Philipp Max will aus Frankfurt ein langfristiges Projekt machen. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Für Philipp Max ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Seine Frau und er fühlten sich in Eindhoven zwar wohl, wollten jedoch gerne wieder zurück in die Bundesliga, nach Deutschland. „Wir sind jetzt genau zwischen der Mitte unserer Eltern“, erklärt Max am Mittwochmittag vor der Presse. Die einen Eltern leben in Bayern, die anderen in Nordrhein-Westfalen. Max: „Ich bin froh, zurück in Deutschland zu sein.

Enger Austausch mit Götze

In den ersten Tagen geht es für ihn vor allem darum, in seiner neuen Heimat Fuß zu fassen. „Frankfurt hat alles, um sich wohl zu fühlen“, berichtet Max von seinen ersten Eindrücken der Stadt. Seine Frau habe bereits einige Wohnungen besichtigt. Eine gute Hilfe zum Einstieg ist vor allem Mario Götze, mit dem er einst zusammen bei der PSV Eindhoven kickte: „Mario ist sensationell im Räume finden. Ich denke, das wird wunderbar funktionieren. Über die zwei Jahre in Eindhoven kennen wir uns gut. Das hilft mir auch.“ Vielleicht kann sich Max von Götze auch Tipps abholen, wie der Weg über Leistungen bei der Eintracht zurück zur deutschen Fußball-Nationalmannschaft führt. Gerne würde der offensive Verteidiger nämlich wieder für Schwarz-Rot-Gold auflaufen.

Zwar ist Max von der SGE zunächst einmal nur für den Rest der Saison ausgeliehen. Doch die Hessen besitzen eine Kaufoption. Geht es nach Max, wird die auch gezogen: „Ich war sehr glücklich, dass das alles zustande gekommen ist. Ich möchte längerfristig hier in Frankfurt bleiben. Der Weg, der hier eingeschlagen wurde, ist sensationell. Davon möchte man ein Teil sein.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Der hat richtig Bock, das merkt man sofort! Kein vorgegebenes, auswendig gelerntes Geschwafel, sondern eigene Worte. Schaut Euch mal das Video bei Eintracht TV an.

    Bin total glücklich mit dem Transferfenster. Die einzige Baustelle wurde bearbeitet. Die RR kann kommen!

    61
    2
  2. @2
    Stimmt vollkommen.
    Total geerdet und hochmotiviert der Junge. Und ausdrücken kann er sich auch.
    Der ist im besten Fussballeralter und hat schon viel Erfahrung gesammelt.

    56
    0
  3. „Gude Philipp, herzlich willkommen. Du hast unsere vollste Unterstützung, Du musst nur noch mache, dann wird’s was“.

    52
    0
  4. Es fällt mir echt schwer, hier nicht sofort hohe Erwartungen zu haben. Aber es liest schon so als passe er wie die. Faust auf’s Auge.

    36
    0
  5. @1
    Ohne dein Kommentar vorher zu lesen habe ich das Gleiche gedacht. Mega. Ich glaube auch mit der Vorgeschichte zu Götze könnte das richtig geil passen.

    Auch eine tolle Aussage von Max. Scheiss auf die sieben Einkäufe von Augsburg und Co, bei uns könnte es sofort passen mit Max.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -