Randal Kolo Muani. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)kolo

Der Wechsel von Randal Kolo Muani ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge geplatzt. Paris St. Germain und die Eintracht waren sich dem Vernehmen nach einig, die Franzosen waren wohl bereit 90 Millionen Euro für den Nationalstürmer zu bezahlen.

Knackpunkt sei jedoch der Ersatz Hugo Ekitike gewesen. Der Stürmer in Diensten von PSG sollte im Deal verrechnet werden. Doch die Ablösesumme und das Gehalt des Stürmers war den Hessen zu hoch, damit wird Kolo Muani in Frankfurt bleiben und soll nach der Länderspielpause wieder bei der Eintracht integriert werden.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Passt für mich! Alles richtig gelaufen. Der Deal war nicht gut genug, Ekitiké überbezahlt wie viele junge Fußballer und damit nimmt die Story ein Ende. Wenn es denn so kommt, passieren kann ja immer nochmal was…

    Wenn nur der dumme Zug mit dem Streik nicht gewesen wäre. Das Interview am Tag zuvor was schon ungeschickt, aber hey wir wollen doch Spieler, die auch mal den Mund aufmachen. Passt schon. Aber der Streik ging gar nicht. Kolo muss muss locker nen Kasten für die Kabine holen, wenn’s reicht ;-). Nee im Ernst, da muss er echt mal klarstellen und Abbitte leisten. Dann ist das für ich gut und jeder macht mal fehler. Aber ich will dann von ihm auch echt die Leistung auf dem Niveau letzter Saison sehen oder mehr.

    45
    4
  2. Ob RKM im Verein/Mannschaft jemals wieder den Stellenwert haben wird, den er sich erarbeitet hat bzw. der ihm gewährt wurde? Kann ich nicht glauben.

    40
    5
  3. Ein Ausnahmekicker ein weiteres Jahr in der Mannschaft von Eintracht Frankfurt – es gibt Schlimmeres.

    Allen Beteiligten – außer PSG – ist maximal geholfen, wenn man das Thema intern, in Ruhe, mit gebotenem Respekt und aufrichtiger Entschuldigung über die Bühne bringt.

    26
    4
  4. Es ging letztlich nicht mehr um die endgültige Summe. Man wollte einen adäquaten Ersatz für RKM. Grundsätzlich super gemacht von MK. Endlich hat ein Verein mal Rückgrat gezeigt.

    64
    1
  5. @6: Wir können nicht mehr kaufen, in Frankreich endet das Fenster um 23 Uhr. Somit wäre ein Verkauf von RKM
    nach Paris noch möglich.

    Und dann Nacho in die erste ziehen!

    9
    0
  6. Das finde ich sehr überraschend das der Transfer geplatzt ist. Ich hätte gedacht das Krösche noch 1-2 andere Alternativen neben Ekitiké in der Hinterhand gehabt hätte um den Deal durchzubringen und nicht alles an Ekitiké hängt.
    Wie man Kolo jetzt wieder in die Mannschaft integrieren will bin ich sehr gespannt. Denn das mit dem Streik finde ich ging absolut gar nicht. Das hat mit professionellen Verhalten nichts mehr zu tun, wenn man seine Mannschaft bei einem so wichtigen Spiel im Stich lässt. Das ist für mich einfach Verrat und das lässt sich auch mit einer einfachen Entschuldigung nicht aus der Welt schaffen. Mag zwar hart klingen, ist aber meine Meinung.
    Irgendwie trägt so ein Spieler ja zwei Marktwerte in sich. Einmal einen Marktwert nach außen und einmal einen nach innen. Nach außen mag er die 80-90 Millionen wert sein, da ein Verein bereit war diese Summe zu zahlen. Nach innen für uns, ist er für mich aber keine 20 Millionen mehr wert, da er für mich nicht mehr zu gebrauchen wäre.
    Lieber nehme ich die 20 Millionen und kaufe dafür jemand anderen der Bock hat Eintracht-Spieler zu sein als einen Kolo nochmal auflaufen zu sehen. Mag sein das der Junge hier auch nur ein Spielball von Paris und seinen Beratern geworden ist die mit miesen Tricks versucht haben den Deal einzufedeln aber das ist für mich auch keine Entschuldigung. Entscheidungsträger bleibt er ja selber und trägt nun die Konsequenzen. Meint ihr nicht das Muani nun einem massiven Pfeifkonzert unterlegen ist wenn er wieder auf dem Platz steht und damit einfach nur noch ein Unruheherd ist und die Anhängerschaft spaltet? Also eigentlich das komplette Gegenteil was Eintracht bedeutet. Mir ist eine Mannschaft die Gestern auf dem Platz stand dann doch viel lieber.
    Vielleicht gehts am Ende irgendwie nur noch über Emotionalität. Denke und hoffe das Muani erstmal auf der Bank platz nehmen wird und andere nun in der Startelf gesetzt sind. Und vielleicht in einem Spiel in dem es nicht läuft oder wir zurückliegen und man ihn dann einwechselt und er das Ding dreht, vielleicht wird ihm dann verziehen. Klingt zwar so ein bisschen kitschig-sentimental aber der Fußball schreibt ja immer verrückte Geschichten.

    18
    16
  7. Für die Jungs von BuzzPlug auch gut, dann können sie weiterhin eine Jeans für fünfstellige Summen vermitteln. Die wollen doch auch leben. 🙂

    Echt stark von Krösche, dass er sich nicht hat erpressen lassen. Jetzt beginnt die pädagogische Arbeit. Kolo ist am Zug, er kann an dieser Erfahrung auch wachsen. Wie schon mal geschrieben- Mittrainieren in Dreieich und sich da für das Training der Profis empfehlen. Dann mal in der ersten Mannschaft reinschnuppern lassen und in einem Auswärtspiel 20 min bringen.
    Es bleibt spannend.

    Gruß SCOPE

    16
    1
  8. Kolo in Dreieich als Einwechselspieler … Köstlich, Scope.

    Das ist doch ein geniales Drehbuch, nachdem diese Geschichte abgelaufen ist… Jetzt muss diese Halbstarke wie ein begossener Pudel zu Kreuze kriechen…

    Ja, da muss er einiges an Arbeit auf sich nehmen, um in der Mannschaft und bei den Fans wieder anzukommen. Ich denke, das wird auch gelingen, denn bei all der Schadenfreude sehe ich natürlich auch die ungeheure Verführung, in seiner Heimatstadt mit dem geschätzt sechsfachen Salär in der Champions League aufzuschlagen neben Mbappé.

    Davon mal ganz abgesehen: Was haben wir denn jetzt für eine granatenmäßige Mannschaft!
    Dortmund, wir kommen!

    19
    1
  9. Beschissener hätte das Thema RKM nicht laufen können! Ich verstehe nicht, wie man sich über den Verbleib eines Stinkstiefels und solchen Saboteurs freuen kann, wenn auf der anderen Seite 90 Millionen gewunken haben. Ich will Kolo im SGE Trikot nicht mehr sehen. Der Typ verhandelt heimlich am Flughafen, verpisst sich dann still, heimlich und feige (nichts anderes ist es) nach Frankreich, lässt seine Kollegen im Stich, und benimmt sich wie ein kleines Kind! Pfui! Und nein, mit Kostic ist das nicht zu vergleichen, seine RKMs Aktion hat eine ganz andere Dimension!

    19
    31
  10. Die Situation fühlt sich für mich eher gut als schlecht an. Ekitike wollte doch gar nicht nach Frankfurt, PSG dachte dich wohl, wir zahlen das was die SGE will und holen uns das Geld bei Ekitike wieder. Gut gemacht Markus..jetzt erstmal sacken lassen für Köln ist es zu früh, danach sollten erst die Verantwortlichen und dann die Mannschaft mit ihm reden, nach der Länderspielpause sollte man das Kapitel abhacken und im Winter eine klare Deadline setzen, damit eine solche Situation nicht nochmal eintritt.

    18
    0
  11. Ich hoffe es passiert noch was bis 23 Uhr
    Die 80-90 Mio würden im Verein langfristig so vieles besser machen.. ich ärger mich sehr darüber, dass es nicht geklappt hat.. unabhängig vom Theater

    5
    10
  12. Moin Moin. Also, noch ist es nicht rum. Die 80-100 mio sind noch drin, da die Franzosen länger Zeit haben. Jetzt kann man hart bleiben, oder man sagt gib die Kohle rüber wir schaffen das auch mit einem Mann weniger bis zur Winterpause… aber die ganzen Euro Spiele sind dann durch.. ich glaube mal MK lässt sich das nicht ankreiden… Zwickmühle. Aber 8 mio Gehalt für so einen jungen Spritzer der bislang msl gar nix erreicht hat, da hat MK absolut recht. Sei der EK niedriger, aber 8 Mio Gehalt Never ever. Das war kein Thema nehme ich an. Wenn man nun die Mannschaft hat gestern gesehen und Kolo normal abliefert, dann ist das schon eine Brett Mannschaft finde ich… und das Sparschwein kann ja im Winter nach Paris düsen… da ist es dann ja auch schön und die Pariser können ja schon mal sparen, so dass es nicht gleich wieder die gleiche Diskussion gibt… wobei… 90 mio Cash in the dash ist halt auch n Knaller… man muss hin und her überlegen…

    10
    1
  13. Ich bin auch im unversöhnlichen Lager. Warum ? Weil er versucht hat, der Mannschaft maximalen Schaden zuzufügen, indem er ausgerechnet dieses extrem wichtige Spiel boykottierte.

    Das ist die maximale Geringschätzung. Vorsätzlich. Mehr geht nicht.

    Das KANN nicht entschuldigt werden. Es gibt kein Szenario, in welchem das möglich ist.

    Das ist wie der Mitarbeiter, der geheime Patente klaut. Oder der beste Freund, der es bei deiner Frau versucht.

    Nachhaltig zerstörtes Vertrauen.

    7
    7
  14. anscheinend bereitet psg nochmal ein Angbot vor…..
    ich hab trotzdem angst wenn kolo geht dass wir keinen richtigen goagetter bis frühestens winter haben werden……
    Angst essen Seele auf.

    0
    4
  15. @13 hat geschrieben, was wohl etliche denken. Die SGE trägt ihren hohen Werteanspruch oft in die Öffentlichkeit, zu Recht. Dann wollen wir aber einen Spieler, der sich so unverschämt und rechtswidrig gegenüber unserem Club verhält, auch nicht mehr in unserem Dress sehen, aber es gibt leider Sachzwänge. Eine unbefriedigende Saison für alle Beteiligten, durch Muani verschuldet. Er missachtet den Club, der ihn groß gemacht hat, einfach armselig.

    7
    2
  16. Ich finde es klasse, dass Markus Krösche dem streikfördernden Berater von RKM gezeigt hat, dass er die dickeren und härteren Eier in der Hose hat. Kein zweiter Fall „Dembele“ bei der SGE !

    Schöne Grüße an die Gelb-Schwarzen mit dem Hinweis „So wird`s gemacht.“

    RKM einzugliedern wird sicherlich ein Thema sein – schauen wir mal, wie DT, TH und MK das moderieren werden ?!?

    0
    0
  17. Angeblich ist der Deal Muani zu PSG durch. 75 Mio fix und 15 Mio Boni. Gibt auch schon Muani Bilder im PSG Dress. Pfui deibel

    Quelle Fabrizio Romano

    1
    0
    - Werbung -
  18. Sky berichtet auch schon über den Wechsel. Aber hat Krösche noch ein Ass im Ärmel? Modeste?

    0
    1
  19. @24
    Letztmöglicher Ausgang, hoffentlich wird er genommen. Immerhin ist es jetzt eine Einbahnstraße, ohne (hoffentlich) windige Verrechnungs/Taschenspielertricks. Muani und Berater werden definitiv keine Interesse mehr an einem Verbleib bei uns haben und Eintracht wird nicht auf viel Geld verzichten wollen/können.

    4
    0
  20. Übrigens kann ich die Error 500 Meldung ungehen, wenn ich über Facebook auf die Seite gehe.

    1
    0
  21. @27
    Modeste, no way. Das wäre vom Regen in die Traufe.
    Es ist schon sehr schade, einen EL-Helden und Top Charakter Borre zu den Fischköppen ziehen zu lassen.

    5
    0
  22. wir können doch keinen ersatz mehr verpflichten, da das transferfester in deutschland zu ist!!!?

    2
    1
  23. @31 Nur vertragslose Spieler können wir jetzt noch verpflichten. Theoretisch wäre Modeste so ein Spieler.

    0
    0
  24. Es soll ein 110 Millionen Paket sein. 90 Bonus.
    Mir ist es lieber so als ein Stinkstiefel hier zu haben.

    3
    0
  25. Ja, dann los. Verkaufen. Es gibt hier keinen guten Ausgang mehr. Nur Schmerzensgeld. Naja, für Jessic vielleicht, der würde profitieren mit Spielzeit.

    Am Ende ist es wirklich so, wie ich Mitte des Monats geschrieben habe. Der wird auf den letzten Drücker ohne Ersatz transferiert und DT muss sich was einfallen lassen.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -