Ajdin Hrustic könnte die SGE verlassen. (Bild: Heiko Rhode)

Hrustic zu Augsburg?: Ajdin Hrustic kommt bei der SGE bislang über den Status des Teilzeitarbeiters nicht hinaus. Entsprechend kommt ein Interesse von Bundesliga-Rivale FC Augsburg wenig überraschend. Davon berichtet die „Frankfurter Rundschau“. Der Australier kam bislang auf 371 Spielminuten in der Bundesliga.

Barkok zum Afrika-Cup: Erst zum Afrika-Cup und dann zu einem neuen Verein? Aymen Barkok wurde von Marokkos Nationaltrainer Vahid Halilhodzic ins Aufgebot für das Turnier vom 9. Januar bis 6. Februar in Kamerun. Nicht ausgeschlossen, dass Barkok anschließend nicht mehr nach Frankfurt zurückkehrt. Greuter Fürth und VfL Bochum sollen interessiert sein, berichtet die Frankfurter Rundschau.

Virologe hält Zuschauerausschluss für richtig: Virologe Martin Stürmer hat die Geisterspiele und Zuschauerauschlüsse in den nächsten Wochen gegenüber der „hessenschau“ verteidigt. „Ich finde es auch schade, gerade weil jetzt dieses interessante Spiel vor der Tür steht im neuen Jahr. Aber es ist richtig und wichtig, das so zu machen.“ Stürmer begründete diese Entscheidung unter anderem mit den Entscheidungen die Kontakte im privaten Bereich einzuschränken: „Wenn ich im privaten Bereich anfange, die Gruppengröße auf zehn zu reduzieren, dann kann ich nicht im gleichen Atemzug 15.000 Leute ins Stadion lassen. Das geht nicht, das macht auch keinen Sinn. Man muss es auch als starkes Signal sehen, dass wir da nicht mit zweierlei Maß messen.

Fjörtoft lobt Glasner: Eintracht-Legende Jan Aage Fjörtoft hat sich in seiner „Bild“-Kolumne begeistert von der SGE gezeigt und betont, dass er diese Entwicklung nicht für möglich gehalten habe. Dies liege vor allem an Trainer Oliver Glasner, der die Mannschaft mit seiner Art auf seine Seite gezogen habe und so die „Kabine gewonnen“ hat. „Er ist flexibel. Das ist wichtiger als zwei Sechser oder Vierer-Kette und nach Unterschieden zu Vorgänger Hütter zu suchen. Flexibel sein ist eine große Stärke!“, lobte der Norweger. Aber auch die Spieler der Hessen hätten diese Flexibilität, so der ehemalige Stürmer. Daher sei das Ziel auch „Europa League Plus. PS: Wofür das Plus steht, kann sich wohl jeder denken…

Nüsken will mit den Frauen in die TOP 3: Neben Laura Freisinger (exklusiv auf SGE4EVER.de) hat auch Sjoeke Nüsken von den SGE-Frauen ein Interview geben. Auf hessenschau.de zieht sie eine positive Bilanz mit Platz vier nach der Hinrunde: „Wir haben fußballerisch, aber auch als Team einen Riesenschritt gemacht. Das zeigt unsere Platzierung zur Winterpause.“ In den letzten Monaten sei bei den Frauen etwas zusammengewachsen, so Nüsken: „Wir kämpfen füreinander und machen privat mal was zusammen. Das tut uns gut. Auch im Laufe der Saison. Wir haben viele Emotionen geteilt, und das stärkt unser Team. Da denke ich etwa an den sehr emotionalen Sieg über Bayern München, da brach, wie alle sehen konnten, beim gemeinsamen Jubel jede Menge heraus.“ Für das nächste Jahr hat die 20-jährige Nationalspielerin zwei Wünsche: Erstens möchte sie mit der Eintracht nach Saisonende mindestens Rang drei schaffen. Und zweitens schielt sie auf eine Nominierung für die Frauen-EM, die im Juli 2022 in England ausgetragen wird: „Ich will mich in den nächsten Spielen natürlich noch von meiner besten Seite präsentieren und der Bundestrainerin die Entscheidung, wer mitkommt, möglichst schwer machen. Fakt ist: Wir sind ein großer Kader und deshalb ist es ohnehin nicht leicht, weil es so viele gute Spielerinnen gibt.

Kostić im „Team of the Season so far“: Für seine starken Leistungen in der Hinrunde wurde Filip Kostić für das „Team of the Season so far“ des offiziellen „Fantasy Managers“ der Bundesliga nominiert. Neben dem Serben wurden unter anderem Grifo von Freiburg und Lewandowski von Bayern München für die Elf der Hinrunde ausgewählt. Es dominieren Spieler vom SC Freiburg und des Rekordmeisters. Kostić stand in 16 der 17 Hinrunden-Spiele für die SGE auf dem Platz, 15 mal davon in der Startelf. Er erzielte drei Treffer und bereitete sechs Tore vor.

Große Mehrheit glaubt an Europapokal: In unserer Umfrage haben wir euch nach der Endplatzierung von Eintracht Frankfurt am Saisonende gefragt. Fast die Hälfte (46 Prozent) aller Teilnehmenden prognostiziert den 5. oder 6. Rang. Knapp ein Drittel (31 Prozent) ist sogar noch optimistischer und traut der SGE die Champions League zu. 21 Prozent glauben an eine Platzierung zwischen Rang sieben und neun. Nur zwei Prozent denken, dass die Hessen zweistellig abschließen werden.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Hrustic würde ich gerne weiterhin als Backup für unsere Stamm 6er sehen. Kann mir auch nicht vorstellen,das Augsburg die benötigten Taler für ihn aufbringen kann.

    119
    6
  2. @1 Augsburg möchte ihn ausleihen … Ich weiß nicht warum man so einem unsympathischen Typen wie Reuter was schenken sollte …

    145
    3
  3. @2- von der Leihe hatte ich noch nix gelesen. Aber dann erst recht nicht. Geht schnell das Seppel aufgrund des Knies mal wieder passen muß und Sow oder Jakic gesperrt/verletzt. Fand auch Hrustic hat das gegen Mainz nicht schlecht gemacht.

    119
    1
  4. Man kann nicht für jede Position vier „Backups“haben.
    Brauch doch keinen „Backup“ für eine Sperre nach einer 5. gelben Karte. Dann kann auch mal Ilsanker oder Hasebe 6 spielen.

    Auf rechter Verteidiger haben wir auch vier „Backups“ und mal ehrlich, wer überzeugt da? Leider keiner.

    73
    37
  5. @5- von 4 Backup’s ist auf der Position auch nicht die Rede. Da wir mit der Doppel 6 spielen und dort meist Jakic/Sow gesetzt sind und Rode einen der beiden im Laufe der 2. Hz. ersetzt ist dann als Stammposition nur noch Hrustic. Ilse soll laut Klausel nicht oft spielen,soll wohl eh den Verein verlassen, Hase ist in der Abwehr gefragt. Barkok soll auch weg. Wo bitte sind da 4 Backup’s?? Was die rechte Seite anbelangt gebe ich dir Recht.

    65
    8
  6. Finde immer noch das ajdin leider noch keine richtige Chance bekommen hat. Würde ihn unglaublich gerne mal ein paar spiele auf rechts außen sehen, wie es ursprünglich mal kolportiert wurde.

    55
    13
  7. Ich sehe die Personalie auch mit gemischten Gefühlen. Hrustic hat zu Beginn der Saison gute Ansätze gezeigt und durfte dann zwei Spiele von Beginn an neben Sow ran. Leider hat er in diesen Spielen Ber gar nicht überzeugt – gleiches Phänomen kennen wir von Barkok, Touré, DDC, etc. Eine echte Chance hatte er also schon. Ich finde zudem, dass er tolle fußballerische Fähigkeiten mitbringt, was aber alles nix bringt, wenn er nicht konstant Leistung abruft. Von den Spielern, die unkonstant spielen, haben wir zu viele und davon kann man sich nur eine gewisse Anzahl im Kader erlauben. Wir brauchen Spieler, bei denen wir von Spiel zu Spiel wissen was wir bekommen, mit Ausschlägen nach oben und nicht nach unten. Danach gehend würde ich ihn tendenziell abgeben – aber in die Bundesliga? Ausland wäre cooler.
    Zudem gerne Lammers zurück nach Bergamo, Hauge nach Milan, DDC nach Augsburg, Durm weg und Barkok nach Hamburg.
    Schöne Weihnachten! Wir harren der Dinge 😉

    31
    53
  8. Hrustic kann kicken, unbestritten. Eintracht muss den Kader verkleinern. Aufgrund dieser Notwendigkeit wird man ihn ziehen lassen, Augsburg wird möglicherweise nicht der einzige Interessent bleiben.

    47
    3
  9. Ich denke es ist ein überschaubarer, schlagkräftiger Stamm notwendig bei dem auch die Ersatzspieler auf genügend Einsatzzeiten kommen. Selbst jemand der theoretisch das Potential besitzt aber nur sehr selten spielt wird sich nicht wie gewünscht entwickeln und entsprechend in den entscheidenden Momenten weiterhelfen. Deshalb finde ich es richtig, Spieler wie Hrustic und Barkok abzugeben. Auch wenn es weh tut. Und dann einige dieser Kategorie gehen lassen und ein oder zwei dazuholen, die man vom Potential eine Stufe höher einschätzt.

    50
    3
  10. Frohe Weihnachten. Feiert alle in Eintracht und lasst es euch gut gehen.

    Ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen ihren Weg weiter gehen und uns erfolgreich ins neue Jahr bringen. In letzter Zeit ist viel Ruhe eingekehrt und das nach diesem verrückten Transfersommer. Da haben wir schon überlegt, ob der neue Vorstand und Trainer nicht schon komplett versagt haben und ob sie noch genug Autorität haben… ich bin froh, dass wir zumindest was unsere Eintracht angeht jetzt entspannt in die Zukunft schauen können. 🙂

    55
    2
  11. Laut der Bild Zeitung ist Alidou fix bis 2026 . Erste Gespräche mit Jonas Boldt über einen möglichen Kauf und die daraus resultierende Ablösesumme im Winter laufen ..

    .. sollten diese scheitern käme er „erst“ im Sommer..

    Mein Fazit: in meinen Augen hätte der junge Mann gut daran getan noch ein – zwei Jahre in Hamburg zu bleiben . Die Fans halten durchaus große Stücke auf ihn ,aber empfinden auch ,dass die erste Liga NOCH eine Nummer zu groß für ihn sei und unterstellen ihm dem Ruf des Geldes nicht widerstehen zu können. So zumindest der Tenor hier oben in Schleswig Holstein.

    Bleibt abzuwarten …

    Zu hrustic sehe ich es eher so ,dass man ihn halten sollte da er flexibel in der Offensive einsetzbar ist und er nicht der schlechteste Kicker in unseren Reihen . Jedoch muss man auch hier hinterfragen : was möchte der Spieler ? Um dauerhaft auf der Bank zu sitzen ist er eigentlich zu gut .

    So und jetzt meine Lieben einen schönen Heiligabend und noch schönere Feiertage .. einen guten Rutsch und auf das unsere Eintracht erfolgreiches 2022 erlebt und man Corona endlich in den Griff bekommt . 🙂

    44
    4
  12. verletzen sich nur 1-2 Spieler, dann brauchen wir ihn! Ich finde ihn sehr gut als backup! mit potential und -ic.

    36
    8
  13. Hrustic muss spielen, damit er sich entwickeln kann. Finde eine leihe oder Verkauf mit rückkaufrecht daher OK. Vermutlich wird man ihn nur gehen lassen, wenn man auf nem Zettel einen anderen hat. Barkok und Hrustic werden nicht beide gehen, ohne dass man einen Ersatz für die Zentrale hat.

    18
    3
  14. Schön fände ich, wenn Mbabu Glasner folgen würde. Der scheint im Moment nicht so glücklich in Wolfsburg. Aber wohl finanziell nicht zu stemmen.

    53
    5
  15. Nur als Fakt und nicht Polemik: mit erneuten Geisterspielen wird der finanzielle Druck enorm größer, die Verluste wachsen an.
    Losgelöst von Personen, unser Kader ist zu groß, zu teuer. Jeder Abgang tut gut !
    Natürlich geht’s nicht um die Leistungsträger, doch um – ALLE – „Backups „.
    Forza SGE !

    56
    2
  16. @20: Das sehe ich genauso. Mehr den je müssen wir für einen Neuzugang am besten drei oder vier Spieler (Ablöse und Gehaltseinsparungen) loswerden, um die finanzielle Seite aufzufangen und uns uns zu entwickeln. Eine Europa-Pokalteilnahme ist bei dem derzeitigen Situation (enge Tabelle) nicht selbstverständlich und wer weis, was uns das ganze noch so bringt. Quarantäne unserer Leistungsträger und bums haben wir den Salat.

    Daher ist jeder Euro mehr, den wir einnehmen und sparen können, derzeit Gold wert. Und ich denke nicht an die Investition in den Kader, sondern an die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, die auch Frau und Kind haben und für die Eintracht Frankfurt eine Verantwortung hat.

    Insofern abwarten und Tee trinken.

    Ich wünsche allen ein frohes Fest.

    56
    1
  17. Hat sich hier schon mal irgendeiner Gedanken darüber gemacht, dass bei einem Vertrag dieser Art drei Parteien am Tisch sitzen ?

    Und was will der Spieler selbst – weiß das einer von den Gelehrten hier konkret ?

    Also … ist alles Kaffeesatzleserei.

    22
    117
  18. @ 14
    Alidou kommt aus dem HSV Jugendcamp und wollte dort seinen auslaufenden Vertrag zu relativ günstigen Konditionen verlängern…wurde seinerzeit aber nach Meinung von Hotte Hrubesch als zu leicht befunden. Jetzt ist das Geschrei der Fans natürlich groß dort….

    29
    1
  19. Wenn wir Backups abgeben können, dann sollten wir es tun und lieber junge Leute wie Luka Hyryläinen reinschmeißen. Er hatte in der Vorbereitung sein Talent gezeigt…
    Auch könnte mit einem kleineren Kader Blanco zumindest auf der Bank sitzen und sich mal ab der 85. zeigen…

    57
    3
  20. Moin
    Der Alidou ist aktuell in einer blöden Lage!
    Vor paar Wochen hat er noch die Raute geküsst und jetzt will er nicht verlängern!
    Bei vielen HSV Fans ist er unten durch.
    Unsere SGE wird mehr oder weniger vom HSV erpresst, zumindest kommt es so rüber!
    Boldt möchte unbedingt Ablöse, sonst landet der Spieler auf der Bank bzw Tribüne.
    Wir brauchen den Spieler aktuell nicht, und in HH kann er eigentlich auch nicht bleiben!
    Bin gespannt wie sich die Sache Entwickelt.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf Jungen Spieler mit Potenzial!!!
    Nur die SGE

    31
    4
    - Werbung -
  21. Unsere Verantwortlichen werden alles Gewissenhaft und zum besten für unsere Eintracht lösen, da habe ich keine Bedenken.

    Euch allen ein entspanntes schönes Weihnachten 🙂

    32
    0
  22. In Sport1 hat unser verehrter Christopher Michel den Artikel „Verzockt Eintracht das Bobic-Erbe?“ geschrieben und behauptet dort, dass wir den Weg eines “ gehobenen Ausbildungsvereins “ weitgehend aufgegeben hätten. Ich glaube das nicht, wir haben im letzte Jahr nach Bobic schon etliche Talente verpflichtet: Lindström (damals 20 Jahre alt),
    Hauge (21, dem ich schon noch einiges zutraue), Matanovic (18, wurde von Schalke schon fest verpflichtet), Blanco (17), Ramaj (20), jetzt Alidou (20). Borre und Jakic sind Mitte 20. Auch unter Bobic wurden sogar viel ältere Spieler verpflichtet wie Rode und Ilse.
    Durch Corona ist es mit Sicherheit viel schwieriger geworden, junge Spieler zu verpflichten. Die Vereine haben weniger Geld, um „gestandene“ Profis zu kaufen und stürzen sich auf junge Talente. Selbst bei Alidou, der gerade mal ein paar Zweitligaspiele gemacht hat, mussten wir mit 3-4 Vereinen konkurrieren und sie mit einem hohen Gehalt von ca. 1,5 Mio (so liest man jedenfalls) ausstechen.

    71
    0
  23. Ich wünsche Euch Allen frohe und unbeschwerte Weihnachtsfeiertage.
    Geht hoffnungsvoll durch das Tor ins neue Jahr, bleibt gesund und guten Mutes.

    23
    1
  24. @ 27:

    Ich hab’s auch gelesen. Ich halte es aber für völlig ausgeschlossen, dass wir ihm 1,4 mille plus Handgeld angeboten haben. Nie im Leben. Obwohl ich ihn wirklich richtig geil finde und mich sehr auf ihn freue!

    Ansonsten wundere ich mich sehr über die große Hrustic-Sympathie. Ist schon ein cooler Typ mit nem guten Schuss. Aber mehr nicht.

    18
    4
  25. Kolo Muani evtl. im Anflug? Zumindest im Twitterwald heute Morgen. Bin echt gespannt.

    7
    1
  26. @ Dribbel das wäre echt der Kracher grad wo er sich in einer bestechenden Form befindet und wo wir anscheinend gegenüber Milan die Nase vorn haben. In diversen Twittermeldungen steht sogar schon das der Transfer fix ist.
    Dann hat auch der Berater von Anthony Caci vermeldet das ein Bundesligawechsel fix ist, und auch da scheinen wir die Nase vorn zuhaben.
    Und bei nem Landsmann von Lindström Malthe Höjholt Zentraler Mittelfeldspieler scheinen wir schon recht weit zusein.
    Komischerweise haben bei mir die Posts mit den passenden Links nicht funktioniert. Post 31 und 32 exsistieren nicht mehr.
    Frohe Weihnachten @alle

    5
    1
  27. Abwarten, die einen werden kommen und die anderen gehen. Wir werden uns verbessern, flexibler und unabhängiger von einzelnen Spielern werden sowie Geld verdienen. Mit MK und BM haben herausragendes Personal auf der Führungsebene und mit OG den richtigen Trainer.

    19
    0
  28. Ich denke mal dass ggf. Auch einige Leihen vorzeitig aufgelöst werden. Wenn Kolo kommt braucht lammers hier nicht mehr zu bleiben. Ich denke ähnliches gilt für Hauge. Bitter für die beiden aber da werden eher dann Leute spielen die für die kommende Saison eingeplant sind sofern wir die bekommen

    11
    2
  29. Was hier anscheinend passiert ist ist, dass Ajdin mittlerweile als 6er betrachtet wird. Er wurde da reingeworfen, obwohl das seine Position gar nicht ist. Ich finde, er hat es taktisch sehr gut gemacht in der ungewohnten Rolle und konnte deshalb nicht überzeugen, weil in dieser Phase die 3/4 Mannschaft keine homogene, taktische Bewegung hatte. So sieht es dann aus, wenn man als 6er den Ball hat und sich die Nebenleute nicht in die freien Räume bewegen. Viele Rückpässe und ab und zu ein schlimmer Ballverlust, wenn man eher offensiv denkt. Genau das, und nur das, sehen dann oberflächliche Beobachter. Sie betrachten die taktische Bewegung des Kollektivs nicht mit.

    Eigentlich ist er zentraler, offensiver Midfielder und würde bei einer längerfristigen Verletzung von Sow direkt zu Jakic als 8er reinkommen. Mit Rode kann und darf nicht kalkuliert werden. Noch nicht mal für volle 90min.

    Aber wie hier bereits angesprochen, was will der Spieler selbst ? Ich würde nich freuen, wenn er eine Halbjahresleihe bekommt. An der Börse würde ich ihn eine unterbewertete Wachstumsaktie nennen, die Liquidität braucht (also Spielzeit). Augsburg müsste es dann vielleicht nicht gerade sein. Bochum wäre eine gute Adresse. Guter Vibe, gute Energie und so einen könnten die gut gebrauchen.

    24
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -