Gianluca Schäfer erzielt das Tor für die Adler. (Foto: imago/Eibner)

Champions League in Frankfurt! Doch vorher stand in Dreieich das erste Match der U19-Junioren in der Uefa Youth League an. Die Hessen und der Nachwuchs von Sporting Lissabon trennten sich in einem abwechslungsreichen Match vor 1.100 Zuschauern 1:1.

Das Spiel begann denkbar schlecht für das Team von Damir Agovic. Nach zehn Minuten gingen die Gäste aus Portugal durch Rodrigo Ribeiro in Führung. Zuvor hatten Samuel Justo und Mateus Fernandes den Torschützen schön in Szene gesetzt. Die Adler ließen sich davon nicht entmutigen, angeführt von den Profi-erfahrenen Mehdi Loune, Marcel Wenig und Nacho drängten die Frankfurter Junioren auf den Ausgleich.

Kolbe fliegt mit Gelb-Rot vom Platz

Nach etwas mehr als einer Stunde dann der verdiente Ausgleich. Nacho stürmt in den Strafraum, hat das Auge für den mitgelaufenen Gianluca Schäfer, der den Torhüter ins leere Laufen lässt und eiskalt einschiebt. Beide Seiten hatten im Anschluss noch Chancen auf den Sieg. Doch Elias Baum blockte in höchster Not einen Schuss der Gäste. Auf der anderen Seite hätte die Eintracht in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter bekommen können. Doch ein Handspiel blieb ungeahnt, stattdessen flog Louis Kolbe mit Gelb-Rot nach einem Foulspiel vom Feld. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Eintracht U19: Bignetti – Baum, Kolbe, Gebuhr (C), Hannak, Kovac, Schäfer, Wenig, Nacho, Loune, Bobson

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Mit VAR hätte es dann tatsächlich Elfer geben müssen und keinen Platzverweis, aber aufgrund der Chancen und Spielanteile ist das Ergebnis an sich Ok.

    13
    0
  2. 1100 Zuschauer! Finde ich sehr cool. Weiß jemand, ob das bei anderen Spielen der Youth League auch so ist?

    Und 1:1 finde ich doch ein respektables Ergebnis!

    19
    0
  3. Ist alles neu auch für unsere jungen Kerlchen das ist ein Unentschieden ein gutes Ergebnis und allemal besser als verloren. Darauf läßt sich aufbauen.

    9
    0
  4. Sehr gute Erfahrung für die jungen Kerle, hier mal international antreten zu können. Und sicher auch ein Riesenerlebnis, zu den Auswärtspielen zu reisen.

    Sie haben sich sehr gemüht und ich freue mich, dass es noch ein Unentschieden geworden ist.

    Vielleicht hat auch der eine oder andere unserer „man muss doch mal den Jungen eine Spielchance in der ersten Mannschaft geben“-Rufer das Spiel gesehen. Da wurde sehr deutlich, warum das nicht so ist. Teilweise sehr schlimme, unkonzentrierte Fehlpässe und im 1:1 oft deutlich unterlegen. Die Sporting-Jungs schienen mir da ein deutliches Stück weiter.

    4
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -