Konstantinos Mavropanos wolle den VfB Stuttgart wohl im Sommer verlassen. (Bild: IMAGO / Pressefoto Baumann)

Kurz vor dem Heimspiel der Frankfurter Eintracht gegen den VfB Stuttgart (Sa., 15:30 Uhr) taucht das nächste Transfergerücht auf. Es handelt sich um Konstantinos Mavropanos, der bei den Schwaben noch bis 2025 unter Vertrag steht. Laut der „Bild“ will die SGE den Innenverteidiger im Sommer als neuen Abwehr-Chef verpflichten. Mit 1,94 Metern ist der Grieche nicht nur besonders kopfballstark, sondern auch im Zweikampf am Boden nur schwer zu überwinden. 64 Prozent seiner Duelle entschied der 25-Jährige in der aktuellen Saison für sich.

Doch Mavropanos ist in der Bundesliga heiß begehrt, denn er wolle die abstiegsbedrohten Stuttgarter nach drei Jahren verlassen. Kontakt zu den Hessen soll es noch nicht gegeben haben. Neben Willian Pacho (Royal Antwerpen) – dessen Verpflichtung laut dem Bericht bereits feststeht, eine offizielle Meldung aber noch nicht existiert – soll Mavropanos der zweite Verteidiger sein, der Frankfurt zur kommenden Spielzeit verstärken soll.

Schlechtes Omen für die Eintracht?

Die jüngsten Spekulationen um Neuzugänge der SGE lassen eine interessante Statistik entstehen: Zuerst wurde Ellyes Shkiri (1. FC Köln) mit den Adlerträgern in Verbindung gebracht und erzielte im direkten Aufeinandertreffen prompt zwei Tore. Vergangene Woche schoss Omar Marmoush (VfL Wolfsburg) ebenfalls ein Tor gegen die Eintracht. Auch ihn sollen die Hessen auf der Wunschliste haben und laut „Sport1“ kurz vor einer ablösefreien Verpflichtung stehen. Sollte Mavropanos am morgigen Samstag auch treffen, würde sich dieser unheimliche Trend fortsetzen.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Schon komisch, dass einen Tag vor dem Spiel die Meldung kommt, daher denke ich erst mal nicht, dass das konkret ist.
    Allerdings sollten wir unbedingt nach Spielern suchen, die uns zum Abwehrbollwerk machen können, im Sturm sind wir (Stand jetzt) gut aufgestellt.
    Was die Serie von Gegentoren bei Spielern, die uns angedichtet werden, angeht, so ist die Serie für mich so zu lesen: 2 – 1 – 0.

    42
    2
  2. Moin

    Diese Gerüchte tauchen immer auf wenn man gegeneinander spielt!!!

    Er wäre auf jeden Fall Upgrade in der Abwehr!

    Nur, bisschen zu teuer für uns, glaub nicht dass VfB ihn günstig abgeben möchte!

    Wechsel von Marmoush aus VW laut Michel ist fix, schon mal Top Transfer!!

    Nur die SGE

    48
    1
  3. 15 Millionen Marktwert, zwei Jahre Restlaufzeit. Denke nicht, das wir wirklich an ihm dran sind.

    25
    5
  4. Ich schaue ihn schon länger an, sehe auch aufgrund eines VfB-Fans im Freundeskreis viele Spiele. Mavropanos ist einfach zu unbeständig. Er hat immer wieder Böcke drin, unnötige gelbe und rote Karten oder Eigentore. Nicht dass ich ihn grundsätzlich schlecht finde, aber so wie hier über Spieler gerichtet wird und wie schnell Rufe nach Bank oder Tribünenplätzen laut werden, ist dieser Spieler nichts für uns (ere Fans).

    Gruß SCOPE

    25
    6
  5. Gg. Bayern hieß es Kolo geht da hin .
    Gg. Köln das skhiri Gerücht
    Gg. Wob – marmoush
    Gg. Stuttgart jetzt mavropanos

    Lesen sie nächste Woche- Eintracht interessiert an Knoche und Becker!

    Ohne diese ganzen Spieler und Gerüchte bewerten zu wollen zeigt es nur wie unkreativ die BILD Zeitung ist…

    40
    4
  6. im Winter hat der VFB ein 15mio Angebot von Inter Mailand abgelehnt. Das ist viel zuviel für die Eintracht.. komplett unrealistisch.

    27
    2
  7. So nächste Woche spielen wir gegen Union, da wünsche ich mir hmmm… Ja ich wünsche mir Danilo Doekhi. Aber Moment, spielen ja erst gegen Napoli, dann natürlich erstmal Kvaradona Kvaratskhelia zur Eintracht, dann bin ich glücklich.

    22
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -