. Wann der Defensivspezialist wieder an Training denken kann, ist derzeit noch unklar. Für ihn durfte aber überraschend Nico Rinderknecht die Reise mit antreten. Der A-Jugendspieler darf sich also weiter unter den Profis behaupten und zeigen, dass der Einsatz gegen Borussia Dortmund nicht der Letzte gewesen sein sollte.

In den kommenden Tagen werden wir auch gewohnt regelmäßig über die Geschehnisse vor Orte informieren. Weiterhin ist noch unklar wann und gegen wen die Testspiele anstehen.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Julian …..nach meinen Erkenntnissen ….aus der Presse …wäre Nico Rinderknecht auch ohne die Absage von Reinartz mitgefahren…
    Es sei denn man wußte schon länger das Reinartz nicht mitfliegt…..
    .
    Reinartz sitzt also zu Hause in Ķöln wartet auf besser Wetter……..war den Reinartz persönlich dar am Sonntag oder hat er sich nur telefonisch Krank gemeldet….. das klingt alles nach einem Treppenwitz…….
    .
    Was haben wir auf unser Gehaltsliste einen Fussballprofi oder einen Freizeitstudenten…..wie wäre es mit unbezahlten Urlaub Herr Reinartz……am besten den Vertrag auflösen…..noch eine Kaderleiche ……es hackt wohl….
    .
    Bezahlen wir jetzt Bafög für Leute die den Fussball nie geliebt haben?

    0
    0
  2. Momentan zahlen wir gar nichts für Reinartz sowie für die anderen Langzeitverletzten, das übernimmt die BG-Versicherung für uns….. :O)

    Dann wurde auch miteinander besprochen dass es für Reinartz sinnvoller ist, in Frankfurt behandelt zu werden als mitzufliegen; weil in Frankfurt die Behandlungsmöglichkeiten einfach mehr gegeben sind.

    Passt also alles….

    0
    0
  3. @koppweh Nach meinen Informationen wollte Veh eine gerade Anzahl an Feldspielern. Letztendlich werden wir es wohl nicht erfahren, ob er auch so mitgekommen wären, aber bei allem Respekt. Stefan Reinartz wird wohl kaum aus guter Laune zu Hause bleiben. Er wird sich vermutlich von allen am meisten darüber ärgern, nicht dabei zu sein. Daher finde ich es doch despektierlich sowas von ihm zu behaupten.

    0
    0
  4. Patellasehne 39 Tage Krank …….. jetzt hat Reinartz Leiste……… erster Tag
    Dumm isser nicht unser Stefan……
    .

    Und ich auch nicht!

    0
    0
  5. Ich finds total gut das man immer im warmen Dubai sein Trainingslager hat. Dann fühlen sich die -5° direkt wärmer an wenn man wieder in Deutschland Punktspiele hat. Unser Mexikaner wird sicher um sein Leben laufen bei der Kälte haha

    schon beachtlich das man dort sein Lager aufschlägt wenn man bedenkt wie klamm der Verein ist. Man hätte im kalten Deutschland trainieren müssen. Spart Geld und man gewöhnt sich direkt an das Wetter. Aber neeeeeeee.

    0
    0
  6. @koppweh
    Ich gebe Dir Recht. Das Reinartz nicht mitgefahren ist, scheint mir auch kurios. Nachtigall ich hör dir trapsen, meine These, er wird uns im Sommer verlassen……

    0
    0
  7. Reinartz Verkauf wäre gut. Bringt gut Geld in die Kasse. Dafür holen wir einen fitten, motivierten Jungen. Wenn man bedenkt das er gerade mal 27 ist und somit im besten Fussballalter ist…. ist er doch recht hüftsteif…

    0
    0
  8. Wenn man sich das geographisch so betrachtet, könnte man meinen, daß Dubai zwischen Saudi Arabien und dem Iran liegt. Ich kann mich aber auch irren…

    0
    0
  9. Ich sehe den Reinartz, ohne ein Bashing gegen ihn eröffnen zu wollen, zur Zeit auch eher formschwach, verletzungsanfällig und ja….hüftsteif.
    Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2017, daher denke ich sogar, dass ein Verkauf jetzt im Sommer durchaus Sinn macht.
    Das Verhältnis zu AV dürfte ohnehin schon angespannt sein, wobei ich aber nicht soweit gehen würde, Reinartz grundsätzliche Lustlosigkeit und Krankheitsvortäuschung zu unterstellen.
    Solche Behauptungen sollte man belegen können oder es lassen.

    0
    0
  10. Arbeitsrechtlich sind Krankmeldungen zu akzeptieren und das ist hier wohl der Fall. Alles darüber hinaus ist eher spekulativ, aber vielleicht sind einige ja bedeutend näher dran. Eins ist aber unbestritten…, das ist nicht der Reinartz, den wir haben wollten. Ich habe sein letztes Spiel für Bayer gegen uns im Waldstadion noch in Erinnerung, da hatte er eine gute Leistung gezeigt und Hoffnungen geweckt, die er letztendlich nicht erfüllt hat, schade. Wenn er nicht fit werden und dann eine absolute Leistungssteigerung hervorzaubern sollte, dann wäre eine Trennung die Lösung. Allerdings, auf Ablösesumme zu hoffen, da wäre ich vorsichtig.

    0
    0
  11. @nicknackman: Ob ein Trainingslager Sinn macht, ist eine bekannte Diskussion;-) Aber es geht ja auch darum, die Liga im Ausland zu promoten. Daher gibt die DFL sogar Geld dazu. Und dann macht das Sinn, zumal man sich dort sicher besser vorbereiten kann. Zitat aus der FAZ: “ Die Deutsche Fußball Liga (DFL) begrüßt die teilweise fernen Trainingslager der Erstligavereine nicht nur, sie fordert sie geradezu – und finanziert sie sogar mit. Um die Vermarkung anzukurbeln, hat die Dachorganisation der Profiklubs diesen Winter 1,5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Die Klubs erhalten bis 300.000 Euro, wenn sie in die ausgesuchten Kernmärkte gehen beziehungsweise Testspiele gegen dortige Klubs bestreitet.“

    0
    0
  12. @12 Zumal Axel Hellmann nach dem letzten Trainingslager in Abu Dhabi noch verkündetete, dass die Eintracht mit +-0 aus der Sache rausgehen würde, da man auch das damalige Testspiel gegen einen lokalen Vertreter vermarkten konnte.

    0
    0
  13. @joe
    Du hast absolut Recht. Ich bin auch nicht gegen ein Trainingslager. Das die Eintracht nach Abu Dhabi reist halte ich für absolut richtig, denn dort sind ideale Bedingungen. Außerdem ist dieses Trainingslager vielleicht das Wichtigste der letzten 3 Jahre, erstens die Neuen an die Mannschaft heranzuführen und kennenzulernen und zweitens Kondition und Taktiken einzustudieren. Natürlich auch die Vermarktung voranzutreiben. Ich wollte auch nur die Info weitergeben ohne Wertung.

    0
    0
  14. Schon klar. Ich finde es auch wichtig, da wir ja in der Rückrunde von der Mannschaft was sehen wollen. Ich brenne schon darauf, das erste Rückrundenspiel zu sehen. Wir hauen sie alle weg, auch die Bayern, die hatten im Hinspiel eh nur Glück 😉

    Das mit der Auslandsvermarktung ist auch wichtig, da müssen wir vor allem gegenüber England aufholen. Und das wollen wir ja nicht Mainz und Ingolstadt überlassen 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -