Fängt Hradecky schon bald in Lissabon die Bälle?

Nächster Akt im Sommertheater um Lukas Hradecky: Die portugiesische Sportzeitung „Record“ berichtet, dass Hradeckys Vater, der gleichzeitig auch sein Berater ist, in Lissabon gewesen ist, begeistert sei und sich mit Benfica geeinigt haben soll. Die Zeitung schreibt, dass die Entscheidung über einen Transfer des Keepers noch in diesem Sommer nun einzig und allein bei der Eintracht liege.

Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic sagte am Dienstagmorgen daraufhin: „Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen. Was in den portugiesischen Medien steht nehmen wir unaufgeregt zur Kenntnis.“

Bereits letzte Woche kam aus Portugal das Gerücht auf, dass Benfica ernsthaftes Interesse an Hradecky habe. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner dementierte dies jedoch gegenüber des „Wiesbadener Kuriers“ umgehend und sagte, dass für den Torhüter kein Angebot aus Lissabon vorliege. Trainer Niko Kovac glaubt unterdessen, dass Hradecky bei der Eintracht bleibt – auch über die Saison 2017/18 hinaus. „Ich weiß, dass er gerne bei uns bleiben würde. Ich bin sicher, dass er bleibt“, sagte der Kroate erst am Sonntag gegenüber dem „hr“.

Fakt ist, dass der 27-jährige finnische Nationaltorwart bei der Eintracht noch bis Ende der kommenden Saison Vertrag hat. Fakt ist aber auch, dass die Frankfurter ihn nach Vertragsende sehr ungern ablösefrei gehen lassen wollen. Daher pochen sie derzeit auf eine Verlängerung des Kontrakts. „Ich weiß, dass wir uns bei unserem Angebot an die Decke gestreckt haben“, sagte Kovac.

Bis zum Saisonstart sollen eigentlich alle Unklarheiten um Hradecky aus dem Weg geräumt sein. Glaubt man den Worten von SGE-Vorstandsmitglied Axel Hellmann, dann soll noch in dieser Woche eine endgültige Entscheidung, ob der Torhüter nun zumindest noch diese Saison bleibt oder nicht, fallen. „Ich gehe davon aus, dass die Dinge bis zum Saisonstart geklärt sind. Lukas hat für Klarheit zu sorgen“, forderte Hellmann am Sonntag im „hr“ und stellte noch einmal klar, dass die Eintracht attraktive Angebote, sollte es solche für Hradecky geben, prüfen werde.

- Werbung -

59 Kommentare

  1. Die Causa Hradecky geht mir langsam mächtig auf den Wecker. Rechtlich und rational mag LH ja im Recht sein aber wenn man überlegt , dass er sich hier vom Nobody zum absoluten Publikumsliebling gespielt hat und ihm die kolportierten 2,5 Mio Jahresgehalt nicht genug sind und er diesen Status grußlos aufgibt!!! Dann bitte Tschüss, er überschätzt sich maßlos. Für mich ein zweiter Albert Streit, ich möchte ihn nicht mehr im Adlerdress sehen.

    0
    0
  2. Wartet doch mal ab….heute in hessenschau.de sieht es schon wieder ganz anders aus.
    http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
    +++ Neues im Hradecky-Poker +++
    und in der FR
    http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-haengepartie-um-lukas-hradecky-a-1328323

    Ich gehe fast sogar davon aus, dass Hrady in Frankfurt bleibt. Es wird lt. FAZ schon gemunkelt, dass er kurzfristig seinen Vertrag in Frankfurt verlängert. Auch soll ihn scheinbar die Liga in Portugal nicht sonderlich reizen.
    Kurzum Hrady ist nicht viel vorzuwerfen. Er hat sich bislang fair verhalten und den Markt ausgelotet.
    Sicher er hätte sich längst entscheiden können, aber warum? Die Transferperiode geht bis zum 31.08. und bis dahin ist alles möglich. Leider hat er durch seinen Hickhack viel Porzellan in Frankfurt zerschlagen. Er kann es nur wieder gutmachen, indem er seinen Vertrag verlängert oder sofort geht. Andernfalls wird es für ihn in Frankfurt ein Abgang auf Raten….und er wird keine neuen Freunde gewinnen. Das weiß er auch.

    0
    0
  3. Sollte er seinen Vertrag verlängern – selbstredend weiß niemand wie das Leben spielt – wird er trotzdem nächstes Jahr gehen. Ich verstehe gar nicht, warum Lukas das nicht im Zusammenspiel mit der SGE von Anfang an gemacht hat:
    – sofortige Erhöhung der Bezüge
    – Ruhe im Karton
    – faire AK (+- 10 mios)

    >> klassisches win-win!

    Vielleicht wird das ja jetzt dann doch noch nachgeholt.

    0
    0
  4. Die Handlungsweise der Hradeckys erklärt sich m.E. aus der ggw. eher unkomfortablen Situation von LH:
    Ein europäischer Top-Club würde ihm sicherlich ein besseres Gehalt anbieten, aber defintiv keine Nr.1-Stammplatz-Option. Genau wie bspw. Kevin Trapp müsste LH damit leben, phasenweise oder auch längerfristig die Nr.2 zu geben.
    Die aktuelle Premiumposition bei uns, wird ihm auch sonstwo in Europa allenfalls ein Mittelfeldclub oder potentieller Abstiegskandidat bieten – selbst wenn es ein Verein wäre, der vorübergehend EL oder gar CL spielt, heißt das durchaus nicht, dass dieser 7-10 Mio Ablöse für einen TW zahlen kann und wird, der jetzt gerade einmal seit 2 Jahren in einer der Top-Ligen Europas sein Können auf die Probe stellt. Eine Vertragsverlängerung mit erhöhtem Gehaltsniveau dürfte einen Transfer mit Ablöse + 4-5 Mio erheblich erschweren, vielleicht sogar unmöglich machen. Ich gehe davon aus, dass die Beteligten diese Ausgangslage professionell genug einschätzen. Realistischerweise wäre ein Verbleib bei EF zu verbesserten Konditionen tatsächlich die beste Lösung für alle Seiten. Genau deshalb ist NK sich auch so sicher, dass Lukas dabei bleibt. Das wirklich Fatale an der ganzen Causa ist der vermutlich nachhaltige Image-Schaden, der ausschließlich durch die sommerlochbasiert-spekulative mediale Berichterstattung und das entsprechend hysterische Social-Networking entstanden ist.

    0
    0
  5. Da bin ich eher der Meinung von @sge1899. Eine Vertragsverlängerung mit erhöhten Bezügen und einer hohen Ausstiegsklausel ist die Grundlage wenn LH bleibt. Das hätte man viel früher haben können.
    Warum eine Gehaltserhöhung einen Verkauf nächste Saison erschweren soll verstehe ich nicht. Die Konditionen sind dann bekannt, und wenn er seine Leistung bringt, werden auch andere Clubs nächstes Jahr anklopfen und die höheren Forderung zahlen. Hrady hat die Möglichkeit in einer nicht unbedeutenen Liga und Verein sich ins Schaufenster zu stellen. Vielleicht erübrigt sich das auch nächstes Jahr und er wird vielleicht mit der Eintracht alt.

    0
    0
  6. Ich widerspreche sge1899 gar nicht. Als wir auf Platz 4 waren hätte man konsequent eine Verlängerung betreiben sollen, darüber gibt’s wohl kaum 2 Meinungen. Wobei auch niemand sicher weiß, ob das nicht geschehen ist.
    Mir ging es im Übrigen um die Grundbedingungen für einen Transfer, der von den Hradeckys ja wohl intensiv ins Auge gefasst wird.
    Ich formuliere es mal anders. Hätte LH beim BVB oder von mir aus auch bei Gladbach oder Bayer04 seit rund
    3-4 Jahren die gleichen Leistungen wie bei uns gezeigt und wäre überdies noch 25 J., dann gäbe es wohl keinen Mangel an Nachfrage auch von Top-Clubsund die Hradeckys hätte auch schon längst verlängert, weil unter den Interessenten u.U. Vereine wären, die 10 Mio Ablöse aus der Portokasse zahlen.

    0
    0
  7. @zizou
    ist schon richtig, was Du schreibst….aber mir momentan zu hypothetisch. Es bringt uns jetzt auch nicht weiter. Fakt ist das Hrady sich diese Woche entscheiden soll. Verlängern oder gehen, sollte es so kommen, dass er weder das eine noch das andere unternimmt, wird er sich noch uns ein Gefallen tun.

    0
    0
  8. ich denke, den Hradeckys wird solangsam klar, wie gut das SGE Angebot eigentlich ist, womöglich ist es vielleicht der Vertrag seiner Karriere, für alle Seiten wäre es am besten, wenn er verlängert, egal ob er dann nächste Saison geht oder nicht (Handgeld hin oder her, er muss aufpassen, dass er sich nicht verzockt).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -