Kommt an Filip Kostic auf linksaußen nicht vorbei: Jetro Willems. (Bild: Heiko Rhode)

Willems vor Abgang? Womöglich könnte Jetro Willems die Frankfurter Eintracht bald verlassen. Wie der „kicker“ berichtet, soll der Abgang des Niederländers sogar schon dieses Wochenende verkündet werden. Newcastle United soll laut englischen Medienberichten die nächste Station des 26-Jährigen sein. „Jetro kam in England sehr gut zurecht, und er ist gewillt, wieder dorthin zurückzugehen“, sagte Willems-Berater Sigi Lens dem Hessischen Rundfunk. Letzte Saison war Willems bereits an die Magpies ausgeliehen, aber kam nach einem Kreuzbandriss vorzeitig wieder zurück zur SGE, wo er sich aktuell fit hält.

Eintracht an Sturm-Talent dran?: Wird die SGE doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv? Bereits vergangene Woche hatten türkische Medien von einem Interesse der Adler an Ali Akman vom türkischen Zweitligisten Bursaspor berichtet. Nun soll die Sache laut der türkischen Zeitung „Vatan“ konkreter werden. Laut der Zeitung habe der 18-jährige Mittelstürmer sich für einen Wechsel zu den Adlern entschieden. Auch Galatasaray und Fenerbahce sowie VfL Wolfsburg, Lille und RB Salzburg sollen an dem türkischen Toptalent interessiert gewesen sein. Die Eintracht um Sportdirektor Bruno Hübner soll den türkischen U21-Nationalspieler bereits seit längerem beobachtet haben – und soll der Favorit Akmans sein, heißt es aus der Türkei.

Neuhaus setzt auf Konter: Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus holte mit seiner Arminia unter der Woche ein souveränes 3:0 gegen den VfB Stuttgart. Aber der 61-Jährige weiß, dass seine Mannschaft gegen die Eintracht am Samstag eine Schippe drauf legen muss: „Das wird ein ähnliches Spiel wie am Mittwoch: Wir müssen die Konzentration hochhalten und wollen gute Konter setzen, so wie zum 1:0 Mittwoch. Frankfurt ist noch einen Tick stärker als der VfB und hat mit Jovic und Younes zwei absolute Topspieler.“ Personell muss Bielefeld weiterhin auf drei Spieler verzichten. „Uns werden weiterhin Andreas Voglsammer, Manuel Prietl und Noel Niemann fehlen“, sagte Neuhaus auf der Pressekonferenz am heutigen Freitag.

Frauen verlieren ersten Test: In Wolfsburg haben die SGE-Frauen seit Mittwoch ein Mini-Trainingslager aufgeschlagen. Das erste Freundschaftsspiel gegen Double-Sieger VfL Wolfsburg verloren die Hessinnen knapp mit 2:3. Den 0:2-Rückstand glich die Eintracht durch Sjoeke Nüsken und Géraldine Reuteler zwar aus, jedoch kassierte sie kurz vor Schluss das 2:3. Felícita Santos feierte nach ihrem Kreuzbandriss im Frühjahr 2020 ihre ersten Einsatzminuten. Am morgigen Samstag um 13 Uhr findet das zweite Testspiel gegen die Wölfe statt, bevor es am Abend wieder zurück in die Heimat geht.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Wunsch-Adresse vor Genehmigung: Eintracht Frankfurt will die Post-Adresse der eigenen Geschäftsstelle ändern und steht unmittelbar vor einem ersten Teil-Erfolg. Der zuständige Ortsbeirat stimmt die nächsten Tage über den Antrag ab. So soll die „Otto-Fleck-Schneise“ schon bald „Im Herzen von Europa“ heißen. „Dem Antrag wird zugestimmt, wenn es sich nicht die Mehrheit anders überlegt, was ich aber nicht denke“, teilte Ortsvorsteher Christian Becker (CDU) dem Hessischen Rundfunk mit. 17 von 19 Abgeordneten sollen die Umbenennung befürworten. Sollte der Ortsbeirat dafür stimmen, muss der Magistrat noch das Vorhaben bejahen. Vor März rechne Becker mit keinem offiziellen Endergebnis.

Neue Halle für Eintracht: Im Mai 2020 haben Eintracht Frankfurt und die SG Nied ihre Fusion geplant. Jetzt entscheiden die rund 1.700 Mitglieder der SG Nied über die Fusion und darüber, ob die Eintracht die Sporthalle im Nied erhält. Etwa 1,8 Millionen Euro will die SGE laut „bild.de“ für die Sanierung und den Ausbau der Nidda-Sporthalle bezahlen, sodass sich der Verein in Nied nicht verschulden muss. Die neue Halle soll zukünftig Platz für 3.000 Mitglieder bieten.

Daum sieht SGE auf Europa-Kurs: Christoph Daum traut der SGE in dieser Saison viel zu. Vor allem, weil die Hessen auch bereits im DFB-Pokal ausgeschieden sind und Luka Jovic zurückgeholt haben. „Durch die Rückkehr von Luka Jovic wird die Eintracht noch unberechenbarer. Gelingt es ihr, ihre spielerische Dominanz über die volle Spielzeit beizubehalten, sind die Adler auf Europa-Kurs. Die Eintracht kann ganz weit vorne landen, weil sie sich nur auf die Bundesliga konzentrieren muss“, erzählte Daum der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Nach 34 Spieltagen sieht der ehemalige SGE-Trainer Frankfurt jedoch nur auf dem 7. Platz, der keine Teilnahme am internationalen Wettbewerb vorsieht.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Wir werden sehen ob noch Tribünen-Silber wechseln wird.
    Bin noch gespannt ob noch jemand zu uns wechselt.

    15
    1
  2. Moin
    Den Wechsel von DDC kann ich nachvollziehen, da wir 4 RV haben.
    Wünsche alles gute DDC.

    Hätte gerne den Willems als Ersatz für Kostić gesehen.
    Der Zuber hat mich bis jetzt nicht überzeugt!!!

    Mal sehen was Samstag geht, hoffe 3 Punkte!!!
    Nur die SGE

    58
    1
  3. Guten Abend zusammen.
    Hätte mir auch gewünscht, dass willems bleibt, aber er scheint unbedingt zurück in die PL zu wollen.
    Ich vermute, dass wir noch das ein oder andere Talent aus Frankreich beobachten und möglicherweise günstig bekommen, durch die Probleme mit den TV-Geldern.
    In dieser Zeit ist jedes eingesparte Geld sehr gut, deshalb und weil Kohr und DDC wohl mehr Spielzeit wollen, kann ich die Leihen verstehen.
    Gleichzeitig können die Spieler im Sommer bei uns einen neuen Anlauf starten.
    Vor allem DDC könnte regelmäßige Spielzeit aus seinem formtief helfen, denn momentan war er nun wirklich keine Alternative.
    Auch der junge Stürmer scheint viel Potential zu haben und wird wahrscheinlich direkt wieder in die Türkei verliehen.
    Also aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

    Schönen Abend euch noch!

    24
    1
  4. Jovic und Younes zwei absolute Topspieler! Da hat er recht, aber wir haben nicht nur 2,Silva wird Herrn Neuhaus schon zeigen, daß er einen mindestens vergessen hat

    91
    0
  5. Zu Willems:
    Schade, aber nun gut. Passt halt nicht auf beiden Seiten. Nur ärgerlich, dass wir durch seine Verletzung runde 10Mio Einnahmen verpasst haben.
    Dennoch gut, ihn jetzt selbst für kleines Geld ziehen zu lassen:
    Er kam gleichzeitig mit Haller, auch in etwa die gleiche Transfersumme, also dürfte er – als damals an der holländischen Nationalelf drangewesen – auch ein ähnlich hohes Einkommen im Vertrag stehen haben.

    DDC hat zu seiner Hochphase den Vertrag verlängert, und ein Kohr wurde ja auch hoch gewertschätzt (zumindest was die Ablöse betrifft), verdient also auch nicht wenig.
    Diese 3 Abgänge im Winter sollten uns allein in der Rückrunde zusätzliche 5 Mio Gehalt sparen lassen.
    Gespielt hätten sie wohl jeder eh weniger als jeweils 100min die gesamte gesamte rückrunde…
    Passt also. Allen dreien wünsche ich für den weiteren Karriereverlauf alles Gute.

    35
    0
  6. Also die drei werden mit Sicherheit keine 5 Millionen im Halbjahr verdienen. Das wäre aufs Jahr gerechnet 3,33 Millionen pro Spieler. Das wird keiner von den dreien bekommen. Denke da wird keiner mehr als 2 bis 2,5 im Jahr bekommen.

    10
    6
  7. Verstehe gar nicht, warum hier einige gerne Willems behalten hätten.
    Hatte seit Hütter nie richtig in die Manschaft gepasst (und nur weil Zuber nix taugt, wird er ja auch nicht besser)

    25
    15
  8. Das Problem ist doch dass wir unseren Kader mit Leuten wie Ilsanker und Zuber in der Entwicklungsfähigkeit hemmen.
    Ich habe doch lieber ein 20 jähriges Talent das mal Böcke schießt oder ein schlechtes Spiel macht als jemanden der 29 oder 30 ist….

    24
    33
  9. @8. Adlermacht
    Mit Tuta, Ndicka und Jovic sowie Barkok und Sow lässt Adi doch junge Leute Stammplätze besetzen. Ich finde die Mischung bei uns gut.
    Ilse hat seine Rolle und Zuber hat es zu Beginn der Saison als Kostic ausfiel auch gut gemacht.

    40
    8
  10. Sorry, welche Rolle hat Ilse bitte? Welche Spiele hat Zuber wirklich überzeugt? Es ist ja Wesentlich besser geworden das stimmt. Aber ehrlich gesagt: Ein fitter Willems ist wesentlich besser als Zuber auf LA und hat Marktpotential… oder? Ich rede ja nicht von den stammspielern sondern von den Backups. Da han ich lieber Entwicklungspotential als teures Mittelmaß…

    19
    24
  11. Ilse ist ein Kampfschwein. Er wirft immer alles rein (und ein paar Tore hat er auch schon gemacht, aber das ist geschenkt). In manchen Situation braucht es jemanden, der mit Einsatz vorangeht, um mit dieser Körpersprache andere mitzureißen. Gerade im Vergleich zu Kamada hätte ich ihn Mitte des Freiburgsspiels lieber gesehen, Zuber hat die ersten drei Spiele nach Kostic-Ausfall mehr als ordentlich gemacht. Beide wurden nicht wegen Wertsteigerung geholt, waren vom Einkauf und sind vom Gehalt günstig. Wenn das ganze Team nur aus solchen Spielern besteht, hätten wir ein Problem.
    Wie gesagt, ich finde unsere Mischung gut.
    – Talente, die sich noch nirgends bewiesen haben (Tuta, Toure, Hrustic, Ndicka, Barkok, Kamada, Ache)
    – Talente, die schon vor der SGE bei guten Clubs waren (Sow, Jovic)
    – Talente (im Sinne von Wertsteigerung), die es auf höchstem Niveau bewiesen hatten, aber nach Karriereknick bei uns zweiten Frühling haben (Younes, Silva, Durm, Kostic?)
    – Locals, die auf hohem Niveau sich bewiesen haben und uns nicht weggekauft werden (Rode, Trapp)
    – Alte Haudegen (Hase, Hinti?, Ilse, Zuber, Chandler)

    48
    6
  12. @4 TheHammer31

    Habe mir die PK von Arminia angeschaut. Neuhaus‘ Aussage war, dass die Eintracht mit Younes und Jovic zwei absolute Top Spieler dazu bekommen hat.
    Das Zitat oben im Text war leider nicht vollständig und deshalb missverständlich. Denke, er weiß sehr genau, wer da noch ist, ist aber darauf eingegangen, was sich im Gegensatz zum Hinspiel verändert hat. 😉

    44
    0
  13. Trapp – Tuta, Hinti, N‘dicka – Durm, Sow, hrustic, Kostic – Kamada, Younes – Silva

    Knapper 3:2 Auswärtssieg

    10
    7
  14. @6 inklusive Prämien bestimmt.
    Unter 2,5 bis 3mio erhält keiner von denen als Garantiesumme.
    Die Zeiten, als der Grossteil unseres Kaders unter 2Mio verdiente, sind schon lange, lange vorbei.
    Angeblich haben wir Kaderkosten von knapp 70mio €.
    Und willems dürfte noch der „günstigste“ sein, weil sein Vertrag ja schon relativ alt ist.

    Aber an sich egal: wenn man nur 4mio einspart, ist das auch ne Menge Geld und erweitert den Spielraum

    2
    0
  15. Ich finde es auch schade um Willems ms, weil ich ihn für einen guten Fußballer halte. Aber wir sind aus dem DFB Pokal raus, haben Einsparungen zu machen wegen Corona, und Willems kommt bei Trainer und System irgendwie nicht zum Zug. Ich denke das ist das beste für alle.

    6
    1
  16. @15 sehe ich genauso.

    Zu Ilse, er ist als Ersatz für Fernandes gekommen als Zerstörer und Abfangjäger in der Mitte und darüber hinaus kann er noch IV und ist Kopfball stärker als Fernandes.
    Also unter dem Strich eine Verbesserung.
    Er sollte sich darauf konzentrieren, wie es Fernandes gemacht hat, den Ball gewinnen und zum nächsten Mitspieler zu passen und das so einfach und schnell wie möglich.
    Manchmal überschätzt er sich aber das zeugt auch von Selbstvertrauen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -