Martin Hinteregger provoziert derzeit beim FCA seinen Weggang. (Bild: Heiko Rhode)

Ja, Martin Hinteregger hat in der Rückrunde der vergangenen Saison im Trikot der Frankfurter Eintracht teils überragende Leistungen abgeliefert. Ja, der Innenverteidiger hat es geschafft, sich binnen kürzester Zeit in die Herzen des SGE-Anhangs zu spielen. Ja, sicherlich wäre der Österreicher eine brauchbare Verstärkung für die Eintracht. Und ja, ich bin mir bewusst, dass ich mir mit diesem Kommentar, in dem ich meine persönliche Meinung wiedergebe, nicht nur Freunde machen werde. Aber das aktuelle Verhalten des 26-Jährigen ist unprofessionell.

Provokationen ohne Ende 

Schon im Winter provozierte Hinteregger ein Leihgeschäft zu einem anderen Klub, weil er mit dem damaligen Augsburg-Trainer Manuel Baum nicht klar kam. Als er nach der Leihe von Frankfurt zum Trainingsstart Anfang Juli zurück auf den Augsburger Trainingsplatz musste, erschien er angeblich mit einem Eintracht-Rucksack. Am vergangenen Samstag ließ er dem Vernehmen nach einen Teamabend beim FCA sausen und wurde zu später Stunde volltrunken auf einem Dorffest in Österreich gefilmt. Alles Provokationen, die den Fuggerstädtern zeigen sollen, dass Hinteregger keinerlei Interesse mehr hat, für diesen Verein aufzulaufen. Jeder normale Arbeitgeber hätte ihn wohl schon längst entlassen. Aber dann hätte der Österreicher ja das erreicht, was er will.

Einige Eintracht-Fans feiern ihren „Hinti“ auf der anderen Seite für diese Aktionen und fordern unter dem Hashtag #FreeHinti, dass er schnellstmöglich in Frankfurt unter Vertrag genommen werden sollte.

Bundesliga ist kein Kindergarten 

Doch in Anbetracht dieses unprofessionellen Verhaltens würde sich die Eintracht damit wohl keinen Gefallen tun. Man stelle sich nur einmal vor, ein SGE-Spieler würde so etwas abziehen. Und wer weiß, was Hinteregger macht, wenn er dann tatsächlich in Frankfurt ist und in einem Jahr ein besseres Angebot bekommt, was er unbedingt wahrnehmen will. Nicht auszuschließen, dass er auch dann tief in die Provokationskiste greifen würde. Dann aber eben zum Schaden der Eintracht.

Die Fußballbundesliga ist kein Kindergarten. Und im Leben bekommt man nicht immer das, was man will. Das muss auch langsam mal Herr Hinteregger verstehen.

Autor Nadine Peter

Nadine Peter ist seit 2015 als rasende Reporterin für SGE4EVER.de am Ball: Egal ob Auswärtsspiele oder Trainingslager: Notebook, Handy, Kopfhörer, Block und Stift sind stets dabei. Sie schreibt nicht nur über den Fußball, sondern tritt auch gern mal selbst gegen das Runde Leder, weshalb sie sich einst im Trainingslager schon ein blaues Auge im Zweikampf mit Sportvorstand Fredi Bobic zuzog. Sie hat also das Auge fürs Wesentliche.

- Werbung -

123 Kommentare

  1. @Nadine Peter das was Du da oben schreibst, ist doch grösstenteils vom FC Augsburg selbst dementiert worden. Weswegen Hinti verliehen wurde ist streitbar. Er hat gesagt, dass er nichts schlechtes aber auch nichts gutes zu dem Trainer sagen kann. Ist seine Meinung, absolut erlich, und wie sich im nachhinein herausstellte wohl garnicht mal so falsch gewesen. Der angebliche Eintracht Rucksack war ein Rucksack der österreichischen Nationalmanschaft und der fehlende Fototermin war mit dem Verein so abgesprochen laut Stefan Reuter. Solche Gerüchte wegen Sommerloch zu verbreiten ist Kindergarten, nicht das Verhalten von Hinti, über dass Du Dich anmaßt Kritik zu üben! Mit solchen Recherchen kannst Du Dich bei der Bild bewerben!

    0
    0
  2. @40
    Mir gefällt der Kommentar auch nicht, ich finde das Video eine Frechheit und die Medien rund um Hinti aktuell eine Zumutung. Ich habe auch nichts dagegen , dass mal ein Spieler einen über den Durst drinkt, wenn es nicht die Ausmaße wie bei Hariris annimmt, aber wenn Hinti in der Vorbereitung und REHA (!!) auch nur annährend so voll war, wie es im Video scheint (!!), dann ist das definitiv zu kritisieren. Man muss ihm ja nicht gleich die Eier abreisen, aber in Ordnung wäre (!!) das definitiv nicht. Und ärgerlich ist in diesem Zusammenhang, wenn Fans bei der Beurteilung dann zweierlei Maß anlegen. Bei Hinti wäre (, so es denn stimmt) das alles nicht so schlimm, mit Hrgota und Willems würde da völlig anders umgegangen – wie’s gerade paßt.

    0
    0
  3. Was bin ich froh, das ich zu einer Zeit Fussball gespielt habe, als es noch kein WhatsApp, YouTube oder sonstige Geschichten gab.

    0
    0
  4. lächerlich wie sich manche hier das Hinteregger Verhalten schön malen. Absolutes No Go sich im Trainingslager so wegzuballern. Kindisch, peinlich und unprofessionell. Jeder Oberliga Spieler bekommt da Stress mit seinem Verein. Er bekommt hoffentlich zurecht eine saftige Geldstrafe und wechselt dann zu uns. Gut ist er und gute Jungs brauchen wir.

    1
    0
  5. Interessanter als über Nadines Kommentar formal zu diskutieren, sind meiner Meinung folgende Diskussionen :

    Wer hat ein Interesse, dass Hintis Verhalten während der Vorbereitung permanent in den Medien landet? Hinti selber? Der FCA? Die Bild?

    Und wie ist Hintis verhalten tatsächlich zu interpretieren oder zu bewerten? Kann man ihm insgesamt ein professionelles Verhalten als Profi absprechen? Und ja: wie würden wir dies diskutieren, wenn meinetwegen Rebic oder Kostic sich so verhalten würden (unabhängig, ob man wechselwillig ist oder nicht)?

    Nadine hat (teilweise zurecht) 50 Ohrfeigen erhalten. Aber evtl kann man ja dennoch auch ihre eigentliche Frage diskutieren…

    0
    0
  6. Unabhängig davon, ob es OK ist mal einen über den Durst zu trinken oder auch was man davon hält, am nächsten Tag nicht mit den Teamkollegen zu trainieren, finde ich den Vergleich zu Rode spannend.

    Für einige hier waren die 2 Mio oder 4 Mio Ablöse für Rode überzogen. Grund war, dass er oft verletzt ist und vielleicht nicht die vollen 5 Jahre durchhalten wird. Aber Rode hat sich nach jeder Verletzung zurück gekämpft und ist aktuell auch wieder fit. Hinti hatte doch vor paar Tagen noch die Rippe kaputt und sagte selbst, dass die Reha langsamer geht als gedacht. Alkohol in dem Maß hilft da sicherlich nicht. Dann im Trainingslager, wo die körperliche Grundlage für die Saison gelegt wird – oh man, der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein (insbesondere, wenn man gerade den Arbeitgeber wechseln will). Ich finde, er macht es auch für Bobic nun schwer. Der kann so Schlagzeilen nicht einfach missachten und mal 15 Mio plus vielleicht 15 Mio Gehalt (bei 5 Jahresvertrag) raushauen. Wenn dann bei uns irgendein Vorfall passiert, und sei es nur längere Verletzung, kann man Bobc vorhalten, er hätte ja wissen müssen, dass er hier Geld versenkt. Hätte Hinti auch gerne bei uns, aber wird haarig. Schwierige Kiste.

    0
    0
  7. wenn ein Spieler im Trainingslager sternhagelvoll durch Gassen torkelt, dann kann man ganz klar von unprofessionellen Verhalten reden. Gibts eigentlich auch keine zwei Meinungen. Er sollte sich entschuldigen und die Strafe akzeptieren, anstatt sich Ausreden einfallen zu lassen, wie hier im Forum manche.

    0
    0
  8. hinti kann sich das erlauben, weil die bilder von ihm nach dem chelsea-spiel alles aussagen: er liebt die eintracht

    0
    0
  9. Ich glaube, dass das keiner schönredet.

    Habe nicht einen Beitrag gelesen, der das gut heißt.
    Die einen verurteilen es mehr, die anderen weniger.
    Hier wurde aber behauptet, dass Hinti das macht um sich beim FCA unbeliebt zu machen und damit einen Wechsel forciert.
    Das sind völlig unterschiedliche Dinge.

    0
    0
  10. Die Augsburger Allgemeine schrieb zum Video:
    „In einer ersten Version dieses Artikels hatten wir geschrieben, dass das Video auf dem Dorffest in Bad Häring entstanden sei. Diese Annahme ist nicht korrekt.“
    Im Kommentar oben wird das anders dargestellt: „…und wurde zu später Stunde volltrunken auf einem Dorffest in Österreich gefilmt“

    0
    0
  11. Guter Kommentar!

    Auch ich bin Hinti-Fan und habe mir die ganze Zeit gewünscht er würde zu uns wechseln.
    Aber: Man stelle sich vor das würde ein Spieler von uns machen.

    Und es ist jetzt nicht so, dass da ein 15 jähriger Jugendspieler sich mal daneben benommen hat.
    Er ist ein erwachsener Mann, ein Profi der Millionen im Jahr verdient, ein Vorbild sein soll.
    Man sollte doch wohl erwarten können dass er nicht bei einem Dorffest besoffen rumfällt.
    Auch wenn viele hier der Meinung sind man kann ja wohl einen trinken, ne kann man nicht wenn man am nächsten Tag fit auf der Arbeit erscheinen muß. Die meisten von uns kassieren eine Abmahnung von ihrem Arbeitgeber bei solch einem Verhalten.
    Ich glaube kaum dass die meisten von hier beide Augen zudrücken würden wenn ein Rönnow besoffen rumfallen würde.

    Einen Gefallen hat sich Hinti damit mit Sicherheit nicht getan.

    0
    0
  12. habe mehrfach gelesen „hat er halt mal zu viel getrunken“ etc., als wäre das ein Kavaliersdelikt im Trainingslager als Vollprofi. Auch gestern schon hier im Forum merkwürdiges Schöngerede nach einem faktischen No Go Verhalten. Wieviele andere Bundesligaprofis wurden in so einem gefilmt in den letzten Jahren? Außer Großkreuz, der mittlerweile in Liga 3 verschwunden ist, fällt mir keiner ein. Viele Vereine suspendieren so einen Profi und zwar zurecht. Reuter hat jetzt aber das Dilemma einerseits vor der Mannschaft Stärke zeigen zu müssen und andererseits so viel Ablöse wie möglich zu generieren. In diese Zwickmühle hat Hinti ihn gebracht, ob absichtlich oder nicht, tut nicht so viel zur Sache. Er hat sich anständig zu benehmen, so wie alle anderen es auch machen. In seinen eigenen 4 Wänden kann er sich gerne wegschießen, aber in der Öffentlichkeit ist das pure Dummheit, die wie gesagt nur ihm unter Hunderten von Profis passiert ist.

    0
    0
  13. Üblich oder unüblich ….. ?
    Gang und Gäbe oder nicht …. ?
    Professionell oder unprofessionell …. ?
    All‘ dies wird von jedem anders bewertet, selbst Definitionen befinden sich in zeitlichem, bzw. kulturellem Wandel ….
    Kindisch …. ?
    Peinlich …. ?
    No go….. ? – Was heute No Go ist, ist morgen vielleicht absolut im Trend !
    Er hat sich während des Trainingslagers betrunken … – Dann rufen wir doch morgen einen Volkstrauertag aus !!!
    Wer entscheidet wann solche Platitüden zum tragen kommen ???
    Die Qualität seiner beruflichen Fähigkeiten sollte beurteilt werden, nicht mehr nicht weniger.
    Wollen wir Herrn Löw demnächst verbieten sich am Schniedel zu kratzen, weil es von Schulz und Schulz als Affront gesehen werden könnte ???

    0
    0
  14. Andere kommen mit Übergewicht aus dem Urlaub, manche gehen zu oft feiern, andere zocken zu viel PS4, Hinti hat halt eben mal einen gesoffen – er wird dafür seine Strafe bekommen und gut ist. Solange seine Leistung nicht darunter leidet, sollen sie doch machen was sie wollen.

    Als hätten wir nicht andere Probleme.

    0
    0
  15. @SGEStephan:
    Danke für deinen hilfreichen Post.
    Habe ich getan, bleibe dabei.
    Finde keinen der es gut findet.
    Du kannst mir sicher schnell mehrere nennen, da diese Posts ja unübersehbar überall stehen.
    Danke 🙂

    0
    0
  16. Hinteregger ist noch ein echter Typ. Weswegen er ja u a auch hier sofort zum Liebling wurde.

    Auf der anderen Seite kann man schon behaupten, dass sich bislang bestimmte Sachen durch seine Karriere ziehen, die ihn einerseits nicht als musterprofi ausweisen, bzw auch schließen lassen, dass er lernresistent ist.
    Alkoholeskapaden nebst kurzfristiger Suspension gab es schon in seiner ersten Profistation in Salzburg. Und das Bauminterview ist auch nicht das erste Interview, wonach ihn ein Verein freigestellt hat!

    Das ist halt auch genauso Teil des Hinti Narrativs!

    Sprechen diese Gründe gegen eine Verpflichtung? Muss jeder selbst beurteilen. Entscheiden tut dies letzten Endes bobic und co.

    0
    0
  17. Habe schon ewig nichts mehr im Forum geschrieben. Lese aber fast immer fleißig mit. Doch der Kommentar von Nadine und viele der hier geäußerten Kommentare haben mich dazu bewegt meine Sicht der Dinge mal zu äußern: Zunächst muss ich sagen, dass ich immer noch „Pro Hinti“ bin. Den unglaublichen Moment von „Hinti“ mit den Fans nach dem Ausscheiden an der Stamford Bridge werde ich nie vergessen. Und über seine Leistungen bei uns gibt es sicher auch keine zwei Meinungen. Allerdings sehe ich die „Causa Hinti“ zwischenzeitlich auch ein wenig „kritisch“ (und habe manchmal sogar leichte Zweifel, ob er unbedingt zurück will). Sicherlich hat die Boulevard-Presse ihren maßgeblichen Teil zur Darstellung von „Bad Hinti“ beigetragen. Aber professionell hat er sich – unter dem Strich – auch nicht immer verhalten. Deshalb habe ich mit dem Kommentar bzw. der Meinung von Nadine auch kein „Problem“. Verstehe darum auch nicht ganz, warum hier einige – aus meiner Sicht – teilweise „krass“, oder sagen wir lieber „überzogen“, reagieren. Klar, kann und darf man anderer Ansicht als Nadine sein. Aber deshalb muss man z.B. nicht gleich die Löschung dieses Kommentares oder ähnliches fordern. Ich, für meine Person, werde weiterhin versuchen die Meldungen, Berichte, Kommentare, etc. über bzw. zu „Hinti“ kritisch zu hinterfragen, um mir dann meine eigene, unmaßgebliche subjektive, Meinung zu bilden, ohne dass ich deshalb andere Sichtweisen als „ungerechtfertigt“ ansehen werde. Hoffe am Ende er will und kommt zu uns, ohne den Bogen zu überspannen. Eine Verstärkung des Teams wäre er unzweifelhaft. Sollte es aber nichts werden mit „Free HInti“ bin ich überzeugt, dass die Verantwortlichen um FB einen entsprechenden Ersatz holen werden. Gefragt wird auf jeden Fall Geduld sein. In diesem Sinne: FORZA SGE!

    0
    0
  18. Vielen Dank für diesen überfälligen und hellsichtigen Meinungsbeitrag.

    Die Kritik, die in den Kommentaren geäußert wird, ist entlarvend. Schon dass durchweg auf falsche Fakten Bezug genommen wäre, ist hanebüchen. Lest den Beitrag eben noch mal genauer und ihr werdet sehen, dass die Autorin sprachlich sehr wohl deutlich gemacht hat, dass es in Teilen eine unklare Faktenlage gibt („angeblich“, „dem Vernehmen nach“).

    Aber das für diese Erkenntnis notwendige Differenzierungsvermögen geht einigen Usern hier offenbar ab. Zur Diskreditierung anderer Meinungen ist ihnen jedes noch so plumpe Mittel recht:
    @4: „Hinti sollte dagegen vorgehen“
    @18: „Setzen 6“, „mangelnde Lebenserfahrung“
    @37: „Bullshit“
    @40: „unterirdisch“
    Gekrönt von von @28: „Bitte löschen“

    Outet sich hier der ein oder andere als nur so lange tolerant wie andere brav der eigenen Meinung sind? Was sendet ihr eigentlich für ein verheerendes Signal an Autoren, Diskutanten oder von mir aus auch Mitmenschen, die – wie offensichtlich auch in diesem Beitrag – eine Meinung vertreten, die nicht die Mehrheitsmeinung ist? Nicht einmal der obligatorische Trump-Vergleich fehlt (insinuiert wird: Fake News), ebenso wenig der Vorwurf monetärer Interessen! Schönwettertoleranz!

    Bei diesem Umgang kann dann auch nicht verwundern, wie brüchig die inhaltliche Argumentation geführt wird. Wer natürlich plump alles als Fake News bezeichnet, was nicht in die eigene Gefühlswelt passt, dem entgeht natürlich, dass das Hinti-Thema jetzt schon die ganze TP am wabern ist. Sind dabei viele Gerüchte und auch falsche Infos im Umlauf? Mit Sicherheit! Aber will im Erst jemand leugnen, dass Hinti an dem Theater unbeteiligt ist? Guckt euch mal die Frequenz seiner öffentlichen Äußerungen an, die immer wieder Anlass für neue Schlagzeilen gibt.

    Zu allem Überfluss wird der Autorin auch noch vorgeworfen, sie hätte emotional argumentiert (@31). Merkt ihr noch was? Die ganze #FreeHinti Aktion basiert auf Gefühlen – auf sympathischen, aber dennoch. Vielleicht mal wieder in Erinnerung rufen, dass Hinti gar nicht unschuldig im Knast sitzt? Seid ihr nicht vielleicht ein bisschen geblendet vor Liebe? Ihr lernt nen Mädchen kennen, verliebt Euch, sie ist aber vergeben. Sie geht ihrem Freund fremd, ist immer mal wieder illoyal. Ihr stört euch überhaupt nicht daran, denn schließlich ist ihr Freund ja scheiße, und sie macht das ja nur für Euch, richtig…? Versucht das ganze mal lieber etwas sachlicher zu sehen!

    Nochmals Danke also und gerne mehr von der Bereitschaft, sich mit Meinungen nicht nur Freunde zu machen.

    0
    0
  19. @67
    Kommt natürlich auf die eigene Wahrnehmung an. Es gibt genügend Posts ( 42 und 44 als Beispiel ) die es nicht schlimm finden das er einen über den Durst getrunken hat. Zugegeben du findest niemand der ihn dafür lobt und es gut heißt. Für mich ist aber allein der Versuch so etwas in der aktuellen Situation zu relativieren sehr fragwürdig.

    Ich finde begoni fasst das in Post 68 ganz gut zusammen und ich habe es ja auch schon mehrfach geschrieben.
    Ich will ihn dafür nicht verurteilen und wenn er kommt redet da in ein paar Wochen niemand mehr darüber.
    Nur finde ich eben, dass dieser Typ wie er ja ständig genannt wird, sich gerade einerseits unglücklich und andererseits sehr unprofessionell verhält.
    Was ich z.b. bis heute nicht verstehe ist die Rucksack Geschichte. Hätte der FCA nicht einfach ein Bild vom Rucksack mit Hinti zeigen können wo man genau sieht das es einer der österreichischen Nationalmannschaft ist?
    Es bleibt eben, egal ob es Sensationsjournalismus ist oder nicht, was hängen und mit weiteren Aktionen macht er es nicht besser

    0
    0
  20. Aus der Augsburger Allgemeinen
    *In einer ersten Version dieses Artikels hatten wir geschrieben, dass das Video auf dem Dorffest in Bad Häring entstanden sei. Diese Annahme ist nicht korrekt.

    0
    0
  21. @70:

    Ich schlage vor du liest dir den Text auch selbst nochmal durch.
    Es stimmt, dass bei der Aufzählung der „angeblichen“ Verfehlungen dieses einschränkende Vokabular gibt.

    Allerdings wird im Folgenden dann wieder so geschrieben, als wären es Fakten:
    „Schon im Winter provozierte Hinteregger ein Leihgeschäft…“ – Hat er das? Oder hat er als Führungsspieler seine Meinung gesagt. Übrigens genau das, was du so toll findest: Eine Meinung gegen den Strom…

    „Alles Provokationen, die den Fuggerstädtern zeigen sollen, dass Hinteregger keinerlei Interesse mehr hat, für diesen Verein aufzulaufen.“ – Hat er diese Provokationen denn tatsächlich begangen? Sollte das denn dieser Fingerzeig sein? Es gibt keine Beweise dafür. Wahrscheinlicher ist die Effekthascherei der Bild.

    „Doch in Anbetracht dieses unprofessionellen Verhaltens …“ – War es das? Außer des Videos, fand ich sein Verhalten bisher professionell ggü. dem FCA.

    „Man stelle sich nur einmal vor, ein SGE-Spieler würde so etwas abziehen.“
    „Und wer weiß, was Hinteregger macht, wenn…“
    „Nicht auszuschließen, dass er auch dann tief in die Provokationskiste greifen würde.“
    Was hat er denn gemacht? Hat er es denn gemacht oder wurde das nur so dargestellt und hineininterpretiert?
    Wieso wird gemutmaßt, dass er so etwas AUCH bei der SGE macht, wenn es bisher nur gerüchtet wird?

    Von einem einschränkenden Vokabular ist nur am Anfang zu lesen, danach wird in die gleiche Kerbe gehauen wie die ganzen Clickbait-Artikel.

    0
    0
  22. @70: super Kommentar.

    @74: Ja Hinti hat im Winter seinen Wechsel provoziert und ja sein Verhalten im Trainingslager war hochgradig unprofessionell. Bei allen anderen Themen weiß keiner genau was war, die „Hinti-Schützer“ betreiben an dieser Stelle ebenfalls ausschließlich Spekulation. Reuter wird schon genau wissen wieso er ihn mal wieder sanktionieren muss.

    0
    0
    - Werbung -
  23. @75:
    Er hat seinen Wechsel provoziert, weil er das ausgesprochen hat, was (im Nachhinein ersichtlich) viele dachten?
    Er hat den Trainer indirekt kritisiert, der kurze Zeit später dann entlassen wurde? Wieso wurde der Trainer entlassen, wenn Hinteregger damit nur seinen Wechsel forcieren wollte und an den Vorwürfen nichts dran war? Waren die anderen Spieler des FCA auch auf einen Wechsel aus, als sie inhaltlich das Gleiche über Baum sagten?

    Deine Meinung sei dir unbenommen aber sie ist nicht so eindeutig wie du sie gerne darstellen würdest.

    0
    0
  24. er hat in kein Mikro zu sagen „ich kann nichts positives über ihn sagen.“ Kritik kann man intern äußern. Wäre mir auch neu, das man solche ÖFFENTLICHEN Kommentare regelmäßig hört und Trainer fliegen bekanntlich viele. Deine Argumentation bestätigt aus meiner Sicht alles was in Kommentar 70 steht. Man will gewisse Fakten eben nicht wahr haben.

    0
    0
  25. @77:
    Was er sagt und was nicht, kann er alleine entscheiden.
    Weißt du, ob er nicht vorher intern schon Kritik geäußert hat und er erst später entschieden hat sich nun öffentlich zu äußern?
    Man hört öffentliche Kritik sehr wohl häufiger. Immer dann wenn es danach einen „Brennpunkt“ im Doppelpass und bei Wontorra gibt. 🙂
    Du siehst es als „Fakt“ an, dass er die Aussagen vorsätzlich getätigt hat… Deine Meinung.
    Das heißt noch lange nicht, dass es auch so ist.

    Jetzt müsste man sich dazu auslassen, wie genau ein „Fakt“ definiert ist, allerdings ist mir das zu mühsam, wenn du Hintis Aussagen schon als „Fakt“ für einen provozierten Wechsel ansiehst.

    0
    0
  26. Nochmal: Das ist Promi Klatsch. Wen interessiert denn die Meinung eines jeden zum Freizeitverhalten eines Augsburger Angestellten, der früher hier mal Leihspieler war ? Das kann mal ein Späßchen wert sein, aber sonst ? Relevanz ?

    Gibt`s denn nichts anderes, z.B. Sport ? Hat jemand auch gestern auf Sport1 den Konkurrenten S04 gegen Bologna gesehen, das neue System von Wagner ? Die Frage dient nur als kleine Anregung. Ist das nicht wesentlich interessanter und vor allem relevanter als Bild-Klatsch ?

    0
    0
  27. Mir doch egal was Hinti während der Vorbereitung macht oder nicht.
    So lange er zum Saisonstart seine Leistung bringt wie letztes Jahr.

    Von mir aus kann er jeden Abend saufen, so lange das nicht seine Leistung negativ beeinflusst.

    0
    0
  28. Fakt sind solche Aussagen von Stefan Reuter zu Hintis (und Cajubys) Benehmen aus dem Januar:
    „Das Verhalten ist nicht zu akzeptieren…Es gab in beiden Fällen Strafen, die es vorher beim FC Augsburg nicht gegeben hat.“ Scheint wohl nicht ganz die übliche Kritik gewesen zu sein, die man hin und wieder im DOPA hört.

    Ich gebe auf Aussagen des direkten Vorgesetzten mehr, als auf Ferndiagnosen von Menschen, die ausschließlich spekulieren können. Hinti hat im Januar bereits eine vereinsinterne Rekordstrafe bekommen und torkelt 6 Monate später im Trainingslager durch die Gassen. Er ist hier sicher nicht das Opfer. Sollte sich entschudligen, die (erneute) Strafe akzeptieren und fertig.

    0
    0
  29. Lange nichts sagende Kommentare
    Interessant das manche sich eher damit beschäftigen, die Meinungen anderer User zu diskreditieren aber selber zum Thema nix sagende Kommentare lassen. Nach dem Motto, ich schreibe mal eine halbe Din A 4 Seite schlaues Deutsch . Das verhalten ist unbestritten Unprofessionell, Fakt ist man kann es nicht mehr ändern. Es wird bei den Verantwortlichen angekommen sein, Fredi und auch Reuter sind solchen Tatbeständen der Unprofessionalität sicher nicht zum ersten mal ausgesetzt, nur war diesmal eine Kamera dabei. Sie werden damit dem entsprechend umgehen. Die Frage bleibt, Hinti ja oder nein. ich sage ja, ein Spieler darf Fehler machen solange er anderen dabei nicht schadet. Verurteilt ist schnell, möglicherweise hat er seinen körperlichen Zustand überschätzt, Alkohol kann schnell zuschlagen wenn es der Körper nicht gewohnt ist. Zu dem Rucksack Thema und dem Teambild ist alles gesagt, spannend für die Presse nicht für mich als Fan. Österreichs Teamadler und Photo Termin war abgesprochen wie Reuter sagt.

    0
    0
  30. Wie sagte doch schon mein alter Trainer: „Wer saufen kann, der kann am nächsten Tag auch trainieren“, bzw. als Angestellter des FCA , auch am Arbeitsplatz erscheinen. Übrigens bittet der FCA heute um 15:00 Uhr zum Training. Mal sehen ob es ein Statement seitens des FCA oder gar des Herrn Hinteregger gibt.

    0
    0
  31. Also zum einen, wenn man als Fussballer in der Sommerpause nicht mal auf einem ländlichen Dorffest was trinken kann, wo dann. In den 80ern waren ein Großteil der Fussballer noch Alkoholiker und Kettenraucher! Auch als Fussballprofi ist man ein junger Mensch und muss mal über die Strenge schlagen. Zum anderen, keiner war dabei und kann die Situation tatsächlich bewerten. Es erscheint mir im Video so, dass Hinti fast wieder normal läuft, nachdem er sich aus der Umklammerung gelöst hat, ausserdem kann hier niemand sagen ob er vielleicht wenig gegessen hat, oder Antibiotika genommen hat, in so Situationen hab ich auch schonmal nach 2 Bier getorkelt. In welcher Gesellschaft leben wir denn, wenn sich ein junger Mensch tatsächlich dafür rechtfertigen muss!

    0
    0
  32. @sge2785
    @70
    Aha… schön zurechtgebogen.

    Dann würde ich mal folgenden „Kommentar“ ablassen:

    Ich finde S. Reuter indiskutabel und für den FC AUGSBURG und der Bundesliga nicht mehr tragbar.
    Er hat verschiedenen Spielern Versprechungen gemacht, mündlich und vor Zeugen (keine Ahnung, ob das einer ordentlichen Recherche standhält, aber Halb-Fakten werden hier ja inflationär gebilligt), dass sie zu bestimmten Bedingungen den Verein verlassen dürften. Sowohl Max als auch Hinteregger haben mehrmals versucht, Hrn. Reuter darauf intern anzusprechen und ihn an seine Angebote zu erinnern. Max hat nun, nach vielen frustranen Versuchen, den Weg in die Öffentlichkeit gesucht und klärende Gespräche mit Reuter via verschiedener Medien angekündigt.
    Auf so einen Funktionär sollte die Bundesliga verzichten.

    Geht in Ordnung so, oder???
    Und das ganz ohne journalistischen Background!!?

    0
    0
  33. @70 Sorry Texte die dafür da sind um Klicks zu generieren, finde ich unter einem Eintracht Logo wirklich sehr wiederlich! Peter Fischer würde genauso kotzen gehen! Wie viele andere User, wurde hier die Berichtslinie der Bildzeitung hergenommen und schlichtweg alten Mist wieder aufgewärmt, der schon längst wiederlegt ist.

    Ich schähme mich als Eintracht-Fan, dass eine Pro-Eintracht Seite, so einen Mist veröffentlicht oder einfach nur Klicks generieren möchte. Das ist meine Meinung! Eigentlich hat die Redaktion das nicht nötig.
    Wenn doch, dann bitte hier bewerben -> https://career.axelspringer.com/

    0
    0
  34. Viel wichtiger! REBIC hat Rücken und macht daher keine vernünftige Vorbereitung. Und was dann passiert, haben wir ja gesehen.

    0
    0
  35. hier stehen sich jetzt halt ein faktisches Besäufins (wurden eigentlich auch andere Spieler torkelnd gefilmt oder nur einer von 23?) mit Vorgeschichte im Januar und angebliche (keine Fakten) Versprechungen, die ein seit Jahren hoch angesehener und seriöser Manager getätigt haben soll.

    Ich glaube nicht daran, dass Reuter im Januar interne Rekordstrafen aus Lust und Laune verteilt. Ich glaube ebenso wenig daran, dass auch nur eine einzige Person, die ihn hier verteidigt, genauso als Augbsurg Fan reden würde. Höchstwahrscheinlich würden die gleichen Leute an dieser Stelle eine Suspendierung fordern bzw. „bringt nur Unruhe in die Vorbereitung“, „das Theater muss ein Ende haben“, „verkauft ihn endlich“, „Frechheit sowas“ würde der Tenor sein. Man stelle sich vor wir verpflichten Sandro Wagner und er verhält sich so bei uns wie Hinti in Augbsurg…

    Alles nur Schöngerede, dass aus meiner Sicht Hintis indiskutables und unprofessionelles Verhalten nicht besser macht. Kann aber jeder sehen wie er will. Ich brauche hier auch nicht das letzte Wort.

    0
    0
  36. Irgendwie erinnert mich die Argumentation bei vielen hier an die Pyro-Diskussionen. Damals war es und ist es vermutlich immer noch eine weit verbreite Meinung, dass man ruhig mal zündeln darf und die SGE die Strafen hinnehmen müsse weil man ja über Jahre durch den Support sich das quasi verdient hätte.

    @88
    kann dir da nur zustimmen. Nadine wird für ihre ehrliche Meinung, die sie sich aufgrund der Berichterstattungen erlaubt hat bilden aufs schärfste kritisiert. Aber die Mehrzahl bringt kaum einen Funken Ehrlichkeit sich selbst entgegen. Den man kann ja grundsätzlich pro Hinti und pro Verpflichtung sein aber trotzdem insoweit ehrlich sein um zu sagen, dass diese Aktion daneben war.

    @86
    Dann schäme dich mal schön weiter. Es ist die Aufgabe dieser Seite und auch anderer Fan-Medien (Bspw. Fgv ) Dinge auch mal kritisch zu hinterfragen und zu sehen. Nur weil jemand ein halbes Jahr super Fussball gespielt hat und sympathisch ist, heißt es noch lange nicht das er alles darf.
    Und betügllch deiner Behauptung alles sei widerlegt. Wo genau nimmst du diese Weisheit her und warum sind deine Quellen dann glaubhafter als andere Quellen?

    0
    0
  37. An allen Argumenten ist was dran. Ob man sich auf der Basis von auch gezielt gestreuten Spekulationen als SGE4EVER beteiligen muss. Meines Erachtens: Nein.
    Jeder weis was und giert nach Schlagzeilen. Offensichtlich nicht nur die BILD.
    Bobic, hol den Hinti aus dieser (von mir aus auch teilweise selbst von ihm verschuldeten) Misere raus.
    Es ist jetzt an der Zeit. Oder sage Reuther ab und präsentiere jetzt den Plan B.

    0
    0
  38. @88

    Sorry, aber das ist nun mal absoluter Quatsch mit Soße.
    Es gib genau zwei Fakten in der langen Vorgeschichte Hintereggers:
    Seine Kritik an den später beurlaubten Baum. Das Video.
    Daraus bastelt N. P. dann, mit einer Fülle widerlegter, nicht bewiesener oder einfach so interpretierter Aussagen diesen sarkastisch anmutenden Rundumschlag. Echt? Geht so was ethisch? Aufgrund welcher Grundlage?

    Nehmen wir uns dann noch diese beiden verbliebenen Fakten an:
    M. Hintereggers Kritik an Baum teilten davor und danach auch noch andere Mitspieler…??!!
    Wo finden sich die Anhaltspunkte für „Provokation“, „Unprofessionalität“ oder gar Gemauschel mit Bobic/Hütter zwecks Wechsel zu uns???

    Das Video zeigt einen besoffenen Hinteregger. Wow, Mondlandung. Selbst die gut Informierte Augsburger Presse kennt den wahren Zeitpunkt oder Orts des Videomaterials nicht. Und selbst wenn? Diese beiden Punkte reichen um aus einem Spieler – völlig egal ob es sich um Hinteregger, Ribéry, Müller, Schatzschneider, Legat oder Neymar geht – eine Persona non grata zu machen, öffentlich widerlichst abzukanzeln ( zumal in diesem Fsll auch noch aus den eigenen Reihen) und beruflichen Rufmord zu begehen? Schändlich! Und den Unterstützern werfe ich „kommentatorisch“ genau das gleiche vor.

    Und um auf Reuter zurückgreifen: die aufgestellten Behauptungen finden sich in den gleichen Gazetten, die die Akte MH so siedend warm am Köcheln halten. Wenn schon, denn schon.

    Im Übrigen…
    Paco Alcaser droht heute im Kicker:
    „Wenn ich auf die Bank gesetzt werde, mutiere ich zu einem sehr komplizierten Charakter“!!
    Mal schauen, wann das BVB-Forum dem Jungen ob dieser unverfrorenen Erpressung Unprofessionalität vorwirft und eine Entlassung aus dem Kader vorschlägt.

    Wahnsinn!

    0
    0
  39. Im offiziellen Eintracht-Forum ist dieser Kommentar mittlerweile auch Thema.

    Um den User Hyundaii30 zu zitieren, der das m.E. treffend zusammenfasst:
    „Selber schuld, wer die Hetze glaubt.“

    Damit belasse ich es hier dann auch. 🙂

    0
    0
  40. Mich stört, dass Nadine das Thema so hochjazzt. Genau das war vermutlich Ihre Absicht. Was haben wir denn?:

    Einen guten BL-Kicker, der a) besoffen übers Dorffest taumelt. Und b) nebenbei über einen Arbeitgeberwechsel nachdenkt. Allein einen Zusammenhang zwischen a) und b) herzustellen ist eine Unterstellung.

    Ich verachte solche Smartphone-Typen, die sowas überhaupt ins Netz stellen. Und die, die mit aufspringen ebenso!

    Jetzt ist es raus und der Arbeitgeber wird reagieren. Intern! Mehr nicht.

    Und wieder ein Klick mehr. Applaus, Applaus …

    0
    0
  41. Alle die hier meinen es ginge nur um Klicks werden dann ja wohl als user die Seite verlassen oder?
    Alles andere wäre nicht konsequent

    0
    0
  42. Im übrigen muss ich noch ergänzen, dass die Unterstellung der Kommentar diene nur dazu klicks zu generieren ein bodenlose Unverschämtheit ist. Den Damen und Herren die sich Tag ein, Tag aus um diese Seite ehrenamtlich kümmern, so etwas vorzuwerfen ist an Niveaulosigkeit aus meiner Sicht nicht zu überbieten. Niemand hat hat es nötig oder ist gezwungen sich mit einzubringen. Nun wird aufgrund eines Kommentares ( Trotz Erklärung reicht bei vielen der Horizont leider immer noch nicht um die Bedeutung eines solchen zu verstehen ), welcher von Anfang an als diskutabel gekennzeichnet wurde, eine ganze Seite mit allen Helfern diskreditiert. Sich dran aufgeilen wie geil die Eintracht Fans doch sind und dann hier in Stücke reißen mit Posts die teilweise jede Sachlichkeit vermissen lassen. Schade drum. Aber ich stelle wieder fest, dass genau diese User wohl auch für den Rückgang der User die hier teils hitzig, teils Kontrovers aber größtenteils fair diskutiert haben, verantwortlich sind. Mal schauen ob bald noch einer dazu kommt.

    0
    0
  43. mal sehen wann Paco sternhagelvoll im Trainingslager durch die Gassen torkelt. Ist auch was völlig anderes selber davon zu reden, dass man nicht auf der Bank sitzen will oder über seinen Trainer zu sagen „ich kann nichts Positives über ihn sagen.“ Der eine redet von sich und seinem Ehgrgeiz, der andere von seinem Trainer (bzw. kritisiert ihn öffentlich). Äpfel und Birnen, aber führt hier zu nichts. Tatsache ist, dass Reuter in all den Jahren noch nie einen Spieler so hart sanktioniert hat wie Hinti (und Cajuby) und Tatsache ist auch, dass er sich 6 Monate nach dieser Sanktion hat voll laufen lassen im Trainingslager (nur er konnte nicht mehr geradeaus laufen und hat sich dabei filmen lassen, kein anderer). Aber diese Subjektivität hier ist mir jetzt auch zu kindisch. Er wird die völlig verdiente hohe Geldstarfe verschmerzen können und sich dann bei uns (hoffentlich auch langfristig) besser verhalten.

    0
    0
  44. Der letzte Satz bringt uns wieder in die Nähe von Fußball und allem was dazu gehört. 🙂

    0
    0
  45. @sge2785

    Nur mal so aus Interesse – was sagst du zu der öffentlichen Kritik von Gouweleeuw, kurze Zeit nach Hintis Kritik?

    Zitat:”Wir hatten von Anfang an keine Ahnung, was wir machen. Ich hatte auf dem Platz nie das Gefühl, dass wir etwas erreichen können. Wenn wir in der ersten Halbzeit drei Mal umstellen müssen, zeigt das, dass etwas nicht klappt. Jedes Mal, wenn wir umgestellt haben, war das nicht besser. Wir hatten keine Lösungen.”
    Danach wurde nicht Gouweleeuw sanktioniert und als Spieler abgestempelt, der seinen Abgang provozieren wollte, sondern Baum wurde entlassen. Ist es fair mit Hinti auf die eine Art und Weise umzugehen und mit ihm auf eine komplett Andere?

    Mich würden deine Gedanken dazu interessieren.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -