August: Enttäuschender Saisonstart – krachende Transfers
Nachdem die Hessen aus Gais zurückgekehrt waren, hieß es gleich wieder hinein in die Fußballschuhe, denn in Wiesbaden stand am 4. August, als einen Tag vor der offiziellen Saisoneröffnung gegen den FSV Frankfurt ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Hier ging es in der Brita-Arena gegen den spanischen Erstligisten Betis Sevilla – aufgrund der Stärke der spanischen Klubs ein echter Gradmesser. Und die SGE lieferte! Mit einem 3:0-Sieg konnten die Hessen die Heimreise antreten. Die Tore, die allesamt in der zweiten Halbzeit fielen, gingen auf das Konto von Timothy Chandler, Marius Wolf und Aymen Barkok und fielen alle innerhalb von nur 15 Minuten.

Einen Tag nach diesem Erfolg stand dann die offizielle Saisoneröffnung an, hier ging es gegen den kleinen Stadtrivalen vom FSV. Und die SGE gab im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal Vollgas und siegte mit 5:2. Die Tore schossen Neuzugang Kamada, Branimir Hrgota, Jugendspieler Renat Dadashov, Max Besuschkow und Luka Jovic. In erster Linie ging es hier aber auch im Hilfe für den finanziellen Stadtrivalen.

Mijat Gacinovic zeigte eine starke Vorbereitung und erste Saisonphase.

Am 9. August hatte die Vorbereitung ein Ende und die Profis der SGE durften endlich wieder Pflichtspielluft schnuppern. In der ersten Runde des DFB-Pokals ging es gegen die TuS Erndtebrück. Und die Eintracht lieferte. Zwar tat man sich gegen den Viertligisten schwer – auch weil David Abraham früh die rote Karte wegen einer Notbremse sah – am Ende stand jedoch ein nie wirklich gefährdeter 3:0-Sieg zu Buche. Und wieder zeigten Mijat Gacinovic, Sebastien Haller und Timmy Chandler mit seinem zweiten Tor in einer Woche ihre Knipserfähigkeiten.

Bevor dann auch die Bundesliga losging, schlug die Eintracht noch zweimal auf dem Transfermarkt zu. Neben dem Franzosen Simon Falette, denn die Frankfurter für die Abwehr verpflichteten, ließen sie es noch einmal so richtig krachen, denn der zweite Neuzugang war niemand geringerer als Kevin-Prince Boateng. Diese Nachricht sorgte natürlich nicht nur in Frankfurt, sondern in ganz Deutschland für Aufruhr, ist der Ghanaer doch einer der schillerndsten Profis im Fußball-Business. Bei seiner Vorstellung zeigte er dann gleich, warum die Verantwortlichen sich vor allem Führungspotenzial vom Mittelfeldmann erhofften, als er eine Kampfansage nach Freiburg, den Gegner im ersten Bundesligaspiel schickte: „Wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren nach Freiburg, gewinnen und fahren wieder heim.“ 

Dies klappte jedoch nicht ganz, aber immerhin stand ein 0:0-Unentschieden zu Buche und die Eintracht fuhr mit dem ersten Auswärtspunkt der Saison nach Hause. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt geahnt, dass noch so viele dazukommen? Mit einer Neuerung durften sich die Spieler gleich vertraut machen: dem Videobeweis. Und wie, sicherte er der SGE doch einen Punkt, als ein Treffer der Freiburger zurecht zurückgenommen wurde.

Kevin-Prince Boateng war DER Transfer der Eintracht.

Auch das zweite Saisonspiel brachte keinen Sieg für die Adlerträger. Gegen den VfL Wolfsburg verloren die Hessen am 29. August trotz guter Leistung und vieler Chancen mit 0:1. Das entscheidende Tor erzielte Daniel Didavi.

Gute Nachrichten für viele SGE-Fans gab es aber nur einen Tag später, am letzten Tag des Transferfensters, denn mit Ante Rebic kam ein heißbeliebter Spieler der Vorsaison, dessen Abgang viele Fans nicht verstanden hatten, zurück an den Main. Die Eintracht lieh den Kroaten erneut vom AC Florenz aus, durch eine Klausel ist mittlerweile bekannt, dass der Flügelspieler fest bei der SGE bleiben wird. So ging ein sportlich in der Liga eher enttäuschender August mit einer tollen Nachricht für die Fans zu Ende.

Sonstiges:
Was passiert mit Hradecky?
Obwohl die SGE bekannt gegeben hatte, dass Lukas Hradecky die Saison bei der Eintracht spielen wird, gab es immer wieder Gerüchte um den Finnen. Mal hieß es, dass er verlängert, mal dass er zu Verhandlungen in Portugal bei Benfica Lissabon verweile und ganz andere sagten, dass er bereits einen Vertrag in der portugiesischen Hauptstadt unterschrieben habe.

Fan schwer verletzt: Am Rande des DFB-Pokal-Spiels in Erndtebrück kam es zu einem unschönen Zwischenfall am Bierstand, bei dem ein Fan der Eintracht so schwer verletzt wurde, dass er mehrere Tage auf der Intensivstation lag. Allerdings gab es dann Entwarnung: Der Mann war nicht mehr in Lebensgefahr und die Familie bedankte sich via SGE4EVER.de für die vielen guten Wünsche.

OP bei Fabián: Nachdem bei Eintracht Mittelfeldspieler Marco Fabián immer wieder der Rücken zwickte und eine konservative Behandlung nicht den gewünschten Erfolg brachte, einigte sich der Mexikaner mit der medizinischen Abteilung der SGE auf eine Operation, die Mitte August stattfand. Dadurch war aber auch klar, dass ein Einsatz noch in der Hinrunde nicht möglich ist.

Zweite Runde in Schweinfurt: Ende August wurde auch die zweite Runde im DFB-Pokal ausgelost. Und die Losfee, in diesem Fall Comedian Carolin Kebekus, meinte es mal wieder gut mit der Eintracht, denn mit dem 1. FC Schweinfurt wurde erneut ein Viertligist gezogen.

SportBild-Award für Russ: Eintracht-Innenverteidiger Marco Russ wurde am 21. August mit dem „Sport Bild Award“ in der Kategorie „Comeback des Jahres“ geehrt. Der Abwehrmann kam nach einer schweren Krebserkrankung, die am Ende der Saison 2015/2016 diagnostiziert wurde, wieder zurück auf den Rasen in der Commerzbank-Arena und feierte im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Arminia Bielefeld eine emotionale Rückkehr.

Auch SGE-Fans geehrt: Die Anhänger der Eintracht wurden im August für ihr faires Verhalten vor, während und nach dem Pokalfinale gegen Borussia geehrt. Wichtiger Bestandteil der Auszeichung war natürlich die Choreografie vor dem Spiel. Der Frankfurter Anhang erhielt von der „Deutschen Olympischen Gesellschaft“, DOG, die „Fair-Play-Plakette. Wie die Gesellschaft mitteilte, hätten die Eintracht-Fans „durch ihr besonders stimmungsvolles Engagement und ihre beispielhafte Haltung eine Vorbildfunktion erzielt, die hoffentlich zu einer Nachhaltigkeit führt.“

1
2
3
- Werbung -

2 Kommentare

  1. Ich weiß es läuft sehr gut für uns aber finde es dennoch schade das der Gewinner der Vorbereitung Max Besuschkow keine Chance erhält. Und ich denke die Chancen stehen noch schlechter wenn Mascarell zurück ist.
    Er hat echt gute Testspiele abgeliefert. Trainiert er so schlecht ? Vielleicht kann einer was dazu sagen der näher dran ist ?

    0
    0
  2. Auch SGE-Fans geehrt:
    Welche Fans GENAUER wurden geeiert? 🙂 Und warum gleich dreimal? Hätte zweimal nicht gereicht 🙂 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -