Freude über den Treffer von Danny da Costas erstem Bundesligatreffer, dem Siegtor an diesem Tag.

Nächster Heimsieg für die Frankfurter Eintracht! Am Samstagnachmittag bezwang die SGE Hannover 96 mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Danny da Costa in der 39. Spielminute.

Trainer Niko Kovac überraschte bei seiner Aufstellung. Kevin-Prince Boateng kehrte nach abgesessener Gelbsperre nicht wie erwartet in die Startelf zurück, sondern nahm zunächst auf der Bank Platz. Im zentralen Mittelfeld spielte neben Gelson Fernandes Jonathan de Guzman. Nach mehrmonatiger Verletzungspause rechtfertigte der Niederländer seinen Einsatz mit guten Standards. Einer davon sollte in der 39. Minute zur Frankfurter Führung beitragen.

Da Costa mit dem Kopf

De Guzman trat von rechts eine Ecke – die es eigentlich nicht hätte geben dürfen, da Marius Wolf zuletzt am Ball war – aus der Strafraummitte kam Danny da Costa angerauscht und köpfte den Ball unhaltbar ins linke Toreck. Der 24-jährige Rechtsverteidiger feierte sein erstes Tor für die SGE und gleichzeitig auch sein erstes Bundesligator. Das hätte er beinah schon einige Minuten vorher tun können. In der 13. Minute versuchte er es schon einmal mit dem Kopf, da ging der Ball noch einige Meter am linken Pfosten vorbei. Nimmt man die Halb-Chance von Ante Rebic aus der 6. Minute noch hinzu, dann waren dies schon die Highlights aus der ersten Halbzeit, in der die 48500 Zuschauer über weite Strecken viel Kampf zu sehen bekamen. Die Gäste aus Hannover präsentierten sich doch relativ schwach. Lukas Hradecky im Frankfurter Tor, verlebte ruhige erste 45 Minuten.

De Guzman hatte 2:0 auf dem Fuß

Kovac wechselte zur zweiten Halbzeit einmal aus. Für den gelbvorbelasteten Simon Falette kam Marco Russ. Die Eintracht kam mit Druck aus der Kabine und hatte in der 53. Minute durch de Guzman die riesige Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem Doppelpass mit Sebastien Haller stand der Niederländer plötzlich frei vor 96-Keeper Philipp Tschauner, legte sich den Ball aber einen Ticken zu weit vor, sodass Tschauner klären konnte.

Frankfurt bringt knappe Führung über die Zeit

Wenige Augenblicke war es wieder de Guzman, der für Aufsehen sorgte, als er aus etwa 20 Metern einfach mal draufhielt und knapp am gegnerischen Kasten vorbei zielte. In der 61. Minute gab es dann Aufregung im Frankfurter Strafraum: Miko Albornoz kam bei einem Zweikampf mit da Costa zu Fall. Der Unparteiische Marco Fritz zeigte direkt auf den Elfmeterpunkt. Der Videoschiedsrichter in seinem Ohr signalisierte ihm jedoch, dass er sich diese Szene besser noch einmal anschauen sollte. Das tat er zum Glück aus Sicht der Frankfurter, denn er sah, dass der Hannoveraner sich fallen ließ und da Costa sich nichts hatte zu schulden kommen lassen. Der Strafstoß wurde entsprechend zurückgenommen, Albornoz sah Gelb und es ging mit der knappen Frankfurter Führung weiter.

Ähnlich wie in Halbzeit Eins prägten viele Zweikämpfe im Mittelfeld das Spiel auf beiden Seiten. In der Schlussphase allerdings nahm die Partie nochmal Fahrt auf. In der 82. Minute hätte Haller das 2:0 machen müssen, als er alleine gen Hannoveraner Tor unterwegs war und Tschauner noch die Fußspitze an den Ball bekam. Auch Marius Wolf, der von Rebic exzelltent in Szene gesetzt wurde, scheiterte ebenso am Schlussmann der Norddeutschen wie der eingewechselte Boateng beim letzten Konter in der dritten Minute der Nachspielzeit. Ein 2:0 wäre nicht unverdient gewesen. Der Eintracht gelang es aber am Ende, die knappe Führung, die Harnik (91. Minute) noch fast egalisiert hätte, über die Zeit zu bringen.

Eintracht: Hradecky – Abraham(C), Hasebe, Falette (46. Russ) – da Costa, Fernandes, Chandler – de Guzman, Wolf – Haller, Rebic (89. Gacinovic)

Ihr könnt bis Montag um 18 Uhr die Leistung der Eintracht-Spieler hier bewerten.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. 3 Punkte, schade, dass da nicht noch der ein oder andere Ball ins Tor wollte. Hannoveraner Torwart hat aber auch immer gut reagiert. Weiter gehts.

    0
    0
  2. Unglaublich, dass dieses Spiel noch fast 1 zu 1 ausgehen kann!

    Haller steckt in einer tiefen Krise, das ist seit heute verbrieft und offenkundig, leider…

    0
    0
  3. Schlechtes Spiel Schlechter Schiedsrichter ,ein Drecksack wie Füllkrug all das konnte uns nicht stoppen 3 Punkte der Rest ist egal .Weiter so SGE.

    0
    0
  4. Ich finde es auch unmöglich das wir noch keine 80 Punkte haben und nicht schon lange Meister sind, was fällt der Mannschaft nur ein? Nach unseren letzten Jahren wäre das ja wohl das mindeste. Und Haller sofort verkaufen und vllt. mal Lewandowski für nen Jahr holen, eventuell trifft die Pfeife ja mal was bei unseren 20-30 Großchancen pro Spiel.

    0
    0
  5. Die 2-3 vergebenen Tore werden uns demnächst noch empfindlich fehlen – so wie diese phasenweise Latenz an Leichtfertigkeit bzw. Halbherzigkeit uns noch Punkte kosten könnte, wenn sie nicht abgestellt wird.
    Das Erfreulichste neben dem Sieg: mit de Guzman hatten wir heute den nächsten Überraschungs-Neuzugang. Kaum wiederzuerkennen der Mann!

    0
    0
  6. also dem ein oder anderen ist wohl nicht zu helfen. was erwartet ihr denn eigentlich?
    wie waren heute das dominante team, haben zu auf tolle Möglichkeiten (die man verständlicherweise auch mal machen könnte) und lassen hinten null komma nichts zu. und das gegen einen Gegner, der normalerweise auf Augenhöhe sein müsste. was soll denn da noch viel besser werden? sind wir plötzlich Bayern München oder was?!
    leute, wir haben gewonnen! wir haben souverän gewonnen! schaut auf die Tabelle und freut euch!

    0
    0
  7. @ nrw4sge, du musst ( nicht nur heute ) ein geiler,stolzer SGE Fan sein. Respekt !!!

    0
    0
  8. Der Sieg heute ist höher einzuschätzen als viele hier wahr haben wollen. Die Saison geht langsam zu Ende, mit jedem Spiel geht es gewissermaßen um alles oder nichts . In der Vergangenheit hat die Eintracht in der Regel nach und nach alles verspielt und jede Menge solcher Spiele wie in Stuttgart hingelegt. Keine Ahnung, aber ich glaube, dieses Jahr schaffen wir es, international zu spielen. wer jetzt noch glaubt, es mit spielerischer Klasse zu schaffen, ist ein Ahnungsloser und hat wenig Gefühl für die Situation. Dieses Jahr machen Kleinigkeiten den Unterschied. Der Kovac weiß ganz genau, was er tun muss…..

    0
    0
  9. Ja, das Mit den Torchancen muss besser werden. Ansonsten bin uch zufrieden. Wir rotieren und jeder macht seinen Job . Das Gefühl gefällt mir.

    0
    0
  10. Unfassbar das hier einige ( wohl nicht Eintracht Fans) hier was zu meckern haben…Solche Siege sind Gold wert und bringen uns evtl. nach Europa…
    Also einfach geil was bei uns los ist und wie wir uns entwickeln…..
    FORZA SGE

    0
    0
  11. Man hat das Gefühl, dass die Mannschaft bissel platt ist. Aber insgesamt wichtiger 1:0 Sieg gegen fiese Hannoveraner mit deren Nicklichkeiten und der dreisten Schwalbe.
    Gegen die Härte der Hannoveraner kann man aber an sich nichts sagen, dafür spielen wir selber oft so.
    Egal. Hauptsache gewonnen und oben drangeblieben.
    Von Woche zu Woche denken!

    0
    0
  12. Hey, nach gerade mal 25 Spielen (=3/4 der Saison) hat die SGE die gleiche Punktzahl wie nach 34 Spieltagen der vorigen Saison. Da braucht man nicht zu meckern, da soll man sich nur freuen.

    0
    0
  13. 25. Spieltag, Eintracht Frankfurt auf Platz drei oder nur vier. Mecker, mecker, motz, motz, motz, jammer, klag. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen, jetzt, wo die Meisterschaft definitiv verspielt wurde und am nächsten Spieltag gar der Sturz auf Platz sechs droht.

    So, nun durchatmen und auf‘s Spitzenspiel freuen.

    0
    0
  14. So ein Spiel muss man auch gewinnen und genau das haben wir getan. Und wer Haller eine Krise andichten will, hat noch nie Fußball gespielt. Ich bin stolz auf die Mannschaft! Schönes Wochenende 🙂

    0
    0
  15. Boah, der Reus ist aber auch ne brutale Sau. Hoffe, dass wir den nächste Woche in den Griff bekommen.

    0
    0
  16. Wenn de Guzman das Tor macht und Tschauner nicht seine Ferse noch an Hallers Versuch bringt, beendet eben jener Haller dieses Spiel mit einem Assist und einem Tor und ist sicher man of the match. So eng sind Helden und Versager in diesem Königsspiel beisammen.

    Sonst: coole Nummer SGE, bei diesem Zwischenstand nach 25 Spielen gibt es von mir aber auch gar nichts zu meckern

    0
    0
  17. Bei einigen Usern hier klafft zwischen Anspruch und Realität eine große Lücke. „Hätte, hätte … Fahrradsattel“ hilft auch keinem so wirklich weiter. Träumen darf ohne Frage erlaubt sein, aber etwas mehr Realismus und eine rationale Betrachtung würde allen Träumern gut zu Gesicht stehen. Die Teilnahme an der Champions League ist mit diesem Kader sowas von unrealistisch, und eine Aufwertung des aktuellen Kaders mit einem geschätzten Antrittsgeld von ca. 13 Mio. € lässt da keine großen Sprünge in der Kaderplanung zu.

    0
    0
  18. …die Ecke hätte es nicht geben dürfen? dass sind doch nur Verhackstückelungen. Wolf hat den Ball vor dem aus zwar als letztes berührt, aber er wurde mit der letzten Ballberührung gefoult. Ein Freistoss aus fast der Position der Ecke wäre die richtige Entscheidung gewesen. Und ob man jetzt einen Freistoss oder einen Eckball aus der Position tritt macht jetzt nicht so viel Unterschied…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -