Dank Mijat Gacinovic lebt die Hoffnung Klassenerhalt weiter.
Dank Mijat Gacinovic lebt die Hoffnung Klassenerhalt weiter.

Der 1. FC Nürnberg brachte keinen Torschuss auf den Kasten von Lukas Hradecky. Gleichwohl gehen die Franken mit einem Auswärtstor in das Rückspiel der Relegation am Montagabend. Die Eintracht war dem Zweitligisten freilich in vielen Belangen überlegen und hat deshalb auch weiterhin große Chancen, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Auch Dank Mijat Gacinovic.

Die durchschnittliche Mannschaftsleistung betrug daher – an euren Noten gemessen – 3,32.

Die Einzelnoten der 401 teilnehmenden User von SGE4EVER.de im Überblick:

note_2-0Mijat Gacinovic:
Mijat Gacinovic hält die Frankfurter Chancen auf den Klassenerhalt am Leben. Der Serbe krönte eine starke Partie mit seinem Ausgleichstreffer und zeigte damit, dass er im fitten Zustand eine absolute Bereicherung für die Mannschaft ist. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich, wenn auch nur knapp, gegen David Abraham und Lukas Hradecky durchsetzte und von euch zum Spieler des Spiels gewählt wurde.

note_2-5 David Abraham, Lukas Hradecky:
Der Argentinier Abraham bestätigte seine anhaltende gute Form und machte es den Nürnberger Stürmern so schwer wie möglich. Hradecky war weitestgehend beschäftigungslos. Das Eigentor von Marco Russ konnte er nicht verhindern.

note_3-0Marco Russ, Szabolcs Huszti, Makoto Hasebe:
Medial drehte sich gestern alles um Marco Russ. Der Kapitän verschuldete zwar das Eigentor, dennoch lieferte er in der Verteidigung neben seinem Partner Abraham eine erneut starke Partie ab. Hut ab dafür! Szabolcs Husztis Fehlen in Bremen war deutlich zu spüren. Mit seiner Erfahrung war er gegen den Zweitligisten wieder ein spürbar wichtiger Bestandteil. Makoto Hasebe stand ihm allerdings in nichts nach. Der Japaner leitete zahlreiche offensive Momente ein und räumte defensiv viele Angriffe der Franken ab. Aus dem Spiel heraus wurde es für den Gegner wieder schwer, ein Tor zu erzielen.

note_3-5Marc Stendera, Änis Ben-Hatira, Timothy Chandler, Luc Castaignos, Bastian Oczipka:
Das Gros der Spieler tummelt sich im Bereich der Note 3,5. Für ein „Ausreichend“ zu gut und für ein „Befriedigend“ zu schwach. So kann im Prinzip auch die Leistung der Mannschaft beschrieben werden.

note_4-0Stefan Aigner:
Mit seiner Auswechselung war der Wirbelwind unzufrieden. Konnte seinen zurückgewonnen Torriecher gegen den Club allerdings auch nicht zur Geltung bringen. Die User von SGE4EVER.de honorierten seine Leistung trotzdem noch mit einer 4,0.

note_4-5Alex Meier, Haris Seferovic:
Abfallend in der Gesamt-Benotung habt ihr die Leistung von Alex Meier und Haris Seferovic gesehen. Während Ersterer gar nicht ins Spiel fand und kaum Ballkontakte hatte, wiegelte sich Letzterer, wie in den Wochen zuvor, zu oft an der gegnerischen Abwehr ab. Beiden konnte so nur ein schwaches „Ausreichend“ ausgestellt werden.

Noten_RL_Hinspiel

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Chandler und Otsche hatten oft den Ball und haben sich oft ins Angriffsspiel eingeschaltet . Manchmal etwas glücklos aber sets bemüht. Im 1:1 fande ich beide eigentlich gut, Otsche hätte den nicht gegebenen Elfer rausgeholt.Sie waren auf jeden Fall immer anspielbereit und haben das Spiel breit gemacht. Hinten waren beide gut-nach vorne fehlte oft die Konzentration beim Abschluss . Flanken sollten sie mal üben. Hätte auch ne 3,0 oder 3,5 gegeben. Also schlechter waren sie wirklich nicht-ich war im Stadion.

    0
    0
  2. Unsere beste Mannschaft reicht nur für gute 2. Bundesliga. Das ist schon traurig. FABIAN REIN !

    0
    0
  3. 1. Was sollen so dumme Fragen wie „Warst du im Stadion“? Man wird es kaum glauben, aber es gibt auch Fans, die es sich entweder nicht leisten können unter der Woche ins Stadion zu gehen, die keine Karten bekommen haben oder schlicht und einfach zu weit weg von Frankfurt leben. Immer dieser vorwurfsvolle Müll. Man liest das immer öfters. Und ganz nebenbei: Gerade wenn man im Stadion ist, kann man die einzelnen Spielsituationen und -szenen nicht beurteilen. Denn nur vorm TV hat man x Wiederholungen und x Kameraperspektiven.

    2. Ist Fabian der neue Caio – im Training anscheinend zu schlecht, aber von den sogenannten „Experten“ unter den Fans vehement gefordert. Kovac wird seine Gründe haben, warum Fabian nicht gespielt hat.

    0
    0
  4. @6 Danke BenGore – so ist es. Gerade bei Punkt 1 ist es vermutlich sogar eher umgekehrt. Wenn ich mir „in Ruhe“ ein Spiel zuhause vor dem TV anschaue bekomme ich definitiv mehr mit als im Stadion. Das soll niemanden daran hindern ins Stadion zu gehen – natürlich ist die Atmosphäre und das Anfeuern ne Mega Sache die unser Team brauch und auch ausmacht aber dass man von hier das Spiel besser sieht als vor dem TV halte ich auch für ein Gerücht. Es müsste also eigentlich heißen: Hast du das Spiel denn auch im TV gesehen?

    Und um zurück zum Titel dieses Beitrages zu kommen: Das Mijat uns weiterhelfen kann und wird war eigentlich immer klar wenn man ihn mal hat spielen sehen. Leider war er unter Kovac lange krank. Bei Veh war das ne andere Sache – hier wurde er einfach 90% der Saison „übersehen“

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -