Ali Akman soll bei der Eintracht kurz vor der Unterschrift stehen. (Foto: Bursaspor)

Akman vor Unterschrift: Vergangene Woche hatten bereits türkische Medien berichtet, auch SGE4EVER.de berichtete über das Interesse der Adler an Ali Akman. Der 18-Jährige von Bursaspor soll laut „Sky“ kurz vor einer Unterschrift bei der Eintracht stehen. Alle Parteien seien sich laut eines Berichtes des Senders einig. Der Vertrag des Angreifers läuft im Sommer aus, er würde dann ablösefrei an den Main wechseln. Bursasports Eigengewächs Akman debütierte im August 2019 im Alter von 17 Jahren und vier Monaten für die Profis und war seitdem bei 42 Einsätze an 19 Toren direkt beteiligt war. Neben der SGE sollen auch türkische und englische Topklubs, OSC Lille und Red Bull Salzburg interessiert gewesen sein.

Eintracht-Duo nach Österreich?: Nach Yannick Brugger hat ein weiterer Adler als Probespieler beim österreichischen Zweitligisten Grazer AK bei einem Testspiel vorgespielt. Lukas Fahrnberger kam am Freitag bei einem Testspiel gegen die Juniors OÖ zum Einsatz. Der 20-jährige Österreicher hatte im vergangenen Sommer einen Profivertrag bei den Hessen unterschrieben. Fahrnberger war aus der Jugend von Rapid Wien in die U19 der Adler gewechselt. Bei Teamkollege Yannick Brugger, der zuletzt gegen Blau Weiß Linz getestet wurde, soll sich kurzfristig entscheiden, ob der Wechsel zustande kommt. „Es hat ihm bei uns gut gefallen, am Wochenende wird es sich wohl klären“ sagt Teammanger Alfred Gert über den 20-jährigen Innenverteidiger der „Kleine Zeitung“.

Ex-Trainer schwärmt von Hütter: Heribert Weber prägte Adi Hütter als Trainer und Mitspieler. Die beiden sind noch heute in ständigem Austausch, wie Weber (5 Mal als Spieler, einmal als Trainer Meister) gegenüber „Bild“ erklärt: „Ich habe ihm gerade eine SMS geschrieben, wie sehr es mich freut, dass Jovic wieder heimgekehrt ist. Dadurch ist noch mal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen.“ Weber schwärmt von den Qualitäten Hütters: „Weder Jovic noch Haller und Rebic haben in ihren neuen Klubs auf Anhieb richtig funktioniert. Es scheint also auch an Adi zu liegen, dass es in Frankfurt so gut geklappt hat. Das ist seine Stärke, dass er jedem Spieler eine klare Linie vorgibt: wie er behandelt wird; und was er für Aufgaben bekommt. Das ist gerade für die heutigen Spieler wichtig.“

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Dem Ali fehlt eigentlich nur noch ein „L“ im Nachnamen zur Frankfurter Trikotlegende…bin mir sicher, dass bei „Alkman“ nicht nur Mispelchen Liebhaber zuschlagen würden! 🙂

    37
    10
  2. Im großen Geschäft des Fußball machen kleine Einschnitte nicht viel aus, wenn 2 Nachwuchstalente ohne jede Chance uns verlassen, ist aber für alle gut.
    Ali ? Keine Ahnung, wir werden sehen was wie kommt
    Forza SGE !

    12
    3
  3. Na dann willkommen Ali! Finde ich OK weil ablösefrei.

    Und, falls es so kommen sollte, viele Erfolg unseren Jungadlern in Österreich!

    15
    4
  4. Zwei junge Eigengewächse gehen, ein junger Spieler aus der türkischen zweiten Liga wird so wie es aussieht kommen. Zwei Eigengewächse auf IV|ZDM und ein junger Spieler im Angriff. Ich weis nicht, ob ich das gut finde.
    Macht das wirklich Sinn?

    9
    28
  5. Das wäre ein irrer Coup, wenn das mit Akman klappt. Muss man nur Mal ein wenig die Zusammenschnitte anschauen, was das für ein irres Talent ist, mega abgekocht und technisch hervorragend, und das schon in dem Alter. Wow.

    34
    3
  6. @6
    Hab mir das auch auf YT gerade angeschaut. Wenn er hier genauso wirbelt wie in der Türkei, dann haben wir noch sehr viel Freude an den Burschen.

    25
    2
  7. @5. sge_chris1980: bei dem Talentpool würde ich sagen es kommt nicht auf positionsgetreue Wechsel an. Da sollte man meiner Meinung nach auf das rein Individuelle schauen. Da geht es ja nicht wirklich schon um den Kader der 1. Mannschaft.

    24
    0
  8. @8
    Trotzdem hätte ich es besser gefundenin die IV zu investieren. Stand jetzt ist es mir dort zu dünn.

    8
    5
  9. Finde das mit A(l)kman auch spitze! Eventuell erstmal an einen soliden deutschen 2.Ligisten verleihen und langsam ranführen. Wichtig ist, dass wir uns solche Talente wie Ache, Joveljic und A(l)kman langfristig sichern und gucken, wer den Durchbruch schafft. Nur so kommt man voran! Und ganz ehrlich, einen türkischen Star in den eigenen Reihen zu haben ist natürlich auch ein bisschen Marketing in Richtung türkischer Fangemeinde :-).

    23
    5
  10. Falls ihr – wie ich – auch kein Türkisch könnt 😀 „Hoşgeldiniz“ heißt „herzlich willkommen“

    Hab es gegoogelt…

    16
    3
  11. Alki Alkman – der darf dem Gegner gerne einen einschenken.
    Und jetzt schenkt dem Pig City Club einen ein 🙂

    15
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -