Fünf Jahre Stammtorwart Wien. Sieht sich Heinz Lindner nach einem neuen Arbeitgeber um, damit er wieder die Nummer 1 wird?
Fünf Jahre Stammtorwart Wien. Sieht sich Heinz Lindner nach einem neuen Arbeitgeber um, damit er wieder die Nummer 1 wird?

Gestern Abend musste sich die ÖFB-Auswahl mit 0:2 (0:1) im heimischen Happel-Stadion in Wien der Niederlande geschlagen geben. Das Spiel auf der Bank verfolgen musste Eintracht-Ersatzkeeper Heinz Lindner. Der im letzten Sommer von der Austria Wien gekommene Profi fährt mit Österreich zur Europameisterschaft in Frankreich. Allerdings wird er das Turnier vermutlich ohne Einsatz wieder beenden. In der Nationalmannschaft muss er sich hinter Robert Almer einreihen, dem Torwart, der nun bei der Austria Stammtorwart ist. In Frankfurt beißt er sich hinter Lukas Hradecky die Zähne aus – keine einfache Situation für den 25-Jährigen.

Damit sich etwas an dieser Sachlage ändert, denkt Lindner laut Bild-Informationen über einen Wechsel nach. Er wäre der dritte Torwart, der die Hessen in dieser Wechselperiode verlassen würde. Bereits Emil Balayev und Yannick Zummack werden sich neue Herausforderungen suchen. Nach dem großen Turnier bei der Grande Nation wird er sich also möglicherweise Gedanken um seine Zukunft machen. Bei seiner Ankunft im letzten Sommer betonte er, wie wichtig für ihn eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft sei. Sollte er also den Entschluss fassen, die Eintracht zu verlassen, dann dürfte also nicht mehr allzu viel Wasser den Main entlangfließen. Nach hessenschau.de wolle Sportvorstand Fredi Bobic bis zum Trainingsauftakt am 4. Juli die Kaderkonzeption weitestgehend abgeschlossen haben.

Verfolge die Transfergerüchte ab sofort in unserer Unterseite oder klicke einfach in der Sidebar auf „Eintracht-Transfergerüchte“!

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Kam ablösefrei und wird wenn er geht Kohle bringen. Daher erstmal okay. Wir brauchen halt ne Nummer zwei. Da Drobny alösefrei zu haben und ein guter Backup ist, würde ich mir den schnappen. Falls das zeitlich alles passt.

    0
    0
  2. Kann ich gut nachvollziehen. Kam als Nr. 1 und dann wurde erkannt, dass er wohl doch nicht die erhofften Leistungen bringen kann und es wurde fix Lukas gekauft. Dumm gelaufen. Wünsche ihm viel Erfolg weiterhin.

    0
    0
  3. Lindern wurde als Nummer zwei geholt , da Trapp da nochNummer eins war. Und als Trapp ging war klar, das sich zwei Torhüter um die eins bewerben. Zitat Lindner: „Mir wurde von Anfang an gesagt, dass Eintracht noch einen Torhüter holt, ich hab‘ mich drauf eingestellt und das ist auch kein Problem. Für mich ist wichtig, dass ich mich nur auf mich konzentriere.“ Er sagte auch in einem Interview das er an demStatus als Nummer zwei auch selbst schul sei durch seine Leistung gegen Tokio. Daher ist das sauber gelaufen. Er dachte wohl nur, er würde irgendwann an Lukas vorbeikommen.

    Wenn er jetzt gehen will und gute Angebote kommen, wünsche ich ihm Glück

    0
    0
  4. Wenn der Kader bis zum 4. Juli stehen soll, wird es wohl keinen Überraschung-cup mit einem EM-Teilnehmer (Ungarn, Nikolic) geben. Heinz Lindner wünsche viel Glück, aber es gibt bessere für den Posten des 2. Torwarts in Deutschland.

    0
    0
  5. hoffentlich verletzt sich LUkas nicht… !
    Ich meine damit das er als Nr. 1 kam 🙂 War meines Wissens #1 bei Wien

    0
    0
  6. Ich finds halt derzeit noch recht merkwürdig das neue Baustellen geschaffen werden ohne die bisherigen zu beseitigen. Aber vielleicht will Bobic erstmal alle Ladenhüter verkaufen und dann mit dem Geld neue Leute suchen. Vom Grundsatz her OK – aber wehe man findet dann keine Spieler die besser sind als die, die man verkauft hat..

    0
    0
  7. Die Europameisterschaft ist in Frankfurt das ist doch mal eine gute Entscheidung 😉

    0
    0
  8. Man könnte sich paolo guerrero holen. Kennt die Liga und blüht derzeit wieder auf. Würde als Linksaußen/Stürmer gut passen. Dann hat Zambrano auch mal einen Landsmann 😀

    0
    0
  9. Ich versteh ihn vollkommen, er ist im besten Fußballalter, da will man spielen. An Lukas wird er nicht vorbeikommen. Ich wünsche ihm viel Glück für die Zukunft. Egal wo

    0
    0
  10. Frankfurt oder Frankreich- egal Hauptsache Italien! 🙂
    @ alpiNein, es war klar so dass Lindner als Nr. 2 geholt wurde. So wurde es auch öffentlich bekräftigt. Lukas wäre wohl auch früher gekommen, sollte aber noch die Euroleague-Qualifikation bei seinem alten Club mit absichern.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  11. Ihr lest nicht richtig 🙂
    Ich habe nicht geschrieben das er gekommen ist um bei uns die Nr. 1 zu sein….

    0
    0
  12. Du meinst dass er vorher Nr. 1 war und diesen Status bei uns abgegeben hat… Ja stimmt. Trotzdem war es vorher klar. Aber es gibt ja immer Beispiele, dass eine Nr 2 über sich hinauswächst wenn sie erstmal in die Verantwortung kommt. Und umgekehrt. Adler war Nr 1 in Leverkusen und in der Nationalmannschaft. Neuer war Nr 2, als sich Adelr verletzte hat er ein Super Turnier gespielt und den Platz bisher nicht mehr hergegeben. In Leverkusen hat Leno Adler verdrängt…

    GRuß SCOPE

    0
    0
  13. Ich will da jetzt nicht „hinterrücks“ nachtreten, aber die Qualität für einen Ersatztorhüter wie wir ihn brauchen wenn es mal die Situation erfordert, hat Lindner meines Erachtens nicht.
    Wenn ich nur mal den Zeitraum unter dem Kovac bei uns Trainer ist nehme, also ab dem BMG-Auswärtsspiel, und da wäre mit Lukas Hradecky irgendwas passiert, hätte ich die größten Ängste (dann eben auch noch für unser Tor) ausgestanden……..Dieser Kelch ist glücklicherweise an uns vorbeigegangen.

    0
    0
  14. ich kann nicht einschätzen warum mit Balayev oder Zummack nicht verlängert wird. Wenn Lindner geht braucht die SGE 2 neue Torhüter.

    0
    0
  15. Im letzten Jahr war eine andere Situation. Mit Trapp war gerade einer der besten Torhüter der Liga gegangen und man musste einen neuen Buli-fähigen Torwart für kleines Geld holen. Keiner wusste, ob Hradecky einschlagen würde, so dass man mit Lindner einen ähnlich jungen, potentiellen Stammtorwart geholt hatte. Jetzt, wo wir wissen, wie gut, robust und konstant Hradecky ist, sieht die Situation anders aus. Sowohl Lindner, als auch der Verein sehen das. Konsequente Folge – Lindner sucht nach einer besseren Chance, denn was bringt ihm Lob und Vertrauen vom Verein, wenn kein Stammplatz in Aussicht steht und wann soll er Stammkeeper werden, wenn nicht jetzt mit 25. In Österreich würde er es sein. Wir sollten als zweiten Torwart einen ehemaligen Stammkeeper, der sich woanders schon bewährt hat und zum Ausklang bereit ist, sich als back-up in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Viel wichtiger wäre, frühzeitig mit Hradecky zu verlängern, denn im kommenden Jahr, zu dieser Zeit hat er nur noch eine Restlaufzeit von einem Jahr und dann geht’s wieder los.

    0
    0
  16. @15 (haburger): So weit ich weiss, benötigt die Eintracht nur einen Torhüter als Ersatztorhüter, denn Leon Bätge von der U 19 wird in die Profimannschaft aufgenommen.
    LG

    0
    0
  17. Joa, kann ich damit leben. Wenns noch ne schöne Ablöse gäbe – umso besser. Ist zwar blöd, wenn innerhalb so kurzer Zeit 3 Torhüter weg sind aber wir hoffen einfach, dass Lukas auch in der kommenden Saison alle Spiele macht. Der A-Jugend Torwart als Nr. 3 ist OK und ausreichend. Eine neue Nummer 2 wird Moppes schon formen. Drobny wäre da durchaus ne gute Nummer.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -