Bas Dost war der überragende Mann gegen Hoffenheim. Foto: Imago images/ Schüler

Die Frankfurter Eintracht ihr Heimspiel am dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga zuhause gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 2:1 gewonnen! Dabei drehte die Eintracht vor genau 8.000 Zuschauern einen 0:1-Pausenrückstand. Mann des Spiels war der Niederländer Bas Dost, der das zwischenzeitliche 1:1 überragend auflegte und selbst zum 2:1 traf. 

Eintracht-Coach Adi Hütter änderte seine Startelf im Vergleich zum 3:1-Auswärtssieg bei Hertha BSC auf einer Position. Für Filip Kostic, der sich gegen die Berliner am Knie verletzt hatte, rückte Steven Zuber in die Mannschaft. Bei den Gästen stand Ex-Adler Mijat Gacinovic zwar im Kader, allerdings nicht in der Startelf.

Und es ging gleich richtig gut los im Frankfurter Stadtwald. In der dritten Minute griff die Eintracht stark an, eine Flanke von Rechtsverteidiger Almamy Toure fand Bas Dost, dessen Kopfballablage aber etwas in den Rücken von André Silva kam. Nur eine Minute später hatte der Portugiese eine weitere Chance, als er eine starke Flanke von Zuber mit der Hacke aufs Tor von Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann brachte. Der Abschluss war allerdings etwas zu schwach, wodurch der Torhüter keine Mühe hatte den Ball aufzunehmen. Wiederum nur eine Zeigerumdrehung später brachte ein Hoffenheimer Abwehrmann den Kopf an eine Flanke von Toure, wodurch Zuber nicht mehr an den Ball kam. Schon hier war klar: Die SGE versuchte immer wieder das Spiel vertikal zu verlagern und so über die offensiven Außenverteidiger in Richtung TSG-Gehäuse zu kommen.

Kalte Dusche durch Kramaric

In der 12. Minute dann wieder die SGE. Nach feiner Ablage von Stefan Ilsanker, der aus dem defensiven Mittelfeld mit aufgerückt war, war erneut André Silva in guter Schussposition, sein Abschluss flog aber am kurzen Pfosten vorbei. Aber wie es so ist im Fußball: wenn man vorne seine Chancen nicht machst, gibt es hinten die kalte Dusche! Und was für eine: Andrej Kramaric narrte die gesamte Frankfurter Defensive und chippte den Ball anschließend über Trapp hinweg in den Winkel – Traumtor, leider! In dieser Szene zeigte der Kroate, warum er immer wieder mit den absoluten Topklubs im europäischen Fußball in Verbindung gebracht wird. 

SGE verliert den Faden

Für die SGE war dieses Tor wohl ein echter Wirkungstreffer, denn in den nächsten Minuten klappte bei den Hessen so gut wie nichts – immer wieder gingen Bälle einfach verloren und die Bälle aus der Abwehr heraus nicht sauber gespielt. In der 34. Minute zeigten sich dann mal wieder die Gäste, erneut durch Kramaric. Der Kroate war auf links frei, scheiterte aus spitzem Winkel aber an SGE-Torwart Kevin Trapp. In dieser Phase verdienten sich die Hoffenheimher die Führung nachträglich, in der Defensive hatten sie keinerlei Probleme mit den Angriffen der SGE, offensiv setzten sie immer wieder Nadelstiche. Erst in der 43. Minute gab es wieder ein Lebenszeichen der SGE, als Martin Hinteregger nach einer Ecke zum Kopfball kam, diesen allerdings zu zentral platzierte. Zur Halbzeit blieb es beim 0:1 für die Sinsheimer. 

Nach der Pause ging es auf beiden Seiten unverändert weiter und wie schon in Halbzeit eins war es zunächst die Eintracht, die offensiver agierte. Zunächst konnte Kamada eine scharfe Hereingabe von Toure nicht verwerten, bei der anschließenden Ecke köpfte Silva über den Hoffenheimer Kasten und wiederum nur eine Minute später schoss der offensiv starke Toure über das Tor! 

Eintracht belohnt sich für starken Wiederbeginn

Und in der 54. Minute belohnte sich die Eintracht dann für die bis dahin so starke zweite Halbzeit! Nach einem traumhaften Ball von Andre Silva auf Dost legte der Niederländer stark auf den langen Pfosten ab, wo Kamada und Hinteregger lauerten und der Japaner dann nur noch einschieben musste! Die Eintracht war jetzt voll da, eine Minute später verpasste Toure das Hoffenheimer Tor nur knapp. In der 62. Minute wechselte Eintracht-Coach Adi Hütter zum ersten Mal. Kapitän David Abraham verließ das Feld, für ihn kam Tuta, der damit sein Bundesliga-Debüt feierte. Und die SGE ließ nicht locker! Nach feinem Pass von Silva war Zuber auf links auf und davon, seine Hereingäbe brachte Dost technisch hervorragend auf das Tor von Baumann, der Keeper konnte die Hände aber gerade noch nach oben reißen und den Schuss abwehren! (66.) Auch die TSG zeigte sich jetzt vor dem Tor, Hinteregger konnte nach Ablage von Kramaric aber gerade noch vor der Linie klären.  

Dost dreht die Partie! 

Kurz später drehte die SGE das Spiel dann komplett – und wie! Daichi Kamada ließ seine Gegner zunächst wie Slalomstangen stehen, anschließend legte Silva nach einem Getümmel quer, wo Bas Dost stand und nur noch einschieben musste – 2:1! Und weiter die Eintracht, die die Partie jetzt komplett entscheiden wollte, aber wieder hatte Baumann etwas dagegen und hielt einen abgefälschten Schuss von Kamada sehenswert. Kurze Zeit später zappelte der Ball dann im Netz, der Treffer von Silva wird aber wegen Abseits korrekterweise zurückgenommen – bitter aus SGE-Sicht! 

In der 87. Minute gab es dann einen Doppelwechsel bei der SGE. Für Zuber und  Kamada kamen Aymen Barkok und Timothy Chandler ins Spiel. Nun kam aber auch noch einmal die TSG. Die Abschlüsse von Kramaric landeten aber entweder in den Armen von Trapp oder strichen über das Tor. In der Nachspielzeit hätte Chandler alles klar machen können, der US-Amerikaner schloss aber zu überhastet ab und damit auch über das Tor. Am Ende blieb es beim 2:1 der Eintracht, die damit erneut die Tabellenführung einnahm – mindestens bis heute Abend! 

 

 

- Werbung -

54 Kommentare

  1. So guuuuut!!! Und jetzt zwei Wochen Zeit damit sich die neuen einspielen können…

    Leude das läääuuft!!!

    Nur die SGE, nur die SGEEEE

    0
    0
  2. R. E. S. P. E. C. T.
    Mensch was bas heute wieder uneigennützig gespielt hat.
    Und unsere Variablen im Mittelfeld
    Einfach toll

    0
    0
  3. Respekt vor der Leistung aller…auch Bas , doch denke ich sollte man Daichi auf mindestens gleicher Ebene hervorheben ( das 2-1 gehört zu 90 % ihm) , wie auch unsere beiden aussen, die beide sensationell stark waren. Forza SGE

    0
    0
  4. Krass, im Ticker hat es sich wie ein Topspiel gelesen. Mit bärenstarkem Touré und das las sich nicht wie zufällige Tore, sondern was dabei gedacht. Hoffe das spielt sich weiter ein, mit den beiden neuen Kreativen Hrustic und Younes als Alternative, Kostic kommt hoffentlich stark zurück und dass Tuta heute noch 30min gespielt hat, klingt für mich nach etwas weniger Sorge, wenn mal was mit Abraham ist. Im Sturm halt hoffen, dass sich keiner der beiden verletzt und falls doch bis dahin Ache was mitreden kann.
    Fühlt sich toll an, dass so ein Spiel gegen einen offenbar sehr starken Gegner gedreht werden konnte. Das macht Lust auf die Saison.
    Bielefeld war ja schon von Abstiegsängsten die Rede, nun muss man aufpassen auf dem Boden zu bleiben 🙂
    Wobei ich beim Bielefeldspiel schon der Meinung war, dass mit etwas Spielglück eine der vielen Chancen reingeht und das Spiel auch gewonnen worden wäre.

    0
    0
  5. Toure und Dost um Welten besser als letzte Saison.
    Saustark.

    Aber warum kleben die immer Leuten das Schild „Verteidiger“ auf, die gar keine sind ?
    Djakpa Willems Toure

    0
    0
  6. Der „alte“ Mann wieder perfekt und irgendwie ist das ganze eine ganz verrückte Spielzeit, ich bin glücklich.

    0
    0
  7. Oh wieeeeeeeeeee ist das schööööööööööööööön…. Welch Leistung ! Und mit Younes werden wir noch flexibler. Wir haben einfach top Verantwortliche ! Ich wünsche ein schönes WE und S04 die nächste Klatsche Heute abend.

    0
    0
  8. Großartig !!!! Das Spiel gedreht und verdient gewonnen !
    Jetzt die Länderspielpause gut nutzen um die Neuen einzugewöhnen und dann gegen Köln weiter auf der Erfolgswelle reiten, indem man konzentriert und entschlossen weiter die Spiele angeht.
    Stand jetzt : Alles im grünen Bereich !
    Einfach weiter so !

    0
    0
  9. Geiles Spiel, Seppl war heute the machine was der gekämpft hat Wahnsinn. Toure sehr starke Partie… Sensantionell danke an die Mannschaft, sportliche Verantwortung den Staff wie auch Platzwart und Busfahrer! Ihr seid die geilsten und auf eine hoffentlich sehr erfolgreiche Saison, Deutscher Meister wird nur die SGE!

    0
    0
  10. MucAugSasECSchep & Co, ich weiß genau was ihr jetzt denkt! 😉
    Wir hatten Recht!
    Freuen wir uns über den mega Saisonstart, die wie ich finde gute Personalpolitik von Fredi und prosten uns aus der Fernezu! Schönen Abend und schönes Wochenende!

    Ist einer von euch am 31.10. zufällig auch in Frankfurt?

    0
    0
  11. Sag mal Scheppe hast Du nach dem 2:1 für uns das Mispelche für mich mit getrunke? Ich war da duselig im Kopp. 😉 😉

    0
    0
  12. @7 das liegt daran das der Kommentator keinen aussenverteidiger kennt.
    Gibt nicht nur rv/lv sondern auch rav/lav

    0
    0
  13. Waaaaaaahnsinn!!!! Ich bin meeeeeega stolz auf unsre Eintracht! Und das ohne Kostic! Und ich muss Abbitte leisten… Dost spielt seit Wochen Mega stark! Tut mir leid… BAS BAS WIR BRAUCHEN BAS!!!!

    0
    0
  14. Kompliment heute.
    Toure rechts super gut. ZUBERhafter Pass zum Ausgleich. Kamada toll vorbereitet. Silva auf Dost klasse.
    Alle mega gekämpft und Spiel gedreht. Dazu noch Younes verpflichtet.
    Und Tabellenführung erobert…..
    Wow.
    Super.
    Klasse.

    Weiter so

    0
    0
  15. Geiles Spiel! Dost, Toure und Zuber super stark. Rode und Silva heute nciht immer glücklich, aber immer gekämpft (die Vorlage von Silva macht nicht jeder). Hochverdienter Sieg. So kann es weitergehen!

    0
    0
  16. @15
    Vor allem hat die Pappnase von Kommentator gesagt, dass die Eintracht „7 Zähler aus 3 Punkten gemacht hat“. So oder so eine sensationelle Leistung unserer Mannschaft! 😀

    0
    0
  17. Ich freue mich vor allem, dass es bei Dost so gut läuft. Vor 2,3 Wochen wurde ihm von einigen wenigen hier die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und jetzt hat er in allen 3 Spielen seine Scorerpunkte gemacht und rackert extrem fürs Team. Ich hoffe er bleibt gesund, dann ist es mir um unsere Offensive nicht bange. Ich würde mir von dem einen oder anderen mal ein Wort zu Dost wünschen, wie zum Beispiel von Adlermacht, der ihn am liebsten vom Hof gejagt hätte.

    0
    0
  18. Mich würde interessieren wie Gaci bei seiner Einwechslung begrüßt wurde. Gibt es da Info von jmdm der in Stadion war?

    0
    0
  19. @20, gefaellt, ne? Und schoen noch den Zeige-Finger fuer Hoffe auf den Mund “schweigen ist DOST”…fuer 2:1

    0
    0
  20. @23
    Soweit ich mich erinnere und akustisch gehört habe, vereinzelte Pfiffe aber insgesamt sehr neutral.
    Man hat gar nicht mitbekommen als er im Spiel war. Zumindest mein Eindruck. Vielleicht weiß jemand mehr.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Ich fühle mich bestätigt, dass unsere Jungs gegen die TSG besonders motiviert zu sein scheinen.
    Der motivierteste war wohl der Seppl. Das Duett mit Ilse klappte auch wieder prima – wer hätt’s gedacht.
    „Alle zusammen, keiner allein. Denn nur zusammen geht er rein.“ ist wohl das auch praktizierte Motto dieser immer mehr zusammen wachsenden Mannschaft, in der sich jedes mal ein weiterer Spieler steigert.
    Weiter so :-)))

    0
    0
  22. Momentaufnahme. Und die ist toll. Weiterentwicklung deutlich zu erkennen.

    Länderspielpause…tun uns gerne schwer danach. Hoffe, die Jungs konservieren die Leistung. Köln ist nicht zu unterschätzen.

    0
    0
  23. @25
    Danke! Eigentlich schade.
    Nachdem sein Wechsel so plötzlich und ohne Verabschiedung kam, hätte ich ihm eine gute Begrüßung gewünscht..

    0
    0
  24. @23: bei Gacinovics Einwechslung stand das Spiel auf Messers Schneide, daher gab es kaum eine Reaktion darauf.

    Vor dem Spiel wurde er aber bei der Bekanntgabe der Aufstellung durchweg mit Applaus begrüßt, habe da keinen einzigen Pfiff gehört.

    0
    0
  25. @23
    Vor dem Anpfiff bei der Verkündigung der Ersatzspieler von Hoffenheim wurde Mijat mit warmen Applaus begrüßt.
    Geil! Unsere Mannschaft, der Kader, Das Waldstadion, die besten Fans, einfach alles!!!!
    Pasch läuft!
    Bas Dost= Man of the match, Wer ist Haller? ( ich mag ihn trotzdem)

    Kamada= 2 Monstergrätschen in den ersten 20 Minuten +Stenmark-Slalom, diese genialen Momente langen mir schon.
    Toure = was hat der genommen, will ich auch
    Rode= Staubsauger mit endlos Akku, den Musk immer noch sucht.

    Hase= Auge+ Intelligenz langen für
    die nächsten 10 Jahre ( Wer braucht da Schnelligkeit?)

    Wieder eine gute geschlosse Mannschaftsleistung , alle waren giftig, nah am Mann, giftig in den Zweikämpfen, die Einwechselspieler wie Tuta, Ache&Co fügten sich nahtlos ein, ohne Unsicherheit zu vermitteln.

    Ich befürchte da wächst was gewaltiges heran , wenn ich jetzt noch demnächst an die Optionen Hrustic, Younes denke, und die Rückkehr von Kostic&N’dicka.
    Vorfreude und träumen ist mal angesagt.
    Wie heißt es so schön :man muss Visionen haben um sich zu entwickeln.
    Bei mir ist heute eine entstanden mit diesem Spiel.
    Nur die SGE

    0
    0
  26. Wenn man bedenkt das vor nicht mal 2 Wochen die verbale Keule rausgeholt worden war und alles war von Grund auf schlecht. Parallelen wurden gesucht „Bobic in Stuttgart“ Verein runter gewirtschaftet jetzt is that Frankfurt dran 2.0 junge Junge echt geil. Ich vermisse auf jeden Fall die Dauer Pessimisten die Emosdie alles schwarz sehen und beteuern wie scheisse das ganze Team ist. Tja gibt halt „wieder“ mal keinen Stein wo die hervor kriechend können. Hoffe das bleibt so:) nur die sge deutscher Meister 20/21 Forza

    0
    0
  27. Genehmige mir jetzt auch ein Mispelchen, genieße die Tabellenführung, freue mich bei meiner Prognose zu Bas recht behalten zu haben und auch über unseren Neuzugang Younes :-)! Wirklich toller Transfer ohne Leihgebühr und mit Kaufoption! Wenn wir Kostic noch halten können, dann kann das eine richtig gute Saison werden, die auch schon toll angefangen hat :-)!

    Prost & Forza SGE

    0
    0
  28. @moosadler Schaffe ich leider nicht am 31ten. Aber wir werden mit den anderen üblichen Verdächtigen sicher mal eins von Scheppes Mispelchen weghauen 🙂

    0
    0
  29. Starkes Spiel unserer Jungs. Vor allem Dost bärenstark. Unglaublich manmschaftsdienlich. Lässt sich auch immer wieder zurückfallen, ist voll ins Spiel eingebunden und spielt immer wieder richtig intelligente Pässe und Spielverlagerungen. Die Vorlage war erste Klasse, das Auge zu haben und dann so genau zu timen, dass kein Hoffenheimer dran kommt aber Kamada und Hinteregger da sind.

    Touré heute auch über weite Strecken super. Jetzt kommen wenigstens auch mal von rechts gefährliche Flanken.

    Und mich freut es, dass Hütter die Eier hat, in so einem Spiel auf Messers Schneide Tuta, Ache und Barkok zu bringen. Ich hatte schon Angst, als Abraham raus musste, dass er jetzt Ilse in die IV zieht. Ache heute besser im Spiel, auch wenn nicht alles geklappt hat. Man sieht sein Potenzial und was der für ne Grundschnelligkeit hat… Puh!

    So kanns weiter gehen.

    0
    0
  30. Keiner konnte ahnen, dass
    – Bas so stark in die Saison starte
    – Toure so gut in die Saison kommt
    – Zuber Kostic recht gut vertreten kann

    Mir gefällt dass. Dazu kriegen Ache, Barkok und Tuta Einsatzzeiten. Kamada ist gut ( der Slalom vor dem 2. Tor war genial), Silva liefert geiler Assist beim 2. Tor)

    Insgesamt verdient gewonnen

    0
    0
  31. Tatsächlich ein gutes Spiel der Eintracht.
    Mit dem absoluten Willen beide Tore gemacht.
    Hoffenheim hat mich enttäuscht, oder war die Eintracht wieder zu stark?
    Wenn man sich das Bielefeld-Spiel anschaut kann man es gar nicht glauben, was jetzt passiert ist.
    Aber ich bin noch etwas zurückhaltend – wenn die Jungs jetzt konzentriert in Köln spielen und dort auch die Punkte einfahren, dann können wir ganz entspannt gegen die Bayern antreten. Und danach werden wir sehen, wo wir stehen.
    Es kann aber wirklich eine gute Saison werden, die Weichen sind gestellt.

    0
    0
  32. Vor dem Spiel tolle Begrüßung von Gaci durch unsere Spieler, er wurde von fast allen umarmt. Dazu freundlicher Applaus von den Rängen. Die 8.000 haben vor allem in der 2.HZ schon recht ordentlich für Stimmung gesorgt. Das Spiel begannen wir in den ersten 10 Minuten sehr stark mit guten Chancen, Hoffenheim wusste nicht richtig wie ihnen geschah. Nach dem 0-1 haben wir den Faden verloren und wirkten verunsichert. So etwa ab der 40.Minute kamen wir wieder besser in Spiel und Hoffenheim spielte jetzt schon auf Zeit. An der Körpersprache unserer Jungs direkt nach der Pause war zu erkennen die drehen das Spiel noch. Bas Dost, Touré, Zuber, Hase und Rode haben heute ein Sonderlob verdient. Die Abwehr wirkte bei den Ecken und den Kontern manchmal etwas verunsichert. Aber alles in allem ein mehr als verdienter Sieg.
    Die Corona-Regeln werden vom Sicherheitspersonal vor und im Stadion relativ ernst kontrolliert. So reicht zB. Schal vor dem Gesicht nicht aus, es muss schon eine Maske sein. An den Eingangstoren werden die Abstände gut eingehalten. Allerdings nimmt man es nicht so genau wenn man wie ich zur falschen Zeit am falschen Tor steht, man wird dann trotzdem reingelassen.

    0
    0
  33. AugsburgAdler, jup mit Aug bist du gemeint 😉

    Hab einfach mal abgekürzt….. für Muc_adler, du, Sashman, eaglecolonge und Scheppe. 🙂

    0
    0
  34. @43 Wäre irgendwie cool wenn man sich untereinander, beispielsweise WhatsApp Gruppe verknüpfen könnte 🙂 Elde… nicht vergessen !

    0
    0
  35. @muc_adler:

    Danke, dass du an mich denkst. Hätte generell Interesse an so einer Gruppe. Vlt ginge ein Austausch von E-Mail-Adressen über die Redaktion. Werde da mal die Tage anfragen.

    0
    0
  36. Ich fand Hoffenheim v.a. in Hz.1 sehr stark und wenn man ehrlich ist hätten wir es bei den Chancen von Hoffe auch verlieren können. (z.B. fast-Eigentor von Hinti).
    Haben dann das bissi mehr an Geilheit auf den Sieg gehabt und die Qualität es durchzuziehen.
    Meiner Meinung nach waren wir mit Zuber/Touré defensiv auch einfach stabiler weil wir in de Offensive beide Seiten bespielen.
    Bin gespannt wie Hütter die ganzen Jungs jetzt zusammenwürfelt.
    Vielleicht macht jetzt auch ein 4-3-3 oder 4-4-2 möglich

    0
    0
  37. @43 @44 @45wäre auch für eine WhatsApp Gruppe

    Wir haben eine Top Mannschaft dieses Jahr. Freue mich schon, auf ein Stadion Besuch

    0
    0
  38. Das die “ Think Positive “ Gruppe ? Da gehören aber ( glücklicher Weise) noch ein paar mehr zu…

    0
    0
  39. @50: Schickt mir einfach eine E-Mail an christian@sge4ever.de mit dem Betreff „Kontakt“, dann leite ich jede eingehende E-Mail an alle bisheriger Sender weiter. So muss hier keine seine Mail offen posten und es ist sichergestellt das nur die Leute auch die Adressen bekommen die Bock haben. Dann könnt ihr später in dem Kreis eure Handynummern ovgl für Whatsapp austauschen.

    0
    0
  40. @49 Klaro, auf jeden Fall. Die hier genannten User sind schon lange dabei und spielen sich auch schon ein bisserl die Bälle hin und her. Aber keinesfalls ausgeschlossen, das mir jemand durchgerutscht ist. Was fällt den anderen dazu ein ?

    Dankeschön @51

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -