Auf der Suche nach neuen Spielern. Bruno Hübner (li.) und Armin Veh (re.)
Auf der Suche nach neuen Spielern. Bruno Hübner (li.) und Armin Veh (re.)

Verantwortliche und Fans wurden in den letzten Tagen und Wochen gleichermaßen mit der harten Realität konfrontiert. Die triste Tabellensituation mit 14 Punkten aus 15 Spielen zeugt mehr denn je von der angespannten Lage bei den Frankfurtern. Ein Patentrezept für einen Weg aus der Krise kennt auch Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen nicht. Von einem Trainerwechsel hält er indes absolut gar nichts, wie er bereits am Montag im hr-„heimspiel!“ unmissverständlich klar machte. Doch was kann den Hessen in diesen schwierigen Tagen eigentlich Hoffnung machen? Auf das Zurückkommen von rekonvaleszenter Stammspieler? Nicht wirklich, denn von den derzeit außer Gefecht stehenden Spielern, sind Luc Castaignos und mit Abstrichen Sonny Kittel die einzigen Alternativen, die ernsthaft eine Alternative für die Erste Elf darstellen. Johannes Flum, der im Übrigen gestern aus der Klinik entlassen wurde, war auch vor seiner Verletzung nicht ernsthaft in Betracht zu ziehen. Dennoch gibt es weiterhin positive Anzeichen beim 28-jährigen, wie er der Sport-Bild erklärte: „Ich werde wieder spielen. Außer der Kniescheibe ist nichts kaputt. Der Knorpel hat nichts abgekriegt, das ist am wichtigsten. Auch der Meniskus, die Bänder und die Muskeln sind in Ordnung.“ Es bestehe sogar Hoffnung, dass der Defensivspezialist noch in dieser Saison auf den Rasen zurückkehren könne. Auch Bruno Hübner fiel ein Stein vom Herzen nach der positiven Diagnose. „Der erste Schock und die schlimmsten Schmerzen sind vorbei. Flumi denkt schon wieder an Fußball„, erklärte er. Dennoch ist Flum nicht der Funke Hoffnung, der das Ruder bei der Eintracht herumreißen könnte.

Anders sieht es dann aber in der anstehenden Winterpause aus. So will die fnp erfahren haben, dass die Verantwortlichen nun bereit seien, finanzielle Ressourcen freizumachen, um den Kader an wichtigen Stellen zu verstärken. Besonders auf der rechten Verteidiger-Position und für die linke Offensiv-Seite soll der Fokus liegen, nachdem man in der Sommerpause dort nicht nachhaltig für eine adäquate Lösung suchte. Aber auch auf anderen Positionen scheint nichts in Stein gemeißelt zu sein. So kann es durchaus sein, dass auch noch einmal ein Innenverteidiger oder Stürmer verpflichtet wird. Letzteres beruht vor allem auf der desaströsen Abschlussschwäche in den letzten Spielen. Kapitän Alex Meier ist nach seiner Verletzung immer noch nicht richtig fit, Castaignos fällt weiterhin aus, Haris Seferovic fehlt entweder gesperrt oder verletzt und Stefan Aigner läuft seit Wochen seiner Form hinterher. Das Gleiche trifft freilich auch auf die Innenverteidigung zu. Carlos Zambrano, David Abraham und Marco Russ wechseln sich gegenseitig selbst durch Verletzungen oder Sperren aus und finden selten ihren Rhythmus. Veh und Hübner sollen nach Bild-Informationen dabei bereits im engen Austausch miteinander stehen und der Fokus soll dabei ganz klar auf technisch versierter Spieler liegen, denn der Anteil kämpferisch starker Spieler sei bereits genügend gedeckt.

Und so liegt der Hoffnungsschimmer auf der Winterpause, in der man sportlich die richtigen Schlüsse ziehen muss. Bis dahin gilt es, irgendwie die letzten beiden Partien gegen Borussia Dortmund und Werder Bremen zu überstehen. Und so hat man zumindest immer noch theoretisch die Chance sechs Punkte zu holen.

Sollte sich bei der Verpflichtung von Spielern etwas tun, seid ihr wie immer mit unserer Transfergerüchte auf dem neusten Stand!

- Werbung -

56 Kommentare

  1. Die Spieler sind nicht das Problem. Egal ob mit oder ohne neue Spieler, mit Veh steigen wir ab! Veh hat es ja auch geschafft, dass Spieler die letzte Saison zu den absoluten Leistungsträgern gehörten (Hasebe, Aigner, Meier, Seferovic) nun nichts mehr auf die Reihe bekommen. Schafft er bei den neuen auch, siehe Reinartz.
    Da müssten schon zimelich viel, ziemlich gute Spieler kommen.
    Wieso hat es denn Schaf, wahrlich kein Wundertrainer, geschafft aus einer nominell schlechter besetzten Mannschaft mehr rauszuholen?

    0
    0
  2. Servus,
    Meiner Meinung nach helfen uns folgende Spieler sofort weiter
    Subotisch (BVB) ist nur noch Ersatz, nochmal alles bei Jung (Wolfsburg) versuchen, Kostic oder Maxim beide (VfB) für die LA (habe aber auch gehört das Marin wieder ein Thema bei uns ist) und ein Stefan Kießling ja Stefan Kießling …
    Und das natürlich mit einem neuen Trainer – Trainer Karussell kommt bald wieder zum drehen (Leverkusen, Bremen, VFB, H96 und bei bei SGE) es wird spannend 🙂

    0
    0
  3. Servus,
    Meiner Meinung nach helfen uns folgende Spieler sofort weiter
    Subotisch (BVB) ist nur noch Ersatz, nochmal alles bei Jung (Wolfsburg) versuchen, Kostic oder Maxim beide (VfB) für dir LA (habe aber auch gehört das Marin wieder eine Thema bei uns ist, und ein Stefan Kießling ja Stefan Kießling …
    Und das natürlich mit einem neuen Trainer – Trainer Karussell kommt bald wieder zum drehen (Leverkusen, Bremen, VFB, H96 und bei bei SGE) es wird spannend 🙂

    0
    0
  4. Ihr habt so ziemlich alle Recht!
    Der Trainer hat es einfach nicht drauf mit dem Spielermaterial was zu reißen. Die Spieler sind entweder seit Saisonbeginn formschwach oder von Haus aus limitiert. Die Verantwortlichen haben sowohl bei der Verpflichtung des Trainers und der Nichtverpflichtung einiger nötiger Spieler versagt. Kurzum – Versagen auf ganzer Linie abgerundet durch dümmliche Kommentare von Herrn Fischer.

    Macht in Summe ABSTIEG. Und das zu recht.

    0
    0
  5. Ich vergaß zu erwähnen, dass es ins Bild passt, dass man einen Alex Meier, zum Kapitän gemacht hat.

    0
    0
  6. @ pezzey
    weil schaaf zumindest eine klare vorstellung vermitteln konnte auch wennd as vermittelte nix inovatives darstellte konnten sich die spieler daran orientieren, hatten ein fundament auf dem sie mit ihrer leistung aufbauen konnten, das gibt es bei veh nicht, er arbeitet mit den spielern planlos und die agieren dann auf dem feld planlos.
    das ist der utnerschied und deshalb
    VEH RAUS!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -