Ratlosigkeit und Verwunderung ob der eigenen Leistung kennzeichnten die Blicke der Spieler (Bild: IMAGO images / HMB-Media)

Mit der SGE4EVER.de Spielerbenotung haben wir vor fast zehn Jahren eine Möglichkeit geschaffen, die es unseren Leserinnen und Lesern seither ermöglicht, interaktiv den Content unseres Onlinemagazins mitzugestallten. Gleichfalls sollten dadurch die Noten ein möglichst faires (und objektives) Resultat einer breiten Masse darstellen und nicht nur von einem Redakteur stammen.

Vollendet wird die Benotung nach jedem Pflichtspiel von Eintracht Frankfurt durch eine von uns veröffentlichte Einzelkritik, die sich im Wesentlichen entsprechend auf die Ergebnisse der zahlreichen Abstimmungen stützt. Die Herausforderung dieser Aufgabe ist zum Teil groß – mitunter erst recht bei bitteren Niederlagen. Aus der Historie haben wir es aber stets geschafft eine weitestgehend objektive Einzelkritik zu veröffentlichen. Nach dem gestrigen Pokalaus gegen Saarbrücken werden wir allerdings auf diese detailliertere Einzelkritik verzichten. In unserem „Kommentar zum Pokal-Aus: Bodenlos!“ hat unser Chefredakteur Florian Bauer bereits seine Wahrnehmung dieser Niederlage geschildert. Ein kollektives Versagen auf allen Ebenen reicht aus, um diese Leistung einzuordnen. Und doch auch wieder nicht, denn die letzten Spiele geben durchaus Anlass zur Sorge und sollten sicherlich nicht oberflächlich abgetan werden.

Die Gesamt-Noten der Adlerträger haben wir euch dennoch gebündelt zusammengestellt und dieses Mal zusätzlich auch noch mit den Nachkommastellen versehen. Kurzum: Es war die schlechteste durchschnittliche Mannschaftsleistung seit Bestehen der SGE4EVER.de Spielerbenotung!

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung der vierzehn zensierten Spieler gegen den 1. FC Saarbrücken 5,0. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das schlechteste innerhalb der Kategorie.

Die Einzelnoten der 469 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Ãœberblick:

Kevin Trapp (4,22)

Makoto Hasebe (4,67)

Robin Koch (4,85), Aurelio Buta (4,86), Nacho Ferri (4,87),
Omar Marmoush (4,91), Willian Pacho (4,92),
Niels Nkounkou (5,02), Tuta (5,05), Mario Götze (5,05), Fares Chaibi (5,07),
Philipp Max (5,21)

Junior Dina Ebimbe (5,40)

Noel Futkeu (5,82)

- Werbung -

6 Kommentare

  1. „Kurzum: Es war die schlechteste durchschnittliche Mannschaftsleistung seit Bestehen der SGE4EVER.de Spielerbenotung!“

    Und ohne Zweifel verdient. Vergleichbar fällt mir spontan nur die Niederlage in der 1. Runde des DFB Pokal gegen den VfB Stuttgart II ein (1:6). Das ist aber auch schon über 20 Jahre her.

    Seit wann gibt es die Benotung?

    50
    1
  2. @1 fällt mir auch ein und Waldhof Mannheim . Warum Götze hier schlecht weg kommt, versehe ich nicht. Ja er ist nicht der schnellste, aber der sich gegen 3 Gegenspieler noch ein geilen pass spielt. Er ist der einzige Spieler der ohne Ball immer schaut wo seine Mitspieler sind. Zieht das keiner! Ok bekomme jetzt dafür viele Daumen nach unten, aber ok. Ich sehe das so für mich.
    Lange Bälle von Trapp kann keiner verwerten ausser damals Haller. Trapp genauer mal einen langen Ball schlagen, das wünsche ich mir.
    Einen so wie Haller fehlt, ist er nicht groß und ein Neuner. Jetzt sage ich etwas in diese Runde, ein Haller würde perfekt zu Eintracht passen. Oh ich Ahne viele Daumen nach unten.
    Zu DT sage ich nichts, seine Pressekonferenzen sind immer das gleiche, nicht jeder Spieler hat einen guten Tag im training. Redet immer das gleiche wir wollen und sind super im T. Dann kommt eine Mannschaft an Start, wo man sich fragt, meint es ernst. Sorry wie oft beschrieben, viele Spieler mal Überall. Warum Glaserner gegangen wurde, versteh ich heute noch nicht. Wir haben zwar oft unentschieden gespielt, warum, weil hinten nichts klappt. Gegen Saarbrücken hätten wir noch einige mehr fangen können. Jetzt nach einigen Niederlagen gibt es kein diskutieren über den Trainer. Wau , was wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren. Am Samstag befürchte ich ein Spiel 1 Bundesliga gegen Hessenliga..DT will Ballbesitz hinten super, das macen sie oft sehr gut,aber nur bis zur Mittellinie. Wieviel Schüsse hatten wir in den letzten 4 Spielen. Eine Hand reicht.
    Oh man ich gehe am Samstag mit einem komischen Gefühl ins Stadtion. Gehe ich danach mega gefrustet nach Hause und soll hier dann eine Bewertung abgeben über Spieler

    27
    9
  3. @4 Interessant! Das 0:1 gegen Aue im Pokal 2015 habe ich vollständig aus meinem Gedächtnis gestrichen
    Ich kann mich nur noch an das 0:3 erinnern und wollte schon schreiben, dass das Spiel wegen der roten Karte für Trapp nach 20 Min. anders zu bewerten ist. Aber an das 0:1 gegen Aue fehlt mir wirklich jede Erinnerung. Hoffentlich geht es mir in ein paar Jahren mit dem Spiel in Saabrücken dann genauso 🙂

    6
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -