Unsere B-Junioren kommen immer besser in Fahrt: Nach dem 2:1-Erfolg am vergangenen Samstag gegen Hoffenheim, schickte die Mannschaft von U17-Trainer Alexander Schur gestern Abend den SV Waldhof Mannheim mit einer 0:7-Niederlage nach Hause.

Co-Trainer Steffen Kaschel mochte den Sieg allerdings nicht überbewerten. „Auf Grund des Spielverlaufs war es ein Pflichtsieg. Der Gegner war unerwartet schwach und wir über die gesamte Spielzeit überlegen“, erklärte er. Dabei habe unsere U17 nur bis zur 8. Minute schönen Fußball gespielt, aber war anschließend nicht konsequent genug und habe Chancen zu leichtfertig vergeben. Mittelfeldspieler Redouan Jaatit attestierte er dabei eine ordentliche Leistung.

In der 8. Minute traf Marc Stendera zur 1:0-Führung. Moritz Pfeiff erhöhte vor der Pause noch auf 2:0 (35.). B-Junioren-Meister Patrick Schorr verwandelte nach Wiederanpfiff souverän einen Foulelfmeter zum 3:0 (48.). Das 4:0 ging erneut auf das Konto von Marc Stendera (55.). Juan Gomez schraubte das Ergebnis nur fünf Minuten später auf 5:0 hoch, ehe auch Moritz Pfeiff zum zweiten Mal gegen Mannheim traf (73.). Den Schlusspunkt markierte Marc-Oliver Kempf mit dem Schlusspfiff.

Mit dem zweiten Sieg in Folge und überhaupt in dieser Saison katapultierten sich die Riederwälder vom elften bis auf den sechsten Tabellenplatz hoch.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -