der zweite Neuzugang von Real Madrid. Jesus Vallejo tritt seinen Dienst an.
Der zweite Neuzugang von Real Madrid. Jesus Vallejo tritt seinen Dienst an.

Gegen 15 Uhr traf der Tross von Eintracht Frankfurt im idyllischen Flachau mitten im Salzburger Land ein. Dort wo im Winter Pistenspaß und Hüttengaudi angesagt sind, wird im Sommer von vielen Proficlubs die Ligavorbereitung aufgenommen.

Vom Salzburger Flughafen ging es vorher noch rund 70 Kilometer mit dem Bus zum Design und Wellness Hotel Alpenhof. Zeit für Wohlbefinden und Entspannung werden die mitgereisten Spieler nicht bekommen, wohl aber um gehörig ihre Fitness aufzubessern. Für Niko Kovac wird es das erste Trainingslager mit den Hessen sein und die vergangene Trainingswoche zeigte schon bestens auf, was auf seine Jungs zukommen wird – Schweiß und Schmerzen! Mitgereist aber noch ohne Vertragsunterschrift ist auch Jesus Vallejo. Der Madrilene hat bereits den Medizincheck bestanden und wird somit auch das komplette Trainingslager absolvieren. In Kürze sollte also der Transfer perfekt gemacht werden können.

Zu 17 Uhr bat sein Trainerteam dann zum ersten Mal zum Training unter der Sonne Österreichs. Vallejo musste aber, ebenso wie Taleb Tawatha aussetzen. Während beim Spanier versicherungstechnische Gründe das Training unmöglich machten, sind beim Israeli immer noch anhaltende Wadenprobleme die Ursache.

Wir müssen topfit sein“, erklärte der kroatische Fußballfachmann in den letzten Tagen immer wieder. Das Spielerische soll aber auch in den kommenden Tagen immer mehr in den Ablaufplan einfließen. „Bislang haben wir noch nicht viel Taktisches machen können. Wir haben da gewisse Ideen„, beschrieb er den Kollegen von fr-online. So standen in der ersten Einheit vor allem Krafttraining und diverse leichte Passformen auf dem Programm.

Ein Testspiel wird es in diesem Trainingslager allerdings nicht geben. Stattdessen geht es am Sonntag nach Duisburg zum Schauinsland-Reisen-Cup. Im Duell mit dem MSV, der Hertha BSC und dem FC Nantes kann die SGE zeigen, wie sehr das erste Trainingslager gewirkt hat. Der Traditionen-Pokal wird live auf Sport1 übertragen.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Weiß irgendjemand wann es Tickets für den Schauinslandreisen Cup geben wird??

    Und off-topic:
    Diese Seite lässt sich mit dem Handy kaum noch bedienen. Schätze mal es liegt an der Größe der Bilder im Hintergrund, ist alles extrem ruckelig und stürzt zwischendurch ständig ab. Habe sonst aug keiner Seite solche Probleme.

    0
    0
  2. Hallo IggyPop,

    Tickets für den Schauinsland-Reisen-Cup gab es im offiziellen Ticketstore der Eintracht seit dem 4. Juli. Mittlerweile sind aber alle Tickets ausverkauft. https://ticketing.eintracht.de/

    Magst du uns einmal verraten, welches Smartphone und welchen Browser du nutzt?

    0
    0
  3. Iphone 6plus – Safari

    Danke für Info, hatte immer im Online Ticketstore geschaut, da war nie was 🙁

    0
    0
  4. Liegt bestimmt an deiner Internetgeschwindigkeit bis die Werbung und Bilder geladen sind.

    Was mich immer nervt – bei der mobilen Version vermisse ich ein Sticky Header oder ein „nach oben“ Button.

    0
    0
  5. @ IggyPop
    Guck mal bei Eventim, hab mir Mittwoch noch ne Karte bestellt.
    Über die Seite von Duisburg gab es auch noch ne Menge Karten

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -