Die Eintracht bekommt durch die Verlängerung mit dem Hauptsponsor Indeed frühe Planungssicherheit und weitet die erfolgreiche Partnerschaft bis 2026 aus. (Bild: Eintracht Frankfurt)

Die Eintracht arbeitet auch hinter den Kulissen weiter fleißig an der Zukunft. Neben dem aktuellen sportlichen Höhenflug können die Frankfurter nun auch im Hintergrund mit großer Planungssicherheit arbeiten. Der Vertrag mit dem Hauptsponsor Indeed wird bis 2026 verlängert. Insgesamt wird der Sponsoring-Vertrag somit neun Jahre laufen. Vorstandssprecher Axel Hellmann äußerte sich heute in einer außerordentlichen Pressekonferenz gemeinsam mit Frank Hensgens dem Geschäftsführer Indeed Deutschland zu der Verlängerung.

Hellmann zeigte sich in der Pressekonferenz aufgrund der Verlängerung sehr stolz: „Das Bekenntnis von Indeed zu Eintracht Frankfurt ist ein starkes Zeichen in herausfordernden Zeiten. Die bisherigen mehr als fünf Jahre sind ein Paradebeispiel für eine erfolgreiche Partnerschaft im Profisport. Wir konnten einen Beitrag dazu leisten, dass Indeed in Deutschland zum Marktführer aufgestiegen ist. Mit Indeed haben wir einen innovativen, leistungsstarken und verlässlichen Partner an unserer Seite, der uns in den sehr erfolgreichen vergangenen Jahren stark unterstützt hat“. 

Neben der Vertragsverlängerung soll die Partnerschaft zukünftig auch noch einmal deutlich ausgeweitet werden: „Neben dem Männerfußball kommen nun der Frauenfußball und Esports hinzu. Ganz besonders hervorzuheben ist jedoch auch, dass wir mit Indeed einen Partner haben, der mit seinem Wertegerüst sehr nah an unseren Vereinswerten ist.“

Mit dem bisherigen Sponsor der Frauen, Lotto Hessen, konnte eine einvernehmliche Lösung gefunden werden, sodass Indeed ab der kommenden Saison auch das Trikotsponsoring der Frauen übernimmt. Zudem erwähnte Hellmann, dass auch die U21 und die Traditionsmannschaft zukünftig von Indeed gesponsort werden.

Zu den genauen Zahlen ließen die Beteiligten wie gewohnt nichts durchblicken, Hellmann ordnete die Größenordnung jedoch auf Nachfrage „im guten gehobenem internationalem Umfeld“ ein.

Auch bei Indeed ist man mit der bisherigen Zusammenarbeit mehr als zufrieden. Das Eintracht-Fieber hat auch die internationalen Mitarbeiter gepackt, die zum Teil im Eintracht-Trikot im Büro sitzen. Geschäftsführer Hensgens äußerte sich wie folgt: „Wir sind stolz darauf, auch für die kommenden drei Jahre der Hauptsponsor der Eintracht zu bleiben. Die bisherige Zusammenarbeit hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Mit der Eintracht eint uns seit Beginn der gemeinsame Einsatz für mehr Diversität und Toleranz in der Gesellschaft und im Sport. Vor diesem Hintergrund war es unser ausdrücklicher Wunsch, ab der nächsten Saison auch alle Frauen-Fußballteams der Eintracht auf ihrem bereits sehr erfolgreichen Weg unterstützen zu dürfen und wir sind überglücklich, dass diese neue spannende Dimension, neben vielen weiteren, unsere Partnerschaft vertiefen und bereichern wird. Insgesamt heben wir das Sponsoring mit all den neuen Aktivitäten und Bestandteilen noch einmal auf eine neue Stufe.“

 

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14 Kommentare

  1. Würde mich jetzt doch mal das Volumen interessieren, was Indeed als Hauptsponsor an die SGE abdrückt 😉

    Eben selbst gefunden = 10-12 mio / Jahr !

    Nicht schlecht…!

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  2. Indeed beschreibt sich in der Fernsehwerbung als „stolzer Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt“.
    Das sagt eigentlich alles aus. Ich weiß nicht, ob andere Werbepartner auch so eine Aussage treffen.

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  3. Mich würde mal genauer interessieren, warum die „bisherige Zusammenarbeit […] unsere Erwartungen weit übertroffen“ hat – abgesehen von den sportlichen Erfolgen und der finanziellen Entwicklung.

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  4. @5 Im Kicker wird auch die (wohl anfangs nicht erwartete) internationale Reichweite durch die Euro-League und jetzt Champions League erwähnt. Den ersten Begriff des Slogans „Jobs finden“ wird man wahrscheinlich europaweit einordnen können.

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  5. Vermutlich gehts um Clicks auf der Website und Adressen-Fishing, das ist bei solchen Seiten das eigentliche Geschäftsmodell.

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  6. Es ist immer gut, den bisherigen Hauptsponsor zu besseren Konditionen zu verlängern. Dazu ist in dem Fall der Betrieb nicht im Energie- oder Automobilsektor tätig, davon profitieren wir im Moment.

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  7. @sge_chris1980 Und das Charma der Eintracht profitiert auch davon, dass es keine Heuschrecke oder windige Immobilienfirma ist. Mich freut das sehr.

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  8. Mich freut vor allem, dass die Frauenteams und auch U21 und die Traditionsmannschaft am Start sind. In Eintracht vereint! Warum nicht auch die Jugendlichen mit dazu?

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  9. 11. Das wurde im FR-Bericht dazu erwähnt, Jugend ist auch dabei!

    Tolle Sache, Frauen, U21 und Jugend mit gefördert zu kriegen, kein Wunder lechzt Indeed geradezu danach, von dem tollen Image der Eintracht und guter Presse mit zu profitieren. @5 na und klar stellen sie das fest, denn den Pokal- und Europa League Triumph konnte keiner erwarten. Damit haben sie in den letzten Jahren durch den alten Vertrag natürlich ein 6,5-Mio.-Sponsoring abgegriffen, dass unter diesen Voraussetzungen locker 10-12 Mio. gekostet hätte.

    Darum muss die Eintracht nicht weinen, denn erst diese Erfolge haben so einen Vertrag „im guten (wohlgemerkt) gehobenem internationalem Umfeld“ abzukassieren. Man kann quasi die 6 Mio. Plus pro Jahr zu den Einnahmen aus EL und CL dazu zählen, die uns OG und diese Mannschaft bis jetzt eingespielt hat.

    @3 Genau, Ja zu Ingrid, ist auch schon son bisschen ein Maskottchen, ich fru mich fett für die für ihre Medien-Auftritte. Die spielt das bestimmt deswegen so gut, weil sie wirklich schon mal irgendwo in nem mittelmäßigen Job fest gehangen ist, wie fast alle.

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  10. @7 Grundsätzlich klar, sammeln Firmen auch Daten, aber das ist ja kein Facebook. Leute geben da ihre Daten freiwillig Preis und man muss zumindest nicht erst 1000 Sachen ausstellen, die Xing und andere so ganz selbstverständlich erheben. Durch das neue, europäische Datenschutzgesetz muss ohnehin jede Firma deine Daten innerhalb eines Monats löschen, wenn man nicht etwa noch offene Rechnungen hat.

    Da bin ich eher zufrieden mit diesem Sponsor als etwa mit Fraport, denn wenn man von Katar redet, dass das das Sportswashing ist, was ist denn dann Fraport? Zumindest ist es in dem Fall Greenwashing, denn was ja kaum einer weiß, man muss gar keine angeblichen Chemtrails beimischen – verbranntes Kerosin, dass auf unsere Felder regnet, ist einfach so krebserregend, auch auf Bio Feldern, mal von ganz vom CO2 und von Putin abgesehen.

    Für die Stadt mag der Flughafen finanziell ein Segen sein, für Kinderlungen nicht.

    Indeed macht das zumindest deutlich besser als das Arbeitsamt, die Website und Software sind beim Arbeitsamt erbärmlich programmiert. Der Staat sollte die Kohle, die das Arbeitsamt kostet, besser denen geben. 😀 ich bin ja nicht grundsätzlich der Meinung, dass Privatisierung der Königsweg ist, aber in dem Fall wär’s deutlich besser. Da werden die Leute wenigstens mit Wertschätzung geworben und nicht wie Abschaum behandelt.

    Und dass eine Jobplattform die internationalen Werte der Eintracht mit trägt, dass versteht sich von selbst, denn wer nicht gerade wie son Horscht die Schulmedizin ablehnt, der weiß, dass im High-Performance-Bereich wie einem Krankenhaus alles international ist.

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  11. Grandios. Hab letztens noch dran gedacht, dass es super wäre, wenn Indeed länger bleibt.
    Kein Auto, kein Glücksspiel, kein Scheich/Diktator/etc., kein Alkohol. Nahezu der perfekte Werbepartner 🙂

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