Hinter Simon Falette liegt eine ausbaufähige Saison.

DFB-Pokalsieger, Platz 8 in der Liga und im kommenden Jahr steht der Europapokal an – Die zurückliegende Saison ist aus Sicht von Eintracht Frankfurt sportlich sehr erfolgreich gelaufen. Großen Anteil daran besitzt Ante Rebic, der seit gestern offiziell den Titel „Adler der Saison 2017/2018“ trägt. Der Kroate wurde von den Lesern von SGE4EVER.de nicht nur aufgrund seiner beiden Finaltore im Spiel gegen Bayern München zum absoluten Matchwinner gewählt. Gewinner und Verlierer hat es im Fußball-Geschäft aber seit Lebzeiten gegeben. Das gehört dazu und wird auch immer so bleiben. So gibt es auch im Team der Hessen den einen oder anderen Spieler, der sich sicherlich einen anderen persönlichen Verlauf der Saison gewünscht hätte. Daher präsentieren wir Euch nachfolgend die drei Adlerträger, die von Euch im Laufe der Saison im Klassenbuch am seltensten überzeugen konnten.

1. Simon Falette – 3,38
Simon Falette wechselte Anfang der letzten Saison aus Frankreich (FC Metz) an den Main und bekam relativ früh das volle Vertrauen vom Trainerteam zugesprochen. Der Verteidiger erarbeitete sich mit seiner rustikalen Spielweise Respekt auf dem Platz, wenngleich er in einigen Situationen doch ziemlich unsouverän erschien. Mit 100-prozentigem Einsatz und Leidenschaft glich er dieses Defizit allerdings stellenweise aus. Niko Kovac erklärte einst: „Er ist eisenhart, knallhart. Wenn man ihm gegenübersteht, bekommt man ein bisschen Furcht.“ Mit fortwährendem Saisonverlauf schien er sich aber immer besser zurechtzufinden und erzielte beim 4:2 in Köln am 22.Spieltag sogar sein erstes Bundesligator. Gegen Ende der Saison ließ der 26-Jährige aber beständig in seinem Leistungsniveau nach. Vor allem seine letzten beiden Auftritte gegen Bayer Leverkusen (1:4) und Bayern München (1:4) am 30. und 32. Spieltag waren ein Ärgernis. Bei der SGE4EVER.de-Spielerbenotung reichte es für ihn somit nur zu einem Notenschnitt von 3,38.

2. Aymen Barkok – 3,28
Aymen Barkok legte in der Saison 2016/2017 einen kometenhaften Aufstieg hin. Vom Jugendspieler zur Entdeckung der Saison in nur wenigen Wochen. Doch das zurückliegende Jahr darf für den Deutsch-Marokanner getrost als Lehrjahr bezeichnet werden. In seinen insgesamt zehn Pflichtspieleinsätzen konnte er nur selten überzeugen und rotierte regelmäßig zwischen Tribüne und Ersatzbank. Barkok wird sich wieder beweisen müssen, um im Profifußball den nächsten Schritt machen zu müssen. Mit einem Notenschnitt von 3,28 ist es um das Eintracht-Juwel zuletzt ziemlich ruhig geworden. Er deutete immer wieder sein großes Talent an, konnte es aber nur selten über längere Strecken beweisen.

3. Marco Fabian – 3,17
Hinter Marco Fabian liegt ein absolutes Seuchenjahr. Mit anhaltenden Lendenwirbel-Problemen fiel der Mexikaner mehr als die Hälfte der Saison aus. Erst im Laufe der Rückrunde kämpfte er sich etwas in den Kreis der Kaderspieler. In sieben Liga- und zwei Pokalspielen durfte er seine Aufstellung rechtfertigen – doch das gelang ihm nur selten. In den sieben Meisterschaftsspielen mit Fabian setzte es sechs Niederlagen und nur ein Unentschieden. Eine katastrophale Bilanz. Zwar gelang ihm beim 1:4 gegen Leverkusen der Ehrentreffer doch darüberhinaus konnte er sich nicht nachhaltig empfehlen. Der Notenschnitt von 3,17 führte am Ende zu Platz 3 in dieser Wertung.

Das Endergebnis der Saison 2017/18

Das Gesamt-Ergebnis der Saison 2017/18

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Ganz ehrlich: „Verlierer“ ist definitiv der falsche Ausdruck für die Leistung UNSERER Spieler.
    3,38 bei Falette, wo bitteschön ist das schlecht? Natürlich ist das beim betrachten der nackten Zahlen schlechter als 2,61 von Rebic, aber JEDER hat sich für das Team zerissen und für uns über die komplette Saison gesehen einen Traum wahr werden lassen. Die SGE hat mir dieses Jahr soviel Spaß bereitet wie schon lange nicht mehr.
    WIR sind EINTRACHT FRANKFURT
    WIR sind alle GEWINNER
    Wo WIR sind ist vorne.
    Von Verlieren keine Spur….

    0
    0
  2. @1

    Du magst sicherlich recht haben mit deinen Ausführungen. Fußball ist aber eben auch ein knallhartes Geschäft und aus diesem Blickwinkel gibt es neben Gewinnern auch immer Verlierer. Das ist nicht nur im Sport so, sondern ein elementares Gebilde unserer Gesellschaft. Wir wollen aber auch nicht mehr aus dieser Sache machen als es letztendlich ist: Ante Rebic wurde von den Lesern von SGE4EVER.de am besten bewertet, Simon Falette am schlechtesten. Nicht mehr und auch nicht weniger. 🙂

    0
    0
  3. … und Tawatha ist fast so gut wie Haller! Auch die Note für Mascarell ist sensationell! Ein überdurchschnittlich gutes Spiel, seltsamerweise das direkt nach Rückkehr aus der langen Verletzungszeit, reicht schon aus, um ihn bei den Massen unsterblich zu machen. ein Russ müsste wahrscheinlich 27 Top-Spiele abliefern, um einen Notendurchschnitt unter 3 zu bekommen. Nette Spielerei mehr nicht.

    0
    0
  4. @Grantler Der Notenschnitt von Haller und Tawatha liegt auch bei anderen Bewertungsportalen nicht so weit auseinander. Omar Mascarells Leistung ist bei den anderen Medien ebenfalls signifikant besser als die von Marco Russ. Wir wissen ja, dass die Spielerbenotung für dich keinen Mehrwert darstellt, die von dir unterschwellig formulierte Meinung, dass hier nicht „objektiv“ bewertet wird, teilen wir hingegen nicht. 🙂

    0
    0
  5. @4: Mit dem Pokalsieg und Platz 8 sind Bobic und Hübner die Verlierer der Saison ?
    Lächerlich – der Abgang von AMFG14 + evtl. weitere Abgänge haben nichts mit der letzten Saison zu tun, auch wenn ich verstehe, dass man heute sauer auf die Beiden ist (geht mir ja genauso).
    Stell Dir vor, wir landen nächste Saison auf einem Champions-League Platz, dann haben sie garantiert nicht viel falsch gemacht oder ?

    0
    0
  6. @burki67 oder wir schließen die nächste Saison im unteren Drittel ab (was immer auch passieren kann) und dann haben sie alles falsch gemacht… Bin kein Freund von Schwarz/Weiß Denken (klingt etwas komisch in Anbetracht unser Vereinsfarben), denn auch wenn ich den Abgang vor allem in der Form von AMFG bedauere (euphemistisch ausgedrückt) und die AK bei Wolf unverständlich finde, so ist der positive Trend ja offensichtlich.

    0
    0
  7. Wo auch immer wir in der nächsten Saison Abschließen.. ?! Niemand kann es vorhersehen. Wobei es echt schade ist, daß einige Leute ihre Negative Einstellungen aufgrund der Ereignisse der letzten Tage mit in die neue Saison nehmen. Leute keiner weiß in welche Richtung es geht aber ich selber bin sehr Positiv eingestellt das es weiter voran geht. Egal ob Niko bei den Bayern ist! egal ob Wolf beim BVB anheuert! Doch ich bin mir sicher er wird es dort nicht packen! Egal ob AMFG nach 14 Jahren die SGE verläßt. Die Diskussionen diesbezüglich sind schmeichelhaft bis hin zu assozialen Aussagen. So geht das nicht. Fussball ist nicht mehr die Romantik die mal war es ist ein Milliardenschweres Geschäft geworden „Fakt“. Wir müssen auf uns schauen und die positive Entwicklung der letzten 2 Jahre mitnehmen. Dazu gehören auch Rückschläge, ja klar aber WTF wir gehen unseren Weg. Ich mache mir auch keine Gedanken darüber wer kommt da Vertraue ich voll und ganz unseren „bobbele“ Bobic, Manga, Hübner die Leute machen einen fanatastischen Job. Ich selber bin seit 40 Jahren Eintrachtler und habe echt viel erlebt und das was die letzten 2 Jahren enstanden ist, ist Eine Substanz die sich weiterentwickelt und die Fahrstuhl Jahre entgültigt hinter sich läßt. Also meine Hater, schaltet einen Gang zurück nehmt den S….. aud dem A….. und freut euch. Geniesst die WM und dann gehts wieder an den Start. Forza SGE

    Ps. Die Recht und Grammatik Fehler sind mein Eigentum 🙂

    0
    0
  8. @ 5. Julian Jendrossek
    Sorry, wollte gar nicht so viel Dampf auf den Kessel geben. Und sind es nicht die gleichen Millionen User die dann auch beim Kicker und bei der Bild ihre Bewertung abgeben, wie bei SGE4ever? 🙂 😉 Nein, aber z. B. ein Torschütze wird doch in der Regel gleich besser bewertet, obwohl er sonst vielleicht nichts zum Spiel beigetragen hat, als ein Abwehrkämpfer der solide seinen Job macht und nichts anbrennen lässt. Denke das ist aber menschlich. Kaiser Franz hat ja auch immer die 1 bekommen, die eigentlich Katsche Schwarzenbeck zustand 😉 Und ja, ich mache mitunter ja auch bei den Bewertungen mit. Gerne würde ich auch die Leistung des Trainers bewerten, was natürlich extrem schwer ist. Weil bei einer Niederlage nicht automatisch der Trainer Schuld ist und umgekehrt. Auch würde ich die gesamte Mannschaftsleistung gerne bewerten. Für mich war z. B. die Mannschaftsleistung im Finale ne glatte 1, auch wenn nicht jeder Spieler eine 1 bekommen würde. Allerdings habe ich jedem eine 1 gegeben 🙂 (uups da war ich wohl nicht objektiv) ist aber nicht immer so.

    0
    0
  9. @Grantler

    Da gebe ich dir sicherlich auch recht. Ein Torwart, der über 90 Minuten absolut souverän hält und einen klitzekleinen Fehler macht, der zum Gegentor führt, bekommt auch eine schlechte Note. Ein Stürmer, der bis zur 90. Minuten nichts auf die Reihe bekommt, dann aber vielleicht einen Doppelpack hinlegt, ist der gefeierte Held. Das liegt wohl in der Natur der Sache 🙂 Letztendlich darf mal die Sache nicht zu hoch bewerten aber darf sich trotzdem auch daran erfreuen oder orientieren! 🙂

    0
    0
  10. Wenn hier groß von Verlierern gesprochen wird, dann sind es für mich eher Stendera, Blum, Fabian und (AMFG14), denn die hatten ja noch nicht mal die Gelegenheit sich schlechte Noten einzuhandeln. Ein Falette hingegen war trotz einiger Unzulänglichkeiten anscheinend eine Alternative für NK, die o.g. hingegen aufgrund ihrer Verletzungen, mangelnder Fitness oder anderer Gründe nicht.
    Barkok ist noch jung, nicht kaputt und hat großes Potential. Hier im Forum wurde in den letzten Tagen so viel über (mangelnde) Identifikation und Söldnertum geklagt. Letzteres lässt sich auch nicht bei Eigengewächsen verhindern, aber wenn sich eines unserer Talente in die Stammelf spielt, so wird sich jeder über ein bisschen Eintracht Identität freuen können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -