Martin Hinteregger provoziert derzeit beim FCA seinen Weggang. (Bild: Heiko Rhode)

Ja, Martin Hinteregger hat in der Rückrunde der vergangenen Saison im Trikot der Frankfurter Eintracht teils überragende Leistungen abgeliefert. Ja, der Innenverteidiger hat es geschafft, sich binnen kürzester Zeit in die Herzen des SGE-Anhangs zu spielen. Ja, sicherlich wäre der Österreicher eine brauchbare Verstärkung für die Eintracht. Und ja, ich bin mir bewusst, dass ich mir mit diesem Kommentar, in dem ich meine persönliche Meinung wiedergebe, nicht nur Freunde machen werde. Aber das aktuelle Verhalten des 26-Jährigen ist unprofessionell.

Provokationen ohne Ende 

Schon im Winter provozierte Hinteregger ein Leihgeschäft zu einem anderen Klub, weil er mit dem damaligen Augsburg-Trainer Manuel Baum nicht klar kam. Als er nach der Leihe von Frankfurt zum Trainingsstart Anfang Juli zurück auf den Augsburger Trainingsplatz musste, erschien er angeblich mit einem Eintracht-Rucksack. Am vergangenen Samstag ließ er dem Vernehmen nach einen Teamabend beim FCA sausen und wurde zu später Stunde volltrunken auf einem Dorffest in Österreich gefilmt. Alles Provokationen, die den Fuggerstädtern zeigen sollen, dass Hinteregger keinerlei Interesse mehr hat, für diesen Verein aufzulaufen. Jeder normale Arbeitgeber hätte ihn wohl schon längst entlassen. Aber dann hätte der Österreicher ja das erreicht, was er will.

Einige Eintracht-Fans feiern ihren „Hinti“ auf der anderen Seite für diese Aktionen und fordern unter dem Hashtag #FreeHinti, dass er schnellstmöglich in Frankfurt unter Vertrag genommen werden sollte.

Bundesliga ist kein Kindergarten 

Doch in Anbetracht dieses unprofessionellen Verhaltens würde sich die Eintracht damit wohl keinen Gefallen tun. Man stelle sich nur einmal vor, ein SGE-Spieler würde so etwas abziehen. Und wer weiß, was Hinteregger macht, wenn er dann tatsächlich in Frankfurt ist und in einem Jahr ein besseres Angebot bekommt, was er unbedingt wahrnehmen will. Nicht auszuschließen, dass er auch dann tief in die Provokationskiste greifen würde. Dann aber eben zum Schaden der Eintracht.

Die Fußballbundesliga ist kein Kindergarten. Und im Leben bekommt man nicht immer das, was man will. Das muss auch langsam mal Herr Hinteregger verstehen.

Autor Nadine Peter

Nadine Peter ist seit 2015 als rasende Reporterin für SGE4EVER.de am Ball: Egal ob Auswärtsspiele oder Trainingslager: Notebook, Handy, Kopfhörer, Block und Stift sind stets dabei. Sie schreibt nicht nur über den Fußball, sondern tritt auch gern mal selbst gegen das Runde Leder, weshalb sie sich einst im Trainingslager schon ein blaues Auge im Zweikampf mit Sportvorstand Fredi Bobic zuzog. Sie hat also das Auge fürs Wesentliche.

- Werbung -

123 Kommentare

  1. Ich sehe das alles halb so wild…….fast jeder von uns hatte schon mal so einen Ausreißer mit zu viel Alkohol. Und ob die Bayern-Spieler mitten in der Saison auf dem Oktoberfest mal eine Maß zu viel getrunken haben interessiert doch auch keinen. Ist zwar nicht unbedingt ein Vorbild, aber wenn man die Geschichten der 80er/90er-Jahre-Profis anhört, dann war alkoholisiert zu trainieren fast schon normal. Wichtig zählt für mich die Leistung auf dem Platz, und die hat er meistens gebracht. Die IV um Hinti und N’Dicka war für mich eine Mauer, mit Abraham neben Hinti waren dann schon Löcher drin.

    Und war es nun wirklich der Eintracht-Adler auf dem Rucksack zum Training? Ich meinte gelesen zu haben, dass es der Ösi-Adler der Nationalmannschaft war.

    0
    1
  2. Es war der österreichische Adler. Etwas überzogen der Bericht. Hinteregger ist auch nur ein Mensch. Bei uns hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Prost Hinti

    0
    1
  3. Zweimal von der Bild? diffamiert, nun womöglich ein drittes mal?… Die Suspendierung Seitens Augsburg war ebenfalls überzogen….
    Leider ist dieser Beitrag ein Beispiel, wie unreflektiert Infos ausm Netz verbreitet werden. Als Hinteregger würde ich langsam überlegen, ob ich da nicht gegen vorgehen würde

    0
    1
  4. Es gilt in Deutschland immer noch die Unschuldsvermutung. Und dann ist das alles wiederlegt worden, aber selbst hier wird so ein Schmarrn geschrieben, das ist genauso schlimm wie bei der Bild……
    Ein Foto mit SGE Rucksack….. völlig verschwommen das könnte jeder sein. Rucksack nicht von hinten zu sehen, aber es ist Hinti.
    Nicht zum Fototermin gekommen…… war zwar in der Reha und abgemeldet, aber schöner Aufhänger.
    Betrunken auf Dorffest….. komisch super teure Handys heute die eine Laus im Maul einer Fliege wiedergeben können, aber deutliche Videos, wie praktisch, können sie nicht machen.
    Nur meine Meinung.

    0
    0
  5. Sry Nadine, aber in deinem Profil steht „Auge für das wesentliche“, dass muss ich leider durch deinen Artikel in Frage stellen. Du hast hier viele Halbwahrheiten der Bild Zeitung aufgegriffen, die schon längst widerlegt wurden. Es war kein Eintracht Rucksack, es ließ auch nicht den Mannschaftsabend sausen, er blieb zum Mannschaftsessen und ist erst danach gegangen.
    Natürlich muss man danach nicht volltrunken auf einem Dorffest auftauchen, aber da gab es schon weit schlimmere Aktionen.
    Auf der anderen Seite haben Schmidt und Reuter immer wieder betont, dass sich Hinteregger stehts professionell verhalten habe. Ich denke solche Aussagen kann man für sehr viel ernster nehmen, als diese Mutmaßungen der Boulevard Zeitungen.

    Schade, dass so ein Kommentar hier auf einem ähnlichen Niveau veröffentlicht wird…

    1
    0
  6. So, und ich breche nun eine Lanze für die Autorin. Hintis Verhalten ist unentschuldbar. Man muss sich langfristig fragen, ob man so einen Spieler unter Vertrag nehmen will, trotz seiner Meriten.

    Insofern, vielen Dank für die Gedanken, die genau meine Meinung wiederspiegeln!

    2
    1
  7. Hallo Alle miteinander!
    Der obige Artikel ist ein Kommentar. Allen denen dieses redaktionelle Wort kein Begriff ist, denen sei dies nun erläutert: Es geht hier um die Meinung des Autors oder in diesem Fall der Autorin. Das kann emotional sein, das kann auch von der Einheitsmeinung abweichen.

    Nadine hat ein Thema gewählt, das durchaus polarisiert innerhalb der Fan-Gemeinde. Jeder hat hier eine Meinung und die darf ein jeder auch vertreten – aber bitte auf einem sachlichen Niveau und Miteinander!

    Eine gewisse Fadenscheinigkeit kann der ganzen Thematik nicht abgesprochen werden. Auch wenn meist wieder alles widerlegt wird von den FCA-Verantwortlichen, so häufen sich doch die Berichte über Unprofessionalitäten rund um Hinteregger. Aus der Luft gegriffen ist der Kommentar also keinesfalls!

    Diskussionen sind hier durchaus, wie unter jedem Kommentar, erwünscht, aber bitte bleibt auf einem sachlichen Niveau!

    Beste Grüße!

    2
    0
  8. Ich muss vorab sagen, ich bin Team Hinti durch und durch.

    Disclaimer: Dieser Kommentar stellt ausschließlich meine persönliche Meinung dar. Ich habe, als ich die Moderation übernommen habe, das Angebot einen Zweitaccount zum „privat“ posten zu nutzen bewusst nicht wahrgenommen. Daher ignoriert bitte den grauen Rahmen dieses Postings. Wie man so schön sagt, Uniform ist ausgeblendet. Daher bitte mein Kommentar in keinster Weise als Haltung oder Meinung der SGE4EVER-Redaktion auffassen.

    Auch auf Basis der bisherigen Diskussion zu dem Thema:

    Erstmal bin ich froh in den 90ern meine wilde Phase gehabt zu haben. Was einige hier für ein Fass aufmachen auf Basis eines 30 sec Videos wo ein Mensch angetrunken zu sehen ist. Wenn es zu meiner Zeit Smartphones gegeben hätte, ich will nicht dran denken. Ich hab z.b. mal beim Versuch eine Flasche Berenzen Doppelkorn aus 3 Punkte Reichweite in einem Basketballkorb zu versenken. Getroffen hab ich das Auto 10m daneben. Und dabei hatte ich doppelt soviel drin wie Hinti..

    Aber lest euch mal Anpfiff vom Toni Schumacher durch, dann bekommt ihr ein grobes Bild davon wie hacke stramm auch die Frankfurter Idole teilweise bei einer WM waren. Nur weil wir seit gut 10 Jahren die Möglichkeit haben jede Verfehlung eines jeden Menschen bei jeder Gelegenheit nicht nur sofort aufzuzeichnen, sondern auch in Windeseile überall zu verbreiten bedeutet nicht das es vor 15 Jahren nicht auch schon „Vorfälle“ gab.

    Traurig finde ich viel mehr das es in 72 Kommentaren nicht einer anmerkt das dies eine grobe Verletzung von Hintis Privatsphäre war. Allein schon wenn ich am Ende des Videos irgendwas von 20.000€ fürs Video höre…. Sowas macht mich sauer, nicht das mal jemand einen gesoffen hat.

    Wie würde es euch gefallen, wenn euch ein Missgeschick passiert und direkt 5 Smartphones aufnehmen und 1 Tag später die Rundmail in der Abteilung oder Klasse oder wo auch immer man seine Zeit hauptsächlich verbringt mit dem Titel „Idiot macht XXX“ kommt?!

    Wenn’s nach mir geht sich Hinti jede Nacht in Handkäs einwickeln und in Äppler einlegen, oder nackt Dudelsackspielend durchs Haus laufen. Will ich Videos davon sehen? Nein. Gehts mich was an? NEIN!

    Ich bewerte Hinti so wie ich jeden unserer Spieler (Zielspieler) bewerte. Auf Basis dessen was er im Dress der SGE auf dem Fußballplatz macht.

    Und wenn er sich besoffen hat und am nächsten Tag nicht trainiert hat, wird dies auch einen Grund haben. Bislang wirkte das was man von Martin Hinteregger gesehen hat nicht so, dass er bei jeder Gelegenheit Party macht und sich dauernd gehen lässt. Wenn ich also Emotional an diese Sache rangehe, dann mit Besorgnis.

    Auch galt doch immer noch das Prinzip im Zweifel für den Angeklagten. Was, wenn Hinti nicht im Training war, weil er schlechten Fisch hatte? Ja, ich weis die Indizien sprechen dafür das er übertrieben hat und sich krankgemeldet hat. Uncool ja. Disqualifikation? Auf keinen Fall.

    Um mal Nadines Argumente aufzugreifen:

    1.) Er hat sich im Winter „wegprovoziert“

    Sehe ich komplett anders. Hätte Hinti die Absicht gehabe Augsburg zu verlassen, hätte er nicht 3 Tage vor dem Ende der Transferperiode damit angefangen. Da hätte er auch kurz vor Weihnachten eine Aktion starten können. Er hatte ein Mikro vor der Nase und dann halt kein Filter. Das wir dann kamen und die Cinderella-Story losging, das wusste sicher weder Hinti noch sonst wer am 27.01.19

    2.) Eintracht Rucksack beim Training
    Das einzige Foto was ich im Netz finde lässt keinen Schluss zu ob es sich um den Eintracht Adler oder den Österreich Adler handelt. Und es gibt widersprüchliche Berichterstattungen.
    https://abseits.at/wp-content/uploads/%C3%96sterreich-Wappen-Adler-Logo.jpg Da könne man von weitem schon auch den Eintracht Adler sehen.

    3.) habe ich oben bereits etwas zu geschrieben:

    Daher, kann ich bis auf den Ausrutscher beim Dorffest keine Verfehlung gegenüber dem FC Augsburg feststellen. Das er nicht als Musterprofi bezeichnet werden kann ist klar, so viele „Zufälle“ gibts nicht. Aber in Relation zu dem was schon auf der großen Fußball Bühne im Wechseltheater aufgeführt wurde, ist das Stück „Hinti und der FCA“ doch eher ganz ganz kleines Theater, wenn überhaupt.

    0
    0
  9. „Brauchbare Verstärkung“?… Das ist hart – und respektlos… Dass er seine Ausleihe provoziert hat, ist eine Unterstellung, die er glaubwürdig dementiert hat. Der Mannschaftsabend war offensichtlich langweilig und er musste weiterziehen – scheinbar auch nicht alleine. Dann hat er sich einen reingetan, kann man drüber streiten. Aber das ganze Geseiere, das ist Kindergarten. Er will unbedingt zu uns und wir wollen ihn unbedingt. Reuter braucht Zeit, ok… was hat rode heute gesagt? Alles gut, die Verantwortlichen haben mir schnell signalisiert, wie das laufen wird. Das läuft wohl mit Reuter anders….
    Und nur mal so: Hab Augsburg immer sehr respektiert, nicht nur weil die immer gegen uns gepunktet haben.. Aber ich kann mit vorstellen, dass Reuter gerade verkackt. Die Leute gehen nicht nach augsburg, um Teil einer cl-Truppe zu werden. Entweder sie gehören dahin oder es ist eine durchgangsstation. Aber dann musst du die Leute auch den nächsten Schritt machen lassen. Das macht Reuter jetzt nicht (Max, Gregoritsch und eben unser Mann).

    0
    1
  10. Kann den Kommentar inhaltlich auch nicht gutheißen.
    Viele angebliche „Wahrheiten“ (Rucksack, Teamfoto etc.) wurden längst widerlegt, hier aber wieder aufgegriffen…hallo? Egal ob Kommentar oder nicht.
    Außerdem, der Junge will zu uns. Darf aber (noch) nicht. Hat sich aber bis jetzt laut Reuter nach der Rückkehr stets professionell verhalten. Und jetzt: auf einem Dorffest gesoffen. Das wars! Keine Schlägerei, keine Pöbelei, kein nix. Er war, wie alle 26jährigen, mal betrunken. So wie wir alle irgendwann mal. Und nun kommen die Moralapostel … und sagen: „ja, ja, schon richtig, aber der ist ja Bundesligaprofi.“ und ich sage: egal, ob Schweißer, Elektriker oder Fußballer. Er darf auch mal feiern und saufen. Wie jeder normale 26jährige auch…

    0
    0
  11. @Folke Müller: Warum so einen Kommentar von dir? Bisher ist doch alles Sachlich hier?!

    Also bisher stammen alle ANGEBLICHEN Provokationen Hinteregger’s von der Bildzeitung, genauso wie der Müll, dass Ribéry oder Jerome Boateng zur Eintracht wechseln könnten. Es ist Sommerloch und die Zeitung ist nur auf Klicks aus. Und nur weil sich dieses Schmierblatt eine Dreistigkeit nach der anderen einfallen lässt, soll es plötzlich nicht mehr aus der Luft gegriffen sein? Das kannst du doch nicht wirklich glauben..

    0
    0
  12. … ich finde es einfach schade, dass man das alles (oder eben nichts) nochmal in einem Kommentar aufwärmt um eine Diskussion über Halbwahrheiten und co zu befeuern (bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt)…

    Es ist einfach nur ermüdend und meiner Meinung nach überflüssig…

    Und als Martin Hinteregger würde ich mir auch meinen Teil denken….

    Und ansonsten ist es doch ( ein wenig verständlicherweise) eh immer so, dass man für die eigenen Spieler (oder Wunschspieler) vollstes Verständnis für nahezu alles hat… Maik Franz, Carlos Zambrano… bei uns geliebt… aber wehe wenn einer von denen beim Gegner spielt! Über das Goldsteak von Ribéry haben sich hier bestimmt auch einige aufgeregt… wäre er damals bei uns gewesen, hieße es hier im Forum wahrscheinlich zu 90%: „… gönn Dir Franck“!

    Die Causa Hinti ist echt anstrengend… ich hoffe, dass sie bald ein Ende nimmt, und würde mich weiterhin freuen, wenn er bei uns aufschlägt. Ein Typ, wie es ihn kaum noch gibt, und der eben nicht 100% angepasst ist. Tut uns gut… Meine
    Meinung…

    0
    0
  13. Uli Stein tat der Eintracht gut. Uli Stein ist heute noch bei den Fans angesehen, obwohl er Wegmann damals eine geleuchtet hat. Jetzt regt sich ein Teil der Gesellschaft über so eine Lapalie auf. Falls das überhaupt stimmt was da behauptet wird.

    0
    0
  14. Ob nun ein Beitrag oder aber ein Kommentar. Das ist unterm Strich auch egal.

    Finde es total fehl am Platz, genau wie der Kommentar von 7. sgeubin.

    Sich von Klatsch und Tratsch einen Bären aufbinden lassen und dann auch noch die Unwahrheiten weiter verbreiten.

    Es wurde doch inzwischen in vielen Beiträgen und Artikeln die Richtigkeit aufgeführt.

    Schade um Hinti seine Werte, wie die damit kaputt gemacht werden!

    0
    0
  15. Man kann imA einen Kommentar zu dieser Thematik schreiben – wenn alles von beiden Seiten erklärt und die kritischen Fragen geklärt wurden. Bislang ist die Hinteregger-Geschichte imA ein Zug der Bild-Zeitung, auch etwas vom hr-Ruhm abzubekommen. Der Hype bringt Storys, jede Sache wird im Umfeld hektisch aufgefasst. Bislang stehen die Aussagen von Hinteregger (keiner hat sich klar zu ihm bekannt vom FCA) und die von Reuter (ein marktgerechtes Angebot feglt noch) gegenüber.

    Sein Abgang im Januar war nicht provoziert, er hat nur völlig zurecht öffentlich den Finger in die Wunde gelegt. Dafür wurden Führungsspieler vor einigen Jahren noch gelobt. Baum wurde ja danach auch von anderen Spielern noch angegangen und folgerichtig entlassen

    Derzeit ist es ein Indizienkommentar, der sich von Bild-Interpretation zu Bild-Interpretation langhangelt. Kann man so machen, aber Nadine hat ja schon erwartet, dass es Gegenwind geben wird – der aber nicht nur im emotionalen, sondern imA auch im sachlichen Bereich liegt. Kritikwürdig ist sicherlich das Video vom Dorfplatzfest – die Profis sollten sich so etwas in der Öffentlichkeit nicht erlauben. Aber er hat es auch einmal in FFM getan – und wollte damit bestimmt keinen Rauswurf provozieren. Er mag offenbar die Volksnähe, v.a. in der Heimat. Aber klar: Er verstößt gegen die Etikette und das sollte er nicht tun. Aber sonst erkenne ich bislang einen durch Feldzug einer Zeitung, um Schlagzeilen mit Hinteregger zu erhalten.

    Und Bobic weiß schon, warum er etwa bei Haller und Jovic frühzeitig einlenkte oder vergangenes Jahr bei Prince – weil er ein Vollprofi ist, der die Mechanismen kennt. Und unzufriedene Profis können querschießen. Hoffentlich gibt es in dieser Causa bald eine Lösung!

    2
    0
  16. Selten solch einen doofen Kommentar gelesen.
    Sorry liebe Frau Peter das war garnix…….setzen 6

    Ob man mit 27 nicht etwas mehr Lebenserfahrung erwarten kann/sollte………?

    0
    1
  17. Ich bin froh dass so viele leutz vor mir es schon angesproche ham und kann es auch nur noch einmal bestätigen, dass ich den Kommentar net angebracht find und er erinnert mich wirklich an so manch Kommentare in der b… Zeitung. Und ich muss dir Adler aus Hamburg widerspreche insofern dass es unter den über 70 Kommentare doch auch welche gab die gebeten ham das video hier zu lösche, ich freu mich weiter wenn er kommt und bin froh zu sehe dass es den meisten hier auch so geht und zu @14 muss ich sage niemals wirklich niemals hätten 90 % von uns gesagt gönns dir franck, weil das was ganz anderes is ob man en arroganter abgehobener Flegel is oder ob ma einer von uns is un sich ma was gönnt, also mein tip wäre dass höchsten 10 % gesagt hätten gönn dir dein Gold schiss!

    0
    0
  18. Dieser Beitrag , der ohne jegliche Tatsachengrundlage lediglich diffamierend ist , ist ein echtes Negativbeispiel für hingepfuschten Pseudojournalismus.Ganz unterirdisch ist dann aber die Peinlichkeit diese “ Glanzleistung“ als Kommentar rechtfertigen zu wollen. Ihr könnt froh sein , wenn Hinteregger nicht rechtlich gegen euch vorgeht.

    0
    1
  19. Ich bin schon seit ein paar Jahren fleißiger Mitleser, schreibe aber so gut wie nie Kommentare. Jedoch muss ich jetzt mal auch meinen Senf dazu geben.
    Ich wunder mich immer welche Erwartungen die Leute an Fußballprofis haben. Es klingt immer so durch, dass man, nur weil man ein paar Millionen im Jahr verdient (auf dem Höhepunkt der Karriere), einfach problemlos ca. 15 Jahre seines Lebens zu 100% professionell und ohne Fehl und Tadel gestalten kann. Und das auch noch unter vollständiger Beobachtung Anderer und der sofortigen Dokumentation und Verbreitung des eigenen Verhaltens.
    Nach dem Motto: „Scheißt mich mit genug Geld zu und dann mache auch ich keine Fehler mehr und gebe mein Privatleben und meine Persönlichkeit komplett auf“.
    Es gibt genug mahnende Beispiele aus anderen Berufssparten, die zeigen, dass ein hoher Lohn niemandem zu einem Heiligenschein verhilft.
    Die Leute sind Mitte 20 und es wird erwartet, dass diese sich nie einen Fehltritt erlauben? Und wenn sie sich den doch erlauben, dann ist es nötig direkt die Charakterfrage zu stellen?
    Ich finde das ist immer ein bisschen arrogant gedacht. Als ob niemand mal nachdenken würde, wie es Hinti eigentlich mit der ganzen Sache geht.
    Immerhin hatte er wahrscheinlich letzte Rückrunde die beste und emotionalste Zeit seiner Karriere. Und jetzt? Die Eintracht will ihn, er will, aber er darf nicht, obwohl die gebotene Summe der Eintracht bestimmt kein Affront für Augsburg war. Also ich an Hintis Stelle würde mir wie ein beschissenes Stück Vieh ohne eigenen Willen vorkommen. Und hin- und hergerissen sein. Er sagte ja selber, dass er langsam einfach wissen will was Sache ist, damit er sich drauf einstellen kann, damit er planen kann. Aber er merkt auch, dass das was er will im Endeffekt keinen interessiert. Also mir würde der Kopf platzen.
    Und wenn er in dieser Situation sich dann mal nen paar Bier genehmigt und ein bisschen durch die Straßen taumelt, wie jeder andere 26 jährige das sonst auch mal macht, dann ist das meiner Meinung nach vollkommen okay. Und sollte auch eigentlich jeder verstehen, der auch nur etwas versucht sich in Hinti reinzufühlen. Natürlich ist das nicht 100% professionell, aber fuck it – Wer von uns ist schon immer zu 100% professionell? Auch ein höherer Lohn kann da nichts dran ändern. Und wenn nicht im Trainingslager, wann dann? Bundesliga, DFB Pokal, Euro League, Nationalmannschaft = Eine Woche an Weihnachten und zwei Wochen Sommerurlaub in denen man Mal man selber sein kann? Und die Akkus aufläd für 49 Wochen Professionalität? Alles klar..

    Das einzige was zu kritisieren ist, aber was aus keinem mir bekannten Bericht bisher klar geworden ist welche Gründe das hatte, ist, dass er am nächsten Tag bei dem Abschlusstraining und dem Fototermin gefehlt hat. Aber darauf geht wiederum dann irgendwie niemand ein. Und wenn man dann diese ganzen Verleumdungen außen vor lässt (Rucksack, 1. Mannschaftsfoto), dann war das seine erste Verfehlung und ich würde sagen: „War nicht schlau, sollte nicht wieder vorkommen, machs beim nächsten Mal anders. Wer abends lang einen drauf machen kann, der kann auch morgens früh aufstehen“

    Ich für meinen Fall hoffe immer noch, dass Hinti zu uns kommt und werde mir dann auch seinen Namen aufs Trikot drucken lassen. Er ist einfach ein Typ und keine PR-Fassade. Wir meckern immer, dass es keine Typen mehr wie früher gibt und das die Interviews nur noch zurechtgelegte aneinandergereite Phrasen ohne Inhalt sind. Dann werde die Medien böse gescholten, jedoch sollte sich in Wirklichkeit jeder mal an seine eigene Nase fassen.

    just my 2 cents
    #freeHinti

    1
    0
  20. „Man stelle sich nur einmal vor, ein SGE-Spieler würde so etwas abziehen. “

    ….aeehhmm gabs schon, in abgeschwächter Form

    Hradecky

    0
    0
  21. Mir kommt es so vor als ginge es in diesem „KOMMENTAR“ lediglich darum hier eine weitere sinnfreie Diskussionen anzuregen.
    Ich war/ bin eigentlich ein großer Fan und Mitleser dieser Seite, verliere aber langsam die Lust an solch einem Bullshit Bingo!

    Als wieder die gleiche Sch…e neu aufgewärmt und jedes kleinste noch so lächerliches Grücht mit abgeschrieben.

    Warum nicht ein Artikel oder von miraus „Kommentar“ zum aktuellen Trainingslager? Was machen die Spieler, wie entwickelt sich das Team usw.

    Übrigens macht das Video für mich den Hinti nur noch sympathischer!!!! Vieleicht hat der Reuter ihm kurz vorher gesagt, Junge du bleibst bei uns! Ich hätte dann auch zur Flasche gegriffen;)

    Hinti Army!!!

    0
    0
  22. Vom Kommentar der Autorin voellig unaebhaengig, dieser Vorfall wird einer eventuellen Einigung mit Augsburg nicht unbedingt zutraeglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Vorfall im Sinne von Bobic gewesen ist, da es die Verhandlungsfronten zwischen Frankfurt und Augsburg eher verhaerten koennte.

    Die Frage ist, hat Hinteregger bewusst gehandelt, oder sind ihm einfach die Emotionen hochgegangen? Nehmen wir mal an, dass es sich wirklich in Frankfurt wohlgefuehlt hat und liebend gerne wieder hierherkommen moechte. Nehmen wir zudem an, dass Bobic Hinteregger geraten hat, bloss keine Angriffsflaeche zu bieten (Zitat: „Der ist voll auf Spur“ – ich bin mir nicht sicher, was Bobic damit gemeint hat), um die Verhandlungen nicht negativ zu beeinflussen und einen Transfer so professionell wie moeglich abzuwickeln. Das wuerde zu Hintis Aussage passen, dass er einfach Klarheit haben moechte. Jetzt ist vergangene Woche noch Rode verpflichtet worden, waehrend der Transfer bei Hinteregger stagniert. Ein Grund, warum wir Frankfurter Jungs Hinti ins Herz geschlossen haben, waren a) seine Leistungen und b) seine offene Art mit den Fans. Nimmt man alles zusammen, hat Hinteregger auf dem Fest wahrscheinlich Dampf und Frust abgelassen. Menschlich kann ich das absolut nachvollziehen, aber professionell ist das mit Sicherheit nicht. Vor allem, wenn Hinteregger ebenfalls tatsaechlich das Abschlusstraining verpasst haben sollte. Ich denke schon, dass das nicht unbedingt eine Lappalie ist, auch wenn ich es professionellen Spielern durchaus zugestehe, mal Dampf abzulassen. In dieser Situation und unter dem Brennglas des Boulevards ist das nicht ideal. Und die Eintrachtverantwortlichen werden da auch genau hinschauen. Ich hoffe, dass dies ein einmaliger Ausrutscher ist (Rucksack Mannschaftsfoto sind mir zu vage) gewesen ist, und dass Hinteregger wieder „in die Spur“ findet, damit er am Ende nicht zwischen allen Stuehlen landet. PS: Ich hoffe nach wie vor, dass wir Hinteregger verpflichten. Aber geraeuschlos ist dieser Transfer nicht, und das ist nicht nur das Resultat der sensationsgeilen Medien.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Ich sehe es wie Nadine. Das kann jeder anders sehen wenn er pro Hinti ist, aber es bleibt in vielen Punkten unprofessionell. Mir fehlt auch der Respekt seinem Arbeitgeber gegenüber, egal was vorher passiert ist.

    0
    0
  24. Habe mir grade den Kommentar von Nadine Peter ein zweites Mal durchgelesen. Ja, man kann da durchaus anderer Meinung sein.
    Doch wie schon Folke Müller geschrieben hat, gibt ein Kommentar lediglich die Meinung des Autors, in diesem Fall der Autorin, wieder. Und jeder, und auch jede, darf seine Meinung äußern. Aus diesem Grunde stört mich viel mehr, dass manche Kommentare doch sehr unsachlich erscheinen.
    Und jetzt hat diesen Kommentar auch noch eine Frau geschrieben. Da fühlt man sich als ‚Fußballsachverständiger‘ aber so was von angepisst, da kann man nur den Macho raus hängen lassen.
    Im übrigen ist es mir völlig egal, ob ein Hinteregger auf einem Volksfest besoffen oder stocknüchtern herumläuft. Ich muss mich wegen seines Verhaltens weder fremdschämen noch muss ich stolz darauf sein. Auch habe ich nicht darüber zu urteilen, ob das nun besonders professionell war. Wie er sich verhält, ist mir nicht wichtig, nur er muss die Konsequenzen tragen.

    0
    0
  25. Der schlechteste Kommentar seit dem diese Seite online ist!
    In Deutschland gilt immer noch eine Unschuldsvermutung!

    Es gibt kein Bild, wo Hintis Rucksack mit Eintracht Logo im Augsburgtraining zu sehen ist!
    Und wenn es so wäre, muss man sich als Spieler vorstellen, wie sehr Reuter und Martin Schmidt mit heuschlerichen Komplimenten Hinteregger in die eigenen Reihen bekommen wollen.
    Genauso wie damals Hinteregger suspendiert wurde, war komplett überzogen und in Augsburg hat das Management kein Feingefühl zu den Spieler.

    Der Kommentar sagt ja auch aus, dass ein Martin Hinteregger eventuell bei der Eintracht auch streiken würde. Wer das Augsburger Management mit der tollen Arbeit von Eintracht Frankfurt vergleicht, darf eigentlich hier keine Kommentare mehr schreiben! Das wurmt mich am meisten.

    Wer auch die Biographie eines Martin Hinteregger nicht kennt, sollte sein Kommentar bitte woanders ablassen.

    Dieser Beitrag ist total daneben! Bitte um Löschung!

    0
    0
  26. Keine guter Kommentar!

    Ich sehe keine „Provokationen ohne Ende“ – Auch wenn Lügen abermals verbreitet werden, werden sie dadurch nicht wahr!

    0
    0
  27. Fußballer sollte man danach beurteilen wie sie sich auf dem Platz verhalten und da ist Hintis Verhalten vorbildhaft und absolut professionell. Ich denke da sind wir uns hier alle einig. Alles andere gehört in die Boulevardpresse. Nadins Artikel waren bisher hier immer sehr sachlich und gut recherchiert, da kann man ihr auch mal so einen durchgehen lassen

    0
    0
  28. @Folke M.

    Danke für die sachdienliche Erläuterung des Begriffes „Kommentar“. Du setzt die kognitive Fähigkeiten eurer Stammleser ja offensichtlich sehr hoch ein.

    Wenn eine niedergeschriebene und bewusst veröffentlichte meinungsbildende, subjektive Eloge inhaltlich auf zitierte Pseudofakten basiert, dann stürzt so eine Textur schnell in sich zusammen.
    Nadine P. hätte einfach verlauten lassen können, dass sie – aus ihrer emotionalen Warte – nach all den vermeintlichen Vorkommnissen eine Rückkehr o. g. Spielers ablehnend gegenübersteht. Meinung. Punkt. Basta.
    Das Dilemma und die journalistische
    Fehlleistung werden aber just dort begangen, wo völlig unbestätigte oder schlecht recherchierte Handlungen praktisch als Fakten angesehen werden und so als causales Skelett dieses gesamten „Kommentares“ dienen. Error.
    Oder möchtest du uns erklären, dass es lauter ist, persönliche Meinungen aus Fehlmeldungen oder unbestätigten Fakten zu ziehen? Oder wundert dich dann etwa die Reaktion derer, die dieses ansprechen??

    Tut mir leid, aber vielleicht hat sich der journalistische Ehrenkodex auch nach dem Einzug eines törichten alten Mannes in einem großen weißen Haus drüben über den Atlantik etwas verschoben. Denn dort funktionieren seine „Twitter-Kommentare“ genau so…

    0
    0
  29. @24 Dewit. Dein erster Satz. Genau das und sonst nichts. Zurück zum Fußballgeschehen, das täglich stattfindet. Weg vom Klatsch.

    0
    0
  30. @sge1899: Der angesprochene Ehrenkodex im Journalismus existiert als Erstes in unserem Land schon lange nicht mehr.
    @Nadine: Niemand sollte sich „keine Freunde“ machen, nur, weil er seinen persönlichen Blickwinkel mitteilt und veröffentlicht. Ich bin für jede berechtigte Kritik dankbar, manchmal eröffnet dies die Möglichkeit den Sachverhalt anders zu beurteilen.
    Im Hinblick auf Deinen Kommentar teile ich jedoch Deine Meinung nicht.
    Der provozierte Abgang in der vergangenen Saison und das Rucksack-Missverständnis wurden, jeweils durch Statements der Beteiligten, widerlegt
    Die Suff-Story ist für mich nicht relevant. Wenn man dies dem Spieler Hinteregger vorhält und ein Tag zuvor einen möglichen Wechsel von Ribery nach Frankfurt diskutiert, existieren doch klare Verschiebungen in der Seriösitätswahrnehmung. Alkohol versus Einfliegen minderjähriger Prostituierter.
    Im Grunde stört mich an der Gesamtentwicklung Folgendes: Wenn es darum geht auf persönliche Wünsche des Spielers einzugehen, ist Eintracht Frankfurt diesen Wünschen nachgekommen. Natürlich unter Zugrundelegung der üblichen Ablösemodalitäten.
    Aus der Ferne und meiner Meinung nach praktiziert dies der FC Augsburg aktuell nicht. Ich denke wir können uns alle darauf einigen, dass Fredi Bobic ein ordentliches Paket geschnürt hat.
    Man kann es den Augsburgern nicht als Verfehlung vorhalten, aber um an den Anfang zurückzukommen, einen Ehrenkodex unter Bundesligavereinen und deren Verantwortlichen wird es geben. Warum also zieht sich die Personalie „Hinteregger“ so in die Länge?
    Es kann nicht nur an der Ablöse liegen.

    0
    0
  31. Wenn Bild-Gossipartikel zur Meinungsbildung beitragen, sollten man sich weder JournalistIN nennen, noch unter dem Deckmantel des Journalismus Kommentare und Artikel verfassen. Auch wenn es nur eine Seite von und für Fußball Fans ist, sollte doch ein gewisses inhaltliches Niveau in den Artikeln und Kommentaren eingehalten werden.

    Wenn ich Bullshit lesen möchte, gehe ich direkt zur BILD. Aber „Kommentare“ wie dieser bringen Reichweite und vermutlich mehr Geld durch Werbeeinnahmen ein. Also gönnt euch…

    0
    0
  32. Für mich stellt sich nach den Aktionen von Martin auch die Frage: Was passiert eigentlich, wenn er in Frankfurt mal unglücklich ist?…
    Die Devise: Nicht den Kopf verlieren und ruhig bleiben. Am Ende holt der Bobic sowieso Leute, die keiner auf dem Zettel hatte und ziemlich sicher werden es Spieler sein, die unsere Mannschaft weiterbringen.

    0
    0
  33. Das 100 % pro Hinti wackelt langsam zum Status „kommt er ist es gut, kommt er nicht, ist es auch egal“! Hoffe sein Verhalten verfolgt ihn nicht bis zum Ende seiner Karriere. Egal wo er spielen wird, sobald er in der Nase bohrt wird er angeprangert und die alten Kamellen rausgeholt.

    0
    0
  34. Mal ne Frage an alle, die Hintereggers Verhalten unprofessionell oder unangebracht oder sonstwie negativ bewerten:
    Welches Fehlverhalten hat er denn genau an den Tag gelegt?
    Er hat einen zuviel getrunken, ja.
    Das ist aber auch das Einzige was man ihm vorwerfen kann, bzw. die Tatsache, dass er so doof war sich dabei filmen zu lassen.

    Welches andere Fehlverhalten hat er denn gezeigt, welches ihm zur Last gelegt werden kann?
    Es müsste hier ja etliche Beispiele geben, da Hinteregger einen mittlerweile desaströsen Leumund zu haben scheint.
    Antwort: KEINS!
    Der Rest kommt aus der Boulevardecke um ein bestimmtes Bild zu zeichnen.

    Dieser Kommentar ist absolut unterirdisch (meiner Ansicht nach).

    Man könnte jetzt auch genau so gut behaupten, dass Frau P. sich aus der Redaktion „rausprovozieren“ möchte, und absichtlich polarisierende Texte schreibt.

    0
    0
  35. Wow,
    ich hätte ja eigentlich gedacht, dass die Mehrzahl hier in der Lage ist Dinge reflektiert zu betrachten…Offenbar hat aber nicht jeder hier diese Fähigkeit.
    Eins vorweg. Ich hätte Hinti, egal was vorgefallen ist, gerne wieder bei uns. Mich würde auch die Rucksack-Geschichte und die Sache mit dem Teamfoto nicht im geringsten stören. Sofern es überhaupt der Wahrheit entspricht. Was ich hier nun von vielen als äußerst befremdlich empfinde ist die Argumentation um seinen „Ausflug“ schön zu reden oder zu relativieren.
    Richtig ist, von vielen hier ja schon geschrieben, es ist seine persönliche Sache was er in seiner „Freizeit“ macht. Ob ein Teamabend nun zur Freizeit gehört oder vom Arbeitgeber veranlasst kann ich nicht sagen ist auch egal.
    Richtig ist auch, dass es jedem Menschen zusteht einen über den Durst zu trinken.
    Was aber bei der ganzen Geschichte nicht vergessen werden darf ist der Zeitpunkt. Und dieser Zeitpunkt ist in vielerlei Hinsicht, vorsichtig ausgedrückt, unvorteilhaft.
    Es gab schon die 2 o.g. Meldungen. Richtig oder Falsch egal. Dazu kommt dann noch diese Meldung. Schaut dann schon nicht mehr nach Zufall aus.
    Das Hauptargument für mich ist aber die Tatsache, dass er sich in der Vorbereitung befindet. Da werden Essenspläne gemacht, das Training so gestaltet, dass gezielte Grundlagen gelegt werden usw. Alkohol ist in dieser Phase alles andere als sinnvoll. Wenn beim Teamabend auch getrunken wurde und der FCA das macht ist es ja ok.
    Aber in der Öffentlichkeit kann ich mich so einfach nicht präsentieren.
    Und nur weil das vor 15-20 Jahren Standard war kann man damit heute nichts mehr begründen.
    Hradecky wird genannt weil er gerne Bier trinkt. Kann er und soll er ja. Aber eben dann wenns passt. In anderen Berufen kann ich mich halt auch nicht einfach betrinken. Ich denke da an LKW-Fahrer oder Piloten, Ärzte usw.
    Diese Berufsgruppen und viele andere haben eine Verantwortung, sich selbst gegenüber, den Menschen denen Sie auf der Straße, im Flieger oder im OP begegnen gegenüber und am Ende auch Ihrem Arbeitgeber gegenüber.
    Und diese Pflicht kann und will ich auch keinem Fussballprofi absprechen.

    Ich bin weit davon entfernt zu denken Hinti habe ein Alkoholproblem weil er mal einen getrunken hat. Das haben hier denke ich alle schon mal. Aber viele die schon mal einen sitzen hatten wissen auch wie schwer es ist mit dickem Kopf Leistung zu bringen. Egal ob körperlicher oder geistiger Natur.

    Was in der ganzen Diskussion ja auch vergessen wird, ist die Tatsache, dass er das Training am nächsten morgen verpasst hat.
    Erneutes Fazit: Unprofessionell.

    Ich teile Nadines Meinung nicht, dass man daraus ableiten kann, dass er sowas auch mit uns abziehen würde.
    So schätze ich Ihn nicht ein. Das ist ein Problem mit dem FCA und ihm und passiert sonst nirgends.
    Trotzdem gibts aus meiner Sicht da nichts zu relativieren nur weil er bei uns eine super Rückrunde gespielt hat.
    Das Eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun.

    0
    0
  36. Hinti war voll? Verdammt! Das ist noch nie einem Fußballer passiert! Wahrscheinlich waren es sogar 3 Bier!

    Nee mal ehrlich. Alle wollen hier die Situation bewerten, aber keiner kennt die Fakten. Vielleicht fühlt er sich nicht wohl, vielleicht hat er auch familiäre Probleme? Das wird hier gar nicht in Betracht bezogen. Augsburg kommuniziert einfach gar nicht (beim Rucksack nicht, beim Foto auch nicht). Wir sollten uns alle mal hinterfragen und nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen! Habt ihr euch immer professionell verhalten? Nie nach einer durchzechten Nacht auf der Arbeit gewesen? Zum Kommentar. Kann man machen, aber ich finde es übertrieben.

    0
    0
  37. Unprofessioneller Kommentar, der sich größtenteils auf den Klatsch der Bildzeitung bezieht und den Eindruck erweckt, damit sollten – wie bei der „Bild“ – zusätzliche Klicks und Werbeeinnahmen generiert werden. Schadet der Eintracht, schadet Hinteregger und nicht zuletzt auch dieser Seite, die bisher immer sehr professionell rüberkam. Einen Spieler lediglich aufgrund von Gerüchten „niederzuschreiben“, halte ich für sehr bedenklich.

    0
    0
  38. Hallo,
    Ich empfinde diesen Beitrag als unprofessionell und unangebracht.
    Ja Martin Hinteregger ist aktuell vermehrt in den Schlagzeilen und dank der Presse wird viel aufgebauscht! Er ist Spieler von Augsburg und steht dort auf dem Platz im Training etc. Seine angeblichen Unprofessionellen Handlungen (Rucksack, nicht auf Teamfoto etc) wurden alle aufgeklärt oder erklärt. Er hat da überhaupt nix provoziert.
    Dass das verbreitete Video seine Persönlichkeitsrechte verletzt und eine regelrechte Hetze gegen ihn betrieben wird, finde ich unangemessen. Wir Frankfurter Fans lieben Martin Hinteregger, weil er einer von uns ist, weil er menschlich ist, sagt was er denkt, das Herz auf der Zunge trägt, usw. Er ist kein abgehobener Typ, der in D&G Klamotten unterwegs ist, er ist auf dem Boden geblieben. Und zu guter letzt ist er unabhängig von seiner Arbeit als Fußballer ein Mensch, wie ich und Du. Einer, der meinetwegen, auch mal einen übern Durst trinken darf. Wer von uns hat das noch nicht getan. Vorbildfunktion? Hey, das ist in seiner privaten Zeit aufgenommen worden, er stand zu diesem Zeitpunkt nicht aufm Fußballplatz und wir sind alle in der Lage zu differenzieren. Und notfalls kann man seinen Kids erklären, dass jeder mal nen Fehler macht.
    Respektiert doch mal die Privatsphäre von Menschen.
    Dass Martin Hinteregger am liebsten in FFm wäre, aber aufgrund seines Vertrages bei einem Verein spielen muss, bei dem er bereits suspendiert wurde etc. Jeder normale Arbeitnehmer wäre auch frustriert, wenn er aus so ner Situation nicht rauskommt.
    Ich steh weiterhin zu 150% hinter ihm.
    #freeHinti

    0
    0
  39. Ich kann mich #28 nur anschließen, das ist leider der schlechteste Beitrag seit es diese Seite hier gibt.
    Ansonsten ein Dank an alle die sachlich und ausführlich genug belegt haben wieso das so ist, auch wenn es eigentlich auf der Hand liegt. Das erspart einem die Eigenen Ausführungen.

    0
    0
  40. Ich schlage vor, wir verständigen uns darauf, nur auf Basis von Berichterstattung seriöser Medien zu diskutieren. Also keine Bild-„Zeitung“.

    0
    0
  41. @27: mit deinem „Macho-Ding“ kann ich gar nichts anfangen. Habe keinen einzigen Kommentar hier gelesen, der in mir den Eindruck erweckt hat, dass die Kritik am Kommentar vom Geschlecht der Autorin befeuert wurde. Aus meiner bescheidenen Sicht Quatsch. Der Inhalt des Kommentars ist hier das Thema.

    0
    0
  42. Ich kenne die Hintergründe von Hinti nicht.
    Ich habe aber das Gefühl, das er medial ganz genau filtriert wird, besonders von der Blöd. Jeder Schritt wird überwacht und sofort veröffentlicht, ohne den Hintergrund-Informationen. Hauptsache schellstmöglich irgendwelche Artikel rausgehauen um Klicks zu sammeln.

    Klar muss ein BL-Spieler nicht besoffen auf einem Volksfest rumtorkeln, aber ist es dann so enorm wichtig, ihn dabei zu filmen und das dann direkt zu veröffentlichen?

    Ich verstehe den Kommentar, aber so überzogen finde ich das alles nicht.

    0
    0
  43. Ich finde den Kommentar auch nicht gelungen. (ich teile auch nicht dessen Meinung). Die hier zum Teil verbreiteten Gegenreden aber auch nicht.

    Es ist richtig, dass man Nadine vorwerfen kann, dass sie aus Bildgerüchten „Fakten“ macht und diese bewertet. Genauso blodsinnig, ist es aber, zu behaupten, es wären Fakten, die dies widerlegen.
    Ob es ein Österreich Rucksack war, ist eben nicht „Fakt“, sondern eine schriftliche Verlautbarung dazu. Ebenso wie alle Erklärungen der anderen „Vorfälle“.

    Einen angetrunkenen Spieler kann man durchaus als Meinung kritisieren, erst recht das vermutlich (???) unentschuldigte Fehlen am Folgetag.
    Das Video kann man heftigst kritisieren, aber ein Recht auf Bild und Privatsphäre hat hinti da nicht. Er ist in diesem Zusammenhang eine „Person öffentliches Interesse“. Klar, schmieriger Paparazzi journalismus, aber letzten Endes legal!

    Liebe Nadine, ich finde deinen Kommentar nicht gut. Nimm dir die berechtigte und differenzierte Kritik, die ja hier auch zu lesen war, zu Herzen. Und schreib gerne wieder einen Kommentar zu einem nächsten Thema, unabhängig, ob dir das Forum hier einen über die Rübe zieht. Meinungen dürfen auch mal polarisieren!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -