Torschütze zum 1:0 für die Eintracht: Taleb Tawatha. (Bild: imago/Uwe Kraft)

Hrgota verwandelt seinen Elfmeter! Die Eintracht fährt nach Berlin!!

Und wieder ist Hradecky zur Stelle und hält gegeb Sow!

Hradecky hält gegen Chrsitensen, Varela vergibt ebenfalls.

Seferovic trifft auch – 7:7

Vestergaard knallt seinen Elfmeter souverän in die Maschen.

Russ muss treffen! Und das macht er auch! 6:6

Fabián lässt Sommer keine Chance. Bisher alle Elfer sehr sicher verwandelt. 5:5.

Strobl trifft auch.

Gacinovic ist ganz cool und verwandelt eiskalt.

Hahn bringt die Borussia wieder in Front.

Auch Hector ist souverän vom Punkt – 3:3

Patrick Herrmann lässt Hradecky keine Chance.

Oczipka trifft ebenfalls.

Gladbach schießt den ersten Elfmeter. Stindl tritt an und trifft.

Die Elfmeter werden vor dem Tor der Gladbacher Fans geschossen.

Die Mannschaften stehen jeweils im Kreis zusammen und schwören sich aufs Eflmeterschießen ein.

—— Elfmeterschießen ——

120. Minute: Der Schiedsrichter gibt keinen weiteren Zuschlag und pfeift nach 120 Minuten ab. Es gibt Elfmeterschießen.

119. Minute: Die letzte Minute der Verlängerung läuft. Es deutet alles auf Elfmeterschießen hin.

112. Minute: Die Eintracht-Fans sind noch wach. „Schwarzweiß wie Schnee“ hallt durch den Borussia-Park.

105. Minute: Nichts passiert. Auch nach der ersten Hälfte der Verlängerung steht es noch 1:1.

90. Minute: Aytekin lässt vier Minuten nachspielen. Bis zum Ende der regulären Spielzeit passiert jedoch nichts mehr. Es gibt zwei mal 15 Minuten Nachschlag.

71. Minute: Ganz bitter für die Eintracht. Der erst vor zehn Minuten eingewechselte Wolf muss mit einer Schulterverletzung wieder ausgwechselt werden. Er muss sogar von den Sanitätern mit der Trage vom Feld gebracht werden. Gute Besserung an dieser Stelle an den 21-Jährigen.

59. Minute: Mascarell muss verletzt vom Platz. Für ihn kommt Marius Wolf.

55. Minute: Jetzt sind die Borussen etwas mehr am Drücker. Die Kulisse im ausverkauften Borussia-Park ist übrigens überragend.

50. Minute: Wieder kommt die Eintracht besser als die Gladbacher aus der Kabine. Fabián kommt frei zum Schuss, der Winkel ist jedoch etwas zu spitz und der Ball somit leichte Beute für Gladbach-Keeper Sommer.

Halbzeitfazit: Die Eintracht war von Beginn an die spielbestimmende und bessere Mannschaft. In den Anfangsminuten vergaben die Hessen gleich mehrere große Chancen. In der 15. Minute belohnten sie sich mit dem 1:0-Führungstreffer, den Gladbach in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ausgleichen konnte.

45. Minute: Mit dem Pausenpfiff erzielt Hofmann den Ausgleich für die Borussen.

43. Minute: Nach einem weiten Abschlag von Sommer geht der Ball an allen Frankfurter Verteidigern vorbei, Hofmann überlupft Hradecky – die Kugel kullert knapp am Tor vorbei. Glück für die Eintracht.

17. Minute: Gladbach versucht es mit einem Distanzschuss. Hradecky lässt abklatschen, kann den Ball aber noch rechtzeitig sichern.

15. Minute: Jetzt ist es passiert! Tawatha bringt die Eintracht mit einem Distanzschuss in Führung! 1:0 für die SGE.

11. Minute: Diesmal ist es Rebic, der nach einem schlimmen Fehlpass der Gladbacher fast alleine gen Tor läuft. Aus knapp 16 Metern zieht er ab und verzieht den Schuss komplett..

3. Minute: Und direkt hinterher die nächste Großchance. Wieder vergibt Hrgota.

2. Minute: Erste dicke Chance für die Eintracht. Hrgota ist alleine in Richtung Yann Sommer unterwegs, umläuft den Keeper aber nur fast. Fabián vergibt im Nachschuss.

Anpfiff: Schiedsrichter Deniz Aytekin pfeift die Partie pünktlich um 20:45 Uhr an, obwohl einige Fans im Eintracht-Block kurz vor Spielbeginn Bengalos abbrannten, die das Spielfeld in Nebel hüllten.

„Wir können uns in die Geschichtsbücher schreiben“, erklärte Niko Kovac in der Pressekonferenz zum heutigen DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach. Die Eintracht hat nämlich die Chance, nach 2006 erstmals wieder das prestigeträchtige Pokalfinale zu erreichen. Es wäre das siebte Finale in diesem Wettbewerb für die Hessen (4x Pokalgewinn). Um 20:45 Uhr wird Schiedsrichter Deniz Aytekin (Oberasbach) das erste Halbfinale in dieser Runde im Borussia-Park anpfeifen. In einer knappen Stunde wird die Mannschaft von Niko Kovac also das „5-Millionen-Euro-Bonusspiel“ unter den Augen des kompletten Kaders bestreiten. Denn die SGE ist mit dem kompletten Spielerpersonal an den Niederrhein gereist.

Die Startaufstellung der Eintracht sieht wie folgt aus:

Hrádecký, Chandler, Abraham, Hector, Oczipka, Mascarell, Gaćinović, Fabián, Rebic, Tawatha, Hrgota.

 

- Werbung -

143 Kommentare

  1. Ich will ja nicht unken, aber einen Hector gegen die fallsüchtigen, schnellen und wendigen Gladbacher halte ich für Harakiri. Aber vielleicht spielt er im DM oder als eine Art Libero.

    Hrgota wird heute übrigens EXPLODIEREN 🙂

    Forze SGE

    0
    0
  2. ich muss zugeben ich bin dann doch etwas erschrocken bei Hector aber Gladbach hat da mit Verstergaard schon nen üblen Hühnen drin und ich denke das ist der Grund, dass Hector spielt !

    0
    0
  3. Hector bringt den nötigen Kampf und Einsatzwillen mit. Da werden sich einige Fohlen wundern. Aber bitte gleich nach der ersten gelben Karte auswechseln.
    Einzige wirkliche Schwachstelle ist Hrgota. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren

    Auf geht’s. SGE for Ever

    0
    0
  4. Es tut mir wirklich leid ….aber mit Hector in der Abwehr sehe ich schwarz….
    Ein M.Russ wäre mir da lieber , auch weil er es kann…
    Hrgota sollte einfach mal draufhalten dann platzt der knoten

    0
    0
  5. Da Tawata auch spielt ist von 5er Kette mit Otsche und Vadder als IV und Hec dazwischen auszugehen. Würde mir zusagen und wenn San Marco de francoforte heute das regelt wünsch ich mir eins von Branne, son Megading in der 93ten zum umkämpften 2-1. Auch Haris hat sich mit einem Tor bezahlt gemacht, heute ist deine Chance Branne!

    0
    0
  6. Ich revidiere meinen Tipp und sage 5:0 Klatsche !
    Mit 5 Abwehrspielern haben wir wenig Druck nach vorne und sollten wir mal vorne 2-3 Chancen haben wird sie Hrgota versemmeln. Schade – vercoached ! – mal wieder 🙁

    Achja … wir beenden das Spiel nicht mit 11 Spielern !

    0
    0
  7. @alpi
    Deiner Prognose möchte ich ein Detail hinzufügen.
    Fabian, Abraham und Hrady müssen verletzt ausgewechselt werden und stehen für die Saison nicht mehr zu Verfügung.

    Vercoached? Wie kann man vor Anpfiff davon sprechen? Nur anhand der Aufstellung? Woher wissen wir was sich Kovac und Co bei der Aufstellung gedacht haben?

    0
    0
  8. @alpi: boah du wurst, jetzt halt endlich deine pessimistische klappe…. du bist einfach nur lächerlich. …was DU für Kommentare vor und während des Spiels abgibst, wenn es nicht läuft….und dann MEGA euphorisch bist wie nach dem Sieg gegen Augsburg. …sorry Redaktion, ich entschuldige mich jetzt schon, aber diese gequirlte besserwisserische pseudoexpertistische kacke kann sich ja keiner mehr anhören …. wo hat sich denn Nikon kovac denn “ schon wieder“ vercoacht? Finde hector jetzt auch nicht prickelnd, ja, ist ein Unsicherheitsfaktor. …auch hrgota gefällt mir nicht….stimmt….aber es gibt nun mal kaum alternativen….

    0
    0
  9. Denke auch, dass gladbach Gewinnen wird….das liegt aber an dem HEIMVORTEIL! Und trotzdem werd ich gleich das trikot anziehen und alles geben….
    Forza SGE

    0
    0
  10. Wer ist denn Nikon kovac ? ôÔ
    @ SGE74: Ich bin das pendant zu den ständig nervigen Europacup Träumern 😉 Damit die Waage auch gehalten wird.

    Realistisch betrachtet läuft es so wie ich es gesagt habe. Natürlich verlieren wir nicht 5:0. Aber es wird eindeutig.

    0
    0
  11. Noch am Wochenende hab ich sie gelobt … heute zündeln sie wieder. grr

    Hrgota schafft es 2x in 30 sekunden nicht aufs tor zu schießen. das ist schon echt lächerlich 🙁

    0
    0
  12. Man man! Wieder 2 dicke Chancen nicht drin 🙁 Aber geiler Anfang der SGE !!
    Mit ist aber Bange vor dem ersten Gladbacher Schuss aufs Tor

    0
    0
  13. - Werbung -
  14. Hrgota hätte das Tor von Rebic definitiv nicht geschossen …..

    Typische Statistik: 2 Chancen – kein Tor , 1x Abseits. 8 Minuten gespielt ^^ -.-

    0
    0
  15. Aber Rebic mit 1x Ball zu weiter vorgelegt und 1 Rückpässchen zu Sommer………Tawatha arbeitet gut auf seiner Seite…..presst recht früh..

    Hrgota bitte auswechseln…….schon wieder ne Chance vertendelt.

    0
    0
  16. Der Junge hat überhaupt nicht den Killerinstinkt den du als Stürmer brauchst. Wie jetzt auch. Statt direkt aufs Tor zu laufen … läuft er sich fest. Der Junge wird nie ein Scorer und somit ist er für uns völlig nutzlos. Nichts gegen ihn persönlich.. aber seine „Spielweise“ passt net in unser System.

    0
    0
  17. Hrgota total unbeholfen auch im Zweikampf. Das Einzige was er kann ist motzen… ganz schrecklich anzuschauen. Der ist total überfordert.

    Jetzt wechsel den Jungen aus. Außer foulen, im Abseits stehen und unsere schönen Chancen versemmeln kann er nix

    0
    0
  18. @37
    Obwohl Rebic sich auch gut tut an Chancen versemmeln oder stümperhaft Bälle zu verlieren. Für einen Offensiven hätte ich bei einem freistehenden Schuss doch mehr Wucht und Genauigkeit erwartet.

    0
    0
  19. Hm ja. Aber war auch mit links geschossen. Falls du die Szene meinst. Er ist ja bekanntlich n rechtsfuß. Das Einzige was er wirklich gut kann (Hrgota) ist das Pressing. Aber das reicht mir nicht für einen Bundesliga Profi

    Habe ein große Sorgen dass wir das 90 min durchhalten…

    Hradecky …….. Kommst du raus muss du ihn wegbolzen…

    0
    0
  20. Wenn man sich vorne dämlich anstellt klingelts hinten.
    Rebic und Hrgota einfach zu nachlässig……treffen durchgehend die falsche Entscheidung.
    Und hinten mit einem total verunsicherten Hradecky, der neben seinen Aussetzern bisher auch nicht wirklich etwas für uns tun konnte, eine offene Innenverteidigung. Tawatha und Chandler gut……Abraham und Oczipka langsam (im Kopf) und immer öfter unglücklich.

    0
    0
  21. Zum kotzen. Statt die Verunsicherung von Gladbach auszunutzen und ruhig und zielgerichtet weiterzuspielen, lässt man sich auf ständig kleine Scharmützel ein und kassiert das Gegentor. Jetzt gibt es ein 4:1 für Gladbach. Hoffentlich habe ich unrecht.

    0
    0
  22. Chandler lies Traore Zeit und Platz zum Flanken.
    Das wird eine heiße Partie in der zweiten HZ.
    Die Stimmung ist angeheizt.

    0
    0
  23. Hradecky und Hrgota die schwächsten aufm Feld. Fabian könnte für meinen Geschmack bissl mehr für die Offensive tun und seine ZKbilanz ist auch nicht wirklich gut.

    Hrgota raus -> Fabian nach vorne -> Seferovic auf die 10 als Kämpfer 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -