Ekitiké ist der meistgehandelte Name in der Frankfurter Gerüchteküche. (Foto; IMAGO / AFLOSPORT)

Mit vollen Taschen ist Sportvorstand Markus Krösche in diesem Winter einkaufen gegangen und hat ordentlich Verstärkung an den Main gelotst. Mit Sasa Kalajdzic, Donny van de Beek und Jean-Mattéo Bahoya sind drei Spieler direkt an den Main gewechselt. Nathaniel Brown und Kriztian Lisztes wurden als Entwicklungsspieler schon vertraglich gebunden, die beiden bleiben aber bis zum Saisonende bei ihren jeweiligen Vereinen. Gleichzeitig gab es aber auch einige Abgänge zu verzeichnen: Kristijan Jakic wechselte per Leihe zum FC Augsburg, Marcel Wenig wurde zum 1. FC Nürnberg verliehen und Lucas Alario wechselte zu Internacional Porto Alegre nach Südamerika.

Einige Gerüchte rauschen aber immer noch durch den Frankfurter Blätterwald. Das Transferfenster schließt aber schon am Donnerstag um 18:00 Uhr. Viel Zeit bleibt Krösche und seinem Team daher nicht mehr, wenn noch Vollzug in einigen Personalien vermeldet werden soll. In diesem Artikel wollen wir uns damit auseinandersetzen, wer noch zur Eintracht stoßen könnte und wer Frankfurt eventuell noch verlässt.

Mögliche Zugänge

Hugo Ekitiké: Es ist wohl der Name, der unaufhörlich mit der Frankfurter Eintracht in Verbindung gebracht wird: Hugo Ekitiké. Der Angreifer von Paris St. Germain soll mittlerweile bereit sein, auf viel Gehalt zu verzichten, um das Frankfurter Jersey überstreifen zu dürfen. Spieler und Verein seien sich „grundsätzlich mündlich einig“, titelte der Sportnachrichtensender „Sky“ vor einer guten Woche. Nicht einig sind sich derweil die Eintracht und Paris. Die Ablöseforderungen lägen verschiedenen Berichten zu Folge wohl noch etwa zehn Millionen Euro auseinander. So habe Paris ein erstes Angebot über 15 Millionen Euro abgelehnt, die Eintracht wolle noch einmal nachbessern. Klar ist: Krösche wird nicht jeden Preis bezahlen und die Eintracht ist auch nicht im Zugzwang. Durch Rückkehrer Omar Marmoush hat Cheftrainer Dino Toppmöller jetzt drei nominelle Stürmer im Kader.

Wechselwahrscheinlichkeit: 70%

Auréle Amenda: Frankfurt möchte in der Defensive nochmal nachbessern. Das ist längst kein Geheimnis mehr. Das Augenmerk ist dabei auf Auréle Amenda von den Young Boys Bern gefallen. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger gilt aus großes Talent und möchte Medienberichten zu Folge auch gerne zur Eintracht. „Sky“ etwa berichtet davon, dass eine Ablösesumme im niedrigen zweistelligen Millionenbereich für den Spieler fällig werde. Amenda soll den Medizincheck bei der SGE schon absolviert haben, berichten „Fussballnews“ und „Sky“ übereinstimmend. Fraglich ist nur, ob der junge Schweizer mit Wurzeln in Kamerun noch in diesem Winter wechseln wird.

Wechselwahrscheinlichkeit: (noch im Winter) 55%, die Wahrscheinlichkeit auf einen Wechsel bis zur nächsten Saison schätzen wir hingegen auf 90%.

Arnaud Kalimuendo: Der andere Name in der offensiven Gerüchteküche neben Ekitiké ist Kalimuendo von Stade Rennes. Der 22 Jahre alte Franzose gilt als pfeilschnell und hochveranlagt. In der laufenden Saison kommt er auf 17 von 19 möglichen Spielen in der Ligue 1, netzte selbst viermal ein und legte ein weiteres Tor auf. Medienberichten zu Folge kristallisierte sich in den vergangenen Wochen heraus, dass Ekitiké wohl eine höhere Priorität habe als Kalimuendo. Derweil wurde schon zu Beginn des Monats berichtet, die Eintracht sei sich mit dem Spieler einig. Seitdem ist es etwas ruhiger geworden. Sollte Jessic Ngankam wechseln und Ekitiké nicht nach Frankfurt kommen, könnte die Personalie Kalimuendo nochmal richtig Fahrt aufnehmen.

Wechselwahrscheinlichkeit: 10% 

Mögliche Abgänge

Jens Petter Hauge: Für Hauge läuft es in Frankfurt einfach nicht. Trotz einer vielversprechenden Saisonvorbereitung bekommt der Norweger kein Bein an Deck. Zehn Kurzeinsätze in der Bundesliga sind für den Spieler und die Eintracht einfach zu wenig. Mittlerweile glaubt man auch bei der SGE wohl nicht mehr an einen Durchbruch des eigentlich hochtalentierten Offensivspielers. Er wird jetzt mit Wechseln zu seinem Jugendverein FK Bodø/Glimt oder zum FC Toulouse in Verbindung gebracht. Die Eintracht wird ihrem Spieler keine Steine in den Weg legen und sich sehr bereit zeigen, Hauge von der Gehaltsliste zu bekommen. Es liegt vor allem am Spieler selbst, der sicherlich auf Gehalt verzichten muss, sollte er einen Wechsel anstreben.

Wechselwahrscheinlichkeit: 60%

Hrvoje Smolcic: Smolcic hat im Moment einen sehr schweren Stand bei der Eintracht. An den drei gesetzten Innenverteidigern kommt der Kroate einfach nicht vorbei. Zu seinen acht Einsätzen in der Bundesliga kam der mittlerweile 23-Jährige nur, weil Robin Koch sich in der Mitte der Hinrunde verletzte und für mehrere Spiele ausfiel. Seit einigen Wochen wird Smolcic jetzt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Die Eintracht wäre gut beraten, ihn nicht abzugeben, bis nicht eine defensive Verstärkung verpflichtet wurde (etwa Amenda). Sollte im Winter kein Verteidiger mehr hinzustoßen, ist ein direkter Wechsel so gut wie ausgeschlossen. Konkrete Gerüchte um einen Abgang von Frankfurts Nummer Fünf gibt es derzeit nicht.

Wechselwahrscheinlichkeit: 15%

Jessic Ngankam: 15 Einsätze, null Tore, null Vorlagen. Gute Statistiken für einen Stürmer in der Bundesliga lesen sich wahrlich anders. Ngankam ist bislang einfach keine Bereicherung für die SGE. Trotz Personalnot im Sturm in gewissen Phasen der Hinrunde setzte der Cheftrainer häufig mehr auf Youngster Nacho Ferri als auf Ngankam. Eine Leihe oder ein fester Abgang wäre für die Eintracht sicherlich ein gutes Geschäft. Neuerdings kamen Gerüchte auf, nach denen Hellas Verona Interesse am 23-Jährigen zeige. Aber auch eine Leihe innerhalb der ersten oder zweiten Bundesliga wäre denkbar. Da allerdings nur noch wenig Zeit bleibt und noch kein Sturmersatz verpflichtet wurde, muss sich Krösche ranhalten, wenn ein Abgang des Stürmers angestrebt wird.

Wechselwahrscheinlichkeit: 40%

Paxten Aaronson: Der junge US-Amerikaner findet in dieser Saison nicht statt. Der eigentlich hochveranlagte Offensivspieler schafft es offensichtlich nicht, im Training auf sich aufmerksam zu machen. Somit stehen sieben Kurzeinsätze zu Buche. Für derart wenig Spielzeit ist er für die Eintracht schlicht eine teure Aktie. Im Gegensatz zu Ngankam zeigte Aaronson in der vergangenen Saison aber hin und wieder seine Klasse, weshalb ein fester Abgang unwahrscheinlich ist. Eine Leihe innerhalb der Liga ist durchaus denkbar. Gerüchten zur Folge sind wohl der 1. FSV Mainz 05 und auch andere Vereine aus Deutschland an den Diensten des Spielers interessiert. Sollte es so kommen, wäre dies sicherlich eine Win-Win-Win-Situation, zwischen beiden Vereinen und dem Spieler.

Wechselwahrscheinlichkeit: 40%

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Hallo Folke,
    danke für die Übersicht/Einordnung, es ist schon phänomenal wie ein Stein nach dem anderen umgedreht wird und sich das Puzzle so langsam immer mehr vervollständigt.

    Bzgl. Ekitike habe ich eine etwas andere Sicht der Dinge.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass die Personalie etwas mit Marmoush/Zugzwang Rückrunde zu tun hat, sondern viel mehr, dass man total von ihm überzeugt ist und zwar mittelfristig/langfristig.
    Denn, man ist nunmehr die zweite Transferperiode an ihm interessiert, hat sich scheinbar sogar schon sehr früh in der aktuellen Transferperiode festgelegt (ein, zwei Namen oder keiner) und scheint nach wie vor dran zu sein, ansonsten hätte man jetzt (kurz vor Schließung Transfermarkt) kommuniziert, dass man „auf die aktuellen Spieler vertraut“ um ihnen den Rücken zu stärken.

    Es könnte daher tatsächlich noch zu einer Einigung kommen, möglicherweise auch zu Konditionen bei denen die Eintracht über ihren Schatten springen (den gesetzten Rahmen) wird.

    Warum? Weil der Verein aktuell als einer der wenigen liquide ist. Andere Vereine die um den Spieler buhlen könnten, werden wahrscheinlich aktuell im Winter durch Financial Fair Play die Hände gebunden sein, jedoch im Sommer als Konkurrenten (um den Spieler) zurückkehren.
    Daher kann ich mir vorstellen, dass die Eintracht, wenn sie wirklich so überzeugt ist wie es scheint, am Ende zugreift um einem möglichen Wettbieten im Sommer zu entgehen.

    81
    7
  2. Hey Folke,

    war da nicht noch was mit Rafael Borré ?
    Ist das nicht schon fix sein Abgang in Richtung Südamerika ?

    Ansonsten hoffe ich auf egal wer kommt, das er einschlägt und uns gut verstärkt.

    Per sempre SGE

    63
    2
  3. Zu Ngankam fällt mir nur ein, dass wir mit Ragnar Ache einen qualitativ besseren Spieler abgegeben haben. Macht aber nix, weil ebenfalls nicht 1. Liga tauglich.

    52
    32
  4. Ich fand in den ersten Spielen hat Ngankam durchaus gute Ansätze gezeigt und man konnte sehen was man in ihm sieht. Warum er dann so „abgestürzt“ ist keine Ahnung. Vielleicht doch Heimweh. Ihm würde einen Leihe mit mehr Einsatzzeiten sicher gut tun. Irgendwo habe ich gelesen Kiel sucht einen Stürmer, die spielen um den Aufstieg mit, sowas zB. Wäre auch gut für Aaronson, der Junge muss spielen und der kann es auch.
    Bei Hauge habe auch ich die Hoffnung aufgegeben, jedenfalls bei uns. Hoffe wir finden einen Verein für ihn auch wenn wir draufzahlen.
    Bei Ekitiké bin ich voll bei Olga, da kann es durchaus sein, dass er noch kommt. Aber nur wenn PSG sich bewegt.
    Der Deal mit Amenda ist ja offensichtlich zum Sommer zu 100 % fix und Bern noch an einem Ersatz dran. Wäre toll wenn er schon jetzt dazustehen könnte.

    53
    3
  5. Bin auf Matanovic gespannt, der im Sommer nach seiner KSC-Leihe, ja auch zu uns stoßen wird.

    Hat am vergangenen Wochenende doppelt gegen den HSV genetzt und könnte durchaus eine ernsthafte alternative im Sturm werden.

    106
    5
  6. Ekitike wird nicht mehr kommen- zumindest nicht im Winter. PSG fordert aktuell lt. Equipe 30 Mio fix Boni. In meinen Augen viel zu viel und auch unrealistisch für einen Spieler der gefühlt seit einem Jahr auf Bank oder Tribüne sitzt. Wir bieten 15 Mio Boni. Da ist die Differenz zu groß um sich in den zwei Tagen zu einigen. Zumal PSG einfach nicht nachgeben wird da sie Teile von der Muani Kohle zurück haben wollen…war ja bis jetzt ein absoluter Nieten Transfer für PSG…Vielleicht sieht es im Sommer anders/besser aus…
    Einerseits ist man etwas enttäuscht wenn man bedenkt dass krösche und Co. seit dem Sommer genug Zeit hatten um sich nach Alternativen umzusehen…natürlich haben wir Sasa geholt, aber in meinen Augen brauchen wir noch mindestens einen für vorne. Zeigen auch die vergangenen Spiele. Da reicht es mir auch nicht das Omar zurück ist. Es muss sich nur einer verletzen und schon ist die Kacke am dampfen…
    Andererseits ist es auch eine schwierige Aufgabe für krösche Ersatz zu finden der uns auch weiterhilft. Winter immer schwierig, dazu gibt es klare Grenzen bei uns bzgl. Budget, Ablöse etc…Dazu weiß jeder Verein dass die Eintracht viel Geld auf dem Konto liegen hat. Und krösche darf sich auch nicht verarschen lassen. Schaut euch das Beispiel Gift Orban an. 30Mio!! wollten die von uns haben? Und jetzt ist der für ca. 12Mio!!! gewechselt. Von daher hat der Markus auch da alles richtig gemacht…
    Bin echt gespannt ob bis Donnerstag noch was passiert auf der Zugangsseite.

    73
    4
  7. Also sollten 30 mio. denn wirklich stimmen, dann sollte MK hier schnell für Klarheit sorgen und das Buch schließen!
    Da wäre die Differenz zu groß um sich noch zu einigen! Und selbst 25mio . sollte man nicht bezahlen für einen Spieler, welchen man aus PSG nach einer guten Saison selbst überteuert gekauft und seit dem auf der Bank sitzen hat!!!

    Sollte das alles zutreffend sein, sollte man keine Zeit verlieren und andere Verhandlungen vorantreiben. Blöd wäre es die Hoffnung zu schüren es könnte bis Donnerstag noch klappen, man könnte sich einigen und die Scheichs lassen es dann platzen! Dann steht man blöd da.

    Klar würd man das dann anders verkaufen. Man vertraut dem aktuellen Personal usw.

    Wenn ich die Wahl hätte, ich schon gewillt bin 20+ auszugeben, dann würde ich mich für Kalimuendo entscheiden. Denn der steht voll im Saft und die Wahrscheinlich sich noch einspielen zu müssen, ist um ein vielfaches geringer als bei Hugo. Zudem trifft er aktuell auch noch!

    Und ich bin auf jeden Fall dafür, jetzt schon in die Tasche zu greifen und nicht erst im Sommer! Aus mehreren Gründen. Einer ist, dass man an diesen beiden Spielern auch im Sommer interessiert wäre (das weiß man jetzt schon) und man dann aber mehrere Mitbewerber hat als jetzt (wie es Olga bereits schrieb bzgl Financial Fair Play), dann muss man es jetzt machen. Auch wenn ich evtl. 5 mio mehr bezahlen müsste.

    Es sei denn man weiß jetzt schon was im Sommer auf dem Markt und bezahlbar ist. Dann dürfen die Herren aus Frankreich gerne die Spieler behalten…….

    30
    6
  8. @6

    Das ist schon heftig mit der Ablöse von Gift Orban. Definitiv alles richtig gemacht MK. Schade, dass wir nicht so einen Stürmer wie LEV bekommen haben mit Iglesias. Der klingt auch vielversprechend und gar nicht so teuer.

    Offtopic, interessantes Interview mit Juvhel Tsoumou im Kicker über seine vielen Stationen:

    Gegen den FC Bayern traf er 2010 für Eintracht Frankfurt, danach entwickelte sich Juvhel Tsoumou zum Weltenbummler. Im Interview spricht er über seine Karriere.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/goldenes-tor-gegen-bayern-und-weltreise-mit-16-stationen-tsoumou-im-interview/986483/artikel

    18
    1
  9. @2. ebbelwoi

    Mein derzeitiger Stand ist, dass Borré definitiv zu Internacional Porto Alegre wechseln wird. Offen soll noch sein, ob er noch im Winter oder erst im Sommer dorthin geht. Der Spieler hat sich sicherlich keine Freunde gemacht bei Werder Bremen mit dieser Aktion. In den letzten beiden Liga-Spielen kam er jeweils von der Bank. Gegen Freiburg gar nur fünf Minuten. Zu Beginn der Saison meinte Borré noch, er könne sich einen langfristigen Verbleib bei Bremen vorstellen… Naja, wird nicht gut angekommen sein retrospektiv.

    Da dieses Transferkonstrukt aber so undurchsichtig ist, habe ich Borré bewusst nicht mit aufgenommen, da ich keine Falsch-Informationen verbreiten wollte.

    46
    2
  10. …wird wahrscheinlich wieder alles, wie so oft bei der Eintracht, eine Last Minute Aktion – aber diesmal mit vielen positiven Überraschungen…! Dieser Verein packt, fesselt, und macht am Ende doch (fast) alles richtig! 🙂

    36
    2
  11. @10: Wie so oft eine Last minute Aktion? Wir hatten diese Saison soweit ich weiß keine Last minute Zugänge. Und bei den Abgängen nur Muani, aber da gleich für 95 Mio. Bin gespannt. Wenn keiner kommt, sollte das auch okay sein.

    21
    2
  12. Ich sehe das absolut wir bessom89, warum sollte man unbedingt sofort zuschlagen? Wenn man sich nervös machen lässt, dann muss man Fabelpreise bezahlen und die Kolo Kohle ist schnell wieder weg. 10 Mio. war die Transferbilanz vor dem Kolo Abgang in den Miesen, 10 Mio. Kann man abziehen wegen der nicht erfüllten Boni(normalerweise sowas wie „min. 20 Spiele gemacht“). Da bleiben dann um die 70 Mio., von denen die Eintracht locker 6 Spieler holen wird. Da bleiben keine 30 Mio. für einen Spieler, über 20 + Boni würde Krösche nicht gehen.

    Die PSG Verantwortlichen hoffen wohl, dass wir ihr financial fairplay retten, da sollten sie lieber mal beim Markus einen Crashkurs machen, wie man seriös wirtschaftet… es einfach mal mit Fairplay zu versuchen, das kommt ihnen wohl nicht in den Sinn.

    An so manchem Spieler war die Eintracht Jahre dran und hat geduldig gewartet, bis der Vertrag ausgelaufen ist. Es haben ja schon ein paar Spieler gesagt, dass sie durch das konstante Interesse am Ende überzeugt wurden. Das kann man bei Ekitike auch machen, dann hat sich PSG schon wieder verzockt. Ekitike ist inzwischen so pissig auf PSG, dass sie ihn schon nach einem Jahr wieder wie Vieh als Handelsware rumschubsen wollten und ihm dann noch Steine in den Weg legen, der wäre bestimmt motiviert genug um dann wieder durchzustarten. Wenn Krösche diese arroganten Geldsäcke von PSG dann schon wieder über den Tisch gezogen hat, sollten wir ihm so einen Robin-Hood-Hut schenken.

    Ohne echten Goalgetter ist die Eintracht ja dennoch recht stabil auf Platz 6, es gibt keinerlei Grund für Nervosität. Sasa ist kopfball- und spielstark, das gibt bereits mehr Variabilität im Sturm. Durch die Leihen von Donny und Sasa hat Krösche ganz schnell Ruhe reingebracht. Notfalls geht es auch so, dann kriegt Nacho auch noch Spielzeit, das hat ja auch Vorteile. Es wäre doch ein Traum, 2 Jahre nach dem Neustart der zweiten Mannschaft bereits einen Spieler in der BL zu etablieren.

    Im Sommer gibt es wieder viel mehr Möglichkeiten. Vielleicht hat sich Durosinmi dann regeneriert und ist wieder eine Option, Matanovic kommt ja auch noch zurück, der ist beim KSC souverän Stammspieler und kommt immer besser in Form.

    @7, Kalimuendo steht leider nicht mehr zur Debatte, der Verein hat einen Riegel vorgeschoben, was bei einem Stammspieler mit langem Vertrag eigentlich zu erwarten war, insbesondere im Winter.

    @8, naja, Iglesias ist 31, das ist auch für Leverkusen ein Notnagel, das kein Spieler mit Perspektive, also nicht das Beuteschema der Eintracht. Alternde Stars mit auslaufenden Verträgen und kaputten Beinen gibt es noch ganz andere, z.B. Giroud, Suarez, Ben Yedder, Dzyuba, di Maria…. aber auch noch fittere.

    https://www.transfermarkt.de/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2024&ausrichtung=Sturm&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&land_id=0&yt0=Anzeigen

    19
    0
  13. Angeblich hat PSG unser drittes Angebot über eine Kaufoption (wohl keine Plicht) von Hugo akzeptiert.

    Mal schauen, was Christopher Michel und Kohorten alsbald schreiben.

    27
    0
  14. Wenn Hauge und Ngankam den Verein verließen, würden wir Gehälter sparen, für Spieler, die uns in keiner Weise weiterbringen.

    33
    2
  15. Zum Thema Ragnar Ache/jessic Vergleich. Ache ist immer verletzt. bei ihm hat man beim jeden Zweikampf Angst das er sich verletzt. Sein Körper ist nicht für Profi Sport ausgelegt. 5 bis 7 Spiele maximal und wieder hat er was. Mit sowas kannst du nicht planen,daher ist Jessic definitiv der bessere.
    Ansonsten Ekitike oder keiner denke ich mal. Wäre der Afrika Cup nicht würde ich gerne Haller bei uns sehen aber evtl zu ähnlicher Spieler-Typ wie Sasa.
    Aber definitiv müsste noch einer kommen wenn man Ambitionen hat und wenn man die Saison austrudeln lassen will und nächste Saison angreifen dann belässt man es und schaut was die Jungs die da sind noch drauf haben (Jessic,Paxton)
    Oben wurde es schon erwähnt.Beide in Doppelpack zu Kiel. Wäre ich Manager von Kiel das würde passen mit den beiden. Spielen schönen Fußball die Kieler,da würden sie gut rein passen.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    10
    9
  16. Im Winter werden üblicherweise höhere Ablösesummen erzielt, da keiner gute Spieler abgeben will und Vereine die unter ihren Erwartungen geblieben sind nachlegen müssen. Warum sollte PSG dann im Sommer für Ekitike 30 Mio Ablösesumme bekommen? Er hat dann 2 Jahre auf der Ersatzbank gesessen, das steigert den Wert nicht gerade. Abgesehen davon würde PSG 7 Mio Gehalt einsparen…

    7
    1
  17. Bei Aaronson hab ich ne komplett andere Meinung.
    ‚Der eigentlich hochveranlagte Offensivspieler schafft es offensichtlich nicht, im Training auf sich aufmerksam zu machen.‘
    Es hieß eigentlich immer, dass er so gut trainieren würde. Ich schätze, das war der Grund, warum er überhaupt Spielzeit bekam und zwar in insgesamt 14 Spielen (all incl). Schließlich enttäuschte er in jedem Spiel, mit Ausnahme der Spiele gg die beiden Kölner Clubs.

    ‚Für derart wenig Spielzeit ist er für die Eintracht schlicht eine teure Aktie.‘
    Naja..’teure Aktien‘ waren/sind wohl eher Hauge und Alario. Kann mir nicht vorstellen, dass Aaronson so viel verdient. Ich denke, die SGE kann es sich locker leisten, ihn im Kader zu behalten. Doch das kann für keine Partei wünschenswert sein.

    ‚Eine Leihe innerhalb der Liga ist durchaus denkbar.‘
    Ajo, denkbar ist vieles. Doch ich glaub nicht, dass Paxton in der BL viel Spielzeit bekommen bzw gut spielen würde. Wenn, dann würde ich ihn in die BL verkaufen, aber nicht verleihen.
    Siehe das Beispiel Alidou, den ich für etwas stärker wie Aaronson halte. Er mag grad sein erstes Ligator geschossen haben…doch insgesamt kommt er bei nem Abstiegskandidaten auf kaum Spielzeit und spielte auch nicht gut. Die Liga ist einfach eins, zwei Regale zu hoch. Bei Offensivspielern zählen Scores und da kommt bei Aaronson und Alidou kaum was rum. Ich seh da keine Leihe in die BL. Wen soll Aaronson denn bei Mainz aus der Startelf drängen?

    Zu Hauge:
    ‚Die Eintracht wird ihrem Spieler keine Steine in den Weg legen und sich sehr bereit zeigen, Hauge von der Gehaltsliste zu bekommen. Es liegt vor allem am Spieler selbst, der sicherlich auf Gehalt verzichten muss, sollte er einen Wechsel anstreben.‘
    Wenn Hauge wechselt, bleibt er auf der Gehaltsliste…bis sein Vertrag 2026 ausläuft. Es gibt so Spieler, die sind nicht grad hot, verdienen aber nicht schlecht. Im Normalfall wird die SGE bis 2026 einen ‚Gehaltsbeitrag‘ leisten…so 200.000-500.000 jährlich, grob geschätzt. Dafür erklärt sich der Spieler dann bereit, beim neuen Verein auf Gehalt zu verzichten 😉
    Am End wirds bei Hauge ein krasses Minusgeschäft..doch man wird froh sein, den Platz im Kader neu belegen zu können. Manchmal klappts (KM, Lindstrøm,..), manchmal net.
    Schade, ich traute Hauge zu Beginn der Saison schon was zu. Und als wir EL-Sieger wurden, spielte Hauge zwar nicht auf seiner geliebten Position, doch, auch wenn er nie der beste Mann auf dem Platz war: so stark wie in dieser Saison fiel er im Vgl zu seinen Mitspielern nicht ab. Ihm fehlt halt total das Selbstvertrauen…es geht von Club zu Club (Milan, SGE, Gent, SGE) und er schafft es nie in die Startelf. Zeit, ein Häuschen weiterzuziehen..

    Bzgl Ekitiké: PSG bietet den nun wild überall an, will ihn unbedingt noch in der Winterpause verkaufen. Der Höchstbietende soll ihn bekommen. Das ist vielleicht kein schlechtes Zeichen. Ich hab nicht gelesen, dass ein anderer Verein bereits ein Ablöseangebot hinterlegt hat. Am End werden sie nehmen, was sie kriegen können…notfalls auch 15+Boni.

    13
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -