Die Neuzugänge durften heute direkt mit einem Laktattest starten.
Die Neuzugänge durften heute direkt mit einem Laktattest starten.

Morgen ist es endlich so weit. Eintracht Frankfurt wird, wie in den vergangenen drei Jahren, in der Winterpause ihr Camp im Wüstenstaat Abu Dhabi aufschlagen. Vom 4. bis zum 13. Januar heißt es dann wieder trainieren, schwitzen und auskurieren. Die Spieler bekommen dann die Chancen die Grundlagen für eine gute Rückrunde zu schaffen und die mäßige Hinrunde vergessen zu machen.

Die zwei Wochen Urlaub sind allerdings schon seit heute Nachmittag vorbei. Pünktlich um 14:00 Uhr stand der allseits beliebte Laktattest an. Mit dabei waren selbstverständlich auch die drei Neuzugänge Marco Fabián, Szabolcs Huszti und Kaan Ayhan, die heute im Rahmen einer offiziellen Pressekonferenz vorgestellt wurden. In zwei Trainingsgruppen durften die Spieler Runde um Runde drehen, bevor ihre Ergebnisse von der sportlichen und medizinischen Leitung analysiert und ausgewertet wurden. Nicht mit dabei waren die Langzeitverletzten Bamba Anderson, Luc Castaignos und Johannes Flum. Alle drei werden selbstredend auch nicht mit ins Trainingslager reisen. Kurzfristig ausfallen und damit ebenfalls nicht nach Abu Dhabi reisen wird Stefan Reinartz. Der Defensivspezialist konnte über die Weihnachtszeit zwar seine Patellasehnen-Probleme auskurieren, nun scheint aber die Leiste nach der OP Probleme zu bereiten. „Es macht keinen Sinn, dass er mitfährt, wenn er nicht richtig trainieren kann„, erklärte Armin Veh am Rande der heutigen Einheit. Ansonsten durfte Cheftrainer Armin Veh aber das komplette Team zum Start in das Jahr 2016 begrüßen. Als A-Jugendlicher reist Nico Rinderknecht mit, der vor Kurzem sogar sein Bundesliga-Debüt feiern durfte. Damit sieht der Kader wie folgt aus –>

Tor: Lukas Hradecky, Heinz Lindner, Emil Balayev, Yannick Zummack Feldspieler: Kaan Ayhan, Marco Russ, Carlos Zambrano, Bastian Oczipka, Constant Djakpa, David Abraham, Timothy Chandler, David Kinsombi, Nico Rinderknecht, Szabolcs Huszti, Marco Fabián, Mijat Gacinovic, Alexander Meier, Stefan Aigner, Makoto Hasebe, Marc Stendera, Slobodan Medojevic, Aleksandar Ignjovski, Sonny Kittel, Joel Gerezgiher, Haris Seferovic, Luca Waldschmidt

Am Persischen Golf wird die Eintracht neben der sportlichen Grundlagen auch wieder die in den letzten Jahren aufgebauten Kontakte vertiefen und die Kooperationen mit lokalen Partnern stärken. Die unter Charly Körbel angeführte Fußballschule wird ebenfalls wieder an Bord sein und Trainingscamps für Kinder und Jugendliche in den Emiraten anbieten.

Unter der Sonne der Vereinigten Arabischen Emirate wird sich wieder auf die Rückrunde vorbereitet.
Unter der Sonne der Vereinigten Arabischen Emirate wird sich wieder auf die Rückrunde vorbereitet.

Damit dies alles gelingt, ist das „Team hinter dem Team“, wie man so schön sagt, bereits heute unter der Leitung von Materialwart Franco Lionti aufgebrochen, um den Start so gut wie möglich vorzubereiten. Mit ihm gehen nach Angaben des Vereins knapp 1,2 Tonnen auf Reisen. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, welches Material von der SGE mitgenommen wird, der kann sich hier informieren.

Freilich sind auch wieder zwei Testspiele während der Vorbereitungszeit geplant. Gegner und Ort sind derzeit allerdings noch nicht öffentlich bekannt. Vermutlich wird es wieder gegen einen lokalen und europäischen Verein zu einem Aufeinandertreffen kommen. Zum Abschied erwartet die Spieler und Verantwortliche, wie üblich, wieder ein Bankett, dass zum Ende des Trainingslagers von der BHF-Bank arrangiert wird.

Damit ihr während der Zeit in Abu Dhabi immer auf dem Laufenden bleibt, werden wir Euch wieder einmal täglich über die wichtigsten Dinge informieren. Bis dahin wünschen wir uns verletzungsfreie Wochen und hoffen darauf, dass die Mannschaft und die Funktionäre die kommenden Wochen bestmöglichst nutzen, damit uns allen eine spannende Rückrunde bevorsteht. أتمنى لك النجاح – Viel Erfolg!

- Werbung -

19 Kommentare

  1. wieso durchdrehen?
    Auf den Bildern sieht man das die 3 neuen nur hinterher laufen …. passt zu dem was ich geschrieben hab. die sind nicht im saft ! am Ende laufen sie mit unserm Torwart. Das sagt eigentlich alles. Herzlichen Glückwunsch zur Altherren Mannschaft… 🙁

    0
    0
  2. Stefan Reinartz kann zwar nichts für seinen Ausfall und somit, wie es aussieht das Verpassen der Vorbereitung, aber wenn er nicht aufpasst und es dumm für ihn läuft, dürften die Zeichen im Sommer auch auf Abschied stehen.

    0
    0
  3. @alpi: war ein auf die arabische Übersetzung bezogener Spass. Die Vorlage hast Du in dem anderen Thread: Marco Fabián: „Me alegro de estar aqui“ | „Freue mich, hier zu sein“ gegeben 🙂

    0
    0
  4. Marco Fabian, Kaan Ayhan und Szabolcs Huszti hatten in der Gruppe mit Alex Meier, Stefan Aigner, Marco Russ, Makoto Hasebe und Lukas Hradecky keinerlei Probleme, das geforderte Tempo mitzugehen

    0
    0
  5. Großkreutz für keine 3 Mio nach Stuttgart. Da hätte man schlauer sein können. Statt Huszti … !

    0
    0
  6. Da wechselt Großkreutz im Sommer für 1,6 Mio zu Galatasaray, sitzt 6 Monate auf der Tribüne und geht jetzt für „knappe 3 Mio“ wieder zu Stuttgart. Echt schlau die Leute vom VfB.

    0
    0
  7. Kevin ist um längen besser als Huszti. Von daher will ich hier keinen Transfervergleich ziehen. Man hätte aber lieber mehr Geld ausgeben und dafür Kevin holen sollen. So wars gemeint.

    0
    0
  8. Huszti ist am Ball um längen besser als Kevin, Kevin kann nur besser kämpfen,
    freue mich aber das spielerrisch bei uns mehr geht.

    0
    0
  9. Wer wem hinterher läuft, finde ich momentan nicht so berauschend. Wichtig ist, dass sie uns im Ligabetrieb helfen können die nötigen Punkte einzufahren. Großkreutz wär für mich auch eine Hausnummer gewesen, denn er kann LA sowie RV spielen. Die 3 Mio. Ablöse resultieren daraus, dass die Türken ein Teil seines Gehaltes dadurch zurück haben wollten. 250T. für Huszti ist mehr als 10x weniger als für Großkreutz zu bezahlen ist auch net schlecht, denn Huszti wird uns technisch sehr gut zu Gesicht stehen. Außerdem möchte ich nicht wissen was der VFB an Gehalt zahlen muß. Wenn BH noch einen RV (auch gerne aus der 2. liga) aus dem Hut zaubern kann, wäre ich rundherum zufrieden. Ausgeschlossen hat er es ja nicht. Er hat nur gesagt das alle Transfers für das Trainingslager getätigt wurden.

    0
    0
  10. huszti ist, wenn er seine alte form findet, eine bereicherung.
    vor allem seine erfahrung kann gold wert sein.

    0
    0
  11. Finde es gut, dass die meisten von euch die Neuzugänge positiv sehen .
    Die üblichen Schwarzseher sind leider normal, es ist schön, daß die meisten positiv in die Zukunft sehen.
    Wir schaffen das, denn wir sind Eintracht Frankfurt und der Rest ist halt nur normal 🙂

    0
    0
  12. Um positiv denken zu können muss die Eintracht erstmal mit Leistung glänzen. Dies ist seit langem nicht der Fall.

    0
    0
  13. Seit langem nicht der Fall…….mir fallen sogar in dieser Saison Spiel ein, in denne wir geglänzt haben. Großkreutz hätte ich auch gern gehabt, aber Huszti finde ich wichtiger. Er kann Standards und den Pass in die Spietz spielen, und schnelle Ofensivspieler haben wir ja genug.

    Übrigens ist mir egal, wer jetzt wo läuft. Wenn sie in der Rückrunde auf dem Platz rennen, reicht mir das. Und zumindest bei zwei ( Ayhan und Fabian) schliesse ich mangelnde Fitness aus. der eine hat die ganze zeit bei Schalke trainiert, der andere in Mexico ( die Liga hat ein gutes Niveau ) gespielt. Kevin G. hat ja auch diese Saison nur trainiert.

    0
    0
  14. Großkreutz ist für mich total überschätzt.
    Sowohl bei Dortmund, als auch in der Nationalelf hat er nie eine herausragende Rolle gespielt.
    Die Titel sind wohl eher nicht wegen ihm geholt worden, sondern trotz ihm.
    Natürlich hat er gute Momente gehabt und war auch in einzelnen Spielen mit seinem Kampfeswillen einer der vorangetrieben hat. Sieht man seine Leistungen allerdings in einer Zeitspanne, dann kommt er (zumindest bei Topmannschaften) bisher nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.
    Das solche Spieler bei mittelklassigen Vereinen, wie der Eintracht und auch Stuttgart, nicht immer zurecht kommen, zeigt bei uns im Moment eindrucksvoll Reinartz. Ich bin gespannt, ob er die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen kann, denke aber, dass er das Ruder dort nicht rumreißen wird.

    0
    0
  15. Großkinn hat einen Vorteil. er kann viele Positionen spielen. Rechts hinten, links vorne und im DM. das macht ihn so wertvoll. Ist aber eher ein Kämpfer als ein Techniker. Großkreutz hätte zu uns besser als zu Stuttgart gepasst. Aber ich trauere ihm nicht nach.

    0
    0
  16. Großkreuz wollte unbedingt zurück nach Deutschland – also hat er sich den Erstligisten ja quasi aufgedrängt. Aus den Top 7 wollte ihn sicher niemand, somit muss er auch mit einem geringeren Gehalt rechnen. Mit Gacinovic, Huszti und Fabian haben wir allein diese Saison 3 Spieler geholt, die LA spielen könnten. Dazu kommt Sonny und vielleicht noch Luca (Djakpa, Otsche, Stendera, Sefe – Veh hat da ja quasi schon alles aufgeboten was im Kader steht). Ich mag Großkreuz nicht aber fußballerisch wäre es deutlich sinnvoller gewesen, jemanden zu holen, der auch RV und DMF spielen kann. Aktuell halte ich unseren Kader für etwas arg aufgebläht – Klasse statt Masse wäre auch nicht verkehrt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -