Niko Arnautis blickt zuversichtlich auf das Rückspiel. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Einen Schritt sind die Fußballerinnen der SGE noch von der Champions League-Gruppenphase entfernt. Das Rückspiel bei Sparta Prag diesen Mittwoch ist reine Formsache. Mit einem 5:0 fährt die Eintracht in die tschechische Hauptstadt. Niko Arnautis erwartet von den Adlerträgerinnen dennoch volle Konzentration: „Wir haben zu Hause sehr gut vorgelegt. Die Analyse von Prag haben wir noch vor uns. Wir werden unsere Mannschaft gut auf das Spiel vorbereiten. Unser Ziel war von Anfang an beide Spiele zu gewinnen.“

Die Regenration nach dem 0:0 in München war erfolgreich. Während die Startelf von Samstag den Fokus auf die Belastungssteuerung gelegt hat, waren die restlichen Spielerinnen mehr gefordert. Personell gibt es nichts Neues. Die kommende Partie bietet die Gelegenheit, die ein und die andere zu schonen und derjenigen mehr Spielzeit zu geben, die eher seltener auf dem Spielfeld zu finden ist. „Es muss nicht permanent gewechselt werden, aber wir lassen sicher die ein oder andere mehr oder weniger spielen. Wir haben etwas im Kopf, müssen allerdings das Abschlusstraining abwarten“, erklärte Arnautis.

Mit Prag erwartet er eine Mannschaft, die aggressiv und robust auftreten wird. Die fünf Tore aufzuholen, wird eine schwierige Angelegenheit für die Gastgeberinnen. Die Eintracht befinde sich in einem Tunnel und spiele trotzdem mit Freude und der benötigten Reife. Die Zeit zu feiern sei noch nicht gekommen. Diesen Sonntag steht noch das Heimspiel gegen den MSV Duisburg an. Rund 100 Karten sind für den Auswärtsblock in Prag verkauft. Eine „tolle Sache“, die die komplette Mannschaft sehr freut. „In München waren unsere Fans teilweise lauter zu hören als die der Bayern“, sagte Der Cheftrainer. Der Plan, den Einzug in die Gruppenphase feiern, entstehe kurzfristig. Erstmal arbeiten und der Rest ergibt sich dann von selbst. Für die Mannschaft macht es keinen Unterschied.“

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Ich weiß „Gegner nicht unterschätzen “ und so. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da nicht weiterkommen. Für mich ist das unmöglich.

    14
    0
  2. Allerdings, eigentlich schon, aber eine Niederlage könnte sie eventuell ein wenig aus dem Tritt bringen. Allerdings haben sie auch gegen die Bayern ungefährdet die Null gehalten, in der Form, mit so einer defensiven Struktur und so einer Torhüterin, einer der besten der Welt, die Stürmerinnen in Form, im Mittelfeld Genies wie Barbara Dunst… Woah da kribbelts mich, the sky is the limit 😀 CL wir kommen!!

    16
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -