André Silva brachte die Eintracht per Handelfmeter in Führung.  (Foto: Rhode)

Die SGE feiert zum Saisonabschluss einen 3:1 Heimsieg gegen den SC Freiburg. In einer munteren Partie brachte André Silva die Eintracht per Handelfmeter in Führung (61. Spielminute), fing durch Jeong den Ausgleich (77.). Die Eintracht gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und kam durch die eingewechselten Almamy Touré (87.) und Ragnar Ache (90 +2.) noch zum verdienten 3:1-Heimsieg.

Silva nur an den Pfosten

Das Spiel startete in den ersten Minuten gleich mal mit einer großen Chance auf beiden Seiten. Nach dem Anpfiff schien die Abwehr der Hessen noch nicht richtig im Spiel wodurch sie den ersten Angriff der Freiburger nicht richtig klären konnten. Timothy Chandler verlor rechts am Strafraum den Ball an Vincenzo Grifo. Dessen Schuss verfehlte das Tor von Debutant Bördner jedoch knapp. Im direkten Gegenzug wurde Andre Silva mit einem langen Ball in die gegnerische Hälfte geschickt. Der Portugiese behauptete sich stark und schaffte es bis vor das Freiburger Tor, traf letztlich aber den Pfosten (2.).  Die nächste größere Chance gehörte weniger Minuten später wieder den Breisgauern. Wieder konnte sich Grifo gegen Chandler durchsetzen, verfehlte aber erneut knapp das Tor.

In der Folge hatte die SGE das Spiel jedoch immer besser im Griff und kam selbst zu Chancen. Einen flachen Kostic-Freistoß konnte Mark Flekken nur klatschen lassen, doch die Abwehr kam ihm rechtzeitig zur Hilfe (18.). Nur wenig später konnte der Freiburger Keeper aber mit einer starken Parade glänzen. Silva lag nach starker Vorarbeit auf Ajdin Hrustic zurück. Den Schuss aus etwa 14 Metern, parierte Flekken sehenswert (19.). Kurz vor der Pause sorgte Bödner noch für etwas Aufregung. Einen Weitschuss konnte er nicht festhalten wodruch beinahe Lukas Höhler zum Ball kam. Bödner Faustete Ball und Gegner weg, traf aber das Spielgerät deutlich zuerst.

Eintracht bleibt am Drücker

Nach der Pause ging das Spiel so weiter, wie es aufgehört hatte. Die SGE hatte das Spiel im Griff, doch auch Freiburg wurde immer wieder gefährlich. Höhler schoss Bördner nach etwa 50 Minuten direkt in die Arme, nachdem die SGE den Ball im eigenen Strafraum zuvor nicht klären konnte. Bei der Eintracht fehlte es öfter am letzten Pass wodurch die besten Chancen zwei ansehnliche Schüsse des eingewechselten Aymen Barkoks aus der zweiten Reihe waren (54., 59.).

Etwas überraschend meldete sich in der 61. Minute der VAR. Bei einer Ecke ging Janik Haberer klar mit der Hand zum Ball, der Schiedsrichter entschied mit den Bildern schnell auf Elfmeter. Silva ließ sich die Chance zum 28. Saisontor nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0. Die Hessen zogen sich mit der Führung etwas zurück und hofften auf Kontermöglichkeiten. Stattdessen kam es dadurch jedoch zu Druckphasen der Freiburger und zum Ausgleich. Die Abwehr der SGE schaffte es wiederholt nicht den Ball richtig zu klären. Dieser landete schließlich beim eigewechselten Jeong, der mit einem satten Schuss zum 1:1 traf.

Touré mit dem 2:1  – Ache macht den Deckel drauf

Frankfurt gab sich damit nicht zufrieden und drückte nochmal und kam erneut durch einen Standard in Führung. Der Freistoß von Kostic landete punktgenau auf dem Fuß Almamy Tourés, welche zum 2:1 einschob (87.). Nur wenig später dann die entgültige Entscheidung. Kostic flankte in gewohnter Manier in die Mitte und fand nicht Silva, sondern Ragnar Ache, welcher seinen ersten Bundesliga Treffer erzielte (90 +2.).

- Werbung -

56 Kommentare

  1. Klingt doch langsam alles etwas versöhnlicher. Das ist auch gut so!
    Hütter hatte vollkommen Recht: Wenn wir gegen Bayern, Dortmund, Wolfsburg nicht gewonnen und gegen RB verloren hätten, wären uns die 6 Punte gegen M1 und S04 bestimmt sicher gewesen.
    Fragt sich nur, was letztendlich der bessere Schnitt war…
    Allen Miesmachern (einschließlich Redaktion) zum Trotz:
    Vielen Dank ausdrücklich!!! an alle Verantwortlichen für eine klasse Saison!
    Da hat Hinti voll ins Schwarze getroffen.

    20
    17
  2. Bei mir überwiegend die Freude über das Erreichte als der Trauer über dem Verpassten. Insofern alles gut.

    Jetzt wird eine neue, junge und hungrige Truppe aufgebaut und gleichzeitig alte Zöpfe abgeschnitten. Der Zahn der Zeit bzw. unser Geschäftsmodell. Ich hoffe wieder mit dem frühzeitigen Klassenerhalt und Platz 5-9. Wäre wieder schön im DFB-Pokal und Euro-League weit zu kommen.

    18
    13
  3. Spielerbewertung Saison 20/21:
    Note 1:
    Kostic, Silva
    Note 2:
    Kamada
    Note 3:
    Hinti, Trapp, Ndicka, Hase, Younes, Sow, Hrustic, Ache, Barkok, Tuta
    Note 4:
    Ilse, Rode, Zuber, Jovic, Chandler, Toure
    Note 5:
    Keiner
    Note 6:
    Keiner

    6
    14
  4. Vorschau Saison 21/22:
    Wenn wir unsere beiden Topstars Kostic und Silva halten können (was ungewiss ist) und einen ordentlichen Trainer verpflichten (wovon ich ausgehe) können wir auch in 21/22 wieder die CL-Plätze angreifen.

    14
    7
  5. Alles in allem muss man am Ende zzufrieden sein mit Platz 5. Klar wäre mehr drin gewesen, aber wenn ich mir so manch anderen Klub anschaue war´s für uns in der Endabrechnung mit 60 Punkten eine überragende Saison.
    Spannend werden jetzt die nächsten Wochen was den neuen Trainer betrifft und mögliche Zu- und Abgänge. Dann kann man sich hoffentlich wieder auf ne geile Saison freuen…

    Forza SGE!!!

    6
    1
  6. Kommt das nur mir so vor … oder ist der User Sammy94 in der Tat mit Schreibdurchfall gleich zu setzen ?

    2
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -