Wünscht sich am Samstag nach zwei Unentschieden wieder ein Pflichtspiel-Sieg: Oliver Glasner. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge (gegen allerdings schwere Gegner) ist die SGE abgerutscht vom ersten Bayern-Jäger auf Tabellenrang sechs. Ein Sieg ist deshalb am Samstag zuhause gegen Hertha BSC Berlin Pflicht, sonst droht der SGE vorerst der Abschied von den europäischen Plätzen. Die „alte Dame“ aus der Hauptstadt könnte umso mehr für die Eintracht ein Gegner zur rechten Zeit sein: Auf Tabellenrang 17 stehend, hat der Klub erst kürzlich Fredi Bobic als Geschäftsführer „Sport“ entlassen. Sportlich wie organisatorisch: Es kriselt beim Klub aus Berlin-Charlottenburg.

Glasner warnt vor dem Berliner Mittelfeld

Trotzdem will sich Frankfurts Chef-Trainer Oliver Glasner nicht darauf verlassen, dass die Herthaner abgelenkt sein könnten. In der Pressekonferenz am Donnerstagmittag sagte er: „Gefühlt ist seit anderthalb Jahren in Berlin immer etwas los. Das hatte mal Auswirkungen, mal nicht. In der Analyse haben wir uns auf ihre Spielweise fokussiert und nicht auf das Drumherum.“ Der Coach warnt vor allem vor dem Mittelfeld Berlins, dem er eine hohe Qualität attestiert. Aber auch individuell würden die Hertha-Profis viel Robustheit und Stärken im Eins-gegen-Eins mitbringen. Glasner: „Es ist eine Mannschaft, die unter Sandro Schwarz eine gute Spielanlage hat.

Leichte Verletzung bei Alidou

Ob Neuzugang Philipp Max bereits eine Option ist, das will Glasner indes noch offen lassen: „Ich freue mich, dass der Transfer geklappt hat. Er war sofort integriert, kennt Mario Götze aus Eindhoven. Ob ich ihn von Anfang an bringe? Das weiß ich noch nicht. Er hat zuletzt nicht viel gespielt, hatte einen Infekt.“ Außerdem steht ja auch noch das Pokalspiel am kommenden Dienstag gegen Lokal-Rivale Darmstadt 98 im Kalender. Glasner denkt deshalb an Rotation, will vor allem die älteren Spieler wie Makoto Hasebe und Sebastian Rode klug einsetzen. Bis auf die Langzeitverletzten Eric Ebimbe und Marcel Wenig (Glasner: „Er braucht noch ein wenig“) kann der Trainer auf den gesamten Kader zurückgreifen. Zwar hat sich Faride Alidou kürzlich leicht verletzt und musste deshalb heute im Training aussetzen; Glasner ist jedoch optimistisch, dass es beim 21-Jährigen vielleicht schon morgen wieder mit dem Fußballspielen klappt.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Das wird die nächste Bewährungsprobe nach Schalke, ob wir Aufbaugegner sind oder die Hausaufgaben erledigen können.
    Daumen drücken, dass sich niemand von dem Drumrum blenden lässt und alle auf die kommende Aufgabe fokussiert sind und nicht Darmstadt und nicht Neapel.
    Nur das kommende Spiel zählt.
    Was am Ende rauskommt, sehen wir dann.

    95
    3
  2. Off Topic: Unser Siegerfoto bei der EL wurde Sportfoto-Sieger in der Kategorie „Fußball allgemein.
    Die Ehrungen reissen einfach nicht ab.

    88
    1
  3. Wo kann man das Bild sehen?
    Ich bekomme auf mein Tablet keine neuen Nachrichten mehr (letzte Nachricht ist Verlängerung mit Awusi)
    geht es Euch genauso??

    9
    7
  4. @3bei der app geht seit anfang Dezember nix mehr, ich geh nur noch über den Browser rein.
    Ich hoffe das sie die Hertha aus dem Stadion schießen (tut mir leid aber ich mag Hertha überhaupt nicht)

    42
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -