Fängt Hradecky schon bald in Lissabon die Bälle?

Nächster Akt im Sommertheater um Lukas Hradecky: Die portugiesische Sportzeitung „Record“ berichtet, dass Hradeckys Vater, der gleichzeitig auch sein Berater ist, in Lissabon gewesen ist, begeistert sei und sich mit Benfica geeinigt haben soll. Die Zeitung schreibt, dass die Entscheidung über einen Transfer des Keepers noch in diesem Sommer nun einzig und allein bei der Eintracht liege.

Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic sagte am Dienstagmorgen daraufhin: „Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen. Was in den portugiesischen Medien steht nehmen wir unaufgeregt zur Kenntnis.“

Bereits letzte Woche kam aus Portugal das Gerücht auf, dass Benfica ernsthaftes Interesse an Hradecky habe. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner dementierte dies jedoch gegenüber des „Wiesbadener Kuriers“ umgehend und sagte, dass für den Torhüter kein Angebot aus Lissabon vorliege. Trainer Niko Kovac glaubt unterdessen, dass Hradecky bei der Eintracht bleibt – auch über die Saison 2017/18 hinaus. „Ich weiß, dass er gerne bei uns bleiben würde. Ich bin sicher, dass er bleibt“, sagte der Kroate erst am Sonntag gegenüber dem „hr“.

Fakt ist, dass der 27-jährige finnische Nationaltorwart bei der Eintracht noch bis Ende der kommenden Saison Vertrag hat. Fakt ist aber auch, dass die Frankfurter ihn nach Vertragsende sehr ungern ablösefrei gehen lassen wollen. Daher pochen sie derzeit auf eine Verlängerung des Kontrakts. „Ich weiß, dass wir uns bei unserem Angebot an die Decke gestreckt haben“, sagte Kovac.

Bis zum Saisonstart sollen eigentlich alle Unklarheiten um Hradecky aus dem Weg geräumt sein. Glaubt man den Worten von SGE-Vorstandsmitglied Axel Hellmann, dann soll noch in dieser Woche eine endgültige Entscheidung, ob der Torhüter nun zumindest noch diese Saison bleibt oder nicht, fallen. „Ich gehe davon aus, dass die Dinge bis zum Saisonstart geklärt sind. Lukas hat für Klarheit zu sorgen“, forderte Hellmann am Sonntag im „hr“ und stellte noch einmal klar, dass die Eintracht attraktive Angebote, sollte es solche für Hradecky geben, prüfen werde.

- Werbung -

59 Kommentare

  1. Dazu passt, dass Hradechky gestern abend zusammen mit seinem Vater von einem guten Freund und Eintrachtinsider am Frankfurter Flughafen gesehen wurde.
    Verhandlungsspielraum Abloesesumme 5 – 8 Mio.
    Deckel drauf und Hitz holen. Dann ist das Thema durch und wir sitzen nicht bis zum 31.8.auf einem Pulverfass. Die Alternativen werden mit zunehmender Dauer nicht besser, im Gegenteil und Hitz waere eine gute Lorsung.

    0
    0
  2. Seferovic 2.0 reloaded!!

    So unaufgeregt wie kolportiert, wird unsere Führungsetage dieser Meldung ganz sicher nicht zur Kenntnis nehmen.
    Die Portugiesen und die Hradetzkys sind in einer komfortablen Position, denn Lukas hat sicher unterschrieben und zwar einen Vertrag ab 17/18 oder ab nächster Saison. Das heißt, wir sind unter Druck. Denn entweder geht Lukas jetzt für eine „moderate“ Ablöse, oder nächstes Jahr für einen Nullinger.
    Freunde, ganz ehrlich, ich denke mehr als 3 Mios werden wir nicht sehen, daher den jungen Mann noch ein Jahr ins Tor stellen und gut. Muss Benfica halt noch eine Saison warten, wenn sie nicht Eintrachts Forderungen erfüllen wollen…

    0
    0
  3. Ehrlich, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Echt schade um die Spinne und irgendwie bin/wäre ich sauer auf ihn, dass er sich so lange Zeit gelassen hat. Aber mal ehrlich, wer würde sich in seiner Situation nicht auch auf ein vermutlich wesentlich höheres Gehalt und die Möglichkeit auf internationalen Wettbewerb einlassen.
    Jetzt nicht mal eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel einen ähnlichen guten Ersatzmann zu finden und zu integrieren wird sehr sportlich bis unmöglich. Man hat auch in den Testspielen gesehen, was man an LH hat(te). Ich hoffe das bricht uns nicht das Genick. :/

    0
    0
  4. So komfortabel auch wieder nicht: Hier müsste er für „wenig“ Geld noch ein Jahr spielen und dann erst gross kassieren. Er sollte hier das Jahr bleiben und dann könnte man einen neuen Torwart mit dem Team einspielen. Das sollte man nicht unterschätzen.

    0
    0
  5. Lieber Lukas, Lissabon ist eine sehr schöne Stadt, das Wetter ist sicherlich dort auch besser und ein paar Euro gibt es sicher auch mehr als bei uns. Also mach dich endlich vom Acker, dieses ewige hin und her nervt nur noch. Stell den Zimbo ins Tor, der ist wenigstens mit Stolz und Freude ein Adler.

    0
    0
  6. für 10 millionen können sie ihn haben!

    bitte nicht hitz holen der ist bei weitem nicht so gut wie lukas, hitz wäre in jedem fall ein rückschritt!

    0
    0
  7. Hoffe wir bekommen annähernd die 8 Mio(wobei ich mir das nicht vorstellen kann) und dann Frederik Rönnow von Bröndby IF holen und gut is

    0
    0
  8. Ich wuerde Hitz nicht fuer die schlechteste Loesung halten und wir haben einen sehr guten Torwarttrainer.
    Was gibt der Markt noch her.
    Eintracht hat betont, bei einem guten Angebot ueber einen Hradechky-Transfer nachzudenken und einen Plan B in der Schublade zu haben. Aktueller Marktwert Hradechkys liegt bei 4,5 Mio.
    Die Zeichen stehen eher auf Wechsel, als
    auf Verbleib, zumal Hradechky mit dem Gehaltsangebot von Benfica einverstanden sein soll.

    0
    0
  9. Es gibt halt viele Facetten zu betrachten: LH hat noch Vertrag für ein Jahr bei geschätzten Kosten für TEUR 800. Natürlich kassiert die SGE keine Ablöse, dafür muss sie aber vielleicht auch im nächsten Jahr selbst keine zahlen (außer Handgeld) und hat genügend Zeit, um den Markt zu sondieren.
    Ist ja eh alles Stand heute für uns Außenstehende nur spekulativ, denn vielleicht kassiert die Eintracht bei einem Wechsel eine Ablöse, aber unter dem Strich muss sie für einen TW selbst eine Ablöse zahlen samt höheren Gehalt.
    LH hat unbestritten seine Stärken, aber auch seine Schwächen, doch der größte aktuelle Vorteil ist halt, dass die Hintermannschaft eingespielt ist. Aber auch LH ist ersetzbar und wenn das Geeiere nun endlich aufhört, dann ist es doch auch schön.
    Ich hätte am Samstag dann nur ein Selfie mit ihm in Wiesbaden machen sollen, war versehentlich in der Gästekurve gelandet und hätte nur früher an den Zaun gesollt 

    0
    0
  10. @sge1899 Vorverträge sind frühestens 6 Monate vor Vertragsende gültig. Das heisst, sollte Hradecky was unterschrieben haben, hätte es keine rechtliche Gültigkeit, daher unwahrscheinlich…

    0
    0
  11. Ein herrlicher Beitrag von der Seite der FR zum Thema Ablösesummen, gepostet von „Kugelblitz“:

    Hradecky wechselt für 223 Mio als Trapp-Ersatz nach Paris. Fabian wechselt für 224 Mio nach Manu. Eintracht verpflichtet Marc Oliver Kempf für 221 Mio von Freiburg und Sebi Jung für 222 Mio von Wob. Der Transferüberschuss von 4 Mio fliesst in den Weinkeller der neuen Geschäftsstelle. Hellmann meint die SGE boomt. Herri beklagt den Transfersummenwahnsinn. Der Spediteur aus HH spendiert 300 Mio für Fussballgott AMFG. Bobic holt Cenk Tosun für 295 Mio aus Sultaninien zurück. Frankenbach liegt im Sauerstoffzelt. Sebastian Vettel wird F1 Weltmeister, kriegt Ferrari Vertrag für 400 Mio im Jahr und wird neuer Hauptsponsor der SGE. Das nächste TL findet in Monza statt. Die schnellste Trainingsrunde schafft Marc Stendera in 1:20 (Std.), mit/ohne Frontspoiler und neuen Supersoft.

    0
    0
  12. Mal eine ganz ernst gemeinte Frage in die Runde. Irgendwie haben doch fast alle von Euch in einem Verein selbst aktiv Sport getrieben, oder tun es noch immer.

    Hat jemand von Euch schon mal bei einem Erfolgserlebnis das Vereinslogo auf seinem Trikot geküsst? Ich bislang nicht. Liegt wohl daran, dass ich für Umme (oder Ehre?) gespielt habe. Bei welchem Verein hat damals Judas gespielt …? Nee, der war Berater oder so ähnlich … aber geküsst hat der auch.

    Geld essen Fußball auf!!!

    0
    0
  13. Nächste Saison küsst Aubameyang die Adidas-Bandenwerbung (für 224 mio.).
    Aber das Logo zu küssen bleibt doch eher speziellen Spielern vorbehalten. Ich würde
    auch niemals vor dem Spiel ein Stoßgebet in den Himmel schicken, so wie Marco (dem
    ich es auch zutrauen würde, dass er das Trikot-Logo knutscht, ganz ohne monetären Hintergedanken).

    0
    0
  14. LH könnte längst mehr verdienen…vielleicht schon seit monaten. er hätte halt nur den vertrag verlängern müssen. dies hat er nicht getan und wird er nicht mehr tun da ihm wohl alles zu wenig ist. notfalls bekommt er halt noch nen jahr „kleines“ geld und danach die „dicke“ kohle statt hier schon seit monaten nen „mittleres“ gehalt zu beziehen.

    sportlich solle er zu ersetzen sein. fußballerisch sowieso und in der rückrunde war ja auch nichts wirklich überragendes dabei (abgesehen vielleicht pokal)

    0
    0
  15. @12
    Ja, offiziell…
    Es ist aber Usus sogenannte „Absichtserklärungen“ zu unterschreiben, die im Innenverhältnis rechtlich bindend sind. Man kann sogar auf ein Treuhandkonto bereits das vereinbarte Handgeld einzahlen lassen.
    Ich war nicht dabei, da hast du wohl recht, aber wenn ich mir das Rumgezocke seitens Hradecky Sen. anschaue, dann denke ich, er ist mit allen Wassern gewaschen und er wird nicht mit weißem Papier aus Lissabon zurückgekehrt sein.

    0
    0
  16. Irgendwo kommen die Berichte und Artikel ja her. Es wird wohl so sein, dass Hradecky geht. Wie viel Ablöse auch immer gezahlt wird, menschlich hat er es in Frankfurt verpasst seinen guten Ruf zu behalten. Weltklasse ist er allemal nicht. Reisende soll man nicht aufhalten. Weg damit. In den letzten Jahren waren nie schlechte Torhüter in Frankfurt. Thema abhaken

    0
    0
  17. Für den Fall das er geht , haben wir sicher schon einen an der Angel . Ubdbeenkamja auch nach der Vorbereitung zu uns, und war gleich gut. Daher würde ich dem einspielen keine zu große Bedeutung geben

    0
    0
  18. @ 15 Die mit den Stoßgebeten haben vermutlich einen Werbevertrag mit dem Vatikan. Bei Ribery will ich nicht mal darüber nachdenken … :-))

    0
    0
  19. @18
    So sehe ich das auch und habe vorhergesagt.
    Soll Hitz kommen, auch kein Schlechter und dann ist endlich Ruhe.

    0
    0
  20. Was mir seit der Meldung in den portugiesischen Sportzeitungen klar war:
    Es dauert noch ne Woche, dann wirds konkret.
    Wenn Lukas und Benfica sich einigen, dann werden sich auch Benfica und FFM einigen. Ausgerechnet Benfica: Es gab ja schon so einige Deals in der Vergangenheit zwischen den Clubs und das ist noch nicht lange her (Jovic, Seferovic).
    Und sie haben ein Überangebot an offensiven Außenspielern.
    Es würde mich schon schwer wundern, wenn sich ausgerechnet diese beiden Vereine nicht einigen können .. wie auch immer der Deal aussehen wird .. unsere Position ist besser als die von Benfica, daher wird der Deal sicherlich vorteilhaft für uns. Bin optimistisch und stell mich schonmal auf ein ‚Gudebye‘ ein.

    0
    0
  21. Ich denke auch, dass unsere Verhandlungsposition gar nicht so schlecht ist. Sie haben zwei Torwarte, die Ende dreißig sind und einen, der noch sehr jung ist. Die brauchen dringend einen neuen, erfahrenen Torwart (so stand es zumindest zu lesen) – und zwar jetzt und nicht nächste Saison. Das heißt, dass LH nicht für nächste Saison bei Benfica planen kann.
    Deshalb sollten doch ein paar mehr Milliönchen fließen…

    0
    0
  22. Leute ich hab ein ganz schlechtes Gefühl was den Saisonstart angeht.
    Es sind nur noch 2 Wochen Zeit und jetzt noch nen neuen Goali zu suchen wäre ganz übel.
    Auch die Innenverteidigung hält so in der Bundesliga nicht stand.
    Sollte noch ein neuer Innenverteidiger kommen braucht auch er erst mal Einspielzeit die er aber kaum hat.
    Unsere Offensive hängt in der Luft und Haller kann seine Staerke so nicht auspielen.
    Hoffentlich kommt Fabian schnell wieder ins Team denn ohne ihn fehlt uns einfach einer der Durchsetzungskraft und die Technik hat unsere Stürmer mit guten Pässen zu füttern.
    Ich hoffe wir legen einen Traumstart hin aber mir ist nicht wirlich wohl mit dem fehlenden IV und jetzt auch noch TW Diskussion.

    0
    0
  23. Soviel Unruhe tut dem Verein nicht gut …. Also Ciao Lukas …. Torhüter gibt es wie Sand am Meer.

    Die WM steht vor der Türe, und Trapp ist nur noch Reserve … Also leiht den Kerl aus mit KO…. in Frankfurt kann er sich wieder empfehlen. Bekommt viele Schüsse aufs Tor.

    Grüße aus Baden

    0
    0
    - Werbung -
  24. Dann soll der Herr Nikolov seine Handschuhe halt nochmal aus dem Schrank holen…

    0
    0
  25. Ein Max Eberl bei Gladbach oder ein Schmadtke bei Köln hätten nach 1 Jahr einen neuen Vertrag zu erhöhten Bezügen und längerer Laufzeit angeboten. Die haben so Theater nicht, verkaufen ihre Leistungsträger wenn dann nur teuer!
    Problem bei der Eintracht: es ist kein Geld da um die Verträge aufzubessern… man lässt den Hradecky lieber zu 700tausend im Jahr weiterspielen, genauso bei Rode oder Jung oder zuletzt Oczipka. Und dann ärgert man sich am Ende.
    Lieber früh verlängern als dann zu spät zu kommen!

    0
    0
  26. Bleibt doch erstmal ruhig. Selbst wenn LH jetzt wechseln sollte haben die Verantwortlichen einen Kandidaten. Sie haben doch immer offen gesagt, dass er gehen kann wenn die Ablöse stimmt. Da aber bisher offenbar keine Angebote für ihn oder nur zu geringe abgegeben wurden hat man kommuniziert mit ihm in die Saison zu gehen.
    Vllt. würde so ein Transfer und die Ablöse uns einen Torwart und IV bescheren die direkt weiter helfen können.
    Ich denke hinter den Kulissen werden gerade auch mehrere Szenarien besprochen und bedacht. Sollten für LH 8 Mio raus kommen dann vielen dank und viel Spaß in Portugal.
    W

    0
    0
  27. @27
    So funktioniert das normalerweise..bei jedem Bundesligamanager am PC.
    Davon abgesehen, dass Oczipka kein gering Verdiener war ist es leider nicht so einfach wie du es gerne hättest bzw. es dir vorstellest.
    Die SGE hat einen so genannten Etat. Dieser wird vom Aufsichtsrat genehmigt und nach diesem hat sich die sportliche Leitung zu richten. Erhöhungen gehen nur mit Zustimmung des AR. So einfach mal alle möglichen Spieler über Jahre zu binden funktioniert in kaum einem Bundesligaverein.

    Und fürs Verständnis eine einfache Rechnung. Nehmen wir deine 700.000 € für LH. Er würde uns also in diesem Jahr 700.000 € kosten und wäre gezwungen starke Leistungen zu zeigen um sich für einen ablösefreien Wechsel wohin auch immer im nächsten Sommer zu empfehlen. Bilanz SGE Minus 700.000

    Beispiel 2: Die SGE hätte sagen wir letzten Sommer verlängert und er bekommt pro Saison 3 Mio. Vertrag 4 Jahre. Nach dieser Saison wird er verkauft für 10 Mio. Bilanz SGE Plus 4 Mio aber es fehlt noch ein Torwart. Ähnliches Kaliber 6 Mio Ablöse und Gehalt 2 Mio: Bilanz -4 Mio.

    Bitte jetzt nicht von mir denken, dass ich die sportlichen Aspekte außer acht lasse. Ein guter Torwart der lange hier ist ist mir am liebsten. Aber diese Stammtisch-Parolen bzgl. Vertragsverlängerungen und hohen Ablösesummen nerven mich. Das ist ebenso wie meine Beispiele alles rein spekulativ. Unsere Verantwortlichen kennen die Zahlen und wissen am besten wie die eine oder andere Situation zu bewerten ist.

    Was aber definitiv ständig außer acht gelassen wird bei den Forderungen nach Verlängerungen ist der Spieler selbst. Was wenn er einfach nicht möchte? Zu einem neuen Vertrag prügeln ist leider keine Option 🙂

    0
    0
  28. und der Herr Steubing sollte sich mal überlegen, ob er sich in der Zeitung nicht lieber ein wenig zurückhält. Die Aussage im letzten Winter: „Wir haben eine schöne Weihnachtsfeier gehabt, da haben Lukas und ich uns in den Armen gelegen. Ich glaube, die Gespräche mit ihm in Sachen neuer Vertrag werden nicht so schwer“

    das hat dem Lukas sicher ganz toll gefallen, den Vertrag leicht zu verlängern, wie wenn man von einem kleinen Bub spricht, der sich über den Tisch ziehen lässt. Super Sach Herr Steubing, merci

    0
    0
  29. Wir haben dich einen guten Torwart: Zimmermann. Wieso ist der schlechter als Hrady? Er ist anders, aber nicht schlechter. Mach mir da keine Sorgen.

    0
    0
  30. Ich bin mittlerweile schon soweit zu sagen er soll ohne Ablöse abhauen nur das endlich ruhe im Verein einkehrt
    und man endlich eine Nummer 1 suchen kann.Bei mir wäre er schon weg .Mit oder ohne Ablöse Dem liegt nichts an der Eintracht die ihm das alles ermöglichte das man sich überhaupt für ihn Interessiert.er sieht nur das große Geld ,und das was die Eintracht im Anbot das ist er nicht mal Wert.Deshalb weg mit ihm und schon ist Ruhe .Und Charakter hat er auch nicht ,wenn man sieht wieviele Fans er hintergangen und getäuscht hat

    0
    0
  31. Ich denke, es wird viel passieren in den naechsten Tagen. Der Hradechkydeal wird immer wahrscheinlicher und wird Geld in die Kasse spuelen. Wenn z.B. Hitz vom FCA -abloesefrei- kommen wuerde, der dort ca. 1 Mio verdient hat, koennten noch einige dringend benoetigte Transfers getaetigt werden. Hradechky ist ersetzbar. Leider duerfte Trapp nicht zu realisieren sein. Trotzdem, Hitz koennte eine gute Alternative sein, wird spannend.

    0
    0
  32. Es kann doch nicht euer Ernst sein, das manche wirklich meinen das Zimmermann so gut ist wie Hradecky.
    Zimmermann ist höchstens Nummer 2, nur weil es sagt er hängt an der Eintracht, macht das seine Leistung nicht besser. Er würde bei keinen Zweitligisten diese Saison als erster Torwart im Tor stehen.
    Als ob er dann bei Eintracht Frankfurt im Bundesliga Tor stehen würde.
    Geht Hradecky kommt ein neuer erster Torwart , da wird ja wohl klar sein, das an so einer wichtigen Position nicht gespart wird. Es ist leider so, das Spieler mit guter Qualität auch mal wechseln.
    Hätte ein Nikolov die Qualität von Uli Stein oder Trapp gehabt, wäre er sicherlich nicht öfters mit in die 2.Liga gegangen. Wenn wir 6 mios für Hradecky einstreichen, dann war Hradecky ein absoluter Toptransfer , von der Leistung und vom Geld her.

    0
    0
  33. @33 was redest du da . Was interessiert ihm SGE ,vor allem er kann hier nicht Mal Europa spielen. Und das geht fast , würde schätzen so 95% , bei allen so . Jeder würde in ein Verein wechseln was höheren Gehalt zahlt und höher spielt .
    Und das würde dir genau so gehen. Wenn ein Arbeitgeber dir 2000 Euro im Monat mehr zahlen würde. Wir müssen es so sehen, das ist ihr Job ,so lange die Verträge nicht brechen oder ihre Arbeit nicht verweigern tun sie alles richtig.
    Natürlich sehen wir das ungern was unserem Verein schadet, aber so ist halt in dem Geschäft.

    0
    0
  34. @36 – ser4ik, bin eigentlich immer deiner Meinung mit deinen Kommentaren und kann den so gut wie immer vollstes zustimmen, aber in diesem Fall finde ich hat @33 – gotti vollkommen recht!
    Das ja schon schlimmer als bei Modeste.
    Wir haben es ihm ermöglicht, da wo der gespielt hat, kommen nicht viele Scouts vorbei. Wo ist das Problem zu sagen, dass er gerne wechseln möchte oder halt nicht. Ständig dieses rum geeier. Klar kann er das machen, aber er ist kein übertorwart mit seinem limitierten können am pass- und Abschlagsspiel.
    Daher würde ich beim nächst besten Angebot zuschlagen. Kann froh sein, dass er nicht wirklich weg gejagt wird auch ohne ein Angebot 😉

    0
    0
  35. Ich wieder hole mich
    Weil die SGE dem Herrn Lindner keinen Vertrag angeboten hat, iss der Finne auf abwegen.
    Der Finne hat dadurch keine Konkurrenz mehr in Frankfurt gehabt.
    Und konnte bis jetzt diese Mätzchen machen. ( was mich an Kotzt )
    Meine Meinung zählt hier sowie so nichts, aber eins kann ich euch Sagen, das wird hier nicht das Letzte Schamützel sein.
    LG 80

    0
    0
  36. bitte kein Hitz, sondern ein entwicklungsfähigen Tormann den man dann auch wie unseren Geldgeier Gewinnbringend verkaufen kann. Hitz ist ein durchschnittlicher Bundesligatormann ohne großes Entwicklungspotential, dann lieber wieder so ein Überraschungskauf für 2,8-3,5 Mil. wie es Hradecky gewesen ist. Unsere Verantwortlichen, hatten nach Trapp (Hradecky) eine gute Alternative und die haben se jetzt auch. In Europa gibt es genug gute Tormännern, die drauf warten in eine starke Liga wechseln zu können und unsere SGE hat da wohl auch ein Auge für gute Tormänner, es kommt wie es kommt, wenn Hradecky für 6-8 Mil. geht ist es schade aber dann haben wir Kohle, wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt ist das auch gut und wenn er noch diese Saison bleibt und dann geht, wäre das finanziell schade aber dann hätten wir zumindest noch diese Saison einen 100 % sicheren Rückhalt. An solches gefuddel müssen wir uns in Zukunft gewöhnen, das wird in Zukunft auch nicht besser um so mehr Geld man für Spieler ausgibt und diese Ambitionen haben, um so schwieriger wird es und der Fall Hradecky wird in den nächsten Jahren nicht der einzige bleibe.

    0
    0
  37. @39 Adlerherb
    Hitz kann ich nicht so richtig einschätzen.
    Aber was Du am Schluss schreibst, wird wirklich wohl die Regel werden.
    Da stimme ich 100 % zu.
    Wird aber ordentliches Geschrei geben.

    0
    0
  38. Sag ich doch @39
    Lindner hat für mich in drei Spielen doch alles gezeigt was ein Klasse TW aus macht, und warum lässt man ihn gehen ? ( um sonst, kosten los )
    Da hat hier keiner eine Antwort !
    Hier hat der Verein, für mich Versagt.

    0
    0
  39. Wo ist der neue Trapp, den wir gerne hätten? Es gibt bestimmt bessere, als Hitz, klar. Aber, diese müssen auf dem Markt sein, bezahlbar sein und zur SGE wechseln wollen. Hitz kennt die BL und ich denke, Moppes könnte Hitz besser machen. Es muss alles realisierbar sein, Träume haben wir alle. Je näher das Ende der Wechselfrist kommt, umso geringer könnten die Alternativen für Hradechky werden. Was wäre, wenn dieser erst ganz kurz vor dem 31.8. wechseln wollte und der Markt leergefegt wäre. Dann würden die Verantwortlichen eventuell nicht zustimmen können, hätten einen unzufriedenen Hradechky und frühestens in der Winterpause könnte er, für eine geringere Abslösesumme gehen. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt mit einer ordentlichen Ablösesumme wäre die bessere Lösung. Aber, vielleicht überraschen uns die Eintrachtmacher ja auch diesmal.

    0
    0
  40. Lukas #Hradecky und #Benfica haben sich über einen Wechsel geeinigt. Die Ablöse beträgt wohl rund 5 Mio. €. [Diário de Noticias] #SGE
    Die #SGE wollte 8 Mio. €, doch aufgrund der drohenden Ablösefreiheit, reduzierte die Eintracht Ihre Forderungen. [Diário de Noticias
    https://mobile.twitter.com/Fussballeck/status/894933286052667392

    Selbst mit 5 Mio könnte man noch mit Leben, Hauptsache es gibt ne schnelle Einigung und das hier hat alles mal ein Ende

    0
    0
  41. 5 Mio ist etwas wenig… Eigentlich hat die Eintracht die Zügel in der Hand und sollte wegen der folgenden Notwendigkeit sich selbst kurz vor Saisonbeginn noch umschauen zu müssen, den Preis eher nach oben denn nach unten treiben können. Mindestens 6-7 Mio sollten da schon drin sein. Außerdem hat Benfica wohl genug Geld aus dem eigenen Torwartverkauf…

    0
    0
  42. @45: Ja hat mich auch ehrlich gesagt etwas gewundert. Ich hätte uns eher im unteren Mittelfeld erwartet.

    0
    0
  43. @41: Ich hätte für Dich eine Antwort.

    Heinz Lindner kam ablösefrei von Austria Wien und ist ablösefrei nach Zürich gewechselt. Er hat lediglich zwei Jahre Gehalt gekostet, wahrscheinlich weniger als heuer Lukas.

    Dafür hat er sich anstandslos als zweiter Tormann verhalten, war nie verletzt und hat Lukas während seiner Rotsperre sehr gut vertreten.

    Ob seine Leistung aber konstant für die Bundesliga gereicht hätte, wurde nie bewiesen. Vielleicht wär das Torwartduell spannender ausgefallen, wenn er in der Saisoneröffnung damals nicht so gepatzt hätte. Dann hätte er den Beweis vielleicht antreten können.

    Natürlich verliert man ungern einen jungen Torwart wie Lindner in dem vielleicht das Potential steckt. Aber das sind zuviele „vielleicht“ und sein Anspruch ist es zu spielen um in der Nationalmannschaft mitwirken zu können.

    Mit Zimmermann haben wir wieder einen guten zweiten Mann. Ich bin zufrieden mit dem Verlauf.

    0
    0
  44. Ich lasse das Sportliche und Menschliche mal außen vor.

    Zu Lukas Hradecky hab ich drei mögliche Szenarien zum Durchspielen:

    (1) Er bleibt bis Vertragsende:
    –> statt den geforderten 3 Mio kostet er ca. 800.000 € Gehalt
    –> Ablösesumme wären 0 €

    –> wir haben 2,2 Mio gespart

    (2) Wir verlängern und er geht nächstes Jahr für 5 Mio Ablöse:
    –> er kostet ab sofort 3 Mio Gehalt (2,2 Mio mehr)
    –> wir kassieren 5 Mio Ablöse

    –> wir haben 2,8 Mio eingenommen

    (3) Wir verkaufen ihn für 5 Mio Ablöse nach Lissabon:
    –> er kostet kein Gehalt mehr
    –> wir kassieren 5 Mio Ablöse

    –> wir haben 5 Mio eingenommen

    Fazit: Mit Szenario 3 würden wir das meiste Geld generieren. Dafür machen wir uns kurzfristig eine Baustelle auf. Und das was bei Szenario 1-2 ins nächste Jahr verschoben wurde, kommt ungewiss in diesem Jahr in die Milchmädchen-Rechnung mit rein: das Gehalt und die Ablöse des neuen TW. Dafür haben wir dann hoffentlich nächstes Jahr keine TW-Sorgen.

    0
    0
  45. An guten Torhütern ist grundsätzlich kein Mangel. Das Problem ist, das wir keine eingespielte Abwehr haben. Willems und Salcedo sind neu und müssen sich erst einmal beweisen. In dieser Situation auch noch den Torhüter wechseln eine Woche vor Saisonbeginn ist extrem risikoreich, von den anderen Veränderung im Team mal ganz abgesehen. Was allein ein, zwei Plätze besser oder schlechter in der TV-Tabelle finanziell ausmacht konnte man in den letzten Tagen ja gut nachlesen. Da sind 5 Mio Ablösesumme zu wenig, zumal wenn man so kurzfristig Ersatz einkaufen will.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -