Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Geht er nächste Saison mit dem Adler auf der Brust auf Tore-Jagd? Santos Borré (Foto IMAGO / Fotoarena)

Medien: Eintracht ist sich mit Silva-Ersatz Borré einig

Es ist wohl derzeit die Schlagzeile um Eintracht Frankfurt: Rekordstürmer André Silva soll die Hessen in Richtung Leipzig verlassen. Als Ablösesumme die bei der Eintracht ankommen soll, werden 23 Millionen kolportiert. Dies stößt bei vielen Anhängern auf Unverständnis.

Die Eintracht soll sich Medienberichten zufolge nun aber schon mit dem potenziellen Nachfolger Silvas geeinigt haben. Wie der Sportnachrichtensender “Sky” vermeldet, habe man sich mit Santos Borré vom argentinischen Klub River Plate auf einen Vierjahres-Vertrag geeinigt. Durch den ausgelaufenen Vertrag ist der fast 26-Jährige Kolumbianer, dem transfermarkt.de einen Marktwert von 17 Millionen zuschreibt, ablösefrei zu haben.

Borré konnte sich seinerzeit nicht bei Atletico Madrid durchsetzen, woraufhin die Madrilenen ihn mehrfach verliehen und schließlich an River Plate abgaben. Dort erzielte der Mittelstürmer in 149 Spielen 56 Tore und legte 18 weitere Treffer für Teamkollegen auf.

Insgesamt gilt Borré als Stürmer-Typ, der seine Stärken vor Allem in seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke hat.

Verzwickte Vertragssituation?

Die südamerikanische Zeitung “fichajes” schreibt, dass nur noch die Unterschrift fehle. Der Vertrag des Stürmers bei River Plate werde nicht verlängert, da Atletico Madrid noch immer 50% der Transferrechte halte. Dies wird von verschiedenen Medienberichten gestützt. In wie weit sich dies auf einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt auswirken könnte, bleibt abzuwarten.

Weitere Artikel

34 Kommentare

Fallback Avatar 1. Air 30. Juni 21, 13:29 Uhr

Er wurde in Südamerikas Team des Jahres 2020 gewählt.
https://www.transfermarkt.de/santos-rsquo-marinho-sudamerikas-fussballer-des-jahres-ndash-river-amp-palmeiras-dominieren-top-elf/view/news/381770
Wenn der wirklich ablösefrei kommen würde kann man Manga und Co wieder nur gratulieren.
Ist schon beeindruckend wen die alles zu Eintracht locken.

0
Avatar 2. Hooliganverachter 30. Juni 21, 13:41 Uhr

Ablösefrei. Klingt doch sehr gut. 50 Prozent Transferrechte Atletico klingt net so gut. Vielleicht sollte man ins Risiko gehen und "einfach" mal die Transferrechte sichern. (Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich von diesen Dingen keine Ahnung habe?).

2
Fallback Avatar 3. tom 30. Juni 21, 13:53 Uhr

Naja, ablosefrei ist schon gut, aber meistens handeln die Berater dann wohl ein Handgeld aus und mit den 50 % Transferechte ist es auch so eine Sache, aber noch wissen wir ja nichts genaues

2
Fallback Avatar 4. sge2785 30. Juni 21, 13:53 Uhr

Habe mich schon gefragt wo der Haken ist. „50% gehören Atletico“. Da ist er also...

4
Fallback Avatar 5. uwebein 30. Juni 21, 13:57 Uhr

Wahnsinn wenn das klappen würde. Still und leise ohne Nebengeräusche verhandelt:))
Bei River Plate in 149 Spielen 56 Tore und 19 Vorlagen. Dazu schon Erfahrung bei Athletico und Villareal.. Passt!

3
Fallback Avatar 6. lost in 2021 30. Juni 21, 13:59 Uhr

Mit logischem Menschenverstand sind solche Geschäfte nicht mehr zu verstehen!

Atlético und River Plate haben einen Vertrag, nach dem Atlético beim Wechsel des Spielers 50 % des Ertrages erhält. Der Vertrag zwischen River Plate und dem Spieler läuft aus. River Plate erhält somit keine Ablöse und Atlético ebenso wenig.

Was hat die Eintracht nun mit Atlético bei einem späteren Verkauf zu tun? Außer es handelt sich um legalisierten Sklavenhandel, nach dem der (halbe) Spieler trotz ausgelaufenem Vertrag ein (Fußballer-)leben lang von Atlético gekauft wurde.

Da kommt mir doch gleich der Gedanke an ein Salomonisches Urteil.

3
Fallback Avatar 7. sasch0308 30. Juni 21, 14:04 Uhr

Scheiß egal, wenn ablösefrei und geht in 4 Jahren für 89mio bleiben bei 50% immer noch paar Kröten hängen..
Läuft.. vielleicht zahlen die ja auch 50% vom Gehalt ???
Mer waaaases net

5
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 8. Fozzi 30. Juni 21, 14:12 Uhr

Ablösefreiheit an für sich ist kein Gütesiegel und hat alleine auch wenig Aussagekraft.

Letztendlich setzen sich die Kosten über vier Jahre aus Ablöse, Gehalt, Handgeld und Nebenkosten (Berater, usw.) zusammen. Das gibt dann zB ein Paket über 20 Mio. Ob dann da eine niedrige Ablöse und ein hohes Gehalt drin steckt oder eben umgekehrt, ist doch für die Eintracht ziemlich egal (was wegen Fälligkeit und Krankengeld auch nicht ganz stimmt). Ablösefrei automatisch mit günstig zu assoziieren ist jedenfalls nicht richtig.

3
Fallback Avatar 9. euroadler 30. Juni 21, 14:16 Uhr

Vielleicht so verzwickt, dass nur wir es ( nach Zambrano und Rebic- Silva) verstehen können. Wahrscheinlich meldet sich in zwei Wochen nach dem Transfer noch ein windiger Ex- Berater oder ne Berateragentur mit einer Firmenadresse auf den Cayman Islands .

Vom Typ durchaus ein interessanter Stürmer, der den Durchbruch nun erst etwas später geschafft hat. River Plate ist schon eine top Adresse. Bis jetzt hatten wir mit unseren Südamerikaner doch durchaus immer ein gutes Händchen ( Abraham, Salcedo, Fabian). Wäre mal interessant zu wissen wer den Tipp gab....

11
Fallback Avatar 10. sge2785 30. Juni 21, 14:31 Uhr

@6
Es handelt sich um legalisierten Menschenhandel. Nur dass die Menschen in diesem Fall Millionengehälter bekommen.

7
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 11. Fozzi 30. Juni 21, 14:34 Uhr

@10
Diejenigen, die in der Nahrungskette oben stehen schon. Aber manch Nachwuchsspieler und "Talent" ua aus Afrika wird behandelt wie Vieh! Ohne Millionengehalt.

4
Avatar 12. Hooliganverachter 30. Juni 21, 14:35 Uhr

@ euroadler, Du hast Caio vergessen. Just kidding. :-)

3
Fallback Avatar 13. Lexi 30. Juni 21, 14:37 Uhr

Und nur 23 Mille für Silva... absolut unverständlich...
Borre?! Noch nie in meinem Leben gehört... :D

11
Fallback Avatar 15. sge2785 30. Juni 21, 14:48 Uhr

@11
Da hast Du recht.

2
Fallback Avatar 16. Air 30. Juni 21, 15:00 Uhr

@14 schade daß das Trikot ein Poloshirt ist. Das ist so gar nicht mein Geschmack auch wenns retro ist. Eigentlich sieht's ja in dem schwarz mit den roten Streifen recht gut aus, aber der Kragen ich weiß net.

4
Fallback Avatar 17. luiese 30. Juni 21, 15:01 Uhr

@9: nur fürs Protokoll: Mexikaner sind keine Südamerikaner ;-) Klugscheißmodus off

1
Fallback Avatar 18. SGECharly 30. Juni 21, 15:06 Uhr

Ein Spieler, der bei uns was werden kann. Hoffentlich klappt der Deal.

2
Fallback Avatar 19. euroadler 30. Juni 21, 15:32 Uhr

@12
Lach, gut aufgepasst.
@17 war das dein erster Post hier ;-) ? Trotzdem natürlich korrekt

3
Fallback Avatar 20. dribbelgnom 30. Juni 21, 15:43 Uhr

Bitte bitte lieber Gott .-
lass noch einen englischen Verein kommen der Lust auf Andre Silva hat ....und Kohle !
Ich kann mich mit Andre Silva im Bullen Kostüm nicht anfreunden .
ManU , Chelsea , allles egal . Zwar auch das gleiche Konzept von Verein .... aber da sehe ich ihn nicht Woche für Woche in der Sportschau und kotze dass wir den besten Stürmer der Bundesliga nach Lewandowski für eine Ablösesumme abgegeben haben - die eigentlich nicht mal reicht um sein rechtes Bein zu verpflichten . Kotz Kotz Kotz ....

3
Fallback Avatar 21. SGEintracht4ever 30. Juni 21, 17:04 Uhr

Glaubt Ihr wirklich, Krösche verkauft Silva zum Spaß und aus Dummheit für unter Wert?

Die damals niedrige, einstellige Ablösesumme hat uns einen Verlust von ca 15 Mio (Florenz-Beteiligung) erspart. Daraus ist dann der Deal der jetzt gedeckelten Ablösesumme entstanden. Zum damaligen Zeitpunkt hätten viele Silva hier übrigens gerne längst verscherbelt.

1
Fallback Avatar 22. Meintracht 30. Juni 21, 17:18 Uhr

Für mich eine der schlechteren Lösungen, siehe mein Kommentar zum "Ballermann"
Dazu kommt: Wenn keine Ablöse, kassieren Berater und Spieler umso mehr.

9
Fallback Avatar 23. uwebein 30. Juni 21, 17:27 Uhr

@21 das ist der Punkt, Florenz ist damals leer ausgegangen, dank dem Rebic/Silva Deal, das wird hier vergessen.

Die dicken Spieler kriegen wir eben nur mit kreativer Transferpolitik, so wie jetzt beim Kolumbianer.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 24. Dr. Hammer 30. Juni 21, 17:45 Uhr

Ich finde den nicht dick, nur klein

3
Fallback Avatar 25. braumerganedruebberedde 30. Juni 21, 17:45 Uhr

Allein die Tatsache, dass die SGE mit dem besten Stürmer der in den letzten Jahren besten südamerikanischen Mannschaft in Verbindung gebracht wird, macht mich stolz und zeigt, dass wir fähige Leute im Scouting haben :-) Mit Gallardo hatte er zudem dort einen Trainer, der ihn ganz gewiss taktisch gut geschult hat.
Vielleicht spielt Borré am Samstag (23 Uhr) mit Kolumbien Copa-America-Viertelfinale gg Uruguay...auf jeden Fall ist er auf der Bank. Kolumbien hat noch zwei fähige Stürmer von A. Bergamo, die 30 Mio€ Marktwert lt. tm.de haben. Da ist ein Startelf-Einsatz nicht vorprogrammiert...im Gegensatz zur dt. Nationalelf auf dieser Position ;-)

Bzgl Silva 23 Mio zu RBL: Wenn, dann werden wir wohl Einiges an Boni und Transferrechten in solch einen Transfer mit eingebaut haben. Das kann am Ende sinnvoller sein, als es derzeit klingt. Wenn Silva bei RBL in der CL gut performt, werden 1. bald wieder viele Vereine Schlange stehen (glaube nicht, dass Silva RBL als das Ende der Fahnenstange sieht) und 2. werden dann bestimmt weitere Boni fällig, die uns in Zukunft Erträge und damit finanz. Sicherheit bringen.
So dumm es klingt und so sehr ich RBL hasse: komplett abkacken werden die mit ihrem Kader (leider) bestimmt nicht. Dass wir ihnen mit solch einem Transfer dabei helfen (würden), passt mir gar nicht. Auf der anderen Seite haben sie finanzielle Mittel, die wir heute (und morgen) gut brauchen können. Und wenn wir ihnen diese Mittel aus der Tasche ziehen und einen hoffentlich gleichwertigen Ersatz verpflichten, soll es mir wiederum recht sein.
Und: wir hätten Klarheit und Ruhe bzgl der Personalie und können JETZT den Ersatz klarmachen. Schließlich wird Borré heute Nacht zum free agent und es heißt zuschlagen, so lange es geht.
Schaumermal :-)

5
Fallback Avatar 26. sge2785 30. Juni 21, 18:50 Uhr

Die Silva Ablöse geht nur auf eine Person: Fredi Bobic. Zu lange gepennt bei Rebic, also musste man am Ende unter Zeitdruck einen komischen Deal akzeptieren.

32
Fallback Avatar 27. uwebein 30. Juni 21, 19:23 Uhr

@26 schon klar, hat er auch sicherlich absichtlich so gemacht. und den Silva hätten wir dann einfach mit Millionen aus dem nix gekauft, logisch. Wo bist du nochmal Manager??

3
Fallback Avatar 28. oh-esse 30. Juni 21, 19:56 Uhr

Wenn Bobic immer noch in Amt und Würden wäre, dann würde es anstatt Bashing ... Verständnis geben.

Das zeigt wieder mal, dass bei einigen Bashing-Usern bei geöffneten Augen "zwar Licht an ... aber dahinter keiner zu Hause ist". An alle diese Experten möchte ich die Frage richten, auf welcher fundierten Informationsbasis der eine oder andere Blödsinn in die Tastatur gekloppt wird ?

1
Fallback Avatar 29. Joe der Adler 30. Juni 21, 20:43 Uhr

Benny Heinrich hat bei Fußballnews das mit der Ablösesumme gut erklärt. Könnt es da nachlesen. Auch wie bei Silva der aktuelle Stand ist

0
Fallback Avatar 30. osthessenadler 30. Juni 21, 20:48 Uhr

Hi zusammen, es war doch eigentlich allen bekannt das es im Silva-Vertrag keine Ausstiegsklausel, dafür aber wohl eine Deckelung der Ablöse gab, die ganze Zeit war von 30 Mio. die Rede. Wenn Mitzlaff das erste Angebot so abgegeben hat und die SGE kommuniziert hat das Sie nur „23 Mio“ aufrufen können ist doch klar wo alles was drüber liegt hingeht..entweder an die Berater , oder an Silva und Berater. Was nützt es dir wenn du ihn dann für 50 Mio. abgibst und dann doch nur 23 ankommen, nur um die Fan-Base zu beruhigen? Also mit jedem potentiellen Abnehmer klare Ansage..und das er nach Leipzig geht mag dem ein oder anderen vielleicht stören.
Ich sehe das etwas anders. Krösche hat sicherlich noch hervorragende Kontakte und vielleicht läuft da im Hintergrund was, was er mit einem anderen Verein nicht hätte darstellen können..Boni, Prozentuale Beteiligung am Weiterverkauf..irgendwas um den Beratern nicht noch mehr Kohle zukommen zu lassen als Sie erst schon bekommen.

1
Fallback Avatar 31. osthessenadler 30. Juni 21, 20:52 Uhr

Leipzig bekommt vielleicht endlich den Werner-Nachfolger den Sie in Sörloth nicht gefunden haben und beide Vereine einigen sich auf einen Deal im Nachgang so das Die SGE eine angemessene Ablöse erhalten ohne die Kohle abdrücken zu müssen.

1
Fallback Avatar 32. knorzkopp 30. Juni 21, 21:07 Uhr

Laut sport1 soll Kostic (im November 29) für nicht weniger als 25 Mio abgegeben werden, aber Silva (im November 26) für 23 Mio? Nachvollziehbar ist das für mich nicht.

Unabhängig davon war die Verpflichtung von Silva sowohl sportlich als auch (selbst bei der Summe) finanziell ein Erfolg, obwohl das mMn für einen Spieler dieser Klasse zu wenig.

10
Fallback Avatar 33. Air 01. Juli 21, 10:03 Uhr

Vereinslos ist Borre schonma seit heute
https://www.transfermarkt.de/santos-borre/profil/spieler/323831
Dann sollte ja eigentlich auch kein Verein mehr Transferrechte haben oder verstehe ich da was falsch?

0
Avatar 34. SGEbub89 02. Juli 21, 14:29 Uhr

Zu den Transferrechten an Borre:
Ich denke die Rechte von Atletico an Borre in höhe von 50% waren nur gültig, so lange dieser (bis gestern bestehende) Vertrag lief. Hätte beispielsweise Riverplate mit ihm den alten Vertrag verlängert und ihn dann weiterverkauft, hätten sie nur 50% bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich irgendwo gelesen, dass Riverplate genau aus diesem Grund den Vertrag hat auslaufen lassen und nun versuchen wollen ihn einen neuen, besseren Vertrag anzubieten durch den Riverplate auch 100% der Rechte hätte. Genau zu diesem Zeitpunkt kommt die Eintracht (höchstwahrscheinlich) rein gegrätscht und lockt ihn zum geilsten Verein der Welt ohne eine Ablöse zahlen zu müssen.

8. Fozzi:
Na klar heißt ablösefrei nicht gleich Schnäppchen, aber in diesem Fall denke ich können wir schon von einem Schnäppchen reden. Denn meiner Meinung nach würde Borre (im Fall er würde nochmal bei Riverplate um vllt 3 Jahre verlängern) mal locker 20Mio kosten. Meiner Meinung nach wird die Eintracht ihm so oder so das gleiche Gehalt zahlen ob er nun ablösefrei kommt oder nicht. Das letzte was übrig bleibt ist das Handgeld für Spieler und Berater... hier können wir nur spekulieren, aber ich würde sagen wir kommen hier (höchstens) auf 1/4 der von mir kalkulierten Ablöse von 20Mio. Also ich denke der Spieler wird uns 5Mio kosten und einer der "besseren" Verdiener bei uns werden. Trotzdem halte ich das gesamt Paket für ein Schnäppchen!

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.