Laut des Transferexperten Fabrizio Romano ist sich die SGE mit Ebimbe bereits einig. (Bild: IMAGO / PanoramiC)

Lange Zeit sah es so aus, als wäre das Team der Eintracht für die neue Saison komplett, als würde sich bis zum Ende des Transferfensters am 1. September nichts mehr tun. Doch der Wechsel von Filip Kostic in die Serie A zu Juventus Turin hat eine neue, zumindest kurzfristige Dynamik ausgelöst. Wie SGE4EVER.de bereits berichtete, interessiert sich die Eintracht jetzt nämlich nicht nur für Eric Junior Dina Ebimbe von PSG, sondern neuerdings auch für Luca Pellegrini von Juve.

Pellegrini ist heute zum Medizincheck in Frankfurt

Dass der Kostic-Transfer noch nicht verkündet wurde, liegt vermutlich auch an Pellegrini. Denn der 23-jährige linke Verteidiger ist Teil des Kostic-Pakets: Die Eintracht erhält nicht nur eine Ablöse für Kostic, sondern leihweise für ein Jahr oben drauf den italienischen Nationalspieler Pellegrini. Fabrizio Romano, Transferexperte mit stets einem guten Riecher für die Wahrheit, berichtete am frühen Donnerstagabend, dass Pellegrini heute in Frankfurt für den obligatorischen Medizincheck erwartet wird. Danach könnte alles ganz schnell gehen.

Mit Ebimbe bereits einig

Ähnlich sieht es bei Ebimbe aus. Romano schreibt, die Eintracht sei sich mit dem Spieler bereits einig, jetzt gehe es nur noch um die Details mit PSG. Ebimbe fühlt sich im Mittelfeld zuhause, kann sowohl zentral als auch auf rechts und auf der rechten Außenbahn offensiver eingesetzt werden. Er zählt mit seinen 21 Jahren noch als Talent, würde der Eintracht wahrscheinlich nicht sofort helfen, sondern ist ein Perspektivspieler, der bei der Eintracht noch entwickelt werden kann. Seine Verpflichtung ist vor allem im Hinblick auf die Nachfolge von Ansgar Knauff interessant, der in einem Jahr zum BVB zurückkehren wird. Ebimbe durchlief die Jugendmannschaften von PSG und war vor einem Jahr eine Saison lang an Dijon FCO aus der zweiten französischen Liga ausgeliehen.

Je nachdem, wie sich die letzten Tests und Verhandlungen entwickeln, ist am heutigen Freitag nicht nur mit der Abgangsmeldung von Kostic, sondern womöglich auch mit der Verpflichtung von Pellegrini und im besten Fall sogar von Ebimbe zu rechnen.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Ob beide heute kommen, ob und wie sich einfügen in die Mannschaft und wie sie einschlagen werden, weiß man noch nicht. Aber fest steht für mich, MK, OG und BM haben einen Plan, eine Vision, eine Strategie, die sie verfolgen. Kein blinder Aktionismus, keine Untätigkeit, sondern vorbereitet auf die Situation – vermutlich einhergehend mit einer taktischen Umstellung des Spiel-Systems. Das macht Spaß und Vorfreude auf die Saison.
    Ich nehme OG sehr ruhig und souverän wahr, der weiß, wie die Situation ist und weiß, wie er mit der Mannschaft umgehen muss, um Erfolge zu haben und sich zu verbessern. Er wird aus den letzten beiden Niederlagen viele Erkenntnisse mit genommen haben und weiß, woran er schrauben muss.
    Ich traue ihm Vieles zu, mit der Mannschaft, mit jedem einzelnen Spieler, mit dem Verein.

    Auf geht’s Adler – morgen in Berlin siegen und zeigen, was ihr drauf habt und könnt.

    209
    3
  2. @1 volle Zustimmung.

    Ich vermute ebenfalls eine Umstellung auf ein 4-4-2 oder 4-2-3-1; vielleicht auch eine flexibles agieren zwischen beiden Grundordnungen. Diese Flexibilität möchte OG, daher gehe ich davon aus, das jetzt erst die hauptsächliche Spielweise kommen wird, die OG gerne sehen möchte. Diese Veränderungen sind so oder so unumgänglich.
    Das dauert Zeit, vor allem Veränderungen brauchen Zeit bis sie wirken. Ich erwarte in den nächsten drei Spielen keine Wunderdinger, vor allem torreiche Spiele. Ich hoffe das wir Punktemässig die „Torspektakel“ für uns entscheiden werden.

    58
    2
  3. Hertha steht schon jetzt mächtig unter Druck. Das wird ein ganz enges Höschen. Mit einer ansprechenden Leistung und einem Punkt wäre ich bereits zufrieden.

    24
    75
  4. Wahnsinn, obwohl wir bisher nicht von einem Totalumbruch sprechen können, haben uns in dieser Transferperiode 10 Spieler verlassen und 10 sind neu dazugekommen, das ist ein Drittel des Kaders.

    59
    1
  5. Ich kann die Spielstärke von Solbakken nicht einschätzen, aber die Verpflichtung eines solchen Spielers macht schon Sinn im Hinblick darauf, dass Kostic weg zu sein scheint und Knauff uns wohl auch recht sicher nach der Saison verläßt. Selbst wenn uns Solbakken zunächst nicht zur Verfügung steht und dann erst Mal „reinschnuppert“, um 23/24 zu funktionieren, könnte das Sinn machen.

    Ansonsten sehe ich den Kader gut und ausgeglichen besetzt und den Umbruch gelungen! Jetzt Mal abwarten, wie der gute Kader auf dem Papier praktisch funktioniert!

    44
    4
  6. @3 Genau deswegen , wird es wohl auch sehr rau zugehen . Sollten uns nicht provozieren lassen und unser Spiel machen. Forza CL SGE !

    33
    0
  7. @7: „Magath-like“ … echt jetzt ? Seit Wochen wird kommuniziert, dass der Kader steht, wenn es keine Abgänge mehr geben sollte. Nun gibt es Abgänge: Herr Hinteregger ist jetzt Stammtischkicker und Herr Kostic verfolgt seinen Traum in Italien. Eingespartes Gehalt und Ablöseeinnahmen verschaffen finanziellen Spielraum, der nun genutzt wird. Ich kann da nichts „hektisches“ oder „kopfloses“ o.ä. erkennen.

    113
    1
  8. Wie’s Krösche macht, ist’s verkehrt.

    Zur Fluktuation muss halt einfach gesagt werden, dass dies alles noch Altlasten aus der Bobic-Ära waren. Ilsanker, Durm, da Costa, Paciencia, Zuber und Kohr – Spieler die hohe Gehälter bezogen haben, allerdings schon lange kaum eine Rolle bei uns gespielt haben.

    Wir haben für jeden dieser Spieler bessere Alternativen bekommen.

    83
    3
  9. Es ist der 1 Kader den OG und Krösche zusammengestellt haben.Das letzte Jahr war so ein Notnagel durch die kurze Zeit von beiden von Sichtung der Mannschaft und das was es auf der Resterampe noch so gab. Da wurde natürlich auch noch auf die Beobachtungen der Vorgänger zurück gegriffen.Dazu der Zirkus Younes und Kostic(ROMA).
    Für diesen Kader sind sie nun allein verantwortlich.Der Abgang von Kostic war wohl einige Wochen eingepreist. Auch der Plan B!!!! Natürlich wäre es besser gewesen wenn der Abgang schon im Juni festgestanden hätte zwecks Ergänzung Kader. Aber so ist es nunmal. Aber die Uefa sollte es mal in Griff bekommen das der Transferschluss spätestens 1 Woche nach Spielbeginn der Topligen erfolgt.
    Das FC B spiel haben die sportlichen und die Mannschaft in den Sand gesetzt.Schwamm drüber.
    Real hatte ich eingepreist. Kann an guten Tag knapp sein aber REAL ist nun mal eine andere Hausnummer. Und wer ein wenig Sachverstand und sich nicht täglich was durch Hirn pfeifft wird da relativ entspannt sein. Was da auch in den Foren an Megamannschaft rumgesappert wurde ,Einfach mal Ball flach halten.So kann es nur Enttäuschungen geben. Die Mannschaft muss sich jetzt einspielen von Verletzungen verschont bleiben und nach dem 5 Spieltag muss man sehen wo die Reise hingeht. Bevor es dann zu dieser Sinnlosen WM geht sieht man wie es International hingeht bleibt man in der CL spielt man EL oder war´s das. Das wird wohl auch das 1 Halbjahr 2023 beeinflussen .Im schlimmsten Fall wird dann auch ein Transfer Kamada,N´dika wieder auf der Tagesordnung stehen.
    Ob das den Däumlingen nun passt oder nicht. Irgendwo müssen Einnahmen und Ausgaben zusammenpassen.
    Auf die meisten von uns kommt ein harter Winter mit noch nicht einzuschätzenden Kosten zu.Und es sind nicht nur Tageskarten. Auch Merchandising gerade zur Weihnachtszeit wird wohl weniger üppig ausfallen.

    43
    3
  10. Bei der Verpflichtung vom Italiener für ein Jahr ohne Option komme ich noch nicht so mit. Der muss sich doch erstmal an die Bundesliga gewöhnen. Oder hat er ein so top Niveau das er sofort weiterhelfen kann?
    Macht sonst wenig Sinn für uns

    13
    4
  11. Die angeblichen Neuen, Pellegrini und Ebimbe sagen mir auf Anhieb nicht viel.
    Beide werden erst integriert werden müßen und es wird Zeit dauern bis sie helfen können.
    Ich hatte mir eigentlich erhofft, wir würden jemanden holen, der sofort helfen könnte, da der Kostic Abgang vorhersehbar war.
    Aber ich laße mich auch gerne überraschen.

    13
    4
  12. Die Frage ist ob Pellegrini so viel Offensivdrang und -power hat die wir brauchen? Ok wenn nicht dann könnte er immer noch hinten links… da würde ich aber lieber N’dicka behalten.

    Kostic ist für mich nicht 1:1 zu ersetzen.

    11
    1
  13. @15/Sammy94:

    Luca Pelligrini ist gelernter LV, also kein Flankomat wie Filip.

    Kenne ihn null komma null.

    Allerdings kann man in diesem Video nebst seiner Defensive Skills sehen, dass er sich auch mal ins Offensiv Spiel einschalten kann, und auf mich dabei schneller und beweglicher als Chris Lenz (kein bashing) wirkt

    https://youtu.be/GbBDCHfyB_4

    5
    2
  14. Kostic wird auch nicht 1:1 ersetzt.
    Pellegrini ist für mich Ersatz für Hinti.
    Ebimbe als 6er und Solbakken wird es hoffentlich auch noch als Vorgriff für Knauff. Ja, ich weiß Videos und so, aber Solbakken sieht irre aus. Lieber jetzt mit Verletzung als dass er fit von anderen weggekauft wird.

    7
    4
  15. Solbakken kann ja auch links spielen, vielleicht ist er als Kosticersatz gedacht.
    Hinsichtlich Pellegrini und Ebimbe teile ich die Einschätzung von Grabi, wobei ich denke das Ebimbe ( der auch rechts spielen kann) sowieso eher ein langfristiger Transfer ist, der sich auch noch nicht sofort auswirken muss. Pellegrini sehe ich auch mit seiner Vorgeschichte ( 2x Leihe ohne mega zu glänzen) eher skeptisch.
    Für Links haben wir ja auch Alidou, den sollte man auch nicht ganz abschreiben, könnte ihn mir gut vor einer 4er Kette vorstellen. Genauso auch Lindström vor einer 4er Kette links außen. Also gibt schon Möglichkeiten, das Problem ist wir haben entweder eher richtige LV oder eher LA . So ein LV mit richtig Offensivpower gibt’s leider auch nicht an jeder Ecke. Angelino wäre so ein Typ gewesen, leider nicht mehr auf dem Markt.

    7
    2
  16. @ 11 , Für mich ganz klar Buta ! Denke er wird als RV gesetzt sein…..wenn er erst mal fit ist und sich hier eingespielt hat.

    7
    4
  17. Krösche kennt Angelino. Kann gut sein , dass er ihn nicht wollte, der Junge ist als Typ eher schwierig

    14
    0
  18. Also ich bin gespannt ob Junior Dina Ebimbe zu uns kommt. Was ich ja echt Wahnsinn finde er hat einen Marktwert von 5Mio, PSG will 10 und wir haben 7Mio geboten. Dem sein Vertrag läuft auch 2023 aus. Unser Kostic hat Marktwert von 23Mio und wir bekommen 17mio. Wenn alles so stimmt. Für den besten Spieler der Europa League Saison. Für mich nicht nachvollziehbar, dann sollten wir mit Junior Dina Ebimbe warten und in Ablösefrei für nächstes Jahr verpflichten.

    6
    9
  19. @19
    Dort sehe ich auch Buta, den ich gegen Kostic sehr stark gesehen habe. Zudem kann das sicher auch Toure, den ich als Schienenspieler für ungeeignet halte, aber RV bestimmt gut spielt. Mit Knauff, Chandler usw haben wir noch andere Kandidaten, die das zur Not spielen können. Ich sehe die Position ordentlich besetzt.

    8
    4
  20. Ich glaube Pellegrini war eher „hier den könnt ihr noch dazu nehmen“…eine günstige oder sogar kostenlose Leihe, damit der Deal über die Bühne geht… der wird wohl Backup für Lenz sein…kann Sinn machen, damit man zumindest diese Saison keinen LV verpflichten muss…ich sehe ihn nicht als Kostic Ersatz

    12
    5
  21. @22 Sehe ich genauso, auch der Erfahrung gegen Kostic in unseren Spielen gegen Antwerpen geschuldet. Denke sehr stark auf rechts, allerdings wird es Zeit benötigen …

    5
    2
  22. 19# Buta klar aber leider lange verletzt.
    Hier sehe ich wieder das „alte Problem“ ohne Buta. Tourè macht sich sehr ordentlich als IV zurzeit. Respekt! Aber RV bis jetzt Fehlanzeige.
    Knauf eher zu offensiv. Timmy naja.

    Schwierig denke ich!

    6
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -