Niko Arnautis freut sich auf das Duell mit Amsterdam. (Bild: IMAGO / Hartenfelser)

Eintracht Frankfurt startet perfekt in die Champions League-Qualifikation. Mit 2:0 setzte sich das Team von Coach Niko Arnautis gegen Fortuna Hjörring durch und trifft jetzt am Sonntag auf Ajax Amsterdam. Nur der Sieger dieses K.O.-Duells zieht in die 2. Quali-Runde ein und darf weiter von der Gruppenphase träumen. Auch über die rund 60 Auswärtsfans haben sich die Adlerträgerinnen sehr gefreut.

Tanja Pawollek (Kapitänin): „Wir wussten nicht, dass so viele Fans mit nach Dänemark reisen würden. Sie waren von Anfang an da und haben uns das ganze Spiel über gepusht. In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht, aber in Halbzeit zwei kamen wir nicht so gut damit klar, dass Hjörring früher gepresst hat. Doch wir haben nichts zugelassen und von daher geht der Sieg auch in Ordnung.“

Lara Prasnikar: „Das erste Spiel war gar nicht so einfach. Wir waren anfangs etwas nervös, aber haben schnell ins Spiel gefunden und uns gute Chancen herausgespielt. Das erste Tor in der Saison ist immer das schwierigste. Wenn du das schießt, kommen das zweite und dritte von allein. Mein Tor war der Dosenöffner und hat uns auf die Siegerstraße gebracht.“

Niko Arnautis (Trainer): „Wie wir heute – vor allem in der ersten Halbzeit – auf den Punkt genau da waren, zeigt die Stärke dieser Mannschaft. Wir haben verdient gewonnen. Hjörring ist eine tolle Mannschaft, aber hatte am Anfang wohl zu viel Respekt vor uns. Ihre Taktik, auf Konter spielen, ist nicht so gut aufgegangen. Wir haben unsere Situationen genutzt, aber hätten auch den Deckel drauf machen müssen. Jetzt heißt es regenerieren und am Sonntag wieder 100 Prozent geben. Eintracht Frankfurt gegen Ajax Amsterdam in der Champions League: Das ist doch ein Traum!“

Siegfried Dietrich (Sportdirektor): „Es ist schon ein sehr cooles Gefühl, das erste Spiel im Adler-Trikot in der Champions League gewonnen zu haben und jetzt im Finale der 1. Runde gegen Ajax zu stehen. Eine Premiere die Hunger auf mehr macht und dementsprechend freue ich mich auf unseren zweiten Auftritt am Sonntag und bin davon überzeugt, dass wir mit unserer Qualität gegen die Holländerinnen nachlegen können. Wir wollen unbedingt den nächsten Schritt gehen und in die Play Offs einziehen. Total begeistert haben mich unsere tollen mitgereisten Fans, sie hatten das Stadion stimmungsmäßig lautstark im Griff! Einfach herausragend!“

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Es war ein erfolgreiches Spiel , ein gutes Spiel war es nicht. Konnte man aber auch nicht erwarten , ohne richtige Vorbereitung und ohne Erholung der Nationalspielerinnen nach der EM.
    Es war das 1. Pflichtspiel, gewonnen, prima!
    Jetzt volle Konzentration auf Ajax.

    25
    4
  2. Die erste HZ war schon ordentlich.
    Wie stark Ajax ist kann ich nicht einschätzen, aber mit einer konzentrierten Leistung werden wir gute Chancen haben.

    15
    3
  3. @3 – ich les noch mal schnell im Text oben nach…… Meine Recherchen haben ergeben, 60 Fans waren vor Ort.

    17
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -