September: Es geht aufwärts
Der September der Eintracht begann positiv, denn das Testspiel in Marburg während der Länderspielpause am 1. September wurde unter anderem dazu genutzt, sich den Frust der Wolfsburg-Niederlage von der Seele zu schießen: 13:0 stand es am Ende, vor allem Max Besuschkow stach mit drei Treffern heraus.

Am 6. September ging es dann in der Bundesliga weiter und die Eintracht hatte mit dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach einen ganz schweren Brocken vor der Brust – doch die SGE setzte ein richtiges Ausrufezeichen! Mit 1:0 gewann die SGE im Rheinland, das goldene Tor erzielte Kevin-Prince Boateng auf Vorlage von Sebastien Haller.

Luka Jovic konnte die Heimniederlage gegen Augsburg nicht verhindern.

Allerdings gab es gleich am nächsten Spieltag einen Rückschlag für die Kovac-Elf, denn die Eintracht verlor zuhause gegen den FC Augsburg. Vor allem vor dem Tor zeigte man sich hier zu harmlos. Den Ehrentreffer erzielte Neuzugang Luka Jovic mit seinem ersten Tor in der Bundesliga. Nach dem Spiel, in dem Niko Kovac den Gladbach-Sieg eigentlich vergolden wollte, herrschte zum ersten Mal dicke Luft am Main. „Wir haben einfach zu viel falsch gemacht“, gab ein konsternierter Chefcoach zu.

Zeit, sich zu viele Gedanken über die Niederlage zu machen, blieb aber nicht, denn die Eintracht musste in der englischen Woche beim noch immer sieglosen 1. FC köln antreten. Und hier zeigte die SGE mal wieder ihr „Auswärtsgesicht“ und gewann bei den Domstädtern mit 1:0. Haller erzielte hier seinen ersten Saisontreffer per stark verwandeltem Elfmeter, den Gacinovic herausgeholt hatte.

Am Wochenende darauf, am 23. September musste die Eintracht erneut auswärts ran, dieses Mal ging es zum Vizemeister aus Leipzig. Und im Gegensatz zu den ersten drei Saisonspielen gab es für die SGE dieses Mal nichts zu holen: Am Ende stand es 1:2. Den Anschlusstreffer erzielte Ante Rebic, der immer besser in die Mannschaft der Hessen integriert scheinte.

Zwei Tage später gab es dann eine Hiobsbotschaft vom „Fußballgott“ Alex Meier. Wie die Eintracht bekannt gab, musste der 34-Jährige erneut unters Messer. Sportvorstand Fredi Bobic zeigte sich tief enttäuscht: „Dass uns diese Entwicklung bei Alex zutiefst erschüttert, muss ich nicht erwähnen. Wir werden alles in unser Macht stehende tun, um Alex zu unterstützen. Er ist unser Kapitän, der bisher Großes für den Verein geleistet hat. Gemeinsam arbeiten wir auf den Tag hin, an dem Alex wieder ins Stadion einlaufen wird.“ 

Zum Ende des Monats September gab es dann endlich die lange Erlösung für die SGE und deren Fans: der erste Heimsieg der Saison. Diesen holten die Adlerträger gegen den VfB Stuttgart.

Haller bejubelt mit Boateng seinen Treffer in der letzten Minute der Nachspielzeit gegen Stuttgart.

Und hier stach vor allem das Siegtor von Sebastien Haller heraus, der in der 94. Minute sehenswert per Seitfallzieher traf. Dieses Tor wurde später sogar zum Tor des Monats gewählt.

Sonstiges:
Tawatha suspendiert: Eintracht-Linksverteidiger Taleb Tawatha wurde einen Tag vor dem Länderspiel seines Heimatlandes gegen Italien suspendiert. Grund hierfür soll ein Streit zwischen ihm und Nationaltrainer Elisha Levy gewesen sein, bei dem sich Tawatha klaren Anweisungen widersetzt haben soll.

Rebic glücklich über Rückkehr: Ante Rebic zeigte sich nach seinem Last-Minute-Transfer äußerst glücklich, dass er wieder den Adler auf der Brust trägt. Dies gab der Kroate in einer Presserunde zu verstehen: „Ich bin sehr froh, dass ich wieder da bin. Ich habe mir vom ersten Tag, den ich in Florenz war, gewünscht, dass ich wieder nach Frankfurt kann. Ich habe nie so richtig ausgepackt und war sofort bereit, als klar war, dass ich zurckkehren kann“, erzählte er grinsend.

Fabián und Salcedo sammeln für Erdbeben-Opfer: Nach den Erdbeben in Mexiko kamen die Eintracht-Spieler Marco Fabián und Carlos Salcedo den Opfern in ihrer Heimat zu Hilfe. Beide spendeten eine „beachtliche Summe“ Geld und baten die Fans um Spenden und Unterstützung.

1
2
3
- Werbung -

2 Kommentare

  1. Ich weiß es läuft sehr gut für uns aber finde es dennoch schade das der Gewinner der Vorbereitung Max Besuschkow keine Chance erhält. Und ich denke die Chancen stehen noch schlechter wenn Mascarell zurück ist.
    Er hat echt gute Testspiele abgeliefert. Trainiert er so schlecht ? Vielleicht kann einer was dazu sagen der näher dran ist ?

    0
    0
  2. Auch SGE-Fans geehrt:
    Welche Fans GENAUER wurden geeiert? 🙂 Und warum gleich dreimal? Hätte zweimal nicht gereicht 🙂 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -