Erik Durm (rechts) ist sehr glücklich über den Auswärtssieg. (Bild: imago images / Poolfoto)

Eintracht Frankfurt feierte in Augsburg den ersten Sieg seit dem 3. Oktober. Mit 2:0 setzte sich die SGE verdient durch und schließt das Kalenderjahr erfolgreich mit drei Punkten ab. Aus den ersten 13 Ligaspielen sammelten die Hessen 17 Punkte. Wie immer hat SGE4EVER.de für euch die Stimmen nach dem Auswärtssieg eingefangen.

Erik Durm: „Es ist definitiv eine Erleichterung. Natürlich wollten wir aus den letzten neun Spielen auch etwas mehr holen. Wir waren immer sehr knapp dran. Wir haben auch schon in den letzten Spielen super performt. Uns hatte aber das letzte Quäntchen Glück gefehlt. Ähnlich wie heute in der ersten Halbzeit: Da hatten wir viele Hochkaräter, unter anderem meinen Pfostenschuss. Wir sind jetzt aber mega happy, dass wir den Bock umgestoßen und den Dreier geholt haben. Jetzt können wir Weihnachten genießen. Ich bin sehr, sehr froh, die letzten sechs Spiele gemacht zu haben. Im Moment stehe ich auf dem Platz, irgendwann ist es vielleicht wieder jemand anderes. Heute waren aber nur die drei Punkte wichtig.“

Martin Hinteregger: „Wir haben eine lange Zeit nicht mehr gewonnen. Deshalb ist es um so wichtiger, dass wir das letzte Spiel in diesem Jahr gewonnen und den Anschluss nach oben gehalten haben. Das war extrem wichtig, weil das Spiel auch anders hätte laufen können. Wir haben die letzten Wochen wieder besser gespielt und Akzente gesetzt. Mit Amin Younes haben wir einen spielstarken Spieler in die Mannschaft bekommen. Wir haben nur zweimal verloren und bis auf die Bayern mit allen Gegnern gut mitgehalten. Wenn wir daran nächstes Jahr anknüpfen können, ist noch viel möglich diese Saison.“

Alfred Finnbogason (FC Augsburg): „Insbesondere in der ersten Hälfte hatten wir viele Chancen, aber der letzte Pass oder Schuss war nicht gut genug. Darüber ärgern wir uns. Auch nach dem 0:1 haben wir uns noch gute Chancen herausgespielt, aber zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Das Spiel hätte auch 4:4 enden können, aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt und deshalb verloren.“

Marco Richter (FC Augsburg): „Meinen Lupfer würde ich auf gar keinen Fall nochmal so versuchen. Ich hätte den Ball einfach mit 100 km/h in die lange Ecke bolzen sollen. Völlig egal wie, aber den muss ich machen. Tut mir leid für die Mannschaft. Ich habe danach noch alles probiert, um den Team zu helfen, aber ich denke, dass das Spiel insgesamt unter dem Motto ‚Chancenverwertung‘ steht. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht und gehen jetzt leider als Verlierer vom Platz.“

Quelle: Sky

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Ich bin sehr erleichtert. Endlich der verdiente Lohn. Und Ilse hat geknipst ;). Welche Ironie.
    Allen ein frohes Weihnachtsfest. Macht das Beste daraus.
    Forza SGE

    36
    2
  2. Freut mich auch super für Tuta. Auch wenn es nicht das 1a Spiel von ihm war, so war es doch solide und für ihn sehr wichtig. Und er hat seine Sache doch recht ordentlich gemacht. Das letzte Spiel von ihm gegen die Bauern war bestimmt nicht so witzig für ihn und hat vermutlich ehr zu seiner Nervosität, sich heute zeigen zu wollen, beigetragen. Ich dachte ganz ehrlich er wackelt mehr. Umso mehr freue ich mich über diese Leistung.

    65
    2
  3. Tuta hat ein gutes Spiel gemacht. Gibt ihn Zeit. Er ist jung und macht Fehler. Darf er auch. Er wird uns weiterhelfen.
    Forza SGE

    74
    3
  4. @5 ist ja nicht so dass die alten keine Fehler machen… so jungs brauchen 10 Spiele am stück mit up und downs um sich zu entwickeln

    31
    3
  5. @Adlermacht
    Genau. Es sind alles nur Menschen. Schade, das die Pillendreher heute nicht gewonnen haben. Dann hätten sie den Bayernfluch.
    Forza SGE

    19
    4
  6. Die Woche noch vermisst und schon ist er da.Hrustic.

    Was beweist, A.H liest SGE4ever Seite !

    49
    3
  7. Nach dem Spielverlauf logischer, aber kein typischer Eintrachtsieg.
    Gutes Jahresende, auf das sich noch besser aufbauen lässt.
    Man hat gesehen, die wollten heute unbedingt den Sieg und „Wiedergutmachung“. Die typischen Fehler aus der letzten Zeit blieben folgenlos und das Glück war mit den Tüchtigen und Mutigen. Weiter so!!
    Allen einen schönen 4. Advent.

    39
    1
  8. Der DFB und das Schiri-Gespann, wollten heute auch einen versöhnlichen Jahreswechsel….

    18
    5
  9. Mega happy nach dem verdienten Sieg. Habe richtig gut geschlafen heute Nacht.

    Abgesehen davon, dass uns Trapp den Arsch gerettet hat, hat mir die geschlossene Mannschaftsleistung sehr gut gefallen. Das macht mir echten Mut für den Rest der Saison, sofern wir das ins nächste Jahr konservieren können.

    Forza SGE!!!

    25
    7
  10. Hallo zusammen,

    Also die neue Funktion mit dem Daumen Hoch oder runter finde ich doch etwas komisch. Zumal hier wirklich gute Beiträge den Daumen runter bekommen. Aber das ist wohl freie Meinungsäußerung. Ich freue mich das sich die Mannschaft belohnt hat. Ich wünsche allen hier im Forum das sich ein besonderes Jahr nun gut dem Ende entgegen neigt. Frohe Weihnachten und danke für die tollen Berichte und Diskussionen. Bleibt gesund.

    52
    24
  11. Zusammenfassend muss man sagen, das in den letzten beiden Spielen auf spielerischer Linie am überzeugendsten waren: Mit Rode und Sow haben wir endlich das defensivere Mittelfeldduo, die sowohl kämpferisch (Rode) als auch spielerisch (Sow) ihre Rollen gut ausfüllen und auch läuferisch stark sind. Das hat sich gefunden und sie ergänzen sich da gut.
    Auch mit Younes und Barkok auf der 10 bzw. situativ in die Spitze kommt nicht nur Tempo ins Spiel, sondern auch das jetzt vernünftige Festmachen von Bällen und Pässe in die Tiefe. Dazu noch die unabdingbare Defensivarbeit.

    Kostic kommt nach seiner Verletzung nicht 100% zur Geltung. Die Gegner wissen, das sie in Doppeln müssen und wenn dann keine andere Idee kommt, dann ist unser Offensivspiel ausgehebelt. Mit Younes und Barkok haben wir Offensiv zwei Unruheherde, Silva bindet beide Innenverteidiger. Seit den letzten beiden Spielern muss man da eindeutig sagen, das Kostic deutlich mehr ins Offensivspiel eingreift, da der Gegner jetzt mehrere Baustellen hat. Leider war Kostic gegen Augsburg nicht Kopfballstark, dann wäre es tatsächlich ein perfektes Spiel gewesen.
    Auch Durm kommt langsam in Fahrt – Defensiv mittlerweile sehr solide und mit ein Faktor, warum wir zu Null gespielt haben. Offensiv klar ausbaufähig, aber dennoch bringt er verlässlich seine Flanken mit rechts und links, damit ist er sehr flexibel. Das passt im Moment.

    Dreierkette mit Hinti – Hasebe – Tuta war richtig gut. Jeder hat mal eine Kleinigkeit im Spiel, die zu Gegentoren führen kann. Dennoch war es stark und da mache ich mir erstmal weniger Gedanken für die Zukunft. 3er-Kette mit N´dicka – Hinti – Tuta kann ich mir auch vorstellen.

    Wie bereits gesagt: So haben wir im Spielaufbau wesentlich mehr Tempo drin, eine gute, technisch sichere Ballzirkulation und vor allem mehr Möglichkeiten in die Tiefe zu spielen und somit den Gegner zu beschäftigen und ihm Baustellen zu eröffnen. Vielleicht ist die Seite mit Tuta und Durm jetzt deutlich stabiler, zumindest spricht das zu Null jetzt für beide.

    Im Spiel gegen Augsburg habe ich den Wechsel von Ilse nicht verstanden. Denn in erster Linie bedeutet der Wechsel alleine „Betonanrühren“ und das können wir einfach nicht (Das hat nichts mit Ilse-Bashing zu tun, sondern meine Interpretation dieses Wechsels und die bisherigen gezeigten Leistungen auf der 6.). Da habe ich mir im Spiel einfach Kohr gewünscht. Mit dem dreier Offensivwechsel allerdings hat der Wechsel dann mehr Sinn gemacht. Denn die drei frischen Spieler konnten mehr anlaufen und noch mehr Räume dicht machen und somit macht dann Ilse, der nicht im Spielaufbau dann „was tun musste“ Sinn. Das Tor war natürlich dann perfekt. Der Wechsel von Chandler für Kostic war dementsprechend statistisch zu sehen, auch wenn Kostic platt war.
    Anmerkung: Dost schien mir kurz nach der Einwechslung sich vertreten zu haben und lief nicht mehr wirklich rund.

    So: Jetzt kommt die spannende zweite Wechselperiode, mal sehen, was da so passiert.

    Ich wünsche Euch schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Übergang 🙂

    52
    1
  12. @14: Schätze der Wechsel Ilse für Rode ist ein Fingerzeig für das Spiel gegen die Pillen. Da Rode gesperrt ausfällt ist Ilse als „einziger echter 6-er“ natürlich erste Wahl.

    7
    16
  13. @15, hoffe es tritt nicht so ein wie du erwartest. Kann mit schwer vorstellen wie Ilse und Sow harmonieren.

    Kohr kann gut verteidigen und etwas Offensiv Potential tut auch auf der 6 gut. Nicht umsonst haben die Pillendreher aktuell nach Leipzig die wenigsten Gegentreffer.

    Forza SGE !!!

    15
    2
  14. Gestern war das „wie“ eigentlich völlig egal. Hauptsache 3 Punkte. Starke Charakterleistung nachdem herben Rückschlag am Dienstag. Nach vorne besser gespielt als sonst, defensiv aber ziemlich wackelig (ausnahmsweise Schwamm drüber).

    Trapp – endlich mal zu Null. Es wurde Zeit.
    Hinti – super Spiel.
    Hasebe – Bis auf eine Szene wie Hinti.
    Tuta – gegen stärkere Gegner oder ohne Fehlentscheidung kosten diese zwei Aktionen Punkte. Genießt aber noch Welpenschutz und hat abgesehen von den beiden Fehlern gut gespielt.
    Rode – nach vorne ziemlich ungenau, aber das gehört wohl dazu. Defensiv wieder sehr fleißig und giftig.
    Durm – bislang sein bestes Spiel.
    Sow – immer besser und der Zweikampf, der das 1:0 eingeleitet hat, wird ihm gut tun.
    Kostic – tue mir schwer in der Bewertung. Einerseits sehr auffällig, andererseits keine Effektivität. Wirkt nicht so dynamisch wie im Februar und hat weniger Selbstvertrauen. Der kommt aber wieder.
    Younes – dafür, dass er so lange nicht gespielt hat, macht er es top. Zweite Halbzeit dann platt. Bleibt er gesund, wird er eine richtige Waffe.
    Barkok – treibt mich oft in den Wahnsinn, aber hat dann mit einer Messi-Aktion geantwortet. Kann man nicht meckern.
    Silva – mal wieder starke Leistung trotz Pech im Abschluss.
    Zuber – sehr starke Antwort von ihm. Wird kein Leistungsträger mehr, aber schadet nicht ihn ab und zu bringen zu können.
    Ilsanker – freut mich für ihn, dass er getroffen hat. Wird ihm gut tun über Weihnachten nach all der (berechtigten) Kritik.
    Hrustic – schön durchgelassen vor dem Tor.

    PS: Bibi Steinhaus ist wieder salonfähig ;). Der nicht gegebene Elfmeter nach Foul von Grujic an Jovic ist abgehakt. War sogar eine ähnliche Situation. Scheinbar hat sie da eine klare Linie.

    15
    3
  15. Mit Dietrich Weise wurde die Eintracht 2x DFB Pokalsieger.
    Ein großartiger Trainer zu seiner Zeit.

    25
    0
  16. wünsche Euch allen ein frohes Fest und hoffe, dass dieses Hüter- und Ilsebashing hier endlich Geschichte ist, dann werde ich 2021 auch öfter wieder mal im Forum vorbeischauen 🙂 !!!!!

    P.S. was hat dieser Alfred eigentlich geraucht, mehr von diesem Zeug würde uns auch gut tun, dann reden wir alles rosarot, meines Erachtens hatte Augsburg die erste und EINZIGE Torchance mit dem Alleingang von Richter, der mit einem „Gott sei Dank“ kläglichen Lupferversuch endete, da hätten wir schon 4:0 führen müssen…

    P.S.S. R.I.P. Welttrainer 1974 und 75, der EINZIGE Trainer, der mit uns zwei Titelgeholt hat

    6
    0
  17. Übrigens diese Bibi bleibt mir ein Rätsel, mehr als die Haare schön hat sie nicht 🙂

    1
    10

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -