Niko Arnautis freut sich auf die nächste Herausforderung. (Foto: IMAGO / Eibner)

Für die Eintracht Frankfurt Frauen ist es immer ein besonderer Moment, wenn im Waldstadion die Lichter angehen. Für sie steht das vielleicht wichtigste Heimspiel der letzten Jahre an. Im Champions League-Hinspiel der Play-off-Runde empfangen die Adlerträgerinnen im Deutsche Bank Park am morgigen Dienstagabend (19 Uhr) Sparta Prag. Ein Spiel, das sich die Hessinnen hart erarbeitet haben.

Eintracht hat aus der Vergangenheit gelernt

Der Saisonstart in der Bundesliga verlief holprig. Auf die überraschende 0:2-Niederlage bei der SGS Essen folgte eine 2:4-Pleite gegen den VfL Wolfsburg. Vergangenen Samstag dann der ersehnte Befreiungsschlag: Gegen die Aufsteigerinnen aus Leipzig drehte die SGE einen 0:1-Rückstand und fuhr die ersten Punkte ein. „Wir haben die Lektion gelernt, keine Halbzeit herzuschenken. Die Mannschaft weiß, was sie tun muss, um zu bestehen“, fasste Cheftrainer Niko Arnautis die Aufarbeitung der letzten Spiele zusammen. Der jüngste Erfolg gebe Rückenwind für das erste Duell mit den Tschechinnen, vor denen der 43-Jährige warnt: „Sie haben schon häufig Champions League gespielt und haben dementsprechend erfahrene Spielerinnen in ihren Reihen. Seit Jahren dominieren sie ihre Liga und haben ein eingespieltes System: Im Zentrum findet viel Rotation statt und vorne macht eine Zielstürmerin die Bälle fest. Wir sind gewarnt, aber glauben an unsere Stärken.“

Arnautis fordert die Fans auf

Personell sieht es gut aus: Alle fitten Adlerträgerinnen stehen dem Coach wieder zur Verfügung. Nicole Anyomi wird nach ihrem Fehlen gegen Leipzig wieder bereit sein. Bei Shekiera Martinez müsse man noch das Abschlusstraining abwarten. Ein weiteres Spiel im Frankfurter Waldstadion sei nicht selbstverständlich. „Seit Jahren fiebern wir so einem Spiel entgegen. Es ist eine schöne Wertschätzung, dass wir so häufig im großen Stadion spielen dürfen. Wir wollen die magischen Nächte der letzten Jahre auch morgen leben lassen.“

Auch wenn noch nicht viele Tickets verkauft worden sind, freuen sich Arnautis und seine Mannschaft auf das nächste Spektakel in der einzigartigen Arena. „Man hört die Zuschauer immer, egal wie viele es sind. Die Kulisse beflügelt immer. Ich hoffe, dass noch viele kommen werden, denn es ist immer ein besonderer Moment, wenn hier das Licht angeht“, appelliert der Deutsch-Grieche an die Eintracht-Fans. Karten sind im Online-Shop und an der Abendkasse erhältlich.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Ich bin dabei. Heute hat man sogar das Stehplatzticket auf ein Sitzplatzticket upgegraded. Leider läuft der Verkauf wohl schleppend und da lässt man noch mehr Bereiche zu, für die man sonst Personal bezahlen muss.
    Ich hätte auch eher im Brentanobad gespielt. Das bekommt man wenigstens halbwegs ausgelastet.

    Gruß SCOPE

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -